Durch einen 29:14 Erfolg gegen den HSV Alzey II konnte die 3. Herrenmannschaft der TGO ihre Tabellenführung weiter ausbauen, und steht nun ungeschlagen mit 8:0 Punkten auf Platz 1. der Tabelle der A-Klasse.
Vor dem Spiel war die vorgegebene Marschroute klar, - dem Gegner sollte sofort klar gemacht werden, wer Herr in der Wonnegauhalle ist! Die Vorgabe des Trainers wurde von der Mannschaft direkt und konsequent in Tore umgesetzt, so dass es schon nach kurzer Zeit 6:2 stand. Die Abwehr stand dabei ein um das andere Mal ihren Mann und lies dem HSV kaum Chancen zum Torerfolg zu kommen, und sollte doch einmal ein Gegner die Abwehr durchbrechen war da immer noch der am heutigen Tag herausragend agierende Torwart Christopher Schuller der mit einigen Glanzparaden die Alzeyer zur Verzweiflung trieb.
Mit sicher vorgetragenen Gegenstößen und einem starken Rückraum konnte man den Vorsprung bis zur Pause auf ein beruhigendes 14:7 ausbauen.
Auch nach der Pause leistete man sich auf Seiten der TGO kaum Nachlässigkeiten und nutze die meisten Chancen um die Führung weiter auf 19:11 auszubauen. Der Gegner versuchte mit den zur Verfügung stehenden Mittel gegenzuhalten konnte der TGO jedoch nicht mehr gefährlich werden. Am Ende war es nur noch eine Frage wie hoch der Sieg ausfallen würde, und man trennte sich schließlich mit einem gerechten 29:14.
Nächste Woche geht es zum Spiel gegen den HC Gonsenheim, gegen den man in den letzten 4 Jahren nicht verloren hat, und somit dem Spiel zuversichtlich entgegen sieht.
Für Osthofen siegten: Dominik Weinmann (7/3), Peter May (6), Sebastian Gross (6), Andreas Knorpp (3), Joe Eller (2), Carsten Eckelmann (1), Andreas Kuntz (1), Tobias Sturm (1), Manuel Mett (2), Christoper Schuller, Friedrich Debus, Marco Wüst, Florian Fauth, Thomas Dick, Markus Leonhardt
Veröffentlicht am 28.10.2009 von Administrator