TG Osthofen Handball e.V. – Tradition mit Zukunft

D2-Jugend männlich Kreisklasse Gruppe 2

Alle Mannschaften
TGO D2-Jugend männlich

Hintere Reihe von links nach rechts
Thomas Dick, Niclas Hofmann, Michael Rischak, David Groß, Jerome Löbig, Sebastian Groß

1. Reihe vorne von links nach rechts
Matteo Rischak, Luca Häusler, Marcel Weinbender, Samuel Best, Oliver Knorr, Elias Dick

Es fehlen: Marlon Wild, Maximilian Washeim


    Noch keine News zu dieser Mannschaft vorhanden.

Datum Uhrzeit Heim Gast Ergebnis
Platz Mannschaft Spiele + ± - Tore D Punkte

MJD2 - Freu(n)de am Handball

Hallo liebe Handballfreunde,

wir sind die Spieler der männlichen D2-Jugend. Wir bestehen aus Spielern, die in den letzten Jahren schon Handball gespielt haben und einigen Neueinsteigern. Verstärkt werden wir in dieser Saison von  drei Spielern (2006er Jahrgang), die eigentlich noch in der E-Jugend spielen dürften, uns aber bereits in der letzten Saison ausgeholfen haben.

Das Spielsystem mit 2 x 3 gegen 3 und dem Torpunktesystem haben wir jetzt hinter uns und spielen in der neuen Saison nach „normalen“ Handballregeln. Das bedeutet für unsere Jungs nun über das komplette Spielfeld spielen zu dürfen, die Ergebnisse werden gezählt und somit gibt es zum ersten Mal eine Tabelle.

Getreu dem Motto Handball spielen lernt man nur durch spielen, werden wir die Zeit vor dem Rundenbeginn mit etlichen Freundschaftsspielen und Turnieren füllen und auch weiter fleißig trainieren. Auch ein Trainingslager in den Sommerferien werden unsere Spieler absolviert haben, bei dem es nicht nur um Handball ging, sondern auch Übungsleiter von der Abteilungen TGO Leistungsturnen und TGO Leichtathletik Übungseinheiten übernommen haben.

Jetzt ist noch der richtige Zeitpunkt für Euer Kind mit dem Handball anzufangen, auch wenn es zuvor noch nicht bei der E-Jungend  trainiert haben sollte. Neben den Basics des Handballsports, wie z. B. Fangen, Werfen, Prellen, Dribbeln mit Ball, Freilaufen ohne Ball, aber auch der Regelkunde, werden in der kommenden Saison immer mehr spielerische Elemente des Handballsports trainiert. Trotz der angesprochenen Theorie wird der Spaß im Training nicht zu kurz kommen und ich halte die Jungs mit Wettkämpfen und Spielen bei guter Laune.

Ab September steht mir und etlichen Spielern  nun die vierte Saison mit Rundenspielen bevor und wir alle sind schon gespannt, ob wir ein paar Spiele gewinnen können und welchen Tabellenplatz wir belegen können. Die Spieler und ich hoffen natürlich auf zahlreiches Erscheinen von Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden bei unseren Spielen. Für das leibliche Wohl ist bei unseren Heimspielen auch bestens gesorgt.


Die männliche D2-Jugend verabschiedet sich nun mit einem …

…Zack Bum

Sebastian Groß, Michael Rischak, und Thomas Dick

Premium-Partner

› Premium-Partner werden

Mannschafts-Partner

› Mannschafts-Partner werden