Am Sonntag kommt es in der Regionalschule in Nieder-Olm zum 4.ten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in dieser Saison. Das Hinspiel in Osthofen konnte die TGO mit 30:18 klar gewinnen. Die beiden Pokalspiele fielen doch ein wenig enger aus. Und so schwankend wie die dabei gezeigten Leistungen präsentiert sich Nieder-Olm über die komplette Saison. Gegen vermeintlich starke Gegner kann man glänzen, wie zu Jahresbeginn, als man beim Tabellen Dritten Gonsenheim einen Punkt entführte. Gegen schwächere Gegner gibt man Punkte ab, wie vor Wochenfrist der abstiegsbedrohte HSV Sobernheim in Nieder-Olm einen deutlichen erringen konnte.
Dies zeigt, dass diese junge und mit Talenten gespickte Mannschaft noch nicht in der Lage ist, eine konstante Leistung über die Saison hinweg zu zeigen.
Für die TGO bedeutet dies, dass man mit allem, also mit einem starken Gegner rechnen muss, will man nicht kalt erwischt werden.
Auch wird man sich darauf einstellen müssen, dass Nieder-Olm wie im Hinspiel mit einer Manndeckung agiert. Doch das Osthofen mit dieser Situation umzugehen weis, hat sich in den letzten Spielen deutlich gezeigt.
Leider stehen auch am Wochenende Benni Kühling und Steffen Urban noch nicht zur Verfügung. Zudem wird auch Jens Groll aus beruflichen Gründen nicht dabei sein. Doch wird der noch vor Wochenfrist fehlende Fritz May in die Mannschaft zurückkehren.
Veröffentlicht am 28.02.2008 von Rudolf Strauch