TGO mA-Jugend gegen HSG Dudenhofen/Schifferstadt
Am Samstag, den 21.04.18 musste sich die TGO mA-Jugend im letzen Saison Spiel der Oberliga-RPS nach einer desolaten zweiten Halbzeit gegen den neuen Meister der HSG Dudenhofen/Schifferstadt mit 40:26 geschlagen geben.
Zum Abschluss der Oberliga-RPS Saison wollte man noch einmal eine gute Leistung auf die Platte bringen und gegen den bereits fest stehenden Meister der HSG Dudenhofen/Schifferstadt ein gutes Spiel zeigen. Die TGO Jungs setzen die taktischen Vorgaben mit vielen Auslösehandlungen ins 4-2 sehr gut um und konnten bis zur zwanzigsten Minute beim 13:12 das Spiel offen gestalten. Doch Dudenhofen nutze dann eine 2 Minuten Strafe gegen die TGO und die darauf folgende Phase in der die TGO Jungs undiszipliniert, mit zu vielen einfachen Ballverlusten agierten, um auf 17:12 davon zu ziehen und mit einer 19:13 Führung in die Pause zu gehen.
Die hohe Pausenführung war unnötig, hatten die TGO Jungs doch lange Zeit das Spiel offen gestaltet und diszipliniert gespielt. Im zweiten Durchgang wollte man sich wieder an die Marschroute halten und den 6 Tore Rückstand verkürzen. Doch Dudenhofen hatte im Angriff immer wieder die richtige Antwort, während die TGO Jungs einfach nicht konsequent genug agierten um dies zu verhindern, so dass der Abstand zunächst bestehen blieb. Das man das Spiel dann ab der 45 Minute komplett aus der Hand gab und Dudenhofen ermöglichte bis zum Endstand von 40:26 auf 14 Tore davon zuziehen war unnötig und hätte in dieser Form auch nicht passieren dürfen.
Die TGO mA-Jugend schließt somit ihre aktuelle Oberliga-RPS Saison als Tabellendritter hinter der JSG HF Illtal und dem neun Meister HSG Dudenhofen/Schifferstadt mit 36:8 Punkten ab.
„Zuerst möchte ich der HSG Dudenhofen/Schifferstadt gratulieren, sie haben eine nahezu perfekte Saison gespielt und sind absolut verdient Oberliga-RPS Meister geworden.
Dass wir heute zum Saison Abschluss nicht die Leistung auf die Platte gebracht haben, die wir uns vorgenommen hatten finde ich sehr schade, vor allem auch für unsere mitgereisten Fans. Wir haben im zweiten Durchgang auf den Schlüssel Positionen ohne Torgefahr und richtigen Wille zum Abschluss gespielt, da kann man auch nicht den ungeharzten Ball als Entschuldigung nehmen, das ist reine Kopfsache. Noch dazu hatten wir dann zu viele einfache Ballverluste und haben wieder mal zu viele 100%ige Chancen liegen lassen, das darf man sich in einem solchen Spiel nicht erlauben.
Nichts desto trotz bin ich mit der Saison sehr zufrieden. Auch wenn wesentlich mehr Potenzial in der Mannschaft steckt und man in den entscheidenden Top Spielen leider nicht die Leistung auf die Platte bringen konnte, zu der die Jungs in der Lage sind, kann man mit der Entwicklung und dem dritten Tabellenplatz sehr zufrieden sein. Wir freuen uns jetzt die Jungs weiter in den Herren Bereich zu integrieren und hoffen dass sie sich dort genauso gut weiter entwickeln werden.“, resümiert Trainer Mirko Höfler.
Die TGO mA-Jugend bedankt sich bei allen Sponsoren, Verantwortlichen, Eltern und Fans für die tolle Unterstützung in der gesamten Oberliga-RPS Saison 2017/2018!
Für die TGO mA-Jugend spielten: Julian Benkner (TW), Daniel Miess (TW), Marcel Ortigosa (TW), Niklas Ahl (1), Yannick Volk, Max Emde (2), Philipp Weber, Tim Bahr, Lukas Klimavicius (10), Tim Kratz (7), Jan Libel (2), Fabio Volland, Silas Höfler (3), Felix Landgraf (1), Matthias Nachtsheim
Veröffentlicht am 23.04.2018 von Mirko Höfler