TGO eilt zum vierten Sieg in Folge
von Stefan Lubojansky
Thorsten Heck im Tor erneut überragend / GW Büdesheim wartet
Das Team um Trainer Frank Herbert hat aktuell zweifelsfrei einen Lauf. Trotz andauernder Personalprobleme fährt dessen Mannschaft nach überlegenem Spiel gegen Tabellenschlusslicht SG Bretzenheim den nunmehr vierten Sieg in Folge ein.
Dabei plagen den Verein noch immer die Ausfälle vieler Stammspieler. Das Lazarett summiert sich auf nunmehr fünf Aktive, darunter Spitzenspieler und Toptorjäger Florian Reichelt, Christian Kulaszewicz, Hagen Gutland, Eric Popple und Lucas Pfaff. Tobias Aul stand gegen Bretzenheim aus privaten Gründen erst in der zweiten Halbzeit seiner Mannschaft zur Verfügung. Zudem konnten Daniel Strack, Benedikt Beckerle und Thorsten Heck nur angeschlagen auflaufen. „Alles andere als eine gute Voraussetzung“, äußerte sich vor Beginn des Herbert besorgt über seinen Rumpfkader. Doch anstatt auf Sparflamme zu spielen zeigte die TGO in Bretzenheim sehr schnell, wer der Herr im Ring ist. Nach sehr starkem Beginn und einer 5:0 Führung brach das Spiel im Angriff der TGO jedoch kurzzeitig etwas ein, gute Chancen wurden leichtfertig vergeben. Die Gelegenheit nutze die gegnerische Mannschaft, hielt mit Moral ordentlich dagegen und konnte beim Stande von 8:10 sogar fast aufschließen.
In der Mitte der ersten Hälfte nahm Trainer Herbert Torhüter Sebastian Montino aus dem Spiel, der an seinen Kollegen Thorsten Heck übergab. Und dieser Coup sollte sich als überaus glücklich erweisen. Thorsten Heck, nach dem Spiel gegen Saulheim vom Teamchef deutlich lobend für seine Leistung hervorgehoben, zeigte auch gegen Bretzenheim erneut eine klasse Leistung. Ganze 16 Glanzparaden gingen auf sein Konto. Mit diesem sicheren Rückhalt fand auch die gesamte Mannschaft wieder zu ihrem souveränen Spiel zurück und zog nach einem 6:0 Lauf auf 8:16 davon. Halbzeitstand: 9:16.
Mit neuem taktischem Spiel, einer offensiven Deckungsvariante, gingen die Bretzenheimer in die zweite Hälfte. Jedoch erweis sich auch dieses Spiel nicht vom erwünschten Erfolg gekrönt. Näher als das 16:22 zur Mitte der zweiten Spielzeit kamen die Hausherren nicht mehr heran. In der 47. Minute nahm Herbert eine Auszeit, in Folge dessen das Spiel seines Teams eine deutlichere Linie zurück gewann. Am Ende sei es eine klare Angelegenheit trotz schwacher Chancenverwertung gewesen, urteilte Ressortleiter Herren Carsten Eckelmann nach dem Spiel. Die TGO gewann überlegen 20:32. Auch Herbert zeigte sich zufrieden, wenngleich er gerade im Angriff und Abschluss noch Luft nach oben sehe. Überrascht waren die Verantwortlichen dennoch von dem deutlichen Ergebnis, zeigten sich aber gleichzeitig realistisch genug, den Spielausgang nicht über zu bewerten, da der Gegner wenig durchschlagskräftig gewesen sei. Am Sonntag geht es zu Hause in der Wonnegauhalle gegen die GW Büdesheim.
Aufstellung:
Montino/Heck; Beckerle 2, Strack 7/1, M. Pfaff 2, Bitsch, Liebisch 5, Zellmer 1, Bachmann 1, Kühling 7/1, Stumm 3, Warzecha 1, Aul 3.
Veröffentlicht am 13.03.2013 von Carsten Eckelmann