Frauen-Rheinhessenliga: Kantersieg für TG Osthofen
OSTHOFEN - (fst). 44:14 (20:3) – mit diesem deutlichen Ergebnis haben die Handballerinnen der TG Osthofen gegen den Tabellenvorletzten Grün-Weiß Büdesheim gewonnen. In der Trainingswoche hatte Trainer Christian Mentges von seinen Schützlingen gefordert, an die Leistung beim Auswärtssieg in Alzey anzuknüpfen. Als Schlüssel für ein erfolgreiches Heimspiel machte Mentges die offensive 3:2:1-Abwehrformation aus. „Wir wollen dem Gegner keine Torchancen bieten“, meinte er mit Blick auf das Rheinhessenliga-Duell mit Büdesheim.
Und die TGO-Spielerinnen kamen der Forderung auf beindruckende Weise nach: Von der ersten Minute an ging die TGO-Abwehr aggressiv zu Werke und ließ keinerlei Spielfluss des Gegners zu. Dementsprechend beschäftigungslos war Torhüterin Jennifer Penzes. Deutlich mehr hatten dagegen ihre Vorderleute zu tun – zumindest in der Offensive. Denn nahezu jeder verlorene Ball oder Fehlwurf der Gäste war für die TGOlerinnen die Initialzündung für einen schnellen Gegenstoß. Bereits nach acht Minuten führten die Gastgeberinnen mit 8:2. Während Osthofen weiterhin mächtig Tempo machte, gelang Büdesheim im Angriff für lange Zeit nichts mehr. Erst in der 23. Minute überwanden sie Torhüterin Penzes zum dritten Mal. Während Osthofen Tor um Tor nachlegte, gelang Büdesheim kein weiterer Treffer bis zur Pause – 20:3.
Trainer Mentges nutze die komfortable Führung, um auch der zweiten Garde Einsatzminuten zu geben. Auf die Kräfteverhältnisse wirkten sich die Wechsel nicht aus. Osthofen blieb die klar dominierende Mannschaft. Beim Dankeschön an die Fans sagte Susanna Graf: „Das war heute ein guter Auftritt, so geht es hoffentlich weiter.“
Veröffentlicht am 26.11.2014 von Carsten Eckelmann