Am Samstag, den 28.10.17 konnte sich die TGO mA-Jugend gegen die HSG Fraulautern/Überherrn in einem ausgeglichenen Spiel aufgrund einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang mit 26:23 durchsetzen.
Die Ausgangslage, Tabellendritter gegen Tabellenneunter, war vor dem Spiel vielleicht recht eindeutig, doch es wurde schnell klar, dass mit der HSG Fraulautern/Überherrn keine Mannschaft aus dem Saarland angereist war die freiwillig die Punkte in Osthofen abgeben wollte. Bei den TGO Jungs lief im ersten Durchgang nicht viel zusammen. In der Abwehr hatte massive Probleme den richtigen Zugriff auf den Fraulauterer Angriff zu bekommen. Der eigene Positionsangriff war gespickt mit technischen Fehlern, wirkte ideenlos und im Abschluss ließ man reihenweise 100%ige Chancen liegen. So war es nicht sonderlich überraschend, dass man über 2:6 bis zum 8:14 das Spiel überhaupt nicht in den Griff bekam. Erst durch einen 5 Tore Lauf zum 13:14 konnte man sich wieder ins Spiel zurück kämpfen und ging mit einem Tor Rückstand mit 14:15 in die Halbzeit.
Auch im zweiten Durchgang hatte die TGO weiter Probleme. Zwar stand die Abwehr nun stabiler, aber im Angriff unterliefen weiterhin zu viele technische Fehler und einfache Ballverluste. Beim 15:19 musste man wieder einen 4 Tore Rückstand hinnehmen. Doch die TGO Jungs steckten nicht auf und erkämpften sich beim 19:19 den ersten Ausgleich im Spiel. Im weiteren Verlauf konnte man nun immer mehr Akzente setzen und sich von 22:22 auf 26:22 absetzen. Mit 26:23 setzte man sich am Ende gegen einen stark spielenden Gegner durch und kann weiter den Anschluss in der Oberliga-RPS Spitzengruppe halten.
„Das war heute keine gute Leistung unserer Jungs, wir haben einfach keinen Zugriff auf’s Spiel bekommen. Wir waren nicht 100%ig fokussiert und haben vielleicht auch teilweise den gut spielenden Gegner unterschätzt, das darf uns so nicht mehr passieren. Das Positive das man aus diesem Spiel aber mitnehmen sollte ist, dass wir trotz einem 6 Tore Rückstand cool geblieben sind, uns ins Spiel zurück gekämpft haben und letztendlich zwei wichtige Punkte gewonnen haben!“, resümiert Trainer Mirko Höfler.
Am kommenden Sonntag, den 05.11.17 um 15.00Uhr spielt die TGO mA-Jugend in Dirmstein gegen die HSG Eckbachtal. Die Mannschaft würde sich auch auswärts über die Unterstützung der TGO Fans freuen!
Für die TGO mA-Jugend spielten: Julian Benkner (TW), Marcel Ortigosa (TW), Niklas Ahl (2), Yannick Volk (3), Max Emde (3), Philipp Weber (3), Tim Bahr, Lukas Klimavicius (4), Tim Kratz (2), Felix Landgraf, Fabio Volland (1), Matthias Nachtsheim, Silas Höfler (8), Constantin Hammer
Veröffentlicht am 29.10.2017 von Mirko Höfler