Am 20.11. stand das nächste Spitzenspiel in der Rheinhessenliga zwischen dem Tabellenzweiten SF Budenheim ( aufgrund des besseren Torverhältnisses ) und dem Tabellendritten Osthofen an. Beide Mannschaften hatten ihre Spiele gegen den Tabellenersten Ingelheim verloren und gingen entsprechend motiviert in die Partie, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Budenheim ging mit 0:1 in Führung, erst in der dritten Spielminute konnte Osthofen den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Bis zur 13. Spielminute ( 6:6) war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, Osthofen legte ein Tor vor und Budenheim konnte immer wieder den Gleichstand erzielen. Dann stellte sich die Abwehr kompakter auf, der Torhüter wehrte klare Torchancen des Gegners ab und die Jungs gingen mit 3 Toren in Führung. Diesen Vorsprung, trotz einer 2-Minutenstrafe für Osthofen, hielt man auch bis zum Pausenstand 11:8.
In der zweiten Halbzeit hielt man den Gegner immer mit mindestens zwei Toren auf Abstand, wobei man sich noch den Luxus eines vergebenen 7-m leisten konnte. Die Jungs spielten sehr selbstbewusst, daran konnte auch das hektische Gebaren auf der gegnerischen Bank, die nach Spielschluss Fehler beim Schiedsrichter suchten, nichts ändern. Am Ende ging die klar bessere Mannschaft mit einem 25:22 als Sieger vom Platz.
Der Spielplan bringt es mit sich, dass beide Mannschaften am 26.11. wieder aufeinander treffen. Mit einer Leistung wie jetzt gezeigt, dürften die Budenheimer jedoch in den Griff zu bekommen sein.
Es gewannen und feierten: Patrick Quickert (T), Ansgar Bachmann (2), Fabian hack (2), Lars hecke (2), Oliver Hiegele (2), Timo Hochgesand (3), Oskar Huber, Jan Keller (5), Jan Scherer (6), Kai Serbin, Luca Steinführer (3), Aaron Wagner, Martin Winter – Trainer: Carl May
Veröffentlicht am 21.11.2011 von Jutta Winter