Deutliche Niederlage
Das zweite Spiel der Rückrunde war für die TGO eine ernüchternde Niederlage und ein klarer Sieg für den Gast aus Alzey.
Die TGO Spieler verloren sich im Angriff allzu oft in Einzelaktionen, setzten die Anweisungen ihres Trainers Mathias Obenauer selten um und schafften es in der Abwehr nicht, sich den Alzeyer Spielern wirkungsvoll entgegen zu setzen. Man kann nicht behaupten, dass die Jungs der TGO völlig von der Rolle gewesen wären; sicherlich aber waren sie weit entfernt von ihrem eigentlichen Leistungsvermögen, welches noch nicht abrufbereit scheint. Ein hartes Stück Arbeit liegt da vor allen, wobei eines dennoch besonders wünschenswert bleibt:
Spaß am Spiel zu haben. Die TGO-Spieler ließen diesen wirklich vermissen und das ist mehr als schade. Natürlich ist es keine besonders große Freude ein ganzes Spiel lang einer riesigen Tordifferenz hinterher zu rennen, aber sich deshalb vor dem Abpfiff aufzugeben ist ganz sicher kein förderlicher Weg zur Weiterentwicklung. Die Fans stehen hinter euch und euer Trainer steht zu euch; also Kopf hoch und holt mal wieder euren Ehrgeiz aus der Schublade.
Den Spielern aus Alzey gebührt an dieser Stelle ein großes Lob. Sie spielten über weite Strecken schnell und effizient, an diesem Tag zu schnell für die TGO Spieler. Maurice Meitzler, Spieler des HSV mit der Nummer 2, erzielte 13 Tore und war nicht zu stoppen. In ruhiger, aber durchsetzungsstarker Spielweise machte er in besonderer Weise auf sich aufmerksam.
Erwähnenswert bleibt noch die die gelungene Kommunikation zwischen den Akteuren außerhalb des Spielfelds und dem Schiedsrichter Wendelin Becker, dort gab es von der ersten bis zur letzten Minute lachende Gesichter und die Erkenntnis, dass kein Spiel so ernst sein kann, dass man den Spass daran verlieren sollte!!
Für die TGO spielten: Im Tor Felix Wahlig, Ansgar Bachmann, Paul Bock (1), Hannes Mallmann (2), Nils Münk (8), Manuel Muth, Michael Reuter, Christian Saul (5), Florian Sturm (5), Jonas Wiedemann (1)
Veröffentlicht am 24.01.2012 von Rudolf Strauch