TG Osthofen Handball e.V. – Tradition mit Zukunft

C2-Jugend weiblich Rheinhessenliga

Alle Mannschaften
TGO C2-Jugend weiblich

Stehend, von links:
Rebecka Walter, Luisa Hoffmann, Paula Eschenfelder

Sitzend, von links:
Denise Reis, Pauline Keller, Nathalie Bösl, Lea Antoni,


    Noch keine News zu dieser Mannschaft vorhanden.

Weibliche C2-Jugend

Da wir mit der kompletten C-Jugend weiterhin eine Spielgemeinschaft mit der HSG Worms bilden, sind wir in dieser Saison in der Lage, zwei weibliche C-Jugenden zu melden.
Mit den Spielerinnen der weiblichen D-Jugend aus der Saison 2015/2016, sowie den verbleibenden Spielerinnen der C-Jugend, die nicht in der C1 spielen können, wollen wir dieses Jahr nutzen, um uns als Mannschaft einzuspielen und bestmöglich die Runde bestreiten. Da die Mannschaft durch die Vakanz der Trainerstelle bisher nicht optimal trainieren konnte, sind die Ziele für diese Saison ganz einfach zu erklären:
Diese Spielzeit nutzen und lernen, lernen und nochmals lernen, damit nächste Saison wieder angegriffen werden kann, um vorne mitspielen zu können. Ferner trainieren unsere C2-Mädels einmal pro Woche mit der C1-Jugend mit, um optimal gefördert zu werden. Dies ermöglicht den Trainern eine komplette Leistungsübersicht und ermöglicht uns, eine Leistungssteigerung zu erkennen und zu belohnen, indem man in der C1 zum Einsatz kommen kann.
Leider bestätigt sich die Tendenz der mangelnden Jugendtrainer auch dieses Jahr wieder bei der TGO. Diese Vakanzen zu füllen wird die Hauptaufgabe der Ressortleiter sowohl im männlichen wie auch weiblichen Bereich sein, damit wir auch in Zukunft auf unseren Nachwuchs bauen können.

Hauptaugenmerk in unserer Vorbereitung wird sein, den Spaß am Handball nicht zu verlieren und eine neue Abwehrformation zu erlernen. Ab der C-Jugend wird in eine Raumdeckung gewechselt (3-2-1-Deckung) und zum ersten Mal weg von der gegnerbezogenen Deckung.

Bedanken möchten wir uns bereits jetzt bei allen Eltern, Freunde und Bekannten, die uns während der Saison unterstützen, sowohl als Fan bei den Spielen oder bei Feiern und Bewirtungen. Danke, weil ohne euch ist dies nicht zu stemmen.

Premium-Partner

› Premium-Partner werden

Mannschafts-Partner

› Mannschafts-Partner werden