TG Osthofen Handball e.V. – Tradition mit Zukunft

Aktuelles

Alle Meldungen
Allgemein

TV Homburg - TG Osthofen 31:33 (16:14)

Einen ganz wichtigen Auswärtssieg konnte die TGO am Wochenende im Saarland erringen. Beim 33:31 konnten die Osthofener vor allem in kämpferischer Hinsicht überzeugen. Dabei erwies sich Manu Pfaff einmal mehr als das "Kämpferherz" der Mannschaft. Er hielt über die 60 Minuten die Abwehr zusammen und, obwohl zum Schluss fast stehend k.o., lief er noch den entscheidenden Gegenstoß, den er zum 31:33 Endstand abschloss.

Homburg begann erwartet stark. Sie führten bereits nach 70 Sekunden mit 2:0. Doch Osthofen hielt dagegen und glich postwendend aus. Und so entwickelte sich ein ansehnliches Spiel, bei dem die Saarländer immer ein Tor vorlegten, die TGO dies aber stets ausgleichen konnte.

In dieser Phase war es Marius Stumm, der mächtig Dampf im linken Rückraum machte. Er war der gefährlichste Osthofener Angreifer und erzielte nicht nur 6 Tore, sondern konnte oft nur durch 7-Meter-reife Aktionen gebremst werden.

Bis zum 11:11 in der 24. Minute blieb die Begegnung ausgeglichen. Dann kam Osthofen in Unterzahl und Homburg erhöhte auf 15:12. Kurz vor der Pause kämpfte sich die TGO auf 16:14 wieder heran.

Nach dem Seitenwechsel stand für Hermann Pitthan, der in der 1.Hälfte nicht unbedingt schlecht hielt, Sebastian Montino im Tor. Dieser führte sich immer besser ein und konnte einige freie Würfe der Homburger entschärfen. Bis zu 23:22 blieb das Spiel ausgeglichen. Dann hatte Osthofen seine starke Phase. Die Umstellung auf eine 6:0-Abwehr zeigte Wirkung. Ohne Gegentor, aber mit 5 aufeinander erfolgreich abgeschlossenen Angriffen ging die TGO mit 23:27 in Führung. In der Folgezeit erhöhte man sogar auf 24:29 in der 49.Minute. Doch als Fritz May und Leo Vuletic in der 51.Minute gleichzeitig das Feld wegen einer Zeitstrafe verlassen mussten, kam Hektik ins Osthofener Spiel. Homburg verkürzte auf 28:30 und hatte sogar die Chance auf ein Tor heranzukommen. Doch Osthofen hielt dagegen. Mit einigen guten Paraden ließ Sebastian Montino die Homburger verzweifeln und leitete auch entscheidende Gegenstöße ein, die vor allem durch Mathias Zellmer und Lars Heymann auf den Außenpositionen erfolgreich abgeschlossen werden konnten.

Ein Sonderlob verdient sich auch noch Fritz May der mit 8 Treffern erfolgreichster Torschütze war. Seine Trefferquote aus der Rückraumposition war an diesem Abend überragend.

Tore: May F. (8/3), Pfaff (6), Zellmer (2), Heymann (5), Stumm M. (5), Vuletic (6/2), Kreisel (1).

Veröffentlicht am 16.11.2008 von TGO

Teilen