Am Samstag den 26.10.13 trafen die Jungs der männlichen B-Jugend In ihrem Heimspiel auf die Mannschaft des TV Bitburg.
Für die TGO galt es gegen den Tabellenletzten einen Pflichtsieg einzufahren und die schlechte Leistung vom verlorenen Spiel gegen den TS Bendorf vergessen zu machen. Für die Jungs aus Bitburg gab es nichts zu verlieren und es ging darum sich möglichst teuer zu verkaufen.
So begann die TGO mit dem nötigen Selbstvertrauen vergab jedoch im ersten Durchgang eine Vielzahl hochkarätiger Chancen und hielt so den TV Bitburg bei einem schmeichelhaften Halbzeitstand von 9:4 im Spiel.
In der zweiten Hälfte kam die TGO immer besser in Fahrt und erhöhte ihren Vorsprung Tor um Tor.
Durch eine deutlich bessere Chancenverwertung, konsequenteres Ausnutzen gegnerischer Fehler und anziehen des Spieltempos gelangen allein in Halbzeit zwei 16 Treffer, wobei man allerdings in der Abwehr auch 12 Treffer zuließ, deutlich zu viel gegen einen phasenweise doch überfordert wirkenden Gegner. Am Ende gewinnt die TGO überlegen mit 25:16 wobei der Sieg, so ist sich der Trainer als auch das fachkundige Publikum einig, deutlich höher und mit mehr Differenz hätte ausfallen müssen.
Der Coach kann sicherlich noch immer nicht mit der Einstellung und dem Kampfverhalten seiner Jungs zufrieden sein, wurden doch zu viele gegnerische Treffer aufgrund schlechten Rückzugsverhaltens und eigener technischer Fehler zugelassen.
Also gilt es nach wie vor das hohe Potential, welches in der Mannschaft schlummert, zu heben und im nächsten, sicherlich richtungsweisenden Spiel gegen die JSG Kirchberg/ Gösenroth/ Laufersweiler, endlich den berühmten Knoten zum Platzen zu bringen. Ein erster Schritt fand bereits im Anschluß des Dienstagstrainings statt, wo Mannschaft und Trainer, im Rahmen einer gemeinsamen Videoanalyse, das Spiel vom vergangenen Wochenendes aufarbeiteten.
Liebe Handballfans, harren wir der Dinge die da am 9.11.2013/ 18:00 Uhr in der heimischen Wonnegauhalle kommen. Für Speisen und Getränke wird wie immer unser sympathisches Verpflegungsteam sorgen.
Erfolgreich für die TGO waren: Patrick Quickert (Tor), Jan Scherer, Jan Keller, Fabian Hack, Lars Hecke, Timo Hochgesand, Oliver Hiegele, Martin Winter, Ansgar Bachmann, Kai Serbin und deren Trainer Stefan Abè.
Veröffentlicht am 30.10.2013 von Oliver Hack