Am Sonntag, den 25.03.18 konnte sich die TGO mA-Jugend zwar mit einem stark ersatzgeschwächten Kader, aber mit einer schwachen Leistung beim Tabellenletzten JSG Trier/Igel/Schweich mit 34:37 durchsetzen.
Die TGO musste Aufgrund von Urlaub und Verletzungen auf einige Stammspieler verzichten und konnte nur mit 8 Feldspielern nach zweistündiger Anreise in Trier antreten. Vor allem im Rückraum hatte man keine Wechselmöglichkeiten, so dass hier die Leistungsträger durchspielen mussten. In der Offensive konnte man zwar noch durch gute Kombinationen gefallen und Trier fand nie ein Mittel gegen den Osthofener Angriff, doch in der Abwehr agierten die TGO Jungs immer wieder fahrlässig, so dass man nur mit einer 15:22 Führung in die Halbzeit gehen konnte.
Im zweiten Durchgang spielte man dann teilweise komplett ohne Abwehreinstellung, so dass Trier beim 24:25 das Spiel fast wieder offen gestalten konnte. Zwar konnte die TGO in den entscheidenden Momenten immer wieder anziehen, aber in der Abwehr merkte man der Mannschaft den Kräfteschwund an, den Trier konnte immer wieder zu einfach ohne Gegnerkontakt zum Torerfolg kommen. Am Ende stand ein ungefährdetes aber letztendlich auch schwaches 34:37 auf der Anzeigetafel.
„Die Jungs haben heute zwar in ungewohnter Aufstellung auf der Platte gestanden, die Abwehreinstellung erklärt dies allerdings nicht. Hier hat mir der Wille und die letzte Konsequenz gefehlt. Gegen einen stärkeren Gegner hätten wir mit dieser Einstellung erhebliche Probleme bekommen.“, resümierte Trainer Mirko Höfler.
Die TGO A-Jugend spielt nach den Osterferien am 14.04.2018 um 17.30Uhr in der Wonnegauhalle ihr letztes Heimspiel der Saison 2017/2018 gegen die HSG Kastellaun/Simmern und würde sich über die zahlreiche Unterstützung der TGO Fans freuen!
Für die TGO mA-Jugend spielten: Julian Benkner (TW), Felix Ganter (TW), Niklas Ahl (6), Yannick Volk (3), Philipp Weber (1), Tim Bahr, Lukas Klimavicius (10), Tim Kratz (10), Matthias Nachtsheim, Silas Höfler (7)?
Veröffentlicht am 26.03.2018 von Mirko Höfler