So sehn Derbysieger aus !
Mit einem zu keiner Zeit gefährdeten 35:23 (16:12) Auswärtssieg bei der HSG Worms hat die männliche A-Jugend ihren erfolgreichen Saisonstart fortgesetzt und die Tabellenführung in der Oberliga übernommen.
Der noch immer personell gebeutelte Kader wurde hierbei tatkräftig durch die B-Jugendlichen Silas Höfler, Tim Kratz, Lukas Klimavicius und Philipp Weber unterstützt, welche sich auch alle, sehr zur Freude ihres Trainers und der mitgereisten Fans, in die Torschützenliste eintragen konnten.
Zum Spielverlauf:
Von Beginn an konnte man erkennen, dass die Jungs der TGO „heiß“ auf dieses Spiel waren. So übernahmen das Team um Trainer Björn Scheuer sofort die Kontrolle und zog schnell über ein 5:1 davon. Gelang es dem Gegner widererwartend doch zum Torwurf zu kommen, stand mit Niko Karapanagiotidis ein glänzender Rückhalt zwischen den Pfosten der TGO, der durch tolle Paraden den Wormser Schützen von Anfang an den Zahn zog.
Bei einem zwischenzeitlich bis auf 12:5 ausgebauten Spielstand, ruhte man sich dann etwas aus, und gestattete der HSG bis Ende der ersten Halbzeit den Abstand wieder bis auf 16:12 zu verkürzen.
Doch am Erfolg der TGO vermochte die HSG auch nach dem Seitenwechsel nicht mehr zu rütteln. Abermals zog der Gast das Tempo an und zeigte jetzt eindeutig wer „Chef im Ring" bzw. Nikolaus-Dörr-Halle war. Aggressiver Abwehrarbeit, folgte ein sehenswertes sicher vorgetragenes und schnell kombiniertes Angriffsspiel, gespickt mit tollen eins gegen eins Situationen und gekrönt vom dazugehörigen Torerfolg (Anmerkung: Im Gegensatz zu zwei Verwarnungen, vier Zeitstrafen und einer roten Karte wegen grobem Foulspiels seitens des Wormser Gastgebers, bekam das Team der TGO lediglich eine einzige Verwarnung über den gesamten Spielverlauf !).
Ja, phasenweise war hier ein regelrechter Klassenunterschied zu erkennen. Zu überlegen präsentierte sich der Meister und Mitaufsteiger der vergangenen Rheinhessenliga aus dem schönen Wonnegau.
Auch der, mitte der zweiten Halbzeit zum Einsatz gekommene Torhüter Patrick Quickert, konnte an die starke Leistung seines Vorgängers anknüpfen und so gelang es den Abstand kontinuierlich auszubauen. Es stellte sich nunmehr lediglich die Frage: Werden die Jungs der TGO ihr Torverhältnis so gestalten können, dass es am Ende zur Tabellenführung reicht ?
Es sollte gelingen und man konnte verdientermaßen bei einem Endstand von 35:23 „die Ernte einfahren“ – Tabellenführer !
Doch trotz aller Euphorie ist man sich im Osthofener Lager darüber im Klaren, dass die echten Prüfsteine, wie beispielsweise Bendorf oder Mundenheim, noch ausstehen und die Saison ja schließlich erst begonnen hat.
Gelingt es jedoch weiterhin neben der, bis dato nahtlosen Integration der B-Jugendlichen, die taktisch disziplinierte und kämpferisch geschlossenen Mannschaftsleistung zu reproduzieren, sollte so manche Überraschung möglich sein und der ein oder andere "Bigpoint" errungen werden.
Tolle Unterhaltung seitens der TGO boten: Niko Karapanagiotidis (Tor), Patrick Quickert (Tor), Ansgar Bachmann, Fabian Hack, Lars Hecke, Silas Höfler, Lukas Klimavicius, Tim Kratz, Sascha Magura, Jan Scherer, Kai Serbin, Luca Steinführer, Philipp Weber sowie Trainer Björn Scheuer und Mannschaftsbetreuerin Jutta Winter.
Vorschau:
In ihrer nächsten Begegnung trifft das Team am Sonntag den 25.10.15/ 16 Uhr in heimischer Halle auf die Mannschaft der HSG Dudenhofen/ Schifferstadt. Schafft man es auch hier die Tabellenführung beizubehalten bzw. gar auszubauen ?
Vielleicht sieht man sich bei einem sicherlich unterhaltsamen und spannenden Handballspiel, die Jungs würden sich freuen.
Veröffentlicht am 16.10.2015 von Oliver Hack