TG Osthofen Handball e.V. – Tradition mit Zukunft

Aktuelles

Dezember 2016
Allgemein

Neue, größere Anzeigetafel in der Wonnegauhalle

Neue Anzeigetafel in der Wonnegauhalle

Die alte Anzeigetafel und Zeitmessanlage, über die der Spielbetrieb diverser Sportarten in der Wonnegauhalle abgewickelt wird, war ein wenig in die Jahre gekommen. Die jetzt neu installierte Anzeigetafel, über die Spielzeit, Spielstand und auch Zeitstrafen abgewickelt werden können, ist technisch auf dem neuesten Stand und insbesondere auch für Zuschauer deutlich besser lesbar.

Bei einem Termin am 17.12.2016 fand die offizielle Inbetriebnahme der neuen Anzeigetafel statt, gemeinsam mit dem 1. Beigeordneten der Stadt Osthofen, Herrn Uwe Kern, und einigen Vertretern der TGO Handball. Im Rahmen dieses Termins wurde auch gleich die Bedienung geübt.

Die TGO Handball als Hauptnutzer bedankt sich bei den Verantwortlichen für die neue Anlage.

 

Veröffentlicht am 29.12.2016 von Ralph Müller

JSG mA-Jugend

TGO mA-Jugend verabschiedet sich mit 36:21 Kantersieg in die Winterpause

Tim Kratz für die TGO mA-Jugend

Am Samstag, den 10.12.16 konnte sich die TGO mA-Jugend mit einem 36:21 Kantersieg gegen die JSG Bendorf/Vallendar durchsetzen und belegt nach diesem Sieg über die Winterpause den zweiten Tabellenplatz in der Oberliga-RPS.

Die TGO Jungs zeigten von Anfang an, dass es für die Rheinländer im letzten Saisonspiel dieses Jahr in der Wonnegauhalle nichts zu holen gibt. Über 9:1 und 14:4 spielte man den gewohnten schnellen Konter Handball. Einige Nachlässigkeiten in der Abwehr, Mitte der ersten Halbzeit, ermöglichten es Bendorf jedoch Schadensbegrenzung zu betreiben und den Rückstand zur Halbzeit auf 19:12 zu reduzieren.

Im zweiten Durchgang spielte die TGO weiter schnellen Offensivhandball und konnte das Ergebnis über 24:13 bis zum Ende auf 36:21 ausbauen. Allerdings ließ man wieder etliche 100%ige Chancen aus, um das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten.

„Ein zweiter Tabellenplatz mit dieser Jungen Mannschaft ist mehr als ich erwartet habe. Die Jungs sind in der A-Jugend Oberliga richtig gut angekommen und wir werden alles daran setzen zu Beginn des neuen Jahres in den ausstehenden Topspielen die Meisterschaft noch einmal spannend zu gestalten!“, resümiert TGO Trainer Mirko Höfler zufrieden.

Die Wonnegauer sind jetzt bis zum Topspiel am 14.01.2017 beim Tabellenführer HSG Kastellaun/Simmern spielfrei und werden die Winterpause zum regenerieren der verletzten Spieler nutzen.

Die TGO mA-Jugend wünscht allen Fans ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und freut sich schon jetzt auf die Unterstützung in 2017!

Für die TGO mA-Jugend spielen: Daniel Miess (TW), Julian Benkner (TW), Niklas Ahl (1), Yannick Volk (2), Max Emde (2), Philipp Weber (2), Jan-Mika Geißler (1), Lukas Klimavicius (9), Tim Kratz (4), Jan Libel, Malte von Moltke (4), Silas Höfler (7), Constantin Hammer (2), Sascha Magura (2)

Veröffentlicht am 12.12.2016 von Mirko Höfler

Minis

Engelsgesang der TGO Mini Tornados lockt den Nikolaus an

Unsere Tornados lauschen den Worten des Nikolaus

Mit Gedeck, Gebäck und Getränk fanden sich unsere TGO Mini Tornados am 08.12.2016 um 18:00 Uhr zur Weihnachtsfeier ein. Gemeinsam mit Mamas, Papas, Trainer und Betreuer wollte man zusammen im weihnachtlichen Ambiente das Jahr ausklingen lassen.

Nach einer kurzen Ansprache der Trainer, Gabriele und Francisco Ortigosa, machte sich die hungrige Meute über Pizza und leckeren Getränken her.Für die Erwachsenen stand heißer Kaffee und Weihnachtsgebäck bereit.So konnte man sich in gemütlicher Atmosphäre unterhalten und austauschen. Nachdem alle satt waren, wurde ein kleiner Film aufgeführt, der die meisten Stationen des letzten Jahres der Minis verewigt hatte.

Was ist eine Weihnachtsfeier ohne Weihnachtslieder? Glockenhelle, engelsgleiche Stimmen hörte man aus dem Raum erklingen. Von „Ihr Kinderlein kommet“ bis „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ hörte man so mach bekannte Lieder. Nicht lange hin und so klopfte und klingelte es an der Tür. Es war der Nikolaus, der sich magisch von so viel Weihnachtsfeeling angezogen fühlte. Er zog einen mit Rollen umgebauten Schlitten hinter sich her. Schwer beladen mit Geschenken, tolle Sporttaschen - alle mit eigenem Namen - und Süßigkeiten, bescherte er unsere Tornados. Doch vorher sollten die Kinder Gedichte und Lieder vortragen.

Dies war für dieses Jahr das letzte Treffen. Jetzt geht es in die Winterpause.

Wir, die TGO Minis und Trainer, wünschen allen ein schönes und friedliches Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr.

Veröffentlicht am 08.12.2016 von Francisco Ortigosa

JSG mA-Jugend

TGO mA-Jugend gewinnt mit 34:22 gegen die HSG Fraulautern-Überherrn

Max Emde für die TGO mA-Jugend

Am Sonntag, den 04.12.16 konnte sich die TGO mA-Jugend mit einem deutlichen 34:22 Kantersieg gegen die HSG Fraulautern/Überherrn durchsetzen.

Aus einer gegenüber dem letzten Spiel gefestigten Abwehr konnten sich die TGO Jungs direkt über 4:0 und 6:1 absetzen und zeigten den Zuschauern mit schnellem Konterhandball dass es für die Saarländer in der Wonnegauhalle nichts zu holen sein soll. Bis zur Pause versäumte man es aber den Vorsprung noch weiter auszubauen und ging mit einer 16:10 Führung in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang legte man bis zum 27:17 noch etwas zu. Fraulautern-Überherrn fand keine Mittel gegen die Angriffe der Osthofener, die die Begegnung noch deutlicher für sich hätten entscheiden können. Am Ende stand ein ungefährdeter 34:22 Heimsieg auf der Anzeigetafel, mit dem unsere Jungs weiter den Anschluss an die Tabellenspitze halten.

„Meine Mannschaft hat heute schönen schnellen Konter Handball gezeigt und vor allem gegenüber dem letzten Spiel deutlich besser in der Abwehr gestanden.“, resümierte TGO Trainer Mirko Höfler zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

Am kommenden Samstag, den 10.12.16 um 18:15Uhr spielt die mA-Jugend in der Wonnegauhalle gegen die JSG Bendorf/Vallendar ihr letztes Spiel vor der Winterpause. Die TGO Jungs würden sich wieder über die zahlreiche Unterstützung der TGO Fans in der Wonnegauhalle freuen!

Für die TGO mA-Jugend spielen: Daniel Miess (TW), Julian Benkner (TW), Niklas Ahl (1), Yannick Volk (2), Max Emde (2), Philipp Weber, Jan-Mika Geißler (3), Lukas Klimavicius (9), Tim Kratz (4), Malte von Moltke (4), Leonard Oberneder (2), Silas Höfler (6), Constantin Hammer (1), Sascha Magura

Veröffentlicht am 05.12.2016 von Mirko Höfler

Minis

NikolausTurnier in Ingelheim-Tornado Minis wieder mit zwei Mannschaften dabei

Unsere Minis nach Erhalt der Urkunden und Schokonikoläuse

Am 04.12.2016 war es wieder soweit. Die TGO Minis (Anfänger) und Tornados (Fortgeschrittene) machten sich auf, um am Ingelheimer Nikolaus Turnier teilzunehmen.

Da wir unsere Spiele immer zeitgleich austragen mussten, gab es für uns keine Möglichkeit, uns gegenseitig auszuhelfen. So waren unsere jüngsten auf sich alleine gestellt und auch unsere älteren Spieler hatte keine Möglichkeit während des Spieles kurz durchzuatmen.

Trotz allem konnten wir Dinge, die im Training erlernt wurden, sehr gut umsetzen: Unsere Minis hatten ein Sieg und ein Unentschieden vorzuweisen, leider auch zwei Niederlagen, wobei hier anzumerken ist, dass jedes Spiel egal ob erfolgreich oder verloren ein Erfahrungsspiel ist und dies ist auch der Sinn und Zweck der Teilnahme an Turnieren.

Bei unseren Fortgeschrittenen (Tornados) lief es besser, hier konnte man schon sehr gut eine Grundordnung erkennen. Aufgrund dessen hatten wir es nicht schwer in der Abwehr breit zu stehen auch hier sah man, dass Vieles, was im Training geübt wurde, umgesetzt wurde. Der Angriff half in der Abwehr aus und die Abwehrspieler im Angriff. Hier konnte man schon die ersten Steps erkennen, die dann später in der F-Jugend benötigt werden. Fangen und dribbeln fiel unseren Tornados auch nicht mehr schwer und bei einigen Abschlüssen konnte man den Sprungwurf erkennen. Wir fuhren vier Siege und eine Niederlage ein. Im Großen und Ganzen waren wir mit dieser Leistung sehr zufrieden.

Dies war für dieses Jahr unser letztes Turnier. Am 8.12.2016 wird nicht trainiert, da feiern unsere Minis ihre Weihnachtsfeier. Wir hoffen, dass der Weihnachtsmann Zeit hat, uns an diesen Abend zu besuchen. Aber wir denken, wenn unsere Spieler laut genug und schön ein paar Weihnachtslieder singen, dann wird er es bestimmt hören und bei uns an der Türe klopfen.

Herzlichst Euer Trainerteam

Mit dabei waren :Robin Antretter, David Eger, Timo Klemm, Henrik Nehrbaß,Lennard Nehrbaß,Marlon Ortigosa,Till Seemann,Louis Schiebeck,Mirco Schiebeck,Tim Thurau

Trainer : Francisco Ortigosa  Betreuer: David Nehrbaß

Veröffentlicht am 04.12.2016 von Francisco Ortigosa