Jan Libel für die TGO mA-Jugend
Am Sonntag, den 22.01.2017 musste sich die TGO mA-Jugend im nächsten Spitzenspiel der Oberliga-RPS gegen den Tabellenzweiten die HG Saarlouis nach ausgeglichenem Spiel mit 30:33 erneut geschlagen geben.
Das Spiel gegen die robusten Saarländer entwickelte sich von Anfang an wie erwartet zu einem ruppigen, körperlich hart geführten Oberliga Spiel mit insgesamt 15 Zeitstrafen. Die TGO Jungs starteten über 3:0 mit leichten Vorteilen, schafften es aber im weiteren Verlauf nicht sich abzusetzen, so dass sich eine ausgeglichen Begegnung entwickelte. Die HG Saarlouis nutzte zum Ende der ersten Halbzeit eine Schwächephase der TGO mit vielen technischen Fehlern, um sich zur Pause auf 13:17 abzusetzen.
Im zweiten Durchgang entwickelte sich das Spiel wieder zu einem offen Schlagabtausch, bei dem die Saarländer aber immer wieder mit eins bis zwei Tore in Führung lagen. Die TGO agierte nun mit einer Manndeckung gegen den starken linken Rückraum, schafften es aber im Abwehr Verbund nicht konsequent zu decken, so dass die HG Saarlouis immer wieder unnötig zum Abschluss kommen konnte. Auch im Angriff nutzte man mehrfach die sich durch Überzahl ergebenden Chancen nicht, um an den Saarländern vorbei zu ziehen. Beim 30:31 kurz vor Schluss stand das Spiel noch einmal auf der Kippe, aber die TGO Jungs schafften es nicht erfolgreich abzuschließen, so dass die HG Saarlouis am Ende mit 30:33 gewinnen konnte.
Wieder einmal mangelte es den Wonnegauern in den entscheidenden Phasen an einer konsequenten Abwehreinstellung, woran man zukünftig arbeiten muss, möchte man in Topspielen gegen Mannschaften auf Augenhöhe bestehen.
Am Sonntag, den 29.01.17 muss man um 17.00Uhr beim 3. Liga Nachwuchs des VTV Mundenheim antreten, die man zuhause keinesfalls unterschätzen sollte. Ein Sieg wäre nach den beiden Niederlagen in den Topspielen äußerst wichtig, um den Anschluss am oberen Tabellendrittel zu halten. Die TGO mA-Jugend würde sich auch auswärts über die Unterstützung der TGO Fans freuen!
Für die TGO mA-Jugend spielen: Daniel Miess (TW), Julian Benkner (TW), Niklas Ahl, Yannick Volk (2), Max Emde (1), Philipp Weber, Jan-Mika Geißler (2), Lukas Klimavicius (10), Tim Kratz (3), Jan Libel, Malte von Moltke (3), Timo Hochgesand, Silas Höfler (9), Constantin Hammer
Veröffentlicht am 23.01.2017 von Mirko Höfler