TG Osthofen Handball e.V. – Tradition mit Zukunft

Aktuelles

Mai 2016
Allgemein

2. Oktoberfest

Am 01.10.2016 findet das 2. Oktoberfest in Osthofen statt. 

Veröffentlicht am 31.05.2016 von Carsten Eckelmann

JSG mA-Jugend

TGO mA-Jugend startet in die Oberliga Qualifikation gegen SG Bretzenheim

TGO mA-Jugend Saison 2016/2017

TGO mA-Jugend startet in die Oberliga Qualifikation gegen SG TSG/DJK Mz-Bretzenheim

Nachdem am letzten Samstag das Heimspiel vom SSV Meisenheim abgesagt und als verloren gegeben wurde, startet die TGO mA-Jugend nun am kommenden Samstag, den 04.06.2016 auswärts gegen die SG TSG/DJK Mz-Bretzenheim in die Qualifikation für die Oberliga RPS. Diese Aufgabe wird nicht leicht werden, verfügen die Bretzenheimer doch über mehrere Spieler die bereits A-Jugend und Aktive Erfahrung sammeln konnten. Aber die Jungs der TGO die zum Großteil aus der letztjährigen Oberliga B-Jugend besteht möchten mit einem Sieg gleich die Weichen in Richtung Oberliga stellen.

Anpfiff in der IGS Mainz-Bretzenheim ist um 18.00Uhr, die Mannschaft würde sich über eine zahlreiche Unterstützung der TGO Fans bei diesem wichtigen ersten Qualifikation Spiel freuen!

Veröffentlicht am 19.05.2016 von Mirko Höfler

Damen 1

Bericht WZ: TG Osthofen steigt auf

TG Osthofen steigt auf

Von Claus Rosenberg HANDBALL Wonnegauerinnen gewinnen das Schlüsselspiel in Waldsee

WALDSEE - Als die Schlusssirene trötete, gab es kein Halten mehr. Die Handballerinnen von der TG Osthofen hüpften vor Freude auf dem glatten Hallenboden in der gut besetzten Rheinauenhalle in Waldsee. Andere ließen die ersten Flaschen Sekt kreisen. Zu begießen war der gerade vollbrachte Aufstieg in die Oberliga.

Dramatisch war es gewesen. Das Spiel, das die Wonnegauerinnen gegen den gastgebenden Pfalzmeister mit 22:21 (12:9) gewannen. Aber auch die gesamte Aufstiegsrunde. Gab es vor einer Woche die blöde Niederlage gegen die HSG Hunsrück, meldete sich die TG Osthofen am zurückliegenden Donnerstag mit dem überzeugenden Sieg über die HG Völklingen zurück im Aufstiegsgeschäft. Und in Waldsee schließlich machte der Rheinhessenmeister die Sache perfekt.

Bis zur Schlusssekunde spitzte sich das Spiel zu. 22:21 führte die TGO, als Waldsee zum Tempogegenstoß ansetzte. Jennifer Penzes parierte. Die Torhüterin verhinderte damit nicht nur den Ausgleich, sondern ein weiteres Entscheidungsspiel.

Die rund 500 Zuschauer in der Rheinauenhalle, davon die meisten aus Osthofen, durchlebten alle erdenklichen Emotionen. Wer den TGOlerinnen die Stange hielt, konnte bis kurz nach der Pause recht entspannt das Spiel verfolgen. 17:12 führte ihr Team, als Hektik aufkam. Ursächlich dafür war, dass Waldsee eine Spielerin zu viel auf dem Feld hatte. „Keiner hat es gemerkt, die Schiedsrichter nicht und die Zeitnehmer nicht“, schilderte Frank Zimmermann, der das Team zusammen mit Kristina Graf betreut. Lange war die Partie unterbrochen, um den unerklärlichen Sachverhalt aufzuklären.

Den größeren Schaden bei dieser Debatte nahm nicht der Täter, sondern das Opfer. Die TG Osthofen verlor ihren Rhythmus. Der Vorsprung schmolz zusehends. Beim 19:19 war wieder alles offen. Beim 21:21 immer noch. Dann fiel das 22:21, das Bestand hatte, weil Jennifer Penzes bis zum Schluss auf der Hut war.

Danach brachen alle Dämme. Zimmermann war sich zwar auch nach der Niederlage im ersten Aufstiegsspiel gegen die HSG Hunsrück insgeheim sicher, dass es ein Happy-end geben würde. Es dann aber realisiert zu haben, das war noch einmal eine ganz andere Sache. Maßgeblich daran beteiligt gewesen seien die vielen treuen Fans: „Die Unterstützung von ihnen haben wir gebraucht“, sagte Zimmermann im Moment des größten Erfolgs.

TG Osthofen: Penzes, Seelig; Köhler, Schmitt (4), Blankenstein (1), Hahn (3), Knierim, Susanna Graf, Klein, Kristina Graf (10/7), Weick (3), Bott (1), Kühn.

Veröffentlicht am 09.05.2016 von Carsten Eckelmann