TG Osthofen Handball e.V. – Tradition mit Zukunft

Aktuelles

Januar 2018
JSG A-Jugend männlich

TGO mA-Jugend gewinnt Derby gegen SG Mz-Bretzenheim mit 31:38

TGO mA-Jugend

Am Sonntag, den 21.01.18 startete die TGO mA-Jugend mit einem ungefährdeten 31:38 Rheinhessen Derby Sieg gegen die SG Mz-Bretzenheim in die Rückrunde der Oberliga-RPS.

In einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte sich Bretzenheim von 3:3 aufgrund einiger technischer Fehler im Angriff der TGO auf 7:4 absetzen. Beim 9:9 hatte die TGO das Spiel aber wieder im Griff. Aus einer stabilen defensiven Abwehr konnte man Bretzenheim unter Druck setzen und sich vor allem in der Offensive durch gut vorgetragene Angriffe von 14:18 bis zur Halbzeit auf 17:21 absetzen.

Im zweiten Durchgang konnte Bretzenheim noch einmal bis auf 22:24 aufschließen, die TGO Jungs ließen sich davon aber nicht beeindrucken und erspielten sich wieder einen 22:26 Vorsprung. Auch eine doppelte Manndeckung konnte den TGO Angriff nicht stoppen, so dass sich die TGO beim 23:30 erstmals auf 7 Tore absetzte. Diesen Vorsprung konnte man dann bis zum Endstand von 31:38 ungefährdet halten.

„Wir haben heute trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle eine gute stabile Abwehr auf die Platte gebracht, teilweise hätte man aber noch etwas konsequenter sein können. Im Angriff konnten wir uns mit unseren dynamisch vorgetragenen Abläufen gut durchsetzen. Unser Ziel wird es sein, nach den bitteren Niederlagen zum Abschluss des letzten Jahr, uns von Spiel zu Spiel zu steigern, keine Ausrutscher mehr zu erlauben, den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten und dann zu schauen was vielleicht noch geht.“, resümiert Trainer Mirko Höfler.

Aufgrund einiger Spiele mehr steht die TGO mA-Jugend aktuell mit 20:6 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz der Oberliga-RPS hinter der SG JSG HF Illtal mit 22:2 Punkten und vor dem eigentlichen Klassen Primus HSG Dudenhofen/Schifferstadt mit 18:0 Punkten.

Die TGO mA-Jugend ist am kommenden Wochenende spielfrei, da das Spiel gegen den TV Hochdorf verschoben wurde. Am Sonntag, den 03.02.18 um 16Uhr spielt die TGO mA-Jugend auswärts in Kandel ihr nächstes Spiel gegen die mABCD Kandel/Herxheim.

Für die TGO mA-Jugend spielten: Julian Benkner (TW), Daniel Miess (TW), Niklas Ahl (1), Yannick Volk (6), Max Emde (2), Philipp Weber (2), Tim Bahr, Lukas Klimavicius (11), Tim Kratz (9), Silas Höfler (4), Matthias Nachtsheim, Constantin Hammer (3)

Veröffentlicht am 22.01.2018 von Mirko Höfler