Pulverfass EichTGO Handball Fan-Shop

Herzlich Willkommen

Ergebnisse vom Wochenende 04./05. April

Spielklasse Zeit Heim Gast Ergebnis
männl. C-Jugend Gruppe 1 Sa. 15:10 TG Osthofen JSG Nierstein 35:25
männl. B-Jugend Oberliga Sa. 16:30 TG Osthofen HC Gonsenheim 21:29
A-Klasse Männer Sa. 18:00 TG Osthofen III HSC Ingelheim II 16:19
Oberliga Männer RPS Sa. 19:30 HSG Irmen./Klein./Horbr. TG Osthofen 33:23
Kreisliga Männer Sa. 19:40 TG Osthofen II TV Nieder-Olm III 25:17
weibl. E-Jugend So. 12:50 TG Osthofen I SF Budenheim
weibl. C-Jugend Kreisklasse So. 14:00 TG Osthofen II HC Gonsenheim 13:27
weibl. B-Jugend Oberliga So. 15:20 TG Osthofen SF Budenheim 10:31
Regionalliga weibl. Jugend A So. 17:00 TG Osthofen BSC Kelsterbach 22:29

geschrieben am 03 Apr 2009 von Rudolf Strauch

Kämpferischer Kraftakt stoppt Torfabrik

Osthofens Rumpfteam ringt Homburg nieder / Alexander Stumm trifft und verletzt sich auch
Dank eines Kraftaktes hat die TG Osthofen ihrem Konto zwei weitere Punkte zugeführt. Personell am Stock gehend bezwangen die Gastgeber den favorisierten TV Homburg in einem packenden Oberliga-Duell mit 34:30 (17:15). Kein Spiel für zart besaitete Seelchen, eher was für Freunde des Kampfsports Handball.


Von

Volker Schütz

"Wir wussten, dass wir heute nichts zu verlieren hatten. Wir wussten nur, dass wir kämpfen können - und das haben wir gemacht", war TGO-Coach Ede Stitzel zufrieden, während sein Blick nach Spielschluss besorgt zur Auswechselbank ging, wo sich Alexander Stumm das Knie hielt. Eine Minute vor Schluss war der Rückraumspieler mit dem ehemaligen Alzeyer Fadil Jusufbegovic zusammengeknallt. Ob die Verletztenliste der Wonnegauer nun noch länger wird, wo doch dort bereits die Namen von Leo Vuletic, Peter May, Benny Kühling, Christian Feil und Thorsten Heck verzeichnet sind? Stitzel: "Hoffentlich ist es nix schlimmes. Alexander ist ein Phänomen. In Moselweiß zuletzt triff er überhaupt nicht und jetzt schießt es die Homburger fast alleine ab."

Nun, alleine ist etwas übertrieben, aber immerhin war er zusammen mit dem am Knie angeschlagenen Michi Keller, der es auf neun Treffer brachte, mit acht Einschlägen diesmal Haupttorschütze der Hausherren. Die sich aber gegen die "Torfabrik der Liga" insbesondere durch kräftiges Zupacken in der Defensive auszeichneten. "Unsere 6:0-Abwehr hat gut funktioniert, obwohl wir das sonst nicht spielen. Aber wir haben eben aus der Not eine Tugend gemacht", zuckte Stitzel mit den Schultern.

Heraus kam ein verbissenes Kampfspiel, in dem die Saarländer nur bis zur fünften Minute führten (4:3). Als Keller mit seinem vierten Treffer in der 18. Minute das 11:7 für die TGO warf, stand erstmals ein Vier-Tore-Vorsprung zu Buche, der auch nach dem Schlusspfiff Bestand hatte. Doch der Gast ließ sich erwartungsgemäß keineswegs so leicht die Punkte klauen. So abgezockte Typen wie Wladimir Stukalin oder Christian Boscolo kann auch ein solch früher Rückstand naturgemäß nicht schocken. Beim 13:13 (26.) war der Gast wieder dran.

Und die Partie blieb spannend. Zwar schien Homburg bezwungen, als Alexander Stumm zum 28:23 (47.) einschweißte, doch nur drei Minuten später betrug der Vorsprung nur noch zwei Tore (29:27). Da hatte Gästespieler Christian Witt bereits die Rote Karte gesehen und kurz darauf folgte ihm Sascha Schaukuts nach der dritten Zwei-Minuten-Strafe.

Auf der Gegenseite kroch die TGO-Sechs, die nahezu komplett durchgespielt hatte, auf dem Zahnfleisch. Manu Pfaff stolperte mehr über seine Füße als er sie noch zum Geradeauslaufen nutzte. Aber es reichte. Die TGO-Fans waren zufrieden - auch wenn ein "gepflegtes" Handballspiel anders aussieht. Aber Haltungsnoten werden halt nicht vergeben.

TG Osthofen: Pitthan, Montino; Keller (9), Alexander Stumm (8/2), Pfaff (6), Bitsch (4), Zellmer (3), Heymann, Marius Stumm (2), Kreisel (2), Weißbach, Thurow.

geschrieben am 31 Mar 2009 von Rudolf Strauch

Ergbenisse vom Wochenende 28./29. März

Spielklasse Zeit Heim Gast Ergebnis
F-Jugend Gr. 2 Sa. 13:00 SG TSG/DJK Mz-Bretzenheim TG Osthofen 17:15
Regionalliga weibl. Jugend A Sa. 16:15 HC Fischbach-Camph. TG Osthofen 35:18
Regionalliga Südwest (Frauen) Sa. 17:00 TV Idstein TG Osthofen 29:24
männl. C-Jugend Gruppe 1 So. 10:40 TG Osthofen TuS Kirn 23:25
weibl. E-Jugend So. 11:45 HSV Sobernheim TG Osthofen I 19:9
Frauen A-Klasse So. 12:00 TG Osthofen II TuS Kirn II
weibl. C-Jugend Kreisklasse So. 12:20 GW Büdesheim TG Osthofen II 35:30
weibl. D-Jugend Gr.1 So. 13:00 HSV Sobernheim TG Osthofen 27:5
männl. E-Jugend Gruppe 1 So. 13:30 TG Osthofen TV Nieder-Olm I 12:11
männl. D-Jugend Gruppe 2 So. 13:40 GW Büdesheim I TG Osthofen I 21:19
männl. D-Jugend Gruppe 3 So. 14:40 TG Osthofen II HC Gonsenheim II 21:13
männl. B-Jugend Oberliga So. 16:15 SSV Meisenheim TG Osthofen 18:19
weibl. B-Jugend Oberliga So. 16:45 HSV Sobernheim TG Osthofen 31:24
Oberliga Männer RPS So. 18:00 TG Osthofen TV Homburg 34:30

geschrieben am 30 Mar 2009 von Rudolf Strauch

TG Osthofen - TV Homburg

Am Sonntag um 18 Uhr empfängt die TG Osthofen den zur Zeit stärksten saarländischen Oberligisten, den TV Homburg. Die Saarländer zeigten in dieser Saison tolle Leistungen und stehen zu recht gesichert auf dem 4ten Tabellenplatz. Die Mannschaft ist gespickt mit vielen Ausnahmeathleten, wie die beiden Russen Stukalin im Rückraum und Shamkuts dem 2-Meter Mann am Kreis. Der bosnische Neuzugang Gordon Sutton spielt eine sehr starke Runde und macht mit dem in Rheinhessen nicht unbekannten Fadil Jusufbegovic mächtig Dampf auf der rechten Angriffseite.

Diese Tormaschine gilt es für die TGO zu stoppen, will man gegen Homburg bestehen. Da sich in der Homburger Abwehr doch einige Lücken auftun, glaubt man fest daran, die notwendigen Tore erzielen zu können, um die beiden Punkte in Osthofen zu behalten.

Leider sieht man im >>Osthofener Hospital << noch kein Licht am Horizont.

Leo Vuletic kann immer noch nicht trainieren; ob er einsatzfähig sein wird, entscheidet sich erst kurz vor dem Spiel. Hinter Marius Stumm, Patrick Bitsch und Christoph Kreisel steht immer noch ein Fragezeichen. Benny Kühling, Christian Feil und Thorsten Heck werden definitiv nicht dabei sein. Michi Keller und Peter May werden sich trotz ihrer Verletzung durchbeißen müssen.

Weiterhin wird es ein Wiedersehen mit Christian Witt geben, der jahrelang für Osthofen spielte. Nachdem es Ihn aus beruflichen Gründen ins Saarland verschlagen hat, hat er sich dem TV Homburg angeschlossen.

geschrieben am 26 Mar 2009 von Rudolf Strauch

TV Moselweiss : TG Osthofen 35:34 (17:15)

Eine unglückliche Niederlage, mit nur einem Tor, kassierte die TGO beim TV Moselweiss. Wieder scheiterte man an der mangelnden Chancenauswertung. Trotz der 34 erzielten Tore vergab man mehrere 100%ige in den entscheidenden Situationen. Nicht zuletzt konnte man auch 2 der 4 zugesprochenen Siebenmeter nicht verwandelt. Anstatt konzentriert von der Linie zu knipsen, setzte man die beiden erstklassigen Chancen per Heber an die Latte.

Osthofen kam gut ins Spiel und führte mit 3:1. Moselweiss aber konterte und ging mit 5:3 in Führung. Bis zur Pause konnte sich aber keine Mannschaft entscheidend absetzen. Beim 12:12 erzielte der Gastgeber 3 Tore in Folge und hielt den knappen Vorsprung bis zur 17:15 Halbzeitführung.

Auch im zweiten Durchgang blieb das Spiel spannend. Beim 30:30 war noch alles drin. In der 51.Minute dann eine entscheidende Situation. Ein Moselweisser Spieler sprang mit Ball in den Abwehrblock. Eigentlich ein klares Stürmerfoul. Aber statt Ballbesitz für Osthofen, erhielten die Hausherren einen 7-Meter zugesprochen. Peter May erhielt eine 2 Minutenstrafe und Leo Vuletic bekam das Knie des Gegenspielers derart in die Hüfte, dass bei Ihm gar nichts mehr ging. Moselweiss erhöhte auf 33:30 und hatte das Spiel scheinbar entschieden. Doch die TGO fightete zurück, verkürzte auf 33:32. Die Tempogegenstoßchance zum Ausgleich vergab aber der bis dahin treffsichere Christoph Kreisel. Moselweiss erhöhte auf 34:32, doch postwendend konnte Osthofen den Anschlusstreffer zum 34:33 erzielen.

Als Peter May dann 90 Sekunden vor Schluss wegen seiner dritten Zeitstrafe die Rote Karte erhielt, und die Koblenzer Vorortler eine Minute vor Schluss das 35:33 erzielten, blieb Osthofen nur noch Gelegenheit den Anschlusstreffer zu markieren.

Obwohl die TGO mit dem letzten Aufgebot anreiste und Leo Vuletic durch seine Verletzung aus der Vorwoche stark gehemmt war, bot Osthofen im kämpferischen Bereich eine hervorragende Leistung. Das es am Ende nicht gereicht hat, ist natürlich ärgerlich, gerade weil die Chancen dazu da waren. Vielleicht hat an diesem Abend auch das Quentchen Glück gefehlt.

Keller (9/2), Pfaff (9), Kreisel (6), Bitsch (5), Zellmer (2), May (2), Heymann (1)

geschrieben am 23 Mar 2009 von Rudolf Strauch

Ergebnisse vom Wochenende 21./22. März

Spielklasse Zeit Heim Gast Ergebnis
F-Jugend Gr. 2 Sa. 15:00 TG Osthofen SG Saulheim
Oberliga Männer RPS Sa. 19:30 TV Moselweiss TG Osthofen 35:34
männl. E-Jugend Gruppe 1 So. 12:30 HSV Sobernheim TG Osthofen 32:8
männl. D-Jugend Gruppe 3 So. 14:00 HSG Zotzenh/St.Joh/Sprendl. TG Osthofen II 22:18
Regionalliga weibl. Jugend A So. 14:20 TG Osthofen DJK/MJC Trier 12:39
Regionalliga Südwest (Frauen) So. 17:00 HSG Kleenheim TG Osthofen 32:17

geschrieben am 20 Mar 2009 von Rudolf Strauch

TGO Herren II gewinnen Spitzenspiel gegen Rhein-Nahe

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem vom Kampfgeist her wohl besten Spiel in dieser Saison gewinnen die TGO Herren II nach einem 13:16 Halbzeit-Rückstand noch mit 31:26 bei der HSG Rhein-Nahe Bingen.

Zwei punktgleiche Mannschaften an der Tabellenspitze, die sich bereits im Hinspiel einen packenden Fight lieferten und bisher eine außerordentlich überlegene Saison spielen, bereits viele Fans und ertönende Trommeln vor dem Anpfiff und das vielleicht entscheidende Spiel um die Meisterschaft?!?
Es war also alles angerichtet am vergangenen Sonntag in der Rundsporthalle Bingen-Büdesheim für einen Handball-Leckerbissen in der Kreisliga Rheinhessen zwischen der TG Osthofen II und der HSG Rhein-Nahe Bingen II. Und die Zuschauer sollten nicht enttäuscht werden.

Personell konnten die TGOler zum Glück wieder aus dem Vollen schöpfen. Doch hier stand die HSG Rhein-Nahe – unterstützt durch 2 Spieler aus ihrer 1. Herrenmannschaft – der TGO in nichts nach.
Somit entwickelte sich von Beginn an die von TGO-Trainer Frank Zimmermann erwartete „enge Kiste“. Beiden Mannschaften merkte man auf Grund der hohen Bedeutung der Partie zunächst eine gewisse Nervosität an, die sich in Abschlussschwächen und Unsicherheiten in der Abwehr wieder spiegelten.

Bis zum 12:13 aus TGO-Sicht war es ein Spiel mit ständig wechselnder Führung. Mit ein Grund dafür war, dass die 6:0 Deckung der TGO den Binger Spielertrainer Sami Seghaier nicht in den Griff bekam und diesen ein ums andere Mal zu leichten Torerfolgen kommen ließ.
Auch die Umstellung auf eine mannbezogene Deckung mit einer 5:0 Abwehr dahinter brachte vorerst nicht den gewünschten Erfolg, konnten sich die Binger doch bis zur Halbzeit durch ihre wohl stärkste Phase des Spiels auf 16:13 absetzen. Dies lag aber mitunter an den sich häufenden technischen Fehlern der TGO Herren II im Angriff, die die HSG Rhein-Nahe konsequent in Gegenstoßtore umsetzte.

Das Trainerteam analysierte in der Pause die abzustellenden Fehler, gab die taktische Marschrichtung für die zweite Halbzeit vor und so ging die Mannschaft hoch motiviert und mit großem Siegeswillen in die zweiten 30 Minuten. Das Spiel wurde nun absolut der Bezeichnung eines Spitzenspiels gerecht und beide Teams boten ein schnelles, attraktives Handballspiel.

Die TGO-Jungs kämpften sich in der Folge durch ein sehr diszipliniertes und konzentriertes Auftreten sowie eine immer stärker werdende Abwehr, die nach wie vor mit einer vorgezogenen Manndeckung agierte, Tor um Tor heran. Mit dem 20:19 konnten die Herren II dann erstmalig in Halbzeit 2 in Führung gehen und mit dem 21:19 sogar noch ein weiteres Tor vorlegen. Doch wer glaubte das Spiel sei nun entschieden, da durch das Aufholen der 3 Tore Rückstand die Osthofener im psychologischen Vorteil zu sein schienen, wurde eines Besseren belehrt. Auch Rhein-Nahe mobilisierte noch einmal alle Kräfte und glich zum 22:22 aus.

Ab dann erlebten die Zuschauer zwar 7 torlose, aber dafür umso kampfintensivere Minuten, die deutlich machten, wie sehr beide Mannschaften den unbedingten Willen zum Sieg hatten. So war das Spiel bis zur 55. Minute auch weiter offen. Von da an konnten sich die TGOler dann letzten Endes noch deutlich zum Endergebnis von 31:26 absetzen, da die Osthofener Abwehr in den letzten Minuten eine ihrer bisher besten Saisonleistungen zeigte und die Binger Mannschaft teilweise zur Verzweiflung brachte.

Im Anschluss an das Spiel gab es für die Osthofener Spieler kein Halten mehr und der Sieg wurde noch ausgiebig mit den vielen mitgereisten Zuschauer gefeiert und besungen. An dieser Stelle ein RIESEN DANK an alle Fans, die uns bei diesem Spiel unterstützt haben.

Trainer Frank Zimmermann war nach dem Erfolg sichtlich erleichtert und freute sich über die gezeigte Leistung der gesamten Mannschaft. Dennoch stellte er zwei Spielern ein kleines Sonderlob aus.
„Torsten Keller hat heute im Angriff eine überragende Partie gespielt und zusätzlich mit 100% verwandelten 7m in solch einem wichtigen Spiel absolute Nervenstärke bewiesen. Christoph Stauffer, der in der 2. Halbzeit in der Abwehr für Torsten Keller eingesetzt wurde, um diesen etwas zu entlasten, spielte eine bärenstarke Deckung und lieferte eines seiner besten Saisonspiele ab.“, so Zimmermann.

Mit diesem Sieg haben die Herren II der TGO einen wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht, da sie sich auf Grund des Ergebnisses mit mehr als 3 Toren Unterschied bei noch 3 ausstehenden Spielen sogar theoretisch noch eine Niederlage erlauben könnten. Allerdings sind die Mannen um Zimmermann nach diesem Spitzenspiel sicherlich umso mehr motiviert und voller Siegeswillen für die letzten 3 Spiele in dieser Saison.

Für die TGO spielten: Max Weißbach, Guido Schmidt (beide Tor), Max Brodehl (1), David Klein, Jens Groll (1), Ingo Janß, Jan Weißbach (5), Torsten Keller (16/6), Christoph Stauffer, Mathias Thurow (3), Florian Mett (2), Sascha Görlitzer (3/1)

Im erweiterten Kader standen: Marc-Peter Berkes, Lucas Pfaff, David Knierim

Das letzte Heimspiel der TGO Herren II in dieser Saison findet am 04.04.2009 um 19:40 Uhr in der Wonnegauhalle statt. Mit dem TV Nieder-Olm III kommt der aktuelle Tabellen-Vierte in die Osthofener Halle, weswegen es gilt wieder konzentriert und mit dem nötigen Ehrgeiz in diese Partie zu gehen. Die Mannschaft freut sich auf das Spiel und hofft, dass viele Zuschauer und Fans zur Unterstützung kommen werden.

geschrieben am 17 Mar 2009 von Christoph Stauffer

<< Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 Next >>

Content Management Powered by CuteNews

Besucher:  130.556 Gesamt  ·  11 Heute  ·  136 Gestern  ·  1 Online  ·  224 max. Online