TG Osthofen Handball e.V. – Tradition mit Zukunft

Handballzwerge

Alle Mannschaften
TGO Handballzwerge

Trainingszeit: Mittwoch 16.15 – 17.30 Uhr
Wonnegauhalle


  • Mini-Turnier der TGO war ein voller Erfolg…

    Mini-Löwen brüllen lauter!!!

    Mini-Turnier der TGO war ein voller Erfolg…

    Am 28.02.2015 fand das traditionelle Mini-Handball-Turnier der TGO-Minis in der Wonnegauhalle Osthofen statt. 12 Mannschaften von 5 Vereinen und einer Grundschule zeigten in 30 Spielen ihr Können und begeisterten die Zuschauer mit ihrem spielerischen Einsatz. Durch die Aufteilung der kleinen Löwen in eine „Wuffelmannschaft“ und eine „Bärenmannschaft“, konnten alle Spieler und Spielerinnen ihr Potential entfalten und neue Teamerfahrungen sammeln. Der eine oder andere kleine Löwe warf an diesem Tag sein erstes Tor und entwickelte sich zu einem richtigen kleinen Torjäger! Zwischen und während den Spielen konnten alle Anwesenden an der Getränketheke ihren Durst löschen und mit belegten Brötchen, Würstchen, Kuchen und Obst den Hunger bekämpfen. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Löwenmamas und –papas, sowie an die eifrigen Helfer/Innen der TGO, die das Turnier mit ihrem persönlichen Einsatz und/oder Sachspenden unterstützt haben.

    Ein ganz besonderes Highlight war sicherlich der Besuch des Rhein-Neckar-Löwen auf dem Turnier in Osthofen. Mit viel Ausdauer begleitete er die Mannschaften fast 4 Stunden und sorgte für viele begeisterte Kinderaugen. Da bei allen Mini-Turnieren Spielergebnisse Nebensache sind, gab es am Ende für ALLE den 1. Platz, mit einer Medaille für jeden Spieler/In, Schokoküssen, Traubenzucker, Eis und Obst als Belohnung.

    Ein Turnier solcher Größe benötigt auch immer Sponsoren, die diese wichtige Jugendförderung unterstützen. Die TGO-Mini-Löwen schicken daher ein riesiges Dankeschön an Edeka Bruder Osthofen, ERGO Versicherungen - Karl-Heinz Reinhardt,die Primus-Apotheke, die Sparkasse Worms-Alzey-Ried, das Weingut Antony Dittelsheim-Heßloch und das Wein- & Obstgut Klein Westhofen.

    Bis zum nächsten Turnier! Eure Mini-Löwen

     

    geschrieben Tanja Fass

    Veröffentlicht am 05.03.2015 von Carsten Eckelmann

  • Bericht NK:Junglöwen der TGO zeigten schon mal ihre Krallen

    Junglöwen der TGO zeigten schon mal ihre Krallen

    Mini-Mannschaft der TG Osthofen bei Turnier in Nieder-Olm

    Die Mini-Mannschaft der TG Osthofen hat wieder mit einer Mix-Mannschaft, an einem stark besetzten Turnier in Nieder-Olm teilgenommen. Trotz einer enormen Steigerung zum letzten Turnier in Alzey, konnte leider noch kein Spiel gewonnen werden. Das erste Spiel gegen Sobernheim endete nach einer tollen Torausbeute von Anton Heth und Valentin Molter und einer starken kämpferischen Leistung von Luka Colaric 5:5 unentschieden. Im zweiten Spiel gegen die bärenstarken Bodenheimer erzielte das einzige Tor für die TGO Amelie Deibert. Auch die beiden Torhüter Kay Bartmann und David Eger zeigten eine tolle Leistung , sonst wäre die “Packung” noch höher geworden (Endstand 1:10). Die beiden Derbys gegen Wormatia Worms und SG Herrnsheim konnten nach einer tollen kämpferischer Leistung von Til Seemann, Miriam Faß, Marlon Ortigosa, Janette Antony, Niklas Sahre leider nicht gewonnen werden (Herrnsheim -TGO: 9:7 / Wormatia Worms – TGO: 10:5). So war die Freude doch sehr groß, als gegen die sehr stark spielenden Gastgeber, nach sehr guten Torhüterleistungen von Ines Faß und Tim Weber, trotz ständigen Rückstands, doch noch ein Unentschieden erzielt wurde. Jetzt gilt es nochmals in den nächsten Wochen fleißig zu trainieren. Damit die jungen Wonnegaulöwen am Samstag, dem 28. Februar, bei ihrem erstem Heimturnier in der Wonnegauhalle mit ihren Zuschauern im Rücken, die ersten Siege einfahren können.

    Veröffentlicht am 24.02.2015 von Carsten Eckelmann

  • Großes Handballturnier der Minimannschaften am 28.02.2015

    Großes Handballturnier der Minimannschaften in der Wonnegauhalle in Osthofen


    Am Samstag den 28.02.2015 Uhr findet in der Wonnegauhalle in Osthofen zwischen 10.00 Uhr –
    13.30 Uhr das inzwischen schon traditionelle "Handball Mini-Turnier" statt.
    Beteiligt sind 12 Mannschaften aus Worms, Alzey und Saulheim.

    Jeder der Kuchen- und Handballhungrig ist oder den Kleinsten beim heranführen an die Sportart
    zuschauen möchte, ist herzlich willkommen.

    Der Eintritt ist frei.

    Wir freuen uns über möglichst viele junge und alte Zuschauer.

    Veröffentlicht am 24.02.2015 von Carsten Eckelmann

  • Großes Dankeschön

    Deibert Dental verleiht den Mini-Wonnegau-Löwen der TG Osthofen eine neues Outfit

    Bedanken möchten sich die jüngsten der Wonnegaulöwen bei der Zahntechnikmeisterin und Inhaberin der Deibert Dental GmbH, Frau Deibert, für die gesponserten Trikots. Dadurch erscheint nicht nur das neue Zahntechniklabor, in der Herrnsheimer Hauptstr. 137 in Worms, im neuen Glanz, sondern auch die jüngsten aller aktiven Handballmannschaften der TG Osthofen.

    Auf dem Foto Frau Y. Deibert (1. Person von links) und die Mini-Mannschaft der TG Osthofen.

    Christian Heth

    Veröffentlicht am 23.02.2015 von Nina Heck

  • Die jüngsten Wonnegau Löwen der TGO sind noch handzahm

    Ihr erstes Turnier in dieser Saison 2014 absolvierten die Osthofener Minis am vergangenen Sonntag in der Rundsporthalle Alzey. In 6 abwechslungsreichen Spielen mit einer Spielzeit von jeweils 10 Minuten, hatten die 11 teilnehmenden TGO Jungs und Mädels der Jahrgänge 2007 & 2008 die Möglichkeit, ihre bereits erworbenen Handballkenntnisse auszuprobieren. Spiel für Spiel steigerte sich die Motivation der jungen Wonnegau Löwen, sowie der Ehrgeiz einen Sieg mit nach Osthofen zu nehmen. Positiv fiel auf, dass sich die Minis als "eiskalte" Torschützen bewiesen haben. Erreicht wurde am Ende eine große Ergebnisvielfalt – Gewinnen probieren wir nächstes Mal aus. Wie bei Mini-Turnieren üblich, gab es nur einen Gewinner und das waren ALLE! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die tolle Organisation und Durchführung des Mini-Turniers an den TV-Alzey. Unsere Kinder hatten sehr viel Spaß und das steht bei uns an erster Stelle. Jetzt heißt es weiter trainieren und alles lernen, was einen guten Handballspieler ausmacht. Alle interessierten Jungs oder Mädchen ab 6 Jahren laden wir herzlich zu einem Schnuppertraining ein. Wir trainieren jeden Dienstag um 17:00 Uhr in der Sporthalle der IGS in Osthofen.

    geschrieben von T. Fass und Christian Heth

    Veröffentlicht am 05.12.2014 von Nina Heck

  • Neuer Trainer für unsere Handball-Minis

    Seit Anfang Juni 2014 ist Christian Heth Trainer der Handball-Minis. Neu ist auch die Rückkehr der Minis in die IGS-Sporthalle und die Trainingszeiten (Donnerstags 17:00 – 18:30 Uhr). An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Katharina Kratz und Ann-Christin Knierim, die die Minis als engagierte Trainerinnen in der letzten Saison begleitet haben.

    Ausblick

    „Jetzt spielen wir Handball wie die Großen“

    Zurück in ihrer „alten“ Halle, mit neuen Trainingszeiten und einem neuen Trainer ist es nun an der Zeit für unsere Minis sich neu aufzustellen und zu einer Mannschaft zusammen zu wachsen.

    Und die Kids haben richtig Lust!

    Bälle werfen und fangen, Regeln verstehen und umsetzen, sowie den Mannschaftsgeist zu wecken, stehen jetzt ganz oben auf der Todo-Liste.

    Kleine Turniere mit Spaßfaktor und lockere Freundschaftsspiele sollen das regelmäßige Training ergänzen und die Kinder in ihrer Handballer-Entwicklung voranbringen.

    Wir freuen uns auf eine intensive und spaßige Saison 2014 / 2015!

    Christian Heth (Trainer) und Tanja Faß (Betreuerin)

    Trainingszeiten für die Jungs und Mädels der Jahrgänge 2007 & 2008:

    Donnerstags 17:00 – 18:30 Uhr IGS-Sporthalle

     

     

    Veröffentlicht am 08.07.2014 von Nina Heck

Die Allerjüngsten - Handballzwerge

Jeden Mittwoch treffen sich die jüngsten TGO-Mitglieder, um gemeinsam zu rennen, zu toben und erste Erfahrungen mit dem Ball zu sammeln. Alle Kinder zwischen 2 und 4 Jahren sind eingeladen zusammen mit einem Erziehungsberechtigten spannende 75 Minuten zu verbringen.

Im ersten Teil werden bei altersgemäßen Spielen und Übungen mit dem Ball wertvolle Körpererfahrungen gesammelt. Danach geht es weiter zum Geräteparcours, um mit viel Spaß ganz nebenbei Koordination, Kraft und Geschicklichkeit zu fördern. Selbstverständlich gibt es zum Abschluss für alle einen bunten Stempel.

Bei uns darf jeder seinen Spaß an der Bewegung entdecken und austoben. Schaut doch einfach mal rein!

Bis bald in der Wonnegauhalle
Steffi Bechert

Premium-Partner

› Premium-Partner werden

Mannschafts-Partner

› Mannschafts-Partner werden