TG Osthofen Handball e.V. – Tradition mit Zukunft

Aktuelles

November 2018
JSG mC1-Jugend

TGO mC-Jugend landet einen klaren Sieg gegen Bingen mit 45:13

Semih Demir für die TGO mC-Jugend

Am Samstag, dem 24.11.18 hatten die Osthofener Jungs der männlichen C-Jugend die 2. Mannschaft der HSG Bingen in der heimischen Wonnegauhalle zum vierten Rundenspiel zu Gast. Hoch motiviert ging die TGO in die Partie und bereits nach einigen Minuten war klar, dass das Spiel recht einseitig verlaufen würde. Den schnell nach vorne getragenen Angriffen und variantenreichen Konzepten hatten die sehr jungen Binger, die mit einigen D-Jugendlichen angereist waren, nicht viel entgegen zu setzen. Zur Mitte der ersten Spielhälfte stand es bereits 11:1, zur Pause 20:3 für die TGO. Auch in der zweiten Hälfte riss der Spielfluss nicht ab und am Ende trennte man sich 45:13.

Interessant für den weiteren Rundenverlauf wird es am 08.12.18, wenn wir gegen die bisher ebenfalls verlustfreien Bretzenheimer auswärts antreten dürfen. Bretzenheim konnte sich im Frühjahr diesen Jahres nicht für die Oberliga RPS qualifizieren und gehört wie unsere Mannschaft zu den spielstärksten Teams in der diesjährigen Rheinhessenliga. Wir freuen uns natürlich über lautstarke Unterstützung an diesem Spieltag.

Für die TGO Spielten: Dick, Seidel (beide Tor), Zapf (1), Hofmann (1), Bonin (6), Deibert (11), Lott (9), Demir (1), Boch, Wolf (7), Groß (3), Miess, Wilms (6)

Veröffentlicht am 25.11.2018 von Mirko Höfler

Herren 1

TGO Herren 1 gewinnen mit 27:18 gegen den TuS Kirn

Timo Hochgesand für die TGO

Am Samstag, den 17.11.18 konnten die TGO Herren 1 zuhause überlegen mit 27:18 (15:10) gegen den TuS Kirn gewinnen und bleiben weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Rheinhessenliga.

Kirn hielt in der Anfangsphase bis zum 4:4 noch mit, konnte aber im weiteren Spielverlauf dem hohen Tempo der TGO nichts mehr entgegen setzen, die sich über 12:6 bis zur Pause auf 15:10 absetzen konnte. Kirn war oftmals in der Abwehr zu langsam, hing hinten dran und wurde berechtigt oft mit vielen Zeitstrafen bestraft. Die TGO hingegen agierte in der Abwehr sehr kompakt vor einem gut haltenden Torwart.
Auch im zweiten Durchgang waren die Hausherren in allen Belangen überlegen, scheiterten aber des öfteren am guten Gästekeeper Knezevic. Ab der 45. Minute beim 22:12 war das Spiel entschieden und man wechselte auf Seiten der TGO munter durch. In der Schlussphase gab es nochmal einen Aufreger als der Kirner Gästecoach Domaschenko hätte rot sehen müssen, als er Linksaußen Yannick Volk 3 Minuten vor dem Ende im Gegenstoß von der Seite niedergerungen hatte, was zur Überraschung aller nur eine 2 Minutenstrafe gab. Am Ende konnten die TGO Herren 1 ungefährdet mit 27:18 gewinnen und ihre Führung in der Rheinhessenliga weiter behaupten.

Coach Vuletic war mit dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden, hatte man Kirn doch über 60 Minuten im Griff. Das Tempo stimmte und vor allem die Abwehr und Torhüterleistung waren sehr gut, auch wenn man sich zum Ende des Spiels wieder einmal zu viele leichte Fehler und Fehlwürfe erlaubte, um das Spiel noch eindeutiger zu gestalten.

Am kommenden Wochenende ist man Spielfrei, bevor man dann am Samstag, den 01.12.18 erneut zuhause in der Wonnegauhalle den TV Nieder-Olm empfangen wird. Auch hier wird das Team wieder alles geben seine weiße Weste zu wahren und würde sich über die zahlreiche Unterstützung der TGO Fans freuen.

Für die TGO Herren 1 spielten: Niklas Seelig, Julian Benkner, Max Emde, Patrick Bitsch (2), Jan Keller (3), Eric Popple (5), Fabian Hack (4), Silas Höfler (2), Lukas Klimavicius (4), Timo Hochgesand (3), Maurice Meitzler (1), Christoph Müller (1), Yannick Volk (2)

Veröffentlicht am 18.11.2018 von Mirko Höfler

Damen 1

TG Osthofen bezwingt VTV Mundenheim

Damen 1 nehmen den Fight gegen die Damen der VTV Mundenheim Handball an und können das Spiel mit 25:23 für sich entscheiden. Somit stehen unsere Damen nach einem holprigen Saisonstart nun im Mittelfeld.

Spielbericht Wormser Zeitung unserer Damen I vom Spiel gegen den VTV Mundenheim.

https://www.wormser-zeitung.de/sport/handball/worms/damen-oberliga-tg-osthofen-bezwingt-vtv-mundenheim_19177744

Veröffentlicht am 12.11.2018 von Mirko Höfler

Herren 1

TGO Herren 1 gewinnen mit guter Leistung 26:35 gegen den SSV Meisenheim

Fabian Hack für die TGO Herren 1

Am Samstag, den 10.11.18 traten die TGO Herren 1 auswärts beim SSV Meisenheim an und konnten mit einer überzeugenden Leistung, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, mit einem 26:35 (11:15) Auswärtssieg die Tabellenführung in der Rheinhessenliga behaupten.

Die TGO Jungs starteten nach der langen Anreise mit 1:4 gut in die Partie, mussten aber im Verlauf den 4:4 Ausgleich der Hausherren hinnehmen. Die Abwehr stand stabil im Verband mit einer guten Torwart Leistung, so dass man die Anlaufschwierigkeiten im Angriff ausgleichen konnten. Ab der 20. Minute konnte man sich dann mit einem 4 Tore Lauf auf 10:14 absetzen und ging mit einer 11:15 Führung in die Pause.
Vor allem im Angriff agierte man im Gegensatz zu den Spielen zuvor wesentlich konzentrierter im Abschluss und lies nicht wie zuvor gute Abschlussmöglichkeiten aus. So konnte man sich im zweiten Durchgang über 14:20 bis zur 45. Minute bereits auf 17:27 absetzen. Meisenheim fand in der Abwehr keine Möglichkeiten mehr das konsequente, druckvolle Angriffsspiel der TGO zu unterbinden. Auch eine doppelte Manndeckung zum Ende gegen Klimavicius/Hack zeigte keine Wirkung, waren die sich dadurch ergebenden Räume für die restlichen Spieler im 1 gegen 1 zu groß. Am Ende entschied die junge TGO Sieben nach einer überzeugenden Auswärtsleistung das Spiel mit 26:35 für sich und behauptet damit weiterhin die Tabellenführung in der Rheinhessenliga.

Auch wenn es in der Schlussphase zu ein paar Unkonzentriertheiten kam, ohne die man noch höher hätte gewinnen können, konnte das Trainer Team Vuletic/Höfler rundum mit der Leistung ihrer Mannschaft zufrieden sein. Hatte man sich in Meisenheim bisher immer sehr schwer getan und letzte Saison sogar zwei Punkte dort gelassen.

Sicher ist aber das noch einiges mehr an Potential in der jungen TGO Mannschaft schlummert, was man versuchen wird in den kommenden Heimspielen abzurufen. Die nächste möglich dazu hat man schon am kommenden Samstag, den 17.11.2018 um 20:00 Uhr in der Wonnegauhalle, wenn man den letztjährigen Tabellenzweiten TuS Kirn empfängt und man sich mit einem weiteren Sieg an der Tabellenspitze fest setzen möchte.

An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft noch einmal bei den mitgereisten Fans bedanken, die die abenteuerliche Fahrt nach Meisenheim auf sich genommen haben, um die Mannschaft zu unterstützen!

Für die TGO Herren 1 spielten: Hagen Gutland, Niklas Seelig, Max Emde (2), Patrick Bitsch (2), Jan Keller (2), Eric Popple (5), Tim Kratz (2), Fabian Hack (8), Silas Höfler (5), Lukas Klimavicius (6), Timo Hochgesand, Christoph Müller, Daniel Eckel (2), Yannick Volk (1)

Veröffentlicht am 11.11.2018 von Mirko Höfler

Herren 1

TG Osthofen verteidigt gegen Ingelheim die Tabellenführung

Spielbericht Wormser Zeitung unserer Herren I vom Spiel gegen den HSC Ingelheim.

Der neue Tabellenführer TG Osthofen hat den Platz an der Sonne in der Handball-Rheinhessenliga am Wochenende erstmalig erfolgreich verteidigt. Beim HSC Ingelheim gewannen die TGOler ganz zur Freude von Trainer Leo Vuletic souverän mit 30:20 (16:12) „Wir haben von Anfang an sehr gut verteidigt und mit viel Tempo nach vorne gespielt“, lobte ein rundum zufriedener Osthofener Mannschaftsverantwortlicher nach dem Abpfiff.

https://www.wormser-zeitung.de/sport/handball/worms/tg-osthofen-verteidigt-gegen-ingelheim-die-tabellenfuhrung_19165619

Veröffentlicht am 06.11.2018 von Mirko Höfler

JSG mC1-Jugend

mC-Jugend gewinnt ihr erstes Spiel mit Harz gegen die SF Budenheim mit 30:17

Der talentierte Nachwuchs der Osthofener C-Jugend gewinnt auch das dritte Rundenspiel deutlich mit einer überragender Abwehrleistung unter schwierigen Rahmenbedingungen. Da staunten die Jungs um das Trainergespann Bonin/Weber nicht schlecht, als die Spielpartner aus Budenheim während des Warmwerfens plötzlich in die Harzdose griffen. Legitim und in der Budenheimer Halle erlaubt, aber fraglich, ob das in der C-Jugend Rheinhessenliga schon sein muss...

Wie zu erwarten war, kam unsere Mannschaft mit dem Ball in der erste Hälfte gar nicht zu recht, produzierte über ein Dutzend technische Fehler und genauso viele Torwürfe, die zwar Richtung Tor gingen, meist aber davor, daneben oder darüber einschlugen. Dank einer stabilen Abwehr stand es zur Halbzeit 10:9 aus Sicht der TGO.

In der Halbzeit brauchte es in der Kabine nicht viel motivatorischer Unterstützung, die Jungs hatten so viel sportlichen Trotz und Ehrgeiz aufgebaut, den sie mit in die zweite Spielhälfte nahmen und innerhalb kurzer Zeit einen 10-Tore-Vorsprung herausspielten. Die Eingewöhnung an den klebrigen Ball ging wohl schneller als gedacht, am Ende trennte man sich 30:17. Vielen Dank für die Unterstützung der mitgereisten Eltern, das nächste Spiel findet am 24.11.2018 um 15:20 Uhr gegen Bingen in der Wonnegauhalle statt.

Für die TGO spielten: Sebastian Seidel, Mika Tom Boch, Niclas Hofmann, Joshua Kukla, Marlon Wild, Marco Miess, Maximilian Lott (9), Semih Demir (2), Christian Zapf (1), Sebastian Ufer, Renko Willms (7), Paul Bonin (11), David Groß

Veröffentlicht am 05.11.2018 von Mirko Höfler