Sonntag, 20:00 Uhr Anwurfzeit in Gau-Algesheim - es gibt schönere Möglichkeiten den Wochenendausklang zu verbringen.
Umso mehr Anerkennung und Dank allen 11 Spielern der Dritten, die sich unter diversen Umständen (ein fiebriger Christoph Stauffer, ein erkälteter Florian Mett und ein „durchgegrillter“ Andreas Kuntz) nach Ober-Hilbersheim quälten. Ein Dankeschön auch an die beiden Spieler der Zweiten: Carsten Müller und Simon Keller.
Schon vor drei Spieltagen hatten wir das Vergnügen, Ober-Hilbersheim als Gastgeber in der Wonnegauhalle zu begrüßen und ohne Punkte, mit einem Tor weniger, wieder nach Hause zu schicken. Wir waren vorbereitet, oder hätten es sein müssen!?!
Da die letzten beiden Spiele gegen tabellarisch besser platzierte Mannschaften absolut knapp verloren gingen, musste und wollte die Dritte unbedingt punkten.
Die 1. Halbzeit startete mit einer hoch motivierten Dritten, die mit einem raffinierten Kolja Sahre und einer starken Deckungsarbeit schnell 0:3 in Führung ging.
Ober-Hilbersheim wurde langsam wach und spielte mit den Oehme Brüdern und dem im Hinspiel fehlenden Ritter (11 Tore) aggressiver und zielstrebiger.
Den Vorsprung von drei Toren brachte die TGO trotzdem souverän und abgeklärt in die Pause.
Halbzeitstand: 9:12
In der zweiten Halbzeit grüßte nicht nur das Murmeltier, es fing sogar an zu beißen. Wieder einmal verpennte die Dritte die ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff. Der Vorsprung war dahin.
Das Spiel wurde härter und ruppiger. Abwechselnd führte eine der beiden Mannschaften mit einem Tor Vorsprung, halten konnte ihn keine. Obwohl Osthofen die bessere Spielanlage und Ballkontrolle zeigte, schaffte man es nicht den Gegner zu distanzieren. Das Verballern freier Würfe, die fehlende Souveränität in Überzahlsituationen und Nachlässigkeiten in der Abwehrarbeit kosteten am Ende den eigentlich eingeplanten Sieg.
Endstand: 28:26
Kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken: Positiv das Verhalten der Auswechselbank, welche in hitzigen Situationen absolute Ruhe ausstrahlte, der vorbildliche Einsatz gesundheitlich angeschlagener Spieler, der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und der Spaß der Truppe, selbst nach unnötig verlorenen Spielen.
Für Osthofen gurkten:
Knorpp (1), Jung, Sahre (7), Mueller (4), Keller, Kuntz (8), Weissbach (2), Mett (2), Stauffer (2), Knierim (Tor), Hoffmann (Dompteur)
Unser nächstes Spiel findet am Samstag, den 02.11 um 20:00 in der Wonnegauhalle gegen den TV Weisenau I statt. Mit eurer Unterstützung schlachten wir das Murmeltier!
Veröffentlicht am 29.10.2013 von TGO

