Die TGO mA-Jugend musste sich am Sonntag, den 25.09.16 beim 2. Liga Nachwuchs der HG Saarlouis mit 25:20 geschlagen geben.
In einer ruppigen Begegnung konnten sich die TGO Jungs zwar von Beginn an Vorteile erspielen, doch leider musste man direkt am Anfang den Ausfall von Lukas kompensieren, der sich in einer Angriffsaktion leider so verletzte das er nicht mehr eingesetzt werden konnte. Saarlouis spielte körperlich hart, teilweise grenzwertig und so entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Leider konnte man zum Ende der ersten Hälfte die spielerischen Vorteile nicht mehr nutzen und ging mit einem knappen 15:13 Rückstand in die Pause.
Im zweiten Durchgang verkürzte man noch einmal auf 17:16, erlaubte sich dann aber wieder zu viele technische Fehler, die es Saarlouis ermöglichten auf 22:19 davon zu ziehen. In den letzten 10 Minuten agierten die TGO Jungs dann unglücklich, anstatt ruhig ihre Chancen heraus zu spielen, wollte man immer wieder mit Einzelaktionen durch die harte Abwehr der Saarländer, was weiter zu vielen Ballverlusten führte und Saarlouis die Begegnung am Ende mit 25:20 für sich entscheiden konnte.
„Uns haben zum Ende die Alternativen im Angriff gefehlt um die Abwehr von Saarlouis auszuspielen und haben nicht mehr als Team agiert. Daran müssen wir arbeiten, wollen wir ähnliche Spiele in Zukunft für uns entscheiden“, resümierte Trainer Mirko Höfler nach der Begegnung.
Am kommenden Sonntag, den 02.10.16 um 18.00Uhr erwartet man den VTV Mundenheim in der Wonnegauhalle, was ebenfalls wieder ein schwere Aufgabe für die Mannschaft werden wird, die sich über eine zahlreiche Unterstützung der TGO Fans freuen würde!
Für die TGO mA-Jugend spielten: Daniel Miess (TW), Julian Benkner (TW), Niklas Ahl, Yannick Volk (1), Max Emde (3), Philipp Weber, Jan-Mika Geißler, Lukas Klimavicius (1), Jan Libel (2), Malte von Moltke (5), Leonard Oberneder (1), Silas Höfler (5), Constantin Hammer (2), Sascha Magura
Veröffentlicht am 26.09.2016 von Mirko Höfler