Am Samstag, den 27.09.2014 musste die TGO mB-Jugend ihre erste 32:41 Heimniederlage in der Rheinhessenliga gegen GW Büdesheim hinnehmen, nachdem man es nicht schaffte eine stabile Abwehrleistung auf die Platte zu bringen.
Die TGO Jungs hatten von Beginn an immer wieder Probleme im Abwehr Zentrum mit Übergängen der Büdesheimer, so dass man nach 10 Minuten mit 4:8 zurück lag. Im weiteren Verlauf stabilisierte sich zwar die Abwehr, jedoch schaffte man es nicht weiter aufzuschließen und ging mit einem 4 Tore Rückstand mit 11:15 in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang wollte man nun das Blatt wenden, verschlief aber leider den Beginn so das Büdesheim auf 13:20 davon ziehen konnte. Beim Stand von 20:27 stellt die TGO auf eine 5:1 Abwehr mit Manndeckung des starken linken Rückraumspieler um. Mit enormen Kampfgeist konnte man nun das Spiel wieder an sich reißen und verkürzte bis auf 2 Tore zum 26:28. Nachdem 5 Minuten vor Schluss Büdesheim wieder auf 31:35 davon zog öffnete die TGO die Abwehr und versuchte das Spiel in einer offenen Manndeckung noch einmal zu kippen. Doch dies ging zum Überraschen der Trainer kräftig in die Hose und Büdesheim überrannte die TGO Jungs in der Schlussphase mit einem verdienten 32:41.
Auch wenn das Ergebnis in dieser Höhe nicht repräsentativ ist, müssen die TGO Jungs weiter an ihrer Abwehr Einstellung arbeiten, den 41 Gegentore sind bei Weiten zu viel. Positiv muss man den Kampfgeist sehen mit dem sie sich Mitte der zweiten Halbzeit wieder komplett ins Spiel zurück kämpften! Jetzt gilt es am kommenden Wochenende beim HSC Ingelheim mit einem Auswärtssieg wieder Selbstvertrauen zutanken und den Anschluss ans obere Tabellendrittel zu halten!
Für die TGO mB-Jugend spielten: Marcel Ortigosa (TW), Daniel Miess (TW), Niklas Ahl (2), Yannick Volk (4), Felix Horn, Philipp Weber (1), Daniel-Jonah Jungkenn, Lukas Klimavicius (7), Tim Kratz (3), Jan Libel (5), Malte von Moltke (6), Silas Höfler (4), Niklas Zapf
Veröffentlicht am 29.09.2014 von Mirko Höfler