TG Osthofen Handball e.V. – Tradition mit Zukunft

Aktuelles

April 2010
Allgemein

Spiele am 02. Mai 2010

tr>
SpielklasseZeitHeimGastErgebnis
weibl. D-Jugend IISo. 10:30TG OsthofenHSV Bad Sobernheim II10:12
männl. E-JugendSo. 11:50TG OsthofenHSV Alzey I15:8
männl. D-Jugend Gr. 2So. 13:00HSG Worms IITG Osthofen17:40
männl. C-Jugend Gr. 2So. 13:10TG OsthofenTV Bodenheim27:19
männl. B-Jugend OberligaSo. 14:40TG OsthofenGW Büdesheim I26:17
männl. A-Jugend KreisklasseSo. 16:10TG Osthofen IIHGC Bad Kreuznach17:26
männl. A-Jugend OberligaSo. 18:00TG Osthofen Rhein Nahe Bingen II33:37

Veröffentlicht am 30.04.2010 von Rudolf Strauch

Allgemein

D-Jugend männlich

In einem spannendem Spiel gegen den HSV Bad Sobernheim konnte die D-Jugend den dritten Tabellenplatz festigen

Ausgehend von der Tabellensituation –Dritter gegen Vierter- und dem knappen Hinspielerfolg der TGO’ler konnte man von einer engen „Kiste“ ausgehen, und es kam auch so!
Zu anfangs waren die Bad Sobernheimer etwas präsenter und hatten so den besseren Start für sich. Aber im Lauf der Halbzeit wurde das Spiel immer ausgeglichener und Osthofen konnte mit einer knappen 9:8 Führung zum Pausentee gehen.
Dreh und Angelpunkt bei den Sobernheimer war die Nummer 7, der sich immer wieder 1 gegen 1 durchsetzen konnte und auch beim Versuch ihn zu doppeln geschickt seine Mitspieler in Szene setzte.
In der zweiten Halbzeit konnte man die Führung kurzzeitig auf 10:8 ausbauen, spielte dann aber in Angriff und Abwehr etwas zu lethargisch, so dass Patrick Quickert alleingelassen von seiner Abwehr viermal in Folge den Ball aus den eigenen Maschen rausholen musste (10:12).
Unterstützt vom Publikum konnte der Schalter aber nochmals umgelegt werden und es wurde Tor um Tor aufgeholt, so dass beim 15:14 die Führung wieder zurückerobert wurde. In einer spannenden Schlussphase konnte man diese knappe Führung behaupten und glücklich aber nicht unverdient die Spielfläche mit 18:17 und einem Humba Täterä als Sieger verlassen.

Gespielt und „getanzt“ haben: Patrick Quickert, Fabiean Weber, Jan Scherer (2), Johannes Seluga, Jan Keller (5), Martin Winter (4), Fabian Hack (2), Felix Horn, Til Fleicher, Timo Hochgesand (5), Jonas Höfler

Veröffentlicht am 26.04.2010 von Rudolf Strauch

Allgemein

Spiele am Wochenende 24./25. April

1
SpielklasseZeitHeimGastErgebnis
männl. B-Jugend OberligaSa. 14:30SG Mz-BretzenheimTG Osthofen22:30
Oberliga Frauen RPS Sa. 18:00SG Mz-BretzenheimTG Osthofen38:13
Oberliga Männer RPSSa. 19:30HSG Irmen./Klein./Horbr.TG Osthofen29:31
weibl. C-Jugend Gr. 2So. 10:00TG OsthofenSG Saulheim19:14
männl. D-Jugend Gr. 2So. 12:40TG OsthofenHSV Sobernheim I18:17
männl. A-Jugend KreisklasseSo. 14:10TG Osthofen IIGW Büdesheim44:23
Verbandsliga MännerSo. 16:00TG Osthofen IITSG Ober-Hilbersheim

Veröffentlicht am 22.04.2010 von Rudolf Strauch

Allgemein

Meisterfoto der 3. Herrenmannschaft

3. Herrenmannschaft Meister A-Klasse 2009/2010

Veröffentlicht am 22.04.2010 von Administrator

Allgemein

D - Jugend männlich

Es gibt Tage, da stimmt aber auch alles. Der 17.4. – der Himmel über Mainz strahlend blau und ohne Flugzeuge, die Jungs ausgeschlafen, , munter und mit einem Gegner vor der Brust, gegen den leicht zu spielen war, alles ließ auf einen perfekten Handballnachmittag gegen Gonsenheim II schließen. Letztendlich eine einseitige Angelegenheit, da es zur Halbzeit 4 : 19 und am Ende 7 : 36 stand. Trotz dieser drückenden Überlegenheit war das Spiel nicht langweilig, da die Jungs im Angriff schöne Spielzüge zeigten, den jeweils optimal stehenden Mann zum Torwurf anspielten und hinten mit einer kompakten, herzhaft zugreifenden Abwehr den Laden dichtmachten.
Am 25.4., 12.40 Uhr kommt ein ungleich schwerer Gegner, der unmittelbare Tabellennachbar Sobernheim in die Wonnegauhalle. Bei einem ähnlich konzentrierten Spiel wie gegen Gonsenheim hat die Mannschaft aber durchaus reelle Chancen, den dritten Tabellenplatz zu halten.
Es strahlten mit der Sonne um die Wette: Patrick Quickert (T), Til Fleischer, Timo Hochgesand (8), Jonas Höfler, Jan Keller (4), Lukas Röllecke, Jan Scherer (12), Johannes Seluga, Christoph Siegel (4), Fabian Weber, Martin Winter (8)

Veröffentlicht am 20.04.2010 von Jutta Winter

Allgemein

e-Jugend (gemischt)

Geschafft!
Die TGO E-Jugend ist „ Meister“ der Gruppe II.
Im Nachholspiel am Dienstag erkämpften sich die Jungs und Mädels in einem vom Gegner TV Nierstein sehr hart geführten Spiel die zur „Meisterschaft“ notwendigen letzten 2 Punkte.
Zu Beginn des Spiels ging die Mannschaft früh mit schnellen Gegenstößen deutlich in Führung. Doch im weiteren Spielverlauf hatten die Kinder immer größere Probleme mit der aggressiven Deckung der Niersteiner. In Trainingsspielen der TGO wären die Niersteiner Abwehrspieler reihenweise mit 2 – Minuten Strafen auf die Bank verbannt worden. Doch der Heimschiedsrichter ließ Angriffe auf den Hals, Trikothalten, etc, die in der Bundesliga mit 2 Minuten /roten Karten bestraft worden wären, ohne weiteres zu. Auch die von Verband vorgeschriebene „ Manndeckung“ war bei den Gegnern nur rudimentär zu erkennen. Gleichwohl gingen die Mädels und Jungs mit einer 4:8 Führung in die Halbzeitpause, obwohl in der ersten Spielhälfte nur 1 von 4 7-Metern verwandelt wurden.
In der Pause war von den Trainern geplant worden, dass die 2. Reihe größere Spielanteile bekommen sollte. Diesen Plan konnte das Trainergespann Mirko Höfler und Erhard Winter jedoch wegen der vom Schiedsrichter weiterhin zugelassen harten, den Handballregeln nicht entsprechenden Spielweise, nicht umsetzen. Nur noch 3 Tore konnten die TGO in der 2. Halbzeit erzielen, was zu einem Puls wie „ zum Ende eines Marathonlaufes“ beim einen und zu weiteren grauen Haaren beim andern TGO Trainer führte. Nachdem der Schiedsrichter zumindest die Spielzeit richtig bestimmte, stand es dann 10:11 am Ende für die TGO, die damit 2 Spiele vor Saisonende uneinholbar an der Tabellenspitze steht.
Die letzten beiden noch ausstehenden Heimspiele will die Mannschaft jedoch auch noch gewinnen, um ohne Niederlage die Saison zu beenden.
Stolz kann die TGO sein auf: Daniel Miess; Jakob Mallmann; Niklas Ahl; Yannick Volk; Tim Kratz; Philipp Weber; Silja Rindchen; Lukas Klimavecius; Kubat Karakus; Jonas Quenzer; Emilia Rindchen; Silas Höfler; Sertan Isik; Lukas Miess

Geschrieben von Erhard Winter

Veröffentlicht am 20.04.2010 von Jutta Winter

Allgemein

Herausragende 3. Herrenmannschaft verdienter Meister der A-Klasse

Herausragende 3. Herrenmannschaft verdienter Meister der A-Klasse

Beängstigend souverän gewinnt die 3.Herrenmannschaft der TGO Ihr Meisterschafts-endspiel gegen den Gegner aus Ingelheim hoch verdient mit 26:23 Toren.

Da wir wussten, dass der Gegner uns per Videoanalyse studiert hatte, spielten wir überraschenderweise bereits im ersten Angriff den ersten Spielzug der Saison, wobei jedoch Meister Andreas Knorpp frei vom Kreis nur den Pfosten traf. In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Dritte bis zum 7:7 stets mit einem Tor die Nase vorn hatte. Von nun an entwickelte sich das Spiel auf Seiten der TGO immer mehr zu einer Abwehrschlacht, in der man sich durch erbarmungslosen Einsatz dem Gegner entgegen stemmte. Auch im Angriff merkte man von nun an, „die Zeichen standen ganz auf Sieg!“. Die in der Folge spontan vorgetragenen Einzelaktion führten meist zum Erfolg, so dass man sich auf 11:8 bzw. 13:10 absetzen konnte. Und nach einer Auszeit des Gegners in der 22 min. konnte dieser nur kurz verkürzen. Sofort baute die Dritte ihren Vorsprung verdient bis zur Pause auf 15:11 aus.

Zu Beginn der 2. Hälfte konnte man mit dem 2. Spielzug der Saison den Vorsprung durch Andreas Knorpp auf 5 Tore ausbauen. Mit gemächlich vorgetragenem Angriffsspiel wurde jedoch der hart erkämpfte Vorsprung in der Folge leichtfertig „verdaddalet“ und die Ingelheimer konnten auf 22:21 verkürzen.
Von da an merkte man der Dritten an, dass sie das Spiel in keinem Fall aus der Hand geben wollten. Ein 2 Tore Vorsprung wurde bis zum Ende gehalten und sogar noch ausgebaut. In der 59 Min. erhielt man noch 2 mal 2-Minuten Strafen, die jedoch das Spiel nicht mehr kippen konnten. Sogar in dieser Phase gelang dann noch das entscheidende Tor zum 26:23 Endstand durch den Matchwinner „Meister“ Andreas Kuntz. Ein weiterer Matwchinner am heutigen Tag war der alles überragende Torhüter „Meister“ Christopher Schuller der durch unglaubliche Paraden den Gegner zur Verzweiflung trieb.
Der enttäuschte, aber stets faire Gegner zollte der Leistung der TGO III ihren Respekt und gratulierte zum verdienten Meistertitel.
Wir bedanken uns für die großartige Unterstützung der zahlreichen Zuschauer und vor allem bei den Spielern, die am heutigen Tag leider aussetzen mussten.


Meister: „Bolzer“ - Sebastian Groß (7), „Unnerum“ - Andreas Kuntz (6), „7-Meter-Killer“ - Dominik Weinmann (4/4), „stehindeluft“ - Holger Hochlenert (2), „quetschdischdursch“ - Peter May (2), „Fuddler“ - Johannes Eller (2), „langhoch“ - Andreas Knorpp (2), „nochJunggeselle“ - Florian Mett (1), „Buldog“ - Christoph Stauffer, „Wingertsknortze“ - Wilke Hack, Air“ - Daniel Weber, „Lulatsch“ - Florian Fauth, „Paradoxum“ - Christopher Schuller, „Edelreservist“ - Christopher Knorpp, „ Abwehrstratege“ - Carsten Eckelmann, „Freefigther“ - Marco Wüst, „Taktiker“ - Manuel Mett, „Teammanager“ - Markus Leonhardt

Veröffentlicht am 19.04.2010 von Markus Leonhardt

Allgemein

Herausragende 3. Herrenmannschaft verdienter Meister der A-Klasse

Beängstigend souverän gewinnt die 3.Herrenmannschaft der TGO Ihr Meisterschafts-endspiel gegen den Gegner aus Ingelheim hoch verdient mit 26:23 Toren.

Da wir wussten, dass der Gegner uns per Videoanalyse studiert hatte, spielten wir überraschenderweise bereits im ersten Angriff den ersten Spielzug der Saison, wobei jedoch Meister Andreas Knorpp frei vom Kreis nur den Pfosten traf. In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Dritte bis zum 7:7 stets mit einem Tor die Nase vorn hatte. Von nun an entwickelte sich das Spiel auf Seiten der TGO immer mehr zu einer Abwehrschlacht, in der man sich durch erbarmungslosen Einsatz dem Gegner entgegen stemmte. Auch im Angriff merkte man von nun an, „die Zeichen standen ganz auf Sieg!“. Die in der Folge spontan vorgetragenen Einzelaktion führten meist zum Erfolg, so dass man sich auf 11:8 bzw. 13:10 absetzen konnte. Und nach einer Auszeit des Gegners in der 22 min. konnte dieser nur kurz verkürzen. Sofort baute die Dritte ihren Vorsprung verdient bis zur Pause auf 15:11 aus.

Zu Beginn der 2. Hälfte konnte man mit dem 2. Spielzug der Saison den Vorsprung durch Andreas Knorpp auf 5 Tore ausbauen. Mit gemächlich vorgetragenem Angriffsspiel wurde jedoch der hart erkämpfte Vorsprung in der Folge leichtfertig „verdaddalet“ und die Ingelheimer konnten auf 22:21 verkürzen.
Von da an merkte man der Dritten an, dass sie das Spiel in keinem Fall aus der Hand geben wollten. Ein 2 Tore Vorsprung wurde bis zum Ende gehalten und sogar noch ausgebaut. In der 59 Min. erhielt man noch 2 mal 2-Minuten Strafen, die jedoch das Spiel nicht mehr kippen konnten. Sogar in dieser Phase gelang dann noch das entscheidende Tor zum 26:23 Endstand durch den Matchwinner „Meister“ Andreas Kuntz. Ein weiterer Matwchinner am heutigen Tag war der alles überragende Torhüter „Meister“ Christopher Schuller der durch unglaubliche Paraden den Gegner zur Verzweiflung trieb.
Der enttäuschte, aber stets faire Gegner zollte der Leistung der TGO III ihren Respekt und gratulierte zum verdienten Meistertitel.
Wir bedanken uns für die großartige Unterstützung der zahlreichen Zuschauer und vor allem bei den Spielern, die am heutigen Tag leider aussetzen mussten.


Meister: „Bolzer“ - Sebastian Groß (7), „Unnerum“ - Andreas Kuntz (6), „7-Meter-Killer“ - Dominik Weinmann (4/4), „stehindeluft“ - Holger Hochlenert (2), „quetschdischdursch“ - Peter May (2), „Fuddler“ - Johannes Eller (2), „langhoch“ - Andreas Knorpp (2), „nochJunggeselle“ - Florian Mett (1), „Buldog“ - Christoph Stauffer, „Wingertsknortze“ - Wilke Hack, Air“ - Daniel Weber, „Lulatsch“ - Florian Fauth, „Paradoxum“ - Christopher Schuller, „Edelreservist“ - Christopher Knorpp, „ Abwehrstratege“ - Carsten Eckelmann, „Freefigther“ - Marco Wüst, „Taktiker“ - Manuel Mett, „Teammanager“ - Markus Leonhardt

Veröffentlicht am 19.04.2010 von Markus Leonhardt

Allgemein

B-Jugend gratuliert zur Meisterschaft

Die B-Jugend gratuliert der 3. Mannschaft zur verdienten Meisterschaft, die gestern durch ein 26:23 gegen Ingelheim klar gemacht wurde.

Veröffentlicht am 19.04.2010 von Dieter Bösing

Allgemein

3. Herrenmannschaft der TGO verdienter Meister der A-Klasse

Beängstigend souverän gewinnt die 3.Herrenmannschaft der TGO Ihr Meisterschaftsendspiel gegen den Gegner aus Ingelheim hoch verdient mit 26:23 Toren.

Da wir wussten, dass der Gegner uns per Videoanalyse studiert hatte, spielten wir überraschenderweise bereits im ersten Angriff den ersten Spielzug der Saison, wobei jedoch "Meister" Andreas Knorpp frei vom Kreis nur den Pfosten traf. In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Dritte bis zum 7:7 stets mit einem Tor die Nase vorn hatte. Von nun an entwickelte sich das Spiel auf Seiten der TGO immer mehr zu einer Abwehrschlacht, in der man sich durch erbarmungslosen Einsatz dem Gegner entgegen stemmte. Auch im Angriff merkte man von nun an, - die Zeichen standen ganz auf Sieg! Die in der Folge spontan vorgetragenen Einzelaktion führten meist zum Erfolg, so dass man sich auf 11:8 bzw. 13:10 absetzen konnte. Auch eine Auszeit des Gegners in der 22 min. konnte die TGO nur kurz aufhalten. Und so baute die Dritte ihren Vorsprung verdient bis zur Pause auf 15:11 aus.

Zu Beginn der 2. Hälfte konnte man mit dem 2. Spielzug der Saison den Vorsprung durch "Meister" Andreas Knorpp auf 5 Tore ausbauen. Mit gemächlich vorgetragenem Angriffsspiel wurde jedoch der hart erkämpfte Vorsprung in der Folge leichtfertig "verdaddalet" und die Ingelheimer konnten auf 22:21 verkürzen.
Von da an jedoch merkte man der Dritten an, dass sie das Spiel in keinem Fall aus der Hand geben wollten. Ein 2 Tore Vorsprung wurde bis zum Ende gehalten und sogar noch ausgebaut. In der 59. Min. erhielt man noch 2 mal 2-Minuten Strafen, die jedoch das Spiel nicht mehr kippen konnten. Sogar in dieser Phase gelang dann noch das entscheidende Tor zum 26:23 Endstand durch den Matchwinner "Meister" Andreas Kuntz. Ein weiterer Matwchinner am heutigen Tag war der alles überragende Torhüter "Meister" Christopher Schuller der durch unglaubliche Paraden den Gegner zur Verzweiflung trieb.
Der enttäuschte, aber stets faire Gegner zollte der Leistung der TGO III ihren Respekt und gratulierte zum verdienten Meistertitel.
Wir bedanken uns für die großartige Unterstützung der zahlreichen Zuschauer und vor allem bei den Spielern, die am heutigen Tag leider aussetzen mussten.


Meister: "Bolzer" - Sebastian Groß (7), "Unnerum" - Andreas Kuntz (6), "7-Meter-Killer" - Dominik Weinmann (4/4), "Stehindeluft" - Holger Hochlenert (2), "Quetschdischdursch" - Peter May (2), "Fuddler" - Johannes Eller (2), "Langhoch" - Andreas Knorpp (2), "Nochjunggeselle" - Florian Mett (1), "Bulldog" - Christoph Stauffer, "Wingertsknortze" - Wilke Hack, "Air" - Daniel Weber, "Lulatsch" - Florian Fauth, "Paradoxum" - Christopher Schuller, "Edelreservist" - Christopher Knorpp, "Abwehrstratege" - Carsten Eckelmann, "Freefigther" - Marco Wüst, "Taktiker" - Manuel Mett, "Teammanager" - Markus Leonhardt, "meinFliegerfliegtnet" - Thomas Dick

Veröffentlicht am 19.04.2010 von Markus Leonhardt

Allgemein

E-Jugend gemischt

Da waren es nur noch 1
Nachdem der HSV Alzey in einem Nachholspiel in Nierstein überraschend verloren hatte, brauchte die TGO E-Jugend am 18.4.2010 nur noch 3 Punkte aus 4 Spielen, um Gruppensieger zu werden.
Die ersten 2 Punkte sollten am Sonntag gegen den SF Budenheim II geholt werden, was auch trotz einer eher mäßigen Leistung den Jungs gelang.
Offensichtlich wurde der Gegner von der Mannschaft unterschätzt, denn zu Beginn der 1. Halbzeit wurden sehr viele unkontrollierte Pässe gespielt, meist in die Hände der Budenheimer, die dadurch zu einigen „leichten“ Toren kamen. Nachdem dann die Trainer die Mannschaft etwas umstellten und ihren Schützlingen von der Bank aus den Kopf gewaschen hatten, ging es besser und zur Halbzeit stand es dann 7: 11 für die TGO.
In der Pause wurden die Jungs nochmals ermahnt, doch klare Pässe zu spielen und in der Abwehr enger am Gegner zu bleiben. Gleichwohl begann die 2.Spielhälfte wie die erste: wieder war die Abwehr nicht bei ihrem Gegenspieler, wieder wurden unkontrollierte Pässe gespielt. Dennoch gelang es durch gute Einzelleistungen den Vorsprung auszubauen. Erst zur Mitte der 2. Spielhälfte lief dann die Mannschaft zu ihrer üblichen Form auf und konnte so einen überzeugenden Sieg mit 12:28 Toren mit nach Osthofen nehmen.
Am Dienstag, den 20.4. geht es zum Nachholspiel nach Nierstein. Diese haben ihre letzten Spiele alle gewonnen, so dass sich die Jungs und Mädels der E-Jugend auf einen heißen Tanz gefasst machen müssen.
Zwei weitere Punkte für die TGO E-Jugend holten: Daniel Miess; Jakob Mallmann; Niklas Ahl ;Yannick Volk; Tim Kratz; Philipp Weber; Tim Bahr; Lukas Klimavecius; Kubat Karakus; Jonas Quenzer; Patrick Wilhelm; Silas Höfler; Sertan Isik;

Geschrieben von Erhard Winter

Veröffentlicht am 19.04.2010 von Jutta Winter

Allgemein

Ergebnisse vom Wochenende 17./18. April

SpielklasseZeitHeimGastErgebnis
männl. D-Jugend Gr. 2Sa. 15:00HC Gonsenheim IITG Osthofen7:36
männl. C-Jugend Gr. 2Sa. 16:30TG OsthofenHSC Ingelheim II37:30
weibl. D-Jugend Gr. 2So. 12:00HSG Zotzenh/St.Joh/Sprendl.TG Osthofen II21:20
männl. A-Jugend OberligaSo. 12:00HC GonsenheimTG Osthofen26:22
männl. B-Jugend OberligaSo. 14:00TG OsthofenHSV Alzey I14:14
männl. E-Jugend Gr. 2So. 14:00SF Budenheim IITG Osthofen12:28
Oberliga Frauen RPS So. 16:00TG OsthofenFSG Oberthal-Hirstein24:23
Oberliga Männer RPSSo. 18:00TG OsthofenTV Homburg36:33
Verbandsliga MännerSo. 18:00HSC IngelheimTG Osthofen II21:25
A-Klasse MännerSo. 19:40TG Osthofen IIIHSC Ingelheim II26:23

Veröffentlicht am 16.04.2010 von Rudolf Strauch

Allgemein

A-Jugend gewinnt deutlich in Nierstein und bleibt auf Meisterschaftskurs

Auch im Auswärtsspiel beim TV Nierstein warte die TGO A-Jugend ihre Chance auf die Meisterschaft in der Oberliga und startete mit einem deutlichen 24:30 Auswärtssieg
in die Endphase der Saison. Schon zu Beginn des Spiels ging man gut eingestellt und konzentriert zu Werke und ließ dem TV Nierstein keine Chance, ein optimales Angriffsspiel aufzubauen. Über den Torestand von 1:4 und 6:15 setzten sich die TGO Jungs bis zur Halbzeit deutlich mit 11:20 ab. Auch in der zweiten Halbzeit gelangen immer wieder aus der massiv stehenden Abwehr die schnell vorgetragenen Angriffe, die mit einem Torerfolg abgeschlossen wurden. Seitens der TGO zog man über ein 15:27 erstmaligen zu einer 13-Tore-Führung von 16:29 davon. Diesen Vorsprung ermöglichte es dem Trainer Dieter Bösing einige Umstellungen auf den Positionen vorzunehmen und einige neue Varianten auszuprobieren. In den letzten 10 Minuten des Spiels agierte die TGO über das gesamte Spielfeld mit einer direkten Manndeckung. Nierstein nutzte dies geschickt, um die Niederlage in Grenzen zu halten.

Für Osthofen spielten: Amadeus Becker, Kai Bartmann, Tarik Gärtner, Fabian Nagel, Christian Rack, Pit Weißbach, Philipp Lohr, Tobias Hoffmann, Christoph Bösing, Sebastian Bösing und Julian Jörg

(verfasst von Pit Weißbach)

Veröffentlicht am 13.04.2010 von Dieter Bösing

Allgemein

D - Jugend männlich

Am 11.4.2010 reisten die Jungs nach Sprendlingen, um gegen HSG Zotzenheim/St. Johann /Sprendlingen II eine Pflichtaufgabe zu erfüllen. Nachdem man den Gegner vor zwei Wochen mit 33 : 14 nach Hause geschickt hatte, konnte man angesichts der körperlichen Unterlegenheit der anderen Mannschaft davon ausgehen, dass das Spiel zu einem Selbstläufer wird. Entsprechend gemächlich wurden die Angriffe vorgetragen, da man sich in jeder Phase des Spiels sicher sein konnte, hier als Sieger den Platz zu verlassen. Warum soll man rennen, wenn es auch anders geht ? Über den Halbzeitstand von 5 : 14 schloss man das Spiel mit einem 10 : 29 ab und fuhr zufrieden nach Hause.
Es machten sich einen gemütlichen Mittag: Patrick Quickert (T), Til Fleischer (1), Timo Hochgesand (10), Felix Horn (2), Jan Keller (6), Jan Scherer (4), Christoph Siegel (1), Fabian Weber, Martin Winter (5)

Veröffentlicht am 12.04.2010 von Jutta Winter

Allgemein

Spiele am Wochenende 10./11. April

SpielklasseZeitHeimGastErgebnis
Oberliga Männer RPSSa. 19:30TV VallendarTG Osthofen38:29
Oberliga Frauen RPS Sa. 20:00HSG WittlichTG Osthofen38:19
männl. D-Jugend Gr. 2So. 13:00HSG Zotzenh/St.Joh/Sprendl. IITG Osthofen10:29
männl. A-Jugend OberligaSo. 17:30TV NiersteinTG Osthofen24:30

Veröffentlicht am 09.04.2010 von Rudolf Strauch