TG Osthofen Handball e.V. – Tradition mit Zukunft

Aktuelles

Dezember 2010
Allgemein

Frohe Weihnachten

Der Vorstand der TGO Handball e.V. wünscht allen seinen Mitgliedern, Spielern/-innen, Trainern/-innen, Betreuern/-innen, Freunden, Gönnern und Sponsoren ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und für 2011 alles Gute!

Veröffentlicht am 23.12.2010 von Helmut von Moltke

Allgemein

Hallenverfügbarkeit während der Weihnachtsferien

Während der Winterferien 2010 /2011 ist die Wonnegauhalle durchgehend geschlossen und steht erst ab dem 10.01.2011 wieder zur Verfügung. Die Realschulhalle steht für den Trainingsbetrieb auch während der Winterferien normal zur Verfügung, an den Feiertagen und Wochenenden ist die Realschulhalle geschlossen.

Veröffentlicht am 23.12.2010 von Ralph Müller

Allgemein

Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch

Der Vorstand der TGO Handball e.V. wünscht allen seinen Mitgliedern, Spielern/-innen, Trainern/-innen, Betreuern, Freunden, Gönnern und Sponsoren ein  gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und für 2011 alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Helmut Graf von Moltke

Veröffentlicht am 23.12.2010 von Ralph Müller

Allgemein

C2-Jugend männlich

Fröhliche Weihnachten und ein glückliches Jahr 2011 wünscht die C2-Jugend männlich mit dem gleichzeitigen Dank an den Vorstand, die Trainer und die Eltern für die Unterstützung im Jahre 2010.
Ohne deren Arbeit und Hilfe wäre es nicht möglich, dass die Jungs ihren Sport ( erfolgreich) ausüben könnten.
Zum Ende des Jahres am 18.12. kam es zum erwarteten Schaulaufen gegen JSG Saulheim/Nieder-Olm II. Der Gegner war hoffnungslos unterlegen, so dass sich der Bericht letztendlich auf das Endergebnis 34 : 13 beschränkt.
Es freuen sich auf die Weihnachtspause: Patrick Quickert(T), Luca Chiostergi (1), Fabian Hack (8), Silas Höfler, Timo Hochgesand (8), Jan Keller (8), Malte von Moltke (1), Jan Scherer (5), Philipp Weber, Martin Winter (3)

Veröffentlicht am 21.12.2010 von Jutta Winter

Allgemein

D2-Jugend Männlich

Ungefährdeter 24:11 Sieg gegen den Tabellendritten SF Budenheim II …

Am letzten Samstag, den 18.12.2010 musste man in eigener Halle noch einmal gegen den Tabellendritten SF Budenheim II antreten und wollte unbedingt mit einem Sieg in die Winterpause gehen, was dann auch ungefährdet mit 24:11 gelang.
Die TGO D2-Jungs zeigten von Anfang an wer der Herr in der Halle ist und stellten die Budenheimer mit ihrer offensiven Deckungsweise vor große Probleme. Viele Balleroberungen und schnelle Gegenstöße brachten eine 10.6 Halbzeitführung, die zu diesem Zeitpunkt allerdings schon wesentlich höher hätte sein können, wäre die Chancenausbeute konsequenter genutzt worden.
Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich wenig. Die Budenheimer konnte kein Angriffsspiel aufbauen und sich nur das eine oder andere mal mit dem körperlich starken Kreisläufer durchsetzen, wobei man auch diesen in der Abwehr fest im Griff hatte. Die TGO D2-Jungs zeigten weiterhin schnellen Gegenstoß Handball, wobei sich das intensive Pass- und Gegenstoß Training der letzten Wochen sehr positiv bemerkbar machte, den die langen Pässe landeten endlich genau beim Mitspieler in den Händen und nicht an Kopf oder Füßen! :wink: Auch die Chancen Ausbeute wurde nun im zweiten Durchgang konsequenter genutzt, was am Ende zu einen ungefährdeten 24:11 Sieg führte.
Mit diesem Sieg gegen eine ebenfalls nur mit 99er Jahrgang besetze Budenheimer Mannschaft kann man nun zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Saison und den spielerischen Fortschritten in die Winterpause gehen.
Die TGO D-Jugend, Trainer und Betreuer wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :smile:

Für die TGO D2 spielten: Jakob Mallmann (T), Niklas Ahl, Philipp Weber, Malte v. Moltke, Lukas Klimavicius, Sebastian Scherr, Jonas Quenzer, Tim Kratz, Yannick Volk, Silas Höfler

Veröffentlicht am 21.12.2010 von Mirko Höfler

Allgemein

Weibliche C-Jugend Weihnachtsfeier


Die Mädels der beiden C-Jugendmannschaften danken ihren Sponsoren Heizkiste Thomas Popple, Beppe und der Gaststätte zur Brille sowie den Eltern, die durch unermüdliches Kuchenbacken und Brötchenschmieren für die Finanzierung des diesjährigen Weihnachtspräsentes sorgten. Ab jetzt zeigen wir uns einheitlich in unseren super-kuschligen TGO-Aufwärm-Kapuzen-Pullis!

Veröffentlicht am 21.12.2010 von Administrator

Allgemein

Spiele am 18./19. Dezember 2010

SpielklasseZeitHeimGastErgebnis
männl. E-Jugend Gr. 2Sa. 14:00TG OsthofenHC Gonsenheim12:27
weibl. C-Jugend KKSa. 15:10TG Osthofen IITV Bodenheim8:24
männl. D-Jugend Gr. 3Sa. 17:30TG Osthofen IISF Budenheim II24:11
männl. C-Jugend Gr. 1Sa. 18:40TG Osthofen IIJSG Saulheim/Nieder-Olm II34:13
männl. A-Jugend OberligaSa. 20:10TG OsthofenHSG Worms16:26

Veröffentlicht am 17.12.2010 von Rudolf Strauch

Allgemein

D2-Jugend Männlich

Knappes 19:19 Remis gegen den aktuellen Tabellenführer HSG Worms II …

Eigentlich wollte die TGO D2 Jugend am letzten Samstag den 12.12.10 die HSG Worms II von der Tabellenspitze der Gruppe 3 ablösen, denn man hatte noch einiges besser zu machen von der knappen Auswärtsniederlage bei die HSG, doch am Ende musste man sich mit einem 19:19 Unentschieden zufrieden geben.
Die TGO D2 Jungs waren von Anfang an hell wach. Das geforderte offensive Abwehrverhalten gegen die körperlich stärkeren Wormser wurde optimal umgesetzt, so dass diese in der Anfangsphase vermehrt zu leichten Ballverlusten gezwungen wurden. Nachdem die TGO dann auch noch die schnellen Konter der HSG vor allem durch die starke Nr. 5 abstellen konnten, setzte man sich in der Mitte der ersten Halbzeit auf 9:4 ab. Im Angriff waren bis zu diesem Zeitpunkt schöne Ballkombinationen zu sehen und man kam immer wieder vor allem über den Kreis zum Torerfolg. Zum Ende der ersten Halbzeit machte die HSG der TGO das Spiel jedoch immer schwerer, da sich diese immer defensiver hinter den 9-Meter zurück zogen, was eigentlich in der D-Jugend nicht gespielt werden sollte. Durch diese Umstellung konnte die HSG jedoch zur Halbzeit auf 12:9 verkürzen. :smile:
Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Von Beginn an kam die TGO wieder besser ins Spiel, die sich wesentlich offensiver und mit schönen Kombinationen auf 14:9 absetzen konnten. Doch dann wurden etliche freie Chancen ausgelassen, die die HSG wiederum zu 6 Toren in Folge nutzte und erstmals mit 14:15 in Führung gehen konnte. :sad: Erst jetzt ging wieder ein Ruck durch die Mannschaft und man erkämpfte sich wieder eine 18:16 Führung. In der Schlussphase machte sich dann aber auf der TGO Seite das Kräfte zehrende Spiel bemerkbar und man vergab die Führung, so dass man sich am Ende mit 19:19 die Punkte teilen musste. :wassat:
Bis auf die Schwächephase in der Mitte der zweiten Halbzeit zeigte die TGO tollen D-Jugend Handball und war eigentlich die bessere Mannschaft, so dass die Trainer am Ende äußerst zufrieden mit der Leistung der jungen TGO D2 Jugend waren. Im Anschluss an das Spiel konnte man dann eine tolle Weihnachtsfeier in der SAP Arena in Mannheim feiern, wobei das Spiel der Rhein-Neckar-Löwen gegen den Vfl Gummersbach fast, aber nur fast so spannend war wie das der TGO D2 Jugend. :wink:

Für die TGO D2 spielten und kämpften: Jakob Mallmann (T), Niklas Ahl, Kubat Karakus, Philipp Weber, Malte v. Moltke, Lukas Klimavicius, Sebastian Scherr, Jonas Quenzer, Tim Kratz, Patrick Wilhelm, Yannick Volk, Silas Höfler

Veröffentlicht am 14.12.2010 von Mirko Höfler

Allgemein

Jugend-Fördertraining

:tongue: An alle Spieler/-innen und Trainer der Mannschaften von B bis E Jugend nochmals der Hinweis:

Das nächste Fördertraining findet am Samstag, den 18.12.2010 von 10:00 bis 13:00 Uhr statt.

Im Interesse einer leistungsorientierten Ausbildung unseres Nachwuchses wird um rege Teilnahme gebeten. :tongue:

Veröffentlicht am 14.12.2010 von Helmut von Moltke

Allgemein

TGO holt mit ganz starkem Auftritt beide Punkte beim Favoriten HSG Rhein-Nahe

Mit einem auch in der Höhe verdienten 42:36 (18:16) bei der favorisierten und im Vorfeld der Saison als Meisterschaftskandidat gehandelten HSG Rhein Nahe konnten die Handballer der TG Osthofen den dritten Sieg in Folge einfahren und sich weiterhin im Vorderfeld der Rheinhessenliga etablieren. Dass die Binger in der Lage sind mit ihrem bärenstarken Angriff 36 Tore zu erzielen war den Verantwortlichen der TGO im Vorfeld klar, dass wir aber mit einer überzeugenden Vorstellung 42 Tore gegen diese Topmannschaft erzielen können war nur durch eine absolute Spitzenleistung möglich. Nach der blamblen Niederlage in Saulheim merkte man der HSG von Beginn an an, dass sie sich viel vorgenommen hatte und sich gegen uns wieder rehabilitieren wollte. Über 2:0, 5:2 erzielten die Hausherren bis zur 10. Minute eine 6:3 Führung. Die Osthofer blieben aber stets dran und ließen die HSG nicht mehr als 3 Tore davonziehen. Über 7:5, 9:8 hielt der Favorit bis zum 10:8 die 2-Tore Führung. Ein Torwartwechsel ( Sascha Brauns für David Knierim ) brachte dann den Umschwung, denn Sascha Brauns hatte einen ganz starken Tag erwischt und hielt serienweise schwierige und teilweise freie Bälle der Hausherren und brachte diese schier zum Verzweifeln. Beim 10:10 nach 20 Minuten konnte die TGO erstmals ausgleichen und übernahm beim 10:11 erstmals die Führung, die dann nicht mehr abgegeben wurde. Über 12:10, 15:11, 17:12 nutzte die HSG die einzige Schwächephase der TGO, die in der ersten Halbzeit gar nicht wechselte, kurz vor der Pause zum 14:17 und 16:18 Pausenstand.
Auch nach der Pause spielte die TGO größtenteils mit der ersten Sechs durch und wechselte aufgrund der starken Leistung nur ganz wenig. Hierbei zeigte die gute konditionelle Verfassung des Teams ihre Wirkung. Bingen verkürzte zunächst auf 17:18, ehe die TGO auf 17:20 davonzog.. Bis zum 18:21 blieb es bei der 3 Tore Führung, die die TGO mit 2 Toren in Folge zum 18:23 wegzog. Beim 22:25 kam die nie aufsteckende HSG noch einmal bedrohlich nahe, doch die an diesem Tag bärenstarke TGO konterte zum 24:30 nach 45 Minuten. Wer jetzt eine Vorentscheidung vermutete, befand sich im Irrtum, denn Rhein-Nahe kämpfte sich über 28:31, 30:34 beim 32:34 wieder auf 2 Tore heran. Über 32:35 blieb es bis zum 33:35 und 34:36 nach 50 Minuten spannend. Trotz Manndeckung gegen die starken Rückraumspieler Marius Stumm und Daniel Strack konnte die TGO wieder kontern und erzielte zwei Tore in Folge zum vorentscheidenden 34:38. Mitentscheidend für den absolut verdienten Sieg der TGO war dann eine 2 Minuten Strafe gegen Sebastian Mohr in der 56 Minute, der wegen Meckerns eine 2 Plus 2 Strafe erhielt und die Binger Bank meckerte weiter gegen die gut leitende Schiedsrichterinnen Feistel/Urban und erhielt eine weitere 2 Minuten Strafe. So konnte die TGO die Schlußphase in Überzahl spielen und baute den Vorsprung über 35:38, 36:39 zum hochverdienten 36:42 aus.
Trotz der 36 Gegentore stand die 6-0 Abwehr mit den Mittelblockern Marius Stumm und Benny Kühling sowie den ganz starken Halbdeckenden Tobias Aul und Daniel Strack bärenstark. Auch die Maßnahme den wieselflinken Carl May auf Rechtsaußen „zu verheizen“ und mit der Manndeckung von Christoph Kreisel zu betrauen erwies sich im Nachhinein als goldrichtig, da Kreisel, der ja wegen fehlender Perspektiven in Osthofen wechselte ( schau Dir mal die Tabelle an ) keinen Stich bekam und nach dem Spiel total frustiert die Halle verließ. Wichtig für den Sieg war neben den ganz starken ersten Sechs ( Christian Feil, Marius Stumm, Daniel Strack, Benny Kühling, Carl May und dem Toptorschützen Tobias Aul ) , die überwiegend durchspielte auch die Tatsache, dass Spieler mit Kurzeinsätzen in der Schlußphase wie David Hofmann, Sebastian Ruch, David Klein und insbesondere Benedikt Beckerle nicht nur für gute Stimmung von der Bank sorgten, sondern auch mit guten Aktionen in den Einsatzzeiten auch entscheidend zum Sieg beitrugen.
Es fällt schwer aus einer gut funktionierenden Mannschaft Spieler herauszustellen, doch können Daniel Strack (9/3) mit eisernen Nerven von 7m Punkt, entscheidenden Toren von Mitte Rückraum und tollen Kreisanspielen, Marius Stumm ( 9), der ebenfalls neben tollen Toren seine Mitspieler gut in Szene setzte und Haupttorschütze Tobias Aul (10) neben Carl May (4) mit toller Abwehrleistung aus dem gut funktionierenden Team herausgestellt werden.
Auch wenn ich es immer wiederhole die Niederlage gegen Budenheim tut ganz weh, Niederlage in Worms war zu vermeiden, 14:6 Punkte nach dem totalen Umbruch sind absolut in Ordnung.
Wir gehen jetzt mit einem Spaßtraining am Dienstag, Besuch des Weihnachtsmarkts in Worms auf Einladung unseres Vorstandvorsitzenden am Donnerstag, der Weihnachtsfeier bei Beppe am Dienstag und einem intensiven Kicken ( vielleicht kommt ja mal ein Vorstadsmitglied ) am 23.12 in die Winterpause ( zwischen den Jahren kein Training ). Am 4.01. geht’s dann weiter mit der Vorbereitung gegen Bodenheim unter dem Motto „Wir haben keine Chance aber wir nutzen sie“

Für die TGO kamen zum Einsatz:

Sascha Brauns und David Knierim im Tor;
Benedikt Kühling ( 4), Christian Feil (4), Carl May (4), Benedikt Beckerle (2), Daniel Strack (9/3), David Hoffmann, David Klein (1), Tobias Aul (10), Sebastian Ruch, Torsten Keller und Marius Stumm (8)

von Jürgen Strack

Veröffentlicht am 13.12.2010 von Administrator

Allgemein

Spiele am Wochenende 11./12. Dezember

SpielklasseZeitHeimGastErgebnis
weibl. D-Jugend Gr. 2Sa. 14:00HSV Sobernheim IITG Osthofen4:16
weibl. C-Jugend OberligaSa. 16:30SG TSG/DJK Mz-Bretzenheim ITG Osthofen I23:13
Rheinhessenliga MännerSa. 18:20HSG Rhein-Nahe BingenTG Osthofen36:42
männl. A-Jugend OberligaSa. 19:30JSG Saulheim/Nieder-Olm IITG Osthofen46:18
Verbandsliga MännerSa. 20:00HSG Rhein-Nahe Bingen IITG Osthofen II27:26
männl. D-Jugend Gr. 2So. 10:00TV 1846 AlzeyTG Osthofen I5:26
männl. E-Jugend Gr. 2So. 12:30TG OsthofenGW Büdesheim10:14
männl. D-Jugend Gr. 3So. 13:40TG Osthofen IIHSG Worms II19:19
Rheinhessenliga FrauenSo. 18:00TG OsthofenTuS Kirn31:26
Kreisliga MännerSo. 19:45TG Osthofen IIIMainzer TV v.181730:30

Veröffentlicht am 09.12.2010 von Rudolf Strauch

Allgemein

TGO im letzten Spiel des Jahres beim Favoriten HSG Rhein-Nahe

Im letzten Spiel des Jahres 2010 reist die TGO zur favorisierten HSG Rhein Nahe. Anwurf in der Binger Rundsporthalle ist am Samstag, den 11.12.2010 um 18.20 Uhr. Während die TGO mit dem bisherigen Verlauf der Saison durchaus zufrieden sein kann ( mit 12:6 Punkten liegt man im vorderen Mittelfeld der Tabelle, wobei insbesondere die ärgerliche Heimniederlage gegen Budenheim eine bessere Platzierung verhindert ) liegt die HSG mit für ihre Verhältnisse enttäuschenden 10:6 Punkten hinter ihren eigenen Zielen ( Platz 1-4 ) zurück, wurde doch das Team von Trainer Marco Tullius im Vorfeld von der Hälfte der Rheinhessenligatrainer als Meisterschaftsfavorit genannt.
Dennoch stellt die HSG eine auf allen Positionen stark und meist doppelt besetzte Mannschaft, die viele ihrer Spiele klar gewannen. Insbesondere gegen die starken Teams aus Worms und Bretzenheim gewannen die Binger ganz souverän. Die Niederlage in Saulheim am vergangenen Wochenende, wobei die HSG enttäuschte und sich durch Disziplinlosigkeiten selbst auf die Verliererstraße brachte, stellt eine andere Konstellation als in den beiden letzten Spielen dar, wo die Gegner jeweils mit Erfolgserlebnissen in das Spiel gegen uns gingen. Es muss sicherlich abgewartet werden, ob die Mannschaft durch die in weite Ferne gerückte Meisterschaft resigniert oder gegen uns mit einer Trotzreaktion aufwartet.
Rhein- Nahe hat im Laufe der Runde ebenso wie wir mit Verletzungspech zu kämpfen. Neben dem Halblinken Trierweiler, der mit einer Knieverletzung länger pausieren muss, spielt auch RR- Spieler Mazza bereits seit drei Spielen nicht mehr. Dafür hat sich die HSG kurzfristig mit dem ehemaligen Regionalliga ( Zweitliga ? ) - Spieler Fleckenstein verstärkt. Neben unserem früheren Linksaußen Kreisel, der bereits mehr als 50 Feldtore erzielen konnte glänzt insbesondere der Rückraum mit den Haupttorschützen und Spielmachern Marco Maul und Sebastian Mohr, die immer wieder die Positionen wechseln. Christian Mohr RR und RA sowie Gieseler auf RA und Krüger/ Welling am Kreis sind weitere Aktivposten in dem sehr variablen Kader. Vor starken Torhütern agiert eine starke und variable 6-0 Abwehr, in der Abwehrchef Welling die Mannschaft gut organisiert und Ballgewinne in eine sehr starke 1. Welle insbesondere über die schnellen Außen umsetzt.
Für uns gilt es den Schwung aus den letzten guten Auftritten mitzunehmen und endlich einmal einen „Bigpoint“ gegen einen stärker eingeschätzten Gegner zu landen und damit die liegengelassenen Punkte wieder einzufahren. Mit Fritz May fehlt uns ein Abwehrstabilisator; wenn jedoch Mathias Zellmer nach seiner Daumenverletzung wieder fit wird, können wir das erste Mal in dieser Saison mit dem kompletten Kader auftreten. Da sich im Moment immer wieder andere Spieler in den Vordergrund spielen, sind wir für jeden Gegner schwer auszurechnen und können immer wieder von der Bank aus gut reagieren. Wenn sich die Mannschaft wieder auf das Wesentliche konzentriert, die technischen Fehler und Fehlwürfe weiter minimiert und die mannschaftliche Geschlossenheit wie in weiten Teilen des Spiels gegen Gonsenheim an den Tag legt, sehe ich uns nicht ganz chancenlos.
Aufgrund der „angenehmen“ Anwurfzeit sollten zahlreiche Fans den Weg nach Bingen finden, die Mannschaft lautstark unterstützen und zu einem guten Jahresabschluss begleiten.

07.12.2020 / Jürgen Strack

Veröffentlicht am 08.12.2010 von Administrator

Allgemein

3. Herrenmannschaft spielt 25:25 unentschieden gegen den SC Bretzenheim III

Sonntag, halb 8 Uhr morgens.... normalerweise schläft da ganz Osthofen noch, aber die 3. Herrenmannschaft der TGO reiste zum Auswärtsspiel gegen den SC Bretzenheim III. Von dieser Seite aus ein recht herzlichen Dank an den Hallenplaner des SC.
Den wohl erhofften Vorteil konnte sich der Gegner damit jedoch nicht erringen, ganz im Gegenteil. Da man nun so früh am Wochenende aufstehen musste wollte man dem Gegner auch eine Niederlage beibringen! Der vor dem Spiel Tabellenvierte der Kreisliga lief zu Beginn mit nur 8 Mann auf, welche in der Folge mit 2 weiteren Nachzüglern, die wohl verschlafen hatten, ergänzt wurden. Auf Seiten der TGO war man inkl. Spielertrainer mit 11 Mann angereist, wobei mit Florian Mett und Joe Eller zwei Reservisten aushalfen!
Das Spiel entwickelte sich zu Beginn an sehr ausgeglichen. Bis zum Stande von 4:4 in der 10 Min. konnte sich keine Mannschaft absetzen. In der Folge gewann jedoch die TGO klar die Oberhand und konnte aufgrund einiger Fehlwürfe des Gegners auf 4 Tore davon ziehen. Diesen Vorsprung konnte man bis zur Pause noch auf 5 Tore ausbauen. Nicht zuletzt durch die immer Brand gefährlichen Hüftwürfe von Andreas Kuntz der mit 3 Treffern eine starke 1. Hälfte spielte.
Zu Beginn der 2. Hälfte wollte man auf jeden Fall den 4 Tore Vorsprung halten, und mit sicherem Spiel den Gegner aus der Abwehr locken. Aber weit gefehlt, das sichere Spiel funktionierte auf einmal gar nicht mehr, und der Gegner traf jeden Schuss, und hatte in der Folge das Glück was in der 1. Hälfte auf Seiten der TGO war. Und so stand es bereits nach 10 min. 16:18 und der Vorsprung war geschmolzen. Die 3. Mannschaft konnte jedoch bis zum Schluss einen 1 Tore Vorsprung halten, und sich teilweise wieder auf 2 Tore absetzen. Jedoch langte es am Schluss nicht und mit dem ersten Ausgleich in Hälfte 2 endete die Partie dann auch 25:25. Am Ende ein gerechtes Unentschieden, und ein verdienter Punkt für das frühe Aufstehen.
Für Osthofen spielten: Sebastian Groß (6), Peter May (4), Holger Hochlenert (4), Markus Leonhardt (3), Andreas Kuntz (3), Florian Mett (2), Dominic Weinmann (2/1), Manuel Mett (1), Joe Eller, Florian Fauth, Thomas Dick

Veröffentlicht am 07.12.2010 von Markus Leonhardt

Allgemein

Tannenbaumverkauf

Am Samstag, den 11.12. von 9.30 - 19.00 Uhr und
Sonntag, den 12.12. von 11.00 - 18.00 Uhr

Frischgeschlagene Bäume aus dem Odenwald.

Verkauf von Glühwein, Punsch, Waffeln, Lebkuchen, Würstchen.

Angeboten werden ausserdem Honig, Marmelade uvm.

DER ERLÖS GEHT ZU GUNSTEN UNSERER HANDBALLJUGEND

Das ganz findet statt:

Firma GARTENKLAUS
Friedrich-Ebert-Strasse 113
67574 Osthofen

Am Sonntag ab ca. 17.30 spielt das WBO ein paar Weihnachtliche Lieder für
sie!!!

Veröffentlicht am 07.12.2010 von Administrator

Allgemein

C2-Jugend männlich

Die Presse war voll mit dem Rhein-Main-Derby Frankfurt gegen Mainz – das wahre Derby fand jedoch am 4.12.2010 beim Spiel der C2 gegen die C1 in Osthofen statt. Der 97-er Jahrgang musste gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer der 96-er C-Jugend antreten und machte seine Sache richtig gut. Ein schnelles, spannendes Spiel bot sich dem lautstark unterstützenden Publikum. Da sich die Spieler aus dem gemeinsamen Training ja bestens kennen, war interessant zu beobachten, wie sich die Jungs jeweils auf ihre Gegenspieler einstellen konnten. Die erste Halbzeit war geprägt durch ein schnelles Spiel der C1, die ihre Konterstärke und Überlegenheit im Rückraum ausspielen konnte. Der Torwart Patrick Quickert konnte durch insgesamt 12 Paraden den 6 : 10 Rückstand zur Pause in Grenzen halten. Nach der Pause spielten die C2 mit der interessanten Variante von zwei Kreisläufern, so dass über außen die Mannschaft ihre Tore erzielen konnte. Nicht in den Griff bekam man jedoch die schnellen Konter der C1, so dass man sich am Ende mit 17 : 22 geschlagen geben musste. Nach dem Spiel kam es zu dem schönen Schlussbild, als sich alle Spieler gemeinsam in geschlossener Reihe beim Publikum bedankten.
Es kämpften: Patrick Quickert (Tor), Luca Chiostergi, Fabian Hack (5), Timo Hochgesand (3), Jan Keller (1), Jan Scherer (6), Christoph Siegel (1), Martin Winter (1), Niklas Zapf

Veröffentlicht am 06.12.2010 von Jutta Winter

Allgemein

Jugendfördertraining

Das nächste Jugend-Fördertraing findet am Samstag, 18. Dezember 2010, von 10-13 h in der WGH statt. Erneut steht dabei die Bewegungskoordination im Vordergrund. Alle Trainer der Mannschaften B-E-Jugend informieren bitte ihre Spieler/-innen.

Veröffentlicht am 04.12.2010 von Helmut von Moltke

Allgemein

Spiele am Wochenende 04./05. Dezember

SpielklasseZeitHeimGastErgebnis
weibl. B-Jugend KKMi. 18:15TG OsthofenO.-Hilb/Horrw/Aspish9:16
männl. C-Jugend Gr. 1Sa. 14:00TG Osthofen IITG Osthofen I17:22
E-JugendSa. 15:00TG OsthofenHSV Sobernheim13:7
weibl. C-Jugend KKSa. 15:20TG Osthofen IIGW Büdesheim II15:17
weibl. B-Jugend KKSa. 16:50TG OsthofenRW Oberheimbach22:12
Kreisliga MännerSo. 10:00SG Mz-Bretzenheim IIITG Osthofen III25:25
weibl. C-Jugend OberligaSo. 12:30JSG Saulheim/Nieder-Olm ITG Osthofen I25:22
Rheinhessenliga FrauenSo. 14:00SG Mz-Bretzenheim IITG Osthofen23:18
männl. A-Jugend OberligaSo. 16:00HSG Worms TG Osthofen36:21
Verbandsliga MännerSo. 16:00TG Osthofen IISSV Meisenheim
Rheinhessenliga MännerSo. 18:00TG OsthofenHC Gonsenheim36:31

Veröffentlicht am 02.12.2010 von Rudolf Strauch