Am vergangenen Sonntag trat die Zweitvertretung der TG Osthofen zu später Stunde in Mainz beim HC Gonsenheim an.
In der ersten Spielhälfte wurden die Überzahlsituationen, resultierend aus den drei Zeitstrafen gegen die Heimmanschaft, souverän genutzt und 4 von 5 Strafwürfe verwandelt. Mit einem Halbzeitstand von 11:14 konnten unsere Damen 2 zum ersten Mal für diese Saison die erste Halbzeit für sich entscheiden. Ein toller weiterer Ent...wicklungsschritt, da man in den vergangenen Spielen zu Beginn nie so richtig gut ins Spiel kam.
Doch gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit ging das ungeschlagene Mainzer Heimteam zum Angriff über und verkürzte den Abstand nach und nach bis zum Unentschieden beim 17:17 in der 40. Spielminute. Ab dann wechselten sich die Führungen ab und es entwickelte sich zu einem spannenden Schlagabtausch. Auf der Osthofener Seite wurde aber deutlich, dass diesmal die Puste nicht bis zum Ende ausreicht. In der Offensive fehlte die letzte Kraft und der letzte Biss sich durchzusetzen. Dadurch blieben die Zeitstrafen aus, die noch in der ersten Halbzeit clever genutzt wurden. In der Schlussphase kam es dann noch zu unnötigen technischen Fehlern. Nach 60 Spielminuten stand der Endstand von 28:26 auf der Anzeigetafel und die Damen II mussten ohne Punkte die Heimreise antreten.
Trotz der bitteren Niederlage bleibt zu betonen, dass sich die einzelnen Spielerinnen und das Team weiterentwickeln, was sich in einem attraktiven Handball zeigt. Nichtsdestotrotz müssen Siege her, denn für schöne Spiele gibt es keine Punkte. Und dafür brauchen wir euch!
Am Sonntag den 11.11. um 18:00 Uhr steht das nächste Heimspiel gegen TuS Kirn in der Wonnegau Halle an. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
Veröffentlicht am 31.10.2018 von Mirko Höfler