TG Osthofen Handball e.V. – Tradition mit Zukunft

Aktuelles

Oktober 2011
Allgemein

Spiele am 29./30. Oktober

SpielklasseZeitHeimGastErgebnis
KK C-Jugend weiblichSa. 16:30TG Osthofen IITSG/DJK Mz-Bretzenheim II7:17
Rhh-Liga B-Jugend weiblichSa. 18:00HSV SobernheimTG Osthofen13:12
Rhh-Liga B-Jugend männlichSo. 13:00TSG/DJK Mz-Bretzenheim TG Osthofen35:8
Verbandsliga MännerSo. 14:20TG Osthofen IITuS Wörrstadt I32:26
Rhh-Liga FrauenSo. 16:10TG Osthofen IHSV Alzey I22:24
Rhh-Liga MännerSo. 18:00TG Osthofen ISG Saulheim II37:30
Kreisliga MännerSo. 18:00HSG Worms IITG Osthofen III39:23

Veröffentlicht am 27.10.2011 von Rudolf Strauch

Allgemein

C1 - Jugend männlich

Sechster Sieg in Folge
Stresstest Stuttgart 21? Nein- der wahre Stresstest fand am 23.10.2011 für mitgereiste Eltern und Freunde in Meisenheim statt! Frohgemut, ausgeschlafen und motiviert trat man die weite Reise an einem schönen Oktobersonntag an. Die gute Laune setzte sich auch bis zur 6. Spielminute fort, man hatte den gegnerischen Angriff und die Abwehr gut im Griff und legte 4 Tore vor, bis Meisenheim das erste Tor erzielen konnte. Bis zum 3:7 war die Welt noch in Ordnung, die Osthofener Zuschauer zufrieden und die Jungs noch gutgelaunt. Dann kam es jedoch knüppelhart, indem die Meisenheimer sich immer besser auf die Abwehr einstellten, ein ums andere Mal die Abwehr umliefen und 6(!) Tore in Folge zur 9:7 Führung erzielten. Danach folgte ein Hinterherhecheln unserer Mannschaft, so dass man froh war, mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause gehen zu können. Es ist nicht bekannt, ob der Trainer in der Pause die gleiche Ansprache wie in der letzten Saison gegen Meisenheim (wenn Ihr weiter so spielt, verliert Ihr!) hielt, anscheinend hatte die Ansprache etwas gefruchtet. Durch mehr Konzentration in der Abwehr und präzise abgeschlossene Angriffe lag man in der 40.Spielminute mit 17: 22 in Führung. Durch die nun eintretende Entspannung auf der Bank und bei den Zuschauern nach dem Motto – wir haben das Spiel schon gewonnen – und durch Umstellung in Abwehr und Angriff, machte es die Mannschaft noch einmal sehr spannend. Sie verlor komplett den Faden, ließ dem Meisenheimer Angriff zu viel Raum, deckte nicht mehr konsequent genug, so dass der Gegner in der 49. Spielminute den Ausgleich zum 24: 24 erzielte. 10 Sekunden vor Schluss nahm Jan Keller den Ball und die Verantwortung auf sich und donnerte den Ball präzise und unhaltbar ins gegnerische Tor. Den noch möglichen Ausgleich vereitelte Torhüter Patrick Quickert, indem er den letzten Torwurf abwehren konnte. Am 6.11.2011 findet das nächste Auswärtsspiel in Sobernheim statt, das die Jungs hoffentlich etwas stressfreier gestalten.
Es machten es unnötig spannend: Tobias Gumbrich (T), Patrick Quickert (T), Ansgar Bachmann, Fabian Hack (1), Lars Hecke, Oliver Hiegele (1), Timo Hochgesand (4), Oskar Huber (1), Jan Keller (7), Jan Scherer (2), Kai Serbin, Luca Steinführer (7), Aaron Wagner, Martin Winter (2) – Trainer Carl May

Veröffentlicht am 24.10.2011 von Jutta Winter

Allgemein

D1 - Jugend männlich

Knapper 20:19 Heimsieg der Wonnegauer Jung-Löwen gegen den HSV Alzey I.

Am Samstag, den 22.10.2011 erkämpften sich die TGO D1-Jungs einen knappen 20:19 Heimsieg gegen den stärker als erwartet aufspielenden HSV Alzey I und konnten sich durch den Sieg mit 6:2 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz in der Gruppe 1 festsetzen.
Der HSV, den man in der Vorbereitung noch klar schlagen konnte, trat mit einer stark verbesserten Mannschaft an, die mit ihrem körperlich starken Kreisläufer der TGO das Leben schwer machte. Dennoch startet man konzentriert mit einer 3:1 Führung ins Spiel. Die extrem defensive Abwehr des HSV wurde mit schnellen Spielabfolgen geknackt und die offensive TGO Abwehr konnte immer wieder Bälle zu leichten Tempogegenstoß Toren heraus fangen, so dass man mit einer verdienten 12:9 Führung in die Halbzeitpause gehen konnte.
Im zweiten Durchgang setzte sich das Spiel ähnlich fort. Doch beim Stand von 17:14 vergab man leichtfertig mehrere freie Chancen in Folge, die man zu einer Vorentscheidung hätte nutzen können. Danach kam Alzey besser ins Spiel und konnte immer wieder ihren Kreisläufer in Szene setzen. In dieser Phase machte sich vielleicht auch konditionell das Stützpunkt Training vom Morgen bemerkbar, an dem ein Großteil der TGO Mannschaft teilnehmen musste. In der Schlussphase konnte Alzey beim 18:17 erstmals wieder auf ein Tor verkürzen. Das Spiel wurde nun hektisch und spannend, doch die TGO Jungs behielten die Nerven und spielten den Vorsprung zum 20:19 Endstand nach Hause.
Das Trainergespann war mit der gezeigten Leistung nicht ganz zufrieden, freute sich aber über die gewonnen Punkte gegen einen stark spielenden HSV Alzey. Dennoch muss eine Leistungssteigerung erfolgen wenn man in zwei Wochen im Spitzenspiel gegen die SG TSG/DJK Bretzenheim I erfolgreich sein möchte!

Für die TGO D1-Jugend kämpften: Daniel Miess (T), Jakob Mallmann (T), Niklas Ahl, Silas Höfler, Lukas Klimavicius, Tim Kratz, Malte von Moltke, Jonas Quenzer, Yannick Volk, Philipp Weber, Sebastian Scherr, Max Zimmermann

Veröffentlicht am 24.10.2011 von Mirko Höfler

Allgemein

Spiele am 22./23. Oktober 2011

SpielklasseZeitHeimGastErgebnis
D-Jugend weiblichSa. 14:45TG OsthofenHSV Alzey21:25
KK C-Jugend weiblichSa. 16:00TG Osthofen IGW Büdesheim II34:11
D-Jugend männlich Gr. 1Sa. 17:30TG Osthofen IHSV Alzey I20:19
D-Jugend männlich Gr. 3So. 10:00HSG Rhein-Nahe Bingen IITG Osthofen II
E-Jugend Gr. 2So. 11:40TG OsthofenHSV Sobernheim15:13
Rhh-Liga B-Jugend weiblichSo. 13:00TG OsthofenHSV Alzey22:12
Rhh-Liga C-Jugend männlichSo. 13:10SSV Meisenheim ITG Osthofen I24:25
Verbandsliga MännerSo. 13:15TV Nieder-Olm IITG Osthofen II33:12
KK C-Jugend weiblichSo. 14:00HSG Zotzenh/St.Joh/Sprendl.TG Osthofen II30:15
Rhh-Liga B-Jugend männlichSo. 14:30TG Osthofen HSG Worms27:43
Rhh-Liga FrauenSo. 16:10TG Osthofen IGW Büdesheim24:18
Rhh-Liga MännerSo. 18:00TG Osthofen IGW Büdesheim I27:27
Kreisliga MännerSo. 19:40TG Osthofen IIITSG Ober-Hilbersheim II19:24

Veröffentlicht am 19.10.2011 von Rudolf Strauch

Allgemein

C1 - Jugend männlich

Schwerer Auswärtssieg C1-Jugend männlich in Bretzenheim
Früher Vogel fängt den Wurm- aber bis sie ihn gefunden, gefangen und schlucken konnten, taten sich die Jungs am 16.10.2011 doch sehr schwer. 8 Uhr 30 an einem Sonntagmorgen hieß die Abfahrtszeit zum Auswärtsspiel in Mainz-Bretzenheim. Bis zum Anpfiff um 10 Uhr war die Truppe immer noch nicht richtig wach, so dass sich gegen den schlecht einzuschätzenden Gegner ein zähes Spiel entwickelte. Mainz-Bretzenheim hatte zuvor nur ein Spiel gegen Sobernheim gehabt und dieses deutlich gewonnen. Dies konnte jedoch kein Maßstab sein, da Sobernheim in dieser Saison wohl ein schwacher Gegner sein wird. Die Jungs hätten die Mainzer jedoch sehr gut im Griff haben können, wenn nicht überhastet abgeschlossene Angriffe und Fehler über Fehler in der Abwehr die gegnerische Mannschaft immer wieder zum Zuge kommen ließen. Erst ab der 11. Spielminute trat etwas Ruhe ein, die Angriffe wurde konzentrierter vorgetragen, die Abwehr stand kompakter und in einem Zwischenspurt mit 4 Toren in Folge legte man zum 7 : 11 vor. Der Vier-Tore-Vorsprung konnte dann bis zur Pause gehalten werden und man ging mit 12 : 16 in die Kabine. Wohl in der irrigen Vorstellung, dem Gegner jetzt gezeigt zu haben, wer den Platz als Sieger verlässt, schlich sich ein solcher Schlendrian in alle Mannschaftsteile ein, dass die Mainzer diese dargebotenen Geschenke dankend annahmen. 3 Tore in Folge, das erste Tor für Osthofen erst nach knapp 6 Minuten und drei weitere Tore führten zum 18: 17. Immer wieder fiel man auf den gleichen Trick der Bretzenheimer rein, die mit dem Spieler mit der Nr. 18 Druck auf die Abwehr machte, der Abwehrspieler nach innen aushalf, die Außen freistanden und die Tore erzielen konnten. Eine kräftige Ansprache des Trainers im Time-Out rüttelte die Jungs noch einmal wach und mit viel Kampf ließ man nur noch 3 Gegentore zu. Das Endergebnis 21: 25 muss man unter der Rubrik – Hauptsache gewonnen – einreihen. Obwohl dieses Spiel nicht das wahre Können der Mannschaft widerspiegelte, steht man mit 5 Siegen aus 5 Spielen unangefochten an der Tabellenspitze. Am 23.10.2011 geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Meisenheim. Vielleicht hilft die spätere Anpfiffzeit den Jungs, die dann geforderte optimale Leistung abzurufen.
Es quälten sich zum Sieg: Tobias Gumbrich (T), Patrick Quickert (T), Ansgar Bachmann (2), Fabian Hack (6), Lars Hecke, Oliver Hiegele (1), Timo Hochgesand (1), Jan Keller (4), Jan Scherer (9), Luca Steinführer (2), Martin Winter

Veröffentlicht am 17.10.2011 von Jutta Winter

Allgemein

Weibliche C1 TGO gegen Bretzenheim 27:8

Bisher ungeschlagen konnten sich die Mädels der weiblichen C1 gestern trotz dünnder Spielerdecke mit einem deutlichen 27:8 Sieg gegen das Team aus Bretzenheim behaupten und kletterten hiermit an die Spitze unserer Tabelle! Nach Startschwierigkeiten mit Abspielfehlern und verworfenen Strafstößen fanden die Mädels nach etwa 10 Minuten ins Spiel und setzten sich bis zur Halbzeit schon mit 9 Toren Vorsprung ab. Hoch motiviert und von der Aussicht auf eine Tabellenführung beflügelt meisterten sie die 2. Halbzeit souverän! Begeisterte Eltern und ein erleichtertes Trainerteam freuen sich riesig! Nach zwei erfolglosen Spielrunden in der Oberliga zeigt sich, dass die Entscheidung in der Kreisklasse anzutreten richtig war! Erfolgserlebnisse beflügeln und geben Kraft und Zuversicht es nächstes Jahr wieder mit der Rheinhessenliga aufzunehmen! Weiter so!

Für die TGO spielten: im Tor: Annika Grasser; auf dem Feld: Laura Klamta, Katharina Kratz, Ann-Christin Knierim, Eva Horn, Laura Reichert, Alina Jungkenn, Maimouna Sanè

Artikel verfasst von Jutta Jungkenn :smile:

Veröffentlicht am 17.10.2011 von Ralph Müller

Allgemein

Weibliche C2 TGO gegen Sobernheim 7:31

Mit nur einer Auswechselspielerin und einer Torfrau mit noch wenig Erfahrung fuhren die Mädels der C2 noch mit Siegeswillen nach Sobernheim. Leider fanden sie nicht ins Spiel. Unkonzentriert wurden die Bälle vergeigt. Im Angriff wurde zu langsam und unbeweglich agiert, welshalb man nur selten die Abwehr der Sobernheimer durchbrechen konnte. Mit einem Halbzeitstand von 11:3 war der Abstand schon relativ hoch, ein Ausgleich aber nicht unmöglich. Leider blieben Fehleranalyse und Motivation durch das Betreuerteam in der Pause ohne größeren Erfolg. Nachdem dann in der zweiten Halbzeit auch noch die Kondition nachließ, zogen uns die Soberheimer deutlich davon. Schade! Da hilft nur eiserner Wille und Trainingsfleiß! Wir bleiben am Ball und lassen uns nicht unterkriegen ! :wink:

Für die TGO spielten: im Tor: Jana Jungkenn; auf dem Feld: Janina Bott Nicole Fischer, Lena Horn, Hannah Kranendonk, Luisa Osadschy, Alina Kratz , Nina Bonath

Artikel verfasst von Jutta Jungkenn

Veröffentlicht am 17.10.2011 von Ralph Müller

Allgemein

Spiele am 15./16. Oktober

SpielklasseZeitHeimGastErgebnis
C-Jugend männlich Gr. 1Sa. 16:45JSG Saulheim/Nieder-Olm IITG Osthofen II26:10
Rhh-Liga C-Jugend männlichSo. 10:00TSG/DJK Mz-Bretzenheim ITG Osthofen I21:25
KK C-Jugend weiblichSo. 13:00HSV Sobernheim IITG Osthofen II31:7
Rhh-Liga B-Jugend weiblichSo. 13:15TSG/DJK Mz-BretzenheimTG Osthofen25:9
D-Jugend männlich Gr. 3So. 14:00TG Osthofen IIHSV Alzey III12:24
KK C-Jugend weiblichSo. 16:30TG Osthofen ITSG/DJK Mz-Bretzenheim II27:8

Veröffentlicht am 13.10.2011 von Rudolf Strauch