In letzter Minute leider verloren
Ein Spiel, das zeigte, woran die Neulinge der TGO in der Altersklasse der B-Jugend sowie in der Spielklasse der Oberliga noch zu arbeiten haben: Beständigkeit, Durchhaltevermögen und der Begegnung körperlicher Aggressionen mit Spielwitz und der Gewissheit, dass spielerisches und nicht unfaires Können letztlich zum Erfolg führt.
Mit einem Kader, der verletzungsbedingt mit 3 Spielern der C-Jugend komplettiert wurde, fuhr man am Sonntag nach Alzey – und komplettiert meint, was das Wort ausdrückt: Jan Keller, Ansgar Bachmann und Tobias Gumbrich (Tor) waren alles andere als ein Notlösung, sondern spielten auf gutem Niveau mit, Tobias Gumbrich ist gar als herausragender Torwart der 1. Halbzeit besonders hervorzuheben.
Die ersten 25 Spielminuten verliefen absolut ausgeglichen: Schnelles Spiel, zu Ende gespielte und erfolgreich abgeschlossene Spielzüge, nur zu wenig Gegenwehr der Abwehr, wenn die Spieler des HSV Alzey durch Einzelaktionen zum Torwurf kamen. Dennoch ging es mit einem Unentschieden in die Pause.
In der 2. Halbzeit wurde das Spiel zusehends rauer, was darin endete, dass der Rückraumspieler der TGO, Jonas Wiedemann nach einer Abwehraktion mit einem gebrochenen Finger vom Feld gehen musste. An dieser Stelle sei einmal mehr bemerkt, was fairer Sport leisten kann und sollte: Das rechtzeitige Eingreifen der Verantwortlichen Trainer und Schiedsrichter, wenn die heranwachsenden Jugendlichen zuviel Körperlichkeit nicht mehr kanalisieren können – es kann für die jungen Männer nur zum Vorteil sein, bewusst ausgebremst zu werden.
Nicht ausbremsen musste man Florian Sturm, der 10 tolle Tore von der Außenposition aus erzielte, eins schöner als das andere. Leider reichte es in der buchstäblich letzten Minute dann doch nicht zu einem verdienten Unentschieden und die Spieler der TGO verloren das 2. Spiel der Saison.
Am nächsten Samstag wartet ein weiteres, körperbetontes Spiel gegen den TV Nierstein in gegnerischer Halle – hoffen wir, dass die Jungs der TGO einfach immer einen Schritt schneller sind!!
Für die TGO spielten: Im Tor Felix Wahlig und Tobias Gumbrich, Torben Bechtel (3), Ansgar Bachmann (1), Nils Münk (3), Jonas Wiedemann (7), Paul Bock (3), Manuel Muth, Jan Keller, Christian Saul, Florian Sturm (10)
(Verfasser: Yvonne Alleborn)
Veröffentlicht am 27.09.2011 von Rudolf Strauch