Am Sonntag, den 25.08.2013 konnte die TGO mC1-Jugend eine Woche nach dem Turniersieg im pfälzischen Schwegenheim, erneut ungeschlagen mit einer durchaus überzeugenden Leistung das heimische Willy-May-Gedächtnisturnier in Osthofen gewinnen!
In der Altersklasse der männlichen C-Jugend traten neben der TGO die HSG Worms und mit der HSG Eckbachtal 1, der HR Göllheim-Eisenberg 1 und dem TV Dudenhofen 1 gleich drei starke Pfalzligisten an.
Im ersten Spiel mussten die TGO Jungs gegen die HSG Eckbachtal 1 ran, die durch ihren robusten linken Rückraum immer wieder zum Erfolg kamen und bis zum 5:5 das Spiel offen gestalteten. Mit einer starken Phase in der Abwehr konnte man sich dann aber auf 10:5 absetzen und am Ende ungefährdet mit 19:13 gewinnen.
Das zweite Spiel bestritt man gegen die HR Göllheim-Eisenberg 1, gegen die man sich um einiges schwerer tat. Vor allem die Abwehr stand nicht so kompakt wie im Spiel zuvor, so dass die Nordpfälzer Wölfe immer wieder zu leicht ausgleichen konnten. Das Spiel das bis zum Schluss offen war, konnte die TGO dann etwas glücklich durch einen Siebenmeter in der letzten Sekunde mit 18:17 für sich entscheiden.
Nun musste man gegen den Nachbarn aus Worms antreten, die mit einer sehr jungen Mannschaft angereist waren. Die HSG war gegen die TGO Jungs chancenlos, die allerdings zu früh einen Gang zurück schalteten, aber trotzdem mit 13:7 gewannen.
Im letzten Spiel des Tages kam es gegen den ebenfalls bis dato ungeschlagenen TV Dudenhofen 1 zu einem echten Endspiel. Das Spiel war bis zum 7:7 komplett ausgeglichen, die Pfälzer konnten vor allem durch ihre konsequenten Abläufe und ein sehr schnelles Rückzugverhalten überzeugen. Kurz vor der Halbzeit agierte die TGO Abwehr vor dem stark haltenden Torhüter dann aber so gut, dass der Pfalzligist nur noch 2 Tore erzielen konnte. Die TGO Jungs setzen sich mit ihren schnell und sicher vorgetragenen Kombinationsspiel im Angriff immer wieder durch und errangen mit einem überzeugenden 15:9 den Turniersieg!
Für die TGO mC1-Jugend spielten: Daniel Miess (TW), Marcel Ortigosa (TW), Niklas Ahl, Yannick Volk, Jan-Mika Geißler, Philipp Weber, Lukas Klimavicius, Tim Kratz, Jan Libel, Malte von Moltke, Jonas Quenzer, Patrick Wilhelm, Silas Höfler, Tim Bahr
Veröffentlicht am 26.08.2013 von Mirko Höfler