Silas Höfler für die TGO Herren 1
Am Samstag, den 01.12.18 konnten sich die TGO Herren 1 zuhause in einer gut besuchten Wonnegauhalle mit einem 35:27 (18:18) gegen TV Nieder-Olm durchsetzen und somit weiterhin die Tabellenführung in der Rheinhessenliga behaupten.
In der Anfangsphase, bis zum Stand von 12:12, konnte sich kein Team absetzen. Auf Osthofener Seite fand man vor allem in der Abwehr nicht den gewohnten Zugriff. Die Angriffsleistung stimmte zwar, man ließ aber immer wieder beste Chancen liegen oder scheiterte an dem sehr gut haltenden Nieder-Olmer Schlussmann Lukas Strüder, so das sich Nieder-Olm bis zur 25.ten Spielminute sogar auf 13:16 absetzen konnte. Nach einer Auszeit der TGO und der Umstellung des Abwehrsystems kam wieder Sicherheit in das Spiel der Hausherren, die mit dem Schlusspfiff durch Torwart Niklas Seelig auf das leere Nieder-Olmer Tor zum 18:18 ausgleichen konnten.
Im zweiten Durchgang zeigte die Umstellung der Abwehr und die dazu kommende nötige Aggressivität weiter Wirkung. Erst in der 41.ten Spielminute konnte Nieder-Olm ihr erstes Tor durch einen 7m zum 23:19 erzielen. Im weiteren Spielverlauf fokussierte die TGO nun das Tempo und konnte aus der stabilen Abwehr immer wieder durch schnelle Gegenstöße oder in der zweiten Welle zum Erfolg kommen. Zwar scheiterte man weiterhin zu oft mit besten Abschlusschancen am Nieder-Olmer Schlussmann. Dieser konnte aber auch nicht mehr die Niederlage verhindern, so dass die TGO am Ende doch einen überzeugenden 35:27 Heimsieg feiern konnte, der mit einer besseren Abschlussquote ohne weiteres noch wesentlich höher hätte ausfallen müssen.
Das Trainerteam Vuletic/Höfler waren letztendlich mit dem Spiel ihrer Mannschaft zufrieden, konnte man doch vor allem im Angriff mit 35 Toren, trotz etlicher vergebener Torchancen überzeugen und im zweiten Durchgang aus einer stabilisierten Abwehr mit viel Tempo nach vorne spielen.
Am Sonntag, den 09.12.18 um 18Uhr spielen die TGO Herren 1 ihr letztes Heimspiel gegen die SG Bretzenheim, bevor es dann zum Jahresabschluss auswärts gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen SF Budenheim 2 geht.
Für die TGO Herren 1 spielten: Hagen Gutland, Niklas Seelig (1), Max Emde (2), Patrick Bitsch, Jan Keller (6), Eric Popple (3), Tim Kratz (3), Peter Gasz (5), Fabian Hack, Lukas Klimavicius (4), Timo Hochgesand (4), Maurice Meitzler, Christoph Müller, Silas Höfler (7)
Veröffentlicht am 03.12.2018 von Mirko Höfler