Am Dienstag, den 26.04.2016 konnte die TGO mB-Jugend mit einem deutlichen 41:23 Kantersieg im Nachholspiel gegen die HSG Fraulautern/Überherrn ihre Oberliga-RPS Saison erfolgreich beenden.
Zum Saisonabschluss hatte man sich einiges vorgenommen und wollte vor allem den TGO Fans noch einmal eine ordentliche Leistung auf der Platte zeigen. Noch dazu hatte man aus dem unnötig verlorenen Hinspiel gegen den Tabellen Neunten aus dem Saarland eine Rechnung offen.
Die TGO spielte aus einer stabilen Abwehr heraus und konnte sich nach einem anfänglichen Abtasten mit einem 6 Tore Lauf von 7:6 auf 15:6 absetzen. Immer wieder konnte man einfache Ballgewinne erzielen und sich somit bis zur Halbzeit bereits vorentscheidend auf 22:11 absetzen.
Auch im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel an dem Kräfteverhältnis, der HSG fehlten die Mittel gegen die gut agierende Abwehr und das dynamische Angriffsspiel der TGO, die sich über 27:16 weiter auf 31:18 absetzen konnten. Am Ende stand nach einer überzeugenden Leistung gegen einen an diesem Tag deutlich schwächeren Gegner ein 41:23 Kantersieg auf der Anzeigetafel, mit dem man sich ordentlich aus der ersten Oberliga-RPS Saison verabschiedete.
Die Trainer sind mit ihrer Mannschaft nach der ersten Oberliga-RPS Saison sehr zufrieden, auch wenn nach Höhen und Tiefen eine deutlich bessere Platzierung als der 7te Platz mit 16:20 Punkten möglich gewesen wäre. Dafür hätten die TGO Jungs aber konstanter ihr Leistungsvermögen abrufen müssen. Unabhängig von Tabellenplätzen ist den Trainern aber viel wichtiger, dass man sich spielerisch stark weiter entwickelt hat und ein großer gut funktionierender Kader mit talentierten Spielern vorhanden ist, worauf man jetzt in der kommenden A-Jugend Saison aufbauen wird.
Die Trainer und Mannschaft bedanken sich bei allen Fans und vor allem den Eltern für die Unterstützung in der vergangenen Saison!
Für die TGO mB-Jugend spielten: Daniel Miess (TW), Marcel Ortigosa (TW/1), Niklas Ahl (1), Yannick Volk (3), Max Emde (3), Philipp Weber, Jan-Mika Geißler (4), Lukas Klimavicius (6), Tim Kratz (6), Jan Libel (1), Malte von Moltke (7), Matthias Nachtsheim (2), Silas Höfler (6), Constantin Hammer (1)
Veröffentlicht am 28.04.2016 von Mirko Höfler