TG Osthofen Handball e.V. – Tradition mit Zukunft

Aktuelles

August 2014
Allgemein

TGO Handball e.V. schenkt bei den Heimspielen Sanderbier aus

TGO Handball e.V. schenkt bei den Heimspielen Sanderbier aus

Ab der kommenden Saison wird es in der Wonnegauhalle neben dem bisherigen
Bier der Eichbaumbrauerei auch 3 Biersorten der Braumanufaktur Sander geben.

Geplant ist, das neben der Biersorte "Sander Original" auch das "Pils No. 1" und das
"Gwen Ale" ausgeschenkt wird.

Gerade unsere Zuschauer von der letzten Stehplatzreihe wird es sicher freuen das es nicht nur auf dem
Spielfeld abwechslungsreich zugeht, sondern das auch an der Theke für Abwechslung gesorgt wird.

Nähere Information zum Bier unter www.brauerei-sander.de

Veröffentlicht am 25.08.2014 von Carsten Eckelmann

Herren 1

Wer kommt bei den Herren 1 als Neuzugang? 2.0

Wer kommt bei den Herren 1 als Neuzugang? 2.0

Ich hatte ja in der ersten Ankündigung mitgeteilt, das wir am 21.08.2014 die Neuzugänge der Presse vorstellen werden.

Da wir uns aber noch mitten in den Ferien befinden und die Mannschaft derzeit nicht komplett ist, 2 Spieler sind aktuell im Urlaub, haben wir diesen Termin auf den 02.09.2014 verschoben.

Daher bitte ich euch noch um etwas Geduld.

Aber einige Neuigkeiten vorweg:

- Wir können zu den bisherigen 3 Neuzugängen noch einen weiteren Zugang vermelden. Ein ehemaliger Osthofener, den es in jungen Jahren in die weite Deutsche Handballwelt getrieben hat, mit Einsätzen bis in die 1. Liga, ist wieder zu uns zurückgekehrt. Wir freuen uns natürlich sehr darüber, das gerade Spieler die in Osthofen das Handballspielen erlernt haben wieder zu uns zurückkehren.

- Wir konnten die Privatbrauerei Sander als Sponsor gewinnen. Neben dem bisher bekannten Eichbaum wird ab der kommenden Saison zu den Spielen auch Sander-Bier ausgeschenkt.

- Alle TGO Handball Mitglieder können beim Injoy Worms, zu speziellem Kondition, trainieren. Nähere Info´s daüber demnächst auf der Homepage oder direkt im Injoy Worms

Wer es bis zum Saisonstart am 28.09.2014 nicht mehr abwarten kann, ist herzlich Eingeladen am 06.09.2014 zum Testspiel der Herren 1 in die Wonnegauhalle zu kommen. Anpfiff 17.00 Uhr

Carsten Eckelmann

Resortleiter Herren

Veröffentlicht am 22.08.2014 von Carsten Eckelmann

Allgemein

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung

TG Osthofen Handball e.V.

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung

am Mittwoch, den 17. September 2014 um 19:30 Uhr

im Bürgersaal des Landhotels „Zum Schwanen“

Friedrich-Ebert-Straße 40, Osthofen

 

Tagesordnung:

1. Begrüßung, Eröffnung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

2. Berichte des Vorstandes mit Aussprache

3. Anträge

4. Jahresabschluss 2013/2014 mit Aussprache

5. Bericht der Kassenprüfer

   a)Haushaltsjahr 2013/2014

6. Entlastung des Vorstandes

    a)Haushaltsjahr 2013/2014

7. Wahlen

    a)Neuwahlen

       aa)1. Vorsitzende/r

       bb)Ressortleiter/in Damen

       cc)Ressortleiter/in weibliche Jugend

    b)Wahl Kassenprüfer

8. Haushaltsvoranschlage 2014/2015 mit Aussprache und Abstimmung

9. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung müssen dem Vorstand mindestens 7 Tage vor der Versammlung in schriftlicher Form vorliegen.

 

Osthofen, den 12.08.14

Der Vorstand der TG Osthofen Handball e.V.

Veröffentlicht am 14.08.2014 von Carsten Eckelmann

Herren 1

Wer kommt bei den Herren 1 als Neuzugang?

Wer kommt bei den Herren 1 als Neuzugang?

Ich will euch noch eine Weile auf die Folter spannen.
Nur so vielvorweg.
Die Mannschaft befindet sich nach der ersten Vorbereitungsphase, vom 15.5.2014 - 24.07.2014, nun in einer verdienten 2-wöchigen Pause. Ab dem 12.08.2014 beginnt dann die zweite und finale Vorbereitungsphase.

Frank Herbert hat die Jungs in den letzten 2 Monaten ordentlich schwitzen lassen und dabei auch eine Reihe von neuen Trainingsmethoden, die er vom DHB-Lehrgang mitgebracht hat, ins Training eingebunden.
Auch wurde keine Rücksicht auf die heißen Junitage genommen.
Alle ziehen super mit, es nicht zu vergleichen mit der Vorbereitung 2013/2014.

Auch die bisherigen Vorbereitungsspiele haben unseren Trainer überzeugt und die von ihm gesetzten Erwartungen erfüllt.

Als erster Neuzugang wurde Tane Seitz vom TV Eich schon in der Presse erwähnt, Tane hat sich super in die Mannschaft integriert und Frank Herbert ist vom jungen Rückraumspieler ganz begeistert.

Die A-Jugendlichen Flo Sturm und Christian Saul, die letzte Saison schon mit ordentlichen Leistungen in der 1.Mannschaft überzeugten, gehen Ihren Weg weiter und sind fester Bestandteil des Teams.

Auch ein Teil des jüngeren Jahrgangs der A-Jugend, allen voran Luca Steinführer und Jan Keller trainieren bei den 1. Herren abwechselnd mit, um auch hier den Weg der Integration junger Eigengewächse weiter zu gehen.

Unsere 2 weiteren Neuzugänge, deren Namen wir aus vertraglichen Gründen ;-)))) noch nicht bekannt geben dürfen, wurden ebenfalls von der Mannschaft super aufgenommen und werden das Team in allen Belangen mit ihren bisherigen 2. und 3.Liga Erfahrungen, die Sie über Jahre gesammelt haben, verstärken.

Die Planungen sind derzeit aber noch nicht abgeschlossen. In den kommenden Tagen werden weiter Gespräche mit Spielern geführt und man weiß, evtl. sieht man ab September das ein oder andere bekannte Osthofener Gesicht, das Erfahrungen bei höherklassigen Verein gesammelt hat, wieder auf dem Spielfeld der Wonnegauhalle!!!!

Auch wirtschaftlich konnten wir weitere Partner gewinnen, die von der TGO und den von uns eingeschlagenen Weg überzeugt und begeistert sind.
Mit dem Optikgeschäft Mehrblick und der Firma Rheno Systembau werden neben den bisherigen Sponsoren Primus Apotheke und Timepartner, ab September weitere Partner das Trikot der Herren 1 schmücken.
Unser mittlerweile langjähriger Premium-Partner Timepartner hat seine Option für ein weiteres Jahr gezogen und wird uns sicherlich auch zukünftig nicht nur wirtschaftlich sondern auch materiell unterstützen, sodass auch in der kommenden Bundesligasaison wieder Heerscharen von jungen TGO-Spielern/-innen in den Genuss kommen werden, die Rhein-Neckar-Löwen zu besuchen.

Aber auch hier sind die letzten Gespräche noch nicht beendet, sodass wir hoffentlich noch den ein oder anderen Sponsor vorstellen können.

Die Vorstellung der Mannschaft und der Neuzugänge findet am 21.08.2014 statt.

Carsten Eckelmann
Resortleiter Herren

Veröffentlicht am 09.08.2014 von Carsten Eckelmann