Am Samstag, den 24.02.18 konnte sich die TGO mA-Jugend trotz einer eher durchwachsenen Leistung deutlich mit 36:22 gegen den Zweitliga Nachwuchs der HG Saarlouis durchsetzen.
Der Tabellen 11. HG Saarlouis konnte leider nur mit 7 Spieler anreisen, trotzdem hielten die Saarländer in der Anfangsphase bis zum 5:5 noch gut mit. Danach kam der TGO Angriff aber endlich ins Rollen und konnte sich mit einem 6 Tore Lauf auf 11:5 absetzen. In dieser Phase überzeugt vor allem der Abwehrverbund der wie gefordert aggressiv und stabil agierte. Bis zur Halbzeit konnte man sich dann weiter auf 19:11 absetzen.
Im zweiten Durchgang schaltet die TGO jedoch leider wieder mal zu früh einen Gang zurück. Anstatt die spielerischen Vorteile auszuspielen, vergab man reihenweise 100%ige Chancen und scheiterte immer wieder an dem wirklich gut haltenden Torwart der HG Saarlouis, der an diesem Tag schlimmeres für sein Team verhinderte. Am Ende konnte sich die TGO nach einem unspektakulären Spiel trotzdem deutlich mit 36:22 durchsetzen.
„Wir haben heute wirklich nur eine durchschnittliche Leistung abgerufen. Vor allem die Chancen Auswertung war katastrophal. Wenn wir in den kommenden Spielen so fahrlässig vor dem gegnerischen Tor agieren werden wir große Probleme bekommen. Die kommende Woche mit 3 Spielen innerhalb von 8 Tagen gegen Dansenberg, Hochdorf und Fraulautern wird sehr hart für uns, hier werden wir definitiv noch einmal eine Leistungssteigerung benötigen!“, so Trainer Mirko Höfler.
Die TGO mA-Jugend muss am kommenden Samstag, den 03.03.18 um 17.30Uhr beim direkten Tabellennachbar mJG Dansenberg antreten, bevor man dann unter der Woche am Dienstag, den 06.03.18 um 19Uhr in der Wonnegauhalle das Nachholspiel gegen den TV Hochdorf spielen wird. Vor allem in diesem Topspiel unter der Woche würde man sich über die zahlreiche Unterstützung der TGO Fans in der Wonnegauhalle freuen!
Für die TGO mA-Jugend spielten: Julian Benkner (TW), Daniel Miess (TW), Niklas Ahl (2), Yannick Volk (1), Max Emde (3), Philipp Weber, Tim Bahr (2), Lukas Klimavicius (10), Tim Kratz (5), Fabio Volland (1), Silas Höfler (6), Felix Landgraf (2), Constantin Hammer (4)
Veröffentlicht am 25.02.2018 von Mirko Höfler