TG Osthofen Handball e.V. – Tradition mit Zukunft

Aktuelles

Alle Meldungen
Allgemein

HSV Sobernheim : TG Osthofen 23:42 (12:20)

Leichter als erwartet erwies sich für die TGO die Auswärtshürde gegen den HSV Sobernheim. Ohne Ihren Leistungsträger Maouia Ben Maouia wurde dem HSV schon zu Beginn schnell klar, dass sie gegen eine gut aufgelegte TGO keinen Blumentopf zu gewinnen gab. Schon nach 3 Minuten hiess es 0:4. Trotz einer Manndeckung für Leo Vuletic konnte sich die TGO gut in Szene setzen. Durch schnell vorgetragenen Angriffe und flüssigen Kombinationen konnten sich die TGOler gute Chancen herausarbeiten und auch erfolgreich abschliessen. Vor allem Peter May bekamen sie in dieser Phase nie in den Griff. Er erzielte allein in der ersten Viertelstunde 6 seiner 9 Treffer. Sobernheim gab sich zwar nie auf, fand aber auch kein passendes Mittel gegen die stabile TGO Abwehr. Lediglich durch Einzelaktionen kamen die Felkestädter zu Ihren Tormöglichkeiten und konnten dadurch das Ergebnis noch erträglich gestalten. Über 6:10 und 9:15 ging es dann beim Stande von 12:20 in die Kabinen.

Die 2te Halbzeit verlief noch einseitiger als die Erste. Bereits in der 38 Minute stand es 15:30. Vor allem die jungen Aussenspieler Zellmer, Groll und Bitsch kamen mit schnellen Kontern zum Erfolg und konnten insgesamt 14 Treffer erzielen. Auch die offensive Spielweise des HSV Torhüters konnte die Angriffswelle nicht stören. Musste er von Leo Vuletic sogar 2 Toren aus über 20 Meter aus hinnehmen.

Peter May durfte sich nach einer starken ersten Hälfte ausruhen. Für Ihn kam Mathias Thurow, der sich sehr gut ins Spiel einfügte. Auch Max Brodehl, der für Leo Vuletic die Fäden zog, bot eine starke Leistung.

Keller (3), Brodehl (3), May F. (2/1), May P. (9/1), Groll (3), Bitsch (2), Urban (1), Zellmer (8), Thurow (2), Vuletic (9/3)

Veröffentlicht am 18.02.2008 von Rudolf Strauch

Teilen