TG Osthofen Handball e.V. – Tradition mit Zukunft

JSG C2-Jugend männlich Kreisklasse

Alle Mannschaften
TGO JSG C2-Jugend männlich

 Hintere Reihe von links:

Matthias Obenauer (Trainer), Erik Obenauer (Trainer), Moritz Franck, Emil Ernst, Mats Straus,

Jan Eger, Eva Eger (Betreuerin), Torsten Straus (Trainer)

 

Vordere Reihe von links:

Moritz Kaufmann, Paul Becker, Henrik Nehrbaß, Leonit Gashi, Florian Hermann, Julian König

 


  • Sieg gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer Budenheim

    Die weibliche C-Jugend der Spielgemeinschaft Worms / Osthofen besiegt den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Mainz-Budenheim mit 19:15. Das Spiel stand für die MSGler unter schlechten Vorzeichen, da man mit nur 7 Spielerinnen keine Auswechseloption hatte.

    Das gesamte Spiel war geprägt von den hervorragenden Leistungen der Torhüterinnen. Auf beiden Seiten zeigten die Torhüterinnen gute Reflexe und konnten etliche hochkarätige Torchancen entschärfen.

    Den Grundstein zum Sieg legten die Gastgeberinnen bereits in den ersten 15 Minuten. Beim Stand von 7:2 nahm die Trainerin der Budenheimer ein Team Time Out. Die taktische Umstellung der Gäste zeigte auch sofort Wirkung, so dass man bis zur Pause auf 10:8 heran kam.

    Die Halbzeitansprache der Trainer MSG Worms/Osthofen drehte sich dann auch im Wesentlichen um die offensive Deckung der Gäste. Wie zu Beginn der Spielhälfte 1 gingen die ersten Minuten an die MSG Worms / Osthofen. So konnte man sich gleich zu Beginn auf 13:9 absetzen. Danach war es ein Duell auf Augenhöhe, so dass am Ende des Spiels ein 19:15 an der Anzeigentafel stand.

    Es spielten für die MSG Worms/Osthofen:
    Lisa Bräumer (Tor), Luise Ahl (8), Sophie Helmerich , Imke Willms (3/2), Jessica Beqiri, Laura Wiatrek (2), Hannah Fecke (6)

     

    Geschrieben: Stefan Willms

    Veröffentlicht am 12.02.2017 von Ralph Müller

  • Sicherer Erfolg durch starke 2. Halbzeit...

    So wie das alte Jahr endete, so begann das neue, mit einem Sieg für die weibliche C-Jugend der Spielgemeinschaft Worms / Osthofen.
    Nach guten ersten Minuten ging man schnell mit 3:0 in Führung. Danach agierten die Spielerinnen im Angriff sehr nervös und vergaben reihenweise 100%ige Chancen. Die Abwehr zeigte eine solide Leistung, die dann den Gegner auch nie näher als auf ein Tor herankommen lies. Einen 7-Meter vor dem Pausenpfiff verwandelten die Gäste zum 11:10 Halbzeitstand.
    Die Marschroute für die zweite Halbzeit war es, aus einer beweglicheren Abwehr und klar herausgespielten Tormöglichkeiten mehr Ruhe ins Spiel zu bekommen. Die Mannschaft setzte dies auch konsequent um und konnte sich trotz mehrerer 2-Minuten Zeitstrafen auf 18:15 absetzen. Mit dem wachsenden Vorsprung kam auch endlich Ruhe ins Angriffsspiel.
    Basierend auf einer hervorragenden Torhüterleistung gehörten die letzten 10 Minuten der Heimmannschaft. Mit einem 5:0 Lauf in der Restspielzeit gewann man letztendlich doch noch klar mit 23:15.
    Jessica Beqiri konnte nach einer einjährigen Verletzungspause erstmalig wieder ins Spielgeschehen eingreifen. Mit einem Tor und einer guten Abwehrleistung zeigte sie, dass sie der Mannschaft wieder helfen kann.


    Es spielten für die MSG Worms/Osthofen :
    Lisa Bräumer (Tor), Luise Ahl (5), Sophie Helmerich (2), Imke Willms (11/1), Jessica Beqiri (1), Marlena Bonin, Laura Wiatrek (3), Josie Geißler (1)

     

    Text: Stefan Willms

    Veröffentlicht am 17.01.2017 von Ralph Müller

  • Deutlicher Sieg in Bingen

    Die weibliche C1-Jugend der MSG Worms/Osthofen traf am 5. Spieltag in fremder Halle auf die HSG Rhein-Nahe Bingen.

    Wie schon im vorherigen Spiel wollte man von Beginn an voll dabei sein, um einem Rückstand nicht hinterherlaufen zu müssen. Nach 10 Minuten stand es bereits 1:8 für die MSG-lerinnen. Der Schlüssel dazu war die offensive und bewegliche Abwehr. Bereits zu diesem Zeitpunkt standen die Vorzeichen auf ein gutes Endresultat. Bis zur Halbzeit konnte man das Ergebnis auf 5:15 weiter hochschrauben. Lediglich die Würfe von 9 Metern fanden nicht wie gewohnt das Ziel.

    Trotz des großen Vorsprunges wollte man in Durchgang 2 zeigen was in der Mannschaft steckt. Jetzt konnten auch die Würfe aus der 2ten Reihe im Netz versenkt werden. Hannah Fecke markierte mit ihrem 7. Treffer das 10:30 Endergebnis.

    Am kommenden Samstag kommt es zum Spitzspiel in Budenheim. Mit einem Sieg würde man nach Minuspunkten die Tabelle anführen.

    Es spielten für die MSG Worms/Osthofen :

    Lisa Bräumer (Tor), Luise Ahl (8), Sophie Helmrich (5), Imke Willms (8), Hannah Fecke (7), Marlena Bonin, Laura Wiatrek, Lara Groß, Nicole Melnikov (2)

     

    Geschrieben: Stefan Willms

    Veröffentlicht am 28.11.2016 von Ralph Müller

  • Deutlicher 34:17 Erfolg zu Hause gegen HSV Alzey

    Am vergangenen Wochenende spielte die Weibliche C1 Jugend der MSG Worms/Osthofen nach 3wöchiger Spielpause zu Hause gegen den HSV Alzey.

    Nachdem man im letzten Spiel den Anfang völlig verschlafen hatte, wollte man dies in keinem Falle wiederholen. Entsprechend konzentriert ging man das Spiel an. Die Abwehr war ganz dicht an ihren Gegenspielerinnen ran und nutzte die Ballgewinne für leichte Tore. Dieser furiose Anfang führte dann auch nach bereits 10 Minuten zu einem 10:3 Zwischenstand. Die Alzeyer Trainerin nahm zu diesem Zeitpunkt eine Auszeit und stellte ihre Mannschaft neu ein. Dadurch zeigten die Alzeyerinnen sich deutlich verbessert, mussten aber trotzdem eine deutliche 17:8 Halbzeitstand hinnehmen.


    Auch in Durchgang 2 zeigten die MSGlerinnen weiterhin keine Schwäche und gewannen völlig verdient mit 34:17.

    Es spielten für die MSG Worms/Osthofen :
    Lisa Bräumer (Tor), Luise Ahl, Sophie Helmerich, Imke Willms, Hannah Fecke, Marlena Bonin, Laura Wiatrek, Lara Groß

     

    Geschrieben: Stefan Willms

    Veröffentlicht am 22.11.2016 von Ralph Müller

  • Deutlicher 16:29 Erfolg gleich am ersten Spieltag

    Am ersten Spieltag der neuen Saison mussten die weibliche C1 der MJSG Worms / Osthofen in Alzey antreten. Nach der langen Spielpause freute sich die Mannschaft, endlich wieder auf Punktejagd zu gehen. Im Gegensatz zu der MJSG verfügt die Alzeyer Mannschaft über 2 Auswahlspielerinnen, die es galt, in den Griff zu bekommen und selbst in der Breite torgefährlich zu sein.
    Schnell konnte man mit 1:4 in Führung zu gehen. Der langen Spielpause geschuldet, fand man in der Abwehr einfach nicht den richtigen Zugriff, so dass die Auswahlspielerin Luisa Strubel immer wieder zum Torerfolg kommen konnte. Letztendlich erzielte sie 11 Tore. Entsprechend eng stand es zur Halbzeit 11:12 für die Gäste.


    Die Ansprache des Trainers in der Kabine drehte sich dann auch im Wesentlichen um die Deckung. Von Beginn der zweiten Halbzeit an zeigten die Mädels der MJSG, dass sie mit 2 Punkten im Gepäck nach Hause fahren wollten. Die Torhüterin zeigte eine sehr gute Leistung, indem sie einige 100 %ige, sowie alle drei 7m halten konnte. Die Abwehr davor setzte die besprochene taktische Maßnahme um, und der Angriff nutzte die sich ergebenen Chancen mit schnellem Konterspiel. Das Ergebnis war eine schnelle 12:17 Führung.


    Im weiteren Verlauf der zweiten Spielhälfte zahlte sich das Athletiktraining von Michael Fecke, der seit Mai zum Trainerteam gehört, aus. Obwohl mit nur einer Auswechselspielerin angereist, konnte das Team die Leistung über die gesamte Spielzeit halten. Am Ende stand ein deutlicher 16:29 Sieg an der Anzeigentafel, der dann auch mit den mitgereisten Fans gefeiert wurde.

    Es spielten für die MJSG Worms/Osthofen :
    Lisa Bräumer (Tor), Luise Ahl (4), Sophie Helmerich (4/1), Imke Willms (11/2), Hannah Fecke (5), Marlena Bonin (5), Laura Wiatrek, Anne Kolland

     

    Bericht: Stefan Willms

    Veröffentlicht am 21.09.2016 von Ralph Müller

 Die C1 und C2 der JSGm Osthofen/Worms werden in der Saison 23/24 von Thorsten Straus, Erik Obenauer, Kolja Sahre und Matthias Obenauer trainiert und von Astrid Ernst und Eva Eger betreut. Die Mannschaften bestehen aus 9 Spieler des Jg. 2009, die hauptsächlich in der C1 eingesetzt werden und 11 Spieler des Jg. 2010, die hauptsächlich in der C2 eingesetzt werden. Weiterhin unterstützen 6 Spieler der D-Jugend die Mannschaften in der kommenden Runde.

Die C1 spielt in der Rheinhessenliga und die C2 in der Kreisliga. In beiden Mannschaften wird ein

Mittelfeldplatz angestrebt.

Für den weiteren Vorbereitungsverlauf wünscht sich das Trainerteam weiterhin Einsatzbereitschaft

im Training, dass die Mannschaft sich zu einer Einheit entwickelt und eine regelmäßigere

 

Trainingsbeteiligung der Spieler.

 

Trainingszeiten: 

Montag: 16:30-18:30 Nikolaus-Dörr Halle
Dienstag: 17:00-19:00 Wonngehauhalle
Freitag: 17:00-19:00 Wonnegauhalle

Premium-Partner









› Premium-Partner werden

Mannschafts-Partner

› Mannschafts-Partner werden