Leonard Oberneder für die TGO mA-Jugend (Foto: Hans-Peter Oberneder)
Am Sonntag, den 09.04.17 musste sich die TGO mA-Jugend zum Abschluss der Saison nach einer schwachen Angriffsleistung mit 25:19 bei der HSG Fraulautern/Überherrn geschlagen geben, beendet die Saison aber als Tabellendritter der Oberliga-RPS.
Zum Saisonabschluss wollte man nach der langen Anreise ins Saarland an die französische Grenze noch einmal gegen die HSG Fraulautern/Überherrn punkten. Doch man merkte den TGO Jungs von Anfang an eine gewisse Leere und fehlende Leidenschaft im letzten Saisonspiel noch einmal das nötige Etwas zu investieren an. Vor allem im Angriff machte sich von Anfang an eine schwache Durchsetzungskraft bemerkbar. Zwar konnte man die ersten 25 Minuten der Begegnung stets mit leichten Vorteilen führen, sich aber nie entsprechend absetzen. Beim 9:9 unterliefen den TGO Jungs dann innerhalb kürzester Zeit 3 einfache technische Fehler, so dass Fraulautern mit einer unerwarteten 12:9 Führung in die Pause gehen konnte.
In der zweiten Halbzeit wollte man noch einmal alles daran setzen die Begegnung zu kippen, doch es wollte an diesem Sonntag einfach nichts gelingen. Fraulautern konnte ihre Führung weiter ausbauen, die man bis zum Ende der Begegnung einfach nicht mehr verringern konnte und sich mit 25:19 geschlagen geben musste.
Schade ist das man durch diese Niederlage eine mögliche Vize-Meisterschaft in der Oberliga-RPS, durch die ebenfalls unerwartete Niederlage der HF Illtal, verspielt hat. Allerdings kann man mit der gezeigten Leistung in der gesamten Saison und dem hervorragenden dritten Tabellenplatz in der Oberliga-RPS mit 28:16 Punkten sehr zufrieden sein.
Aufgrund der gezeigten Leistungen während der Saison und der guten Platzierung in der Oberliga-RPS, hat man sich bei der TGO erstmals dafür entschieden kommende Saison für die Jugendbundesliga Qualifikation zu melden, um zu versuchen sich für die höchste deutsche Jugend Spielklasse zu qualifizieren.
Die Trainer und Mannschaft freuen sich nun auf eine kurze Pause, bis man dann direkt wieder in die Vorbereitung zur JBLH Qualifikation starten wird und bedanken sich an dieser Stelle bei allen Fans und vor allem den Eltern für die Unterstützung in der vergangenen Saison!
Für die TGO mA-Jugend spielen: Daniel Miess (TW), Julian Benkner (TW), Yannick Volk (6), Max Emde, Philipp Weber (2), Jan-Mika Geißler, Tim Kratz (3), Jan Libel (1), Malte von Moltke (3), Leonard Oberneder (1), Timo Hochgesand (1), Silas Höfler (1), Constantin Hammer (1), Sascha Magura
Veröffentlicht am 10.04.2017 von Mirko Höfler