Am Sonntag, den 29.11.2015 musste die TGO mB-Jugend nach einer desolaten Leistung einen 41:21 Kantersieg beim letztjährigen Halbfinalisten um die deutsche Meisterschaft SV64 Zweibrücken hinnehmen.
Eigentlich wollte man befreit aufspielen und Spaß am Handball zeigen, hatte man doch bei der Topmannschaft aus Zweibrücken nichts zu verlieren. Doch von Anfang an tat man sich gegen die aggressive offensive Abwehr schwer und produzierte Ballverluste am laufenden Band. Da wieder einmal das Rückzugsverhalten eine einzige Katastrophe war bestrafte Zweibrücken alle Fehler der TGO mit schnellen Gegenstößen, so dass man bis zur Pause schon hoffnungslos mit 21:8 zurück lag.
Obwohl man sich im zweiten Durchgang zusammen reißen wollte änderte sich nicht viel. Zweibrücken spielte weiter schnellen Konterhandball und im gebundenen Spiel bekam man den DHB U17 Nationalspieler Kian Schwarzer nie richtig in den Griff, der alleine auf 15 Treffer kam. Und so kam es das sich die TGO am Ende mit einer 41:21 Klatsche aus Zweibrücken verabschieden musste.
Jetzt gilt es Aufbauarbeit zu leisten, das Problem liegt nicht im Spielerischen, den die TGO Jungs können wesentlich stärker Spielen, sondern im Kopf. Wir hoffen bis zum nächsten Spiel die richtige Einstellung zu finden das unsere Jungs wieder zeigen was wirklich in ihnen steckt!
Am Sonntag, den 13.12.2015 spielt die männliche B-Jugend ihr letztes Spiel in diesem Jahr gegen den aktuellen Tabellenführer HSG Kastellaun/Simmern, bei dem man in allen Bereichen eine Leistungssteigerung zeigen muss, möchte man nicht erneut unter die Räder kommen. Die Mannschaft würde sich trotzdem weiter über die Unterstützung der Fans freuen!
Für die TGO mB-Jugend spielten: Daniel Miess (TW), Marcel Ortigosa (TW), Niklas Ahl (2), Yannick Volk, Max Emde, Philipp Weber, Jan-Mika Geißler, Lukas Klimavicius (5), Tim Kratz (3), Jan Libel (1), Malte von Moltke (7), Silas Höfler (1), Constantin Hammer (2)
Veröffentlicht am 30.11.2015 von Mirko Höfler