Beängstigend souverän gewinnt die 3.Herrenmannschaft der TGO Ihr Meisterschaftsendspiel gegen den Gegner aus Ingelheim hoch verdient mit 26:23 Toren.
Da wir wussten, dass der Gegner uns per Videoanalyse studiert hatte, spielten wir überraschenderweise bereits im ersten Angriff den ersten Spielzug der Saison, wobei jedoch "Meister" Andreas Knorpp frei vom Kreis nur den Pfosten traf. In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Dritte bis zum 7:7 stets mit einem Tor die Nase vorn hatte. Von nun an entwickelte sich das Spiel auf Seiten der TGO immer mehr zu einer Abwehrschlacht, in der man sich durch erbarmungslosen Einsatz dem Gegner entgegen stemmte. Auch im Angriff merkte man von nun an, - die Zeichen standen ganz auf Sieg! Die in der Folge spontan vorgetragenen Einzelaktion führten meist zum Erfolg, so dass man sich auf 11:8 bzw. 13:10 absetzen konnte. Auch eine Auszeit des Gegners in der 22 min. konnte die TGO nur kurz aufhalten. Und so baute die Dritte ihren Vorsprung verdient bis zur Pause auf 15:11 aus.
Zu Beginn der 2. Hälfte konnte man mit dem 2. Spielzug der Saison den Vorsprung durch "Meister" Andreas Knorpp auf 5 Tore ausbauen. Mit gemächlich vorgetragenem Angriffsspiel wurde jedoch der hart erkämpfte Vorsprung in der Folge leichtfertig "verdaddalet" und die Ingelheimer konnten auf 22:21 verkürzen.
Von da an jedoch merkte man der Dritten an, dass sie das Spiel in keinem Fall aus der Hand geben wollten. Ein 2 Tore Vorsprung wurde bis zum Ende gehalten und sogar noch ausgebaut. In der 59. Min. erhielt man noch 2 mal 2-Minuten Strafen, die jedoch das Spiel nicht mehr kippen konnten. Sogar in dieser Phase gelang dann noch das entscheidende Tor zum 26:23 Endstand durch den Matchwinner "Meister" Andreas Kuntz. Ein weiterer Matwchinner am heutigen Tag war der alles überragende Torhüter "Meister" Christopher Schuller der durch unglaubliche Paraden den Gegner zur Verzweiflung trieb.
Der enttäuschte, aber stets faire Gegner zollte der Leistung der TGO III ihren Respekt und gratulierte zum verdienten Meistertitel.
Wir bedanken uns für die großartige Unterstützung der zahlreichen Zuschauer und vor allem bei den Spielern, die am heutigen Tag leider aussetzen mussten.
Meister: "Bolzer" - Sebastian Groß (7), "Unnerum" - Andreas Kuntz (6), "7-Meter-Killer" - Dominik Weinmann (4/4), "Stehindeluft" - Holger Hochlenert (2), "Quetschdischdursch" - Peter May (2), "Fuddler" - Johannes Eller (2), "Langhoch" - Andreas Knorpp (2), "Nochjunggeselle" - Florian Mett (1), "Bulldog" - Christoph Stauffer, "Wingertsknortze" - Wilke Hack, "Air" - Daniel Weber, "Lulatsch" - Florian Fauth, "Paradoxum" - Christopher Schuller, "Edelreservist" - Christopher Knorpp, "Abwehrstratege" - Carsten Eckelmann, "Freefigther" - Marco Wüst, "Taktiker" - Manuel Mett, "Teammanager" - Markus Leonhardt, "meinFliegerfliegtnet" - Thomas Dick
Veröffentlicht am 19.04.2010 von Markus Leonhardt