Am Samstag, den 26.10.19 spielten die TGO Herren 1 beim TV Bodenheim und mussten sich trotz 5 Tore Führung Mitte der zweiten Halbzeit am Ende mit 33:32 (17:19) geschlagen geben.
Motiviert und ambitioniert ging es für die 1. Herrenmannschaft der TGO zum direkten Tabellennachbarn - dem TV Bodenheim. Im Vorfeld der Partie war klar, dass man auswärts auf einen starken Gegner treffen würde, was sich im Verlaufe des Spiels auch bewahrheiten sollte.
Die Zuschauer sahen ein enges und temporeiches Spiel. Im ersten Drittel fanden die Hausherren schnell zu ihrem Spiel, so dass es nach knapp 20 Minuten 8:12 aus Sicht der TGO stand. In den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte häuften sich dann die Fehler der Bodenheimer Mannschaft, die durch schnelles Spiel und einfache Gegenstöße bestraft wurden. Somit ging es mit einer 2-Tore Führung für die TGO in die Halbzeitpause.
Diese Führung konnten die Wonnegauer dann durch eine offensivere Deckung im zweiten Durchgang direkt auf 17:22 ausbauen. Leider verstand man es in dieser Phase dann nicht seine eigenen Chancen zu nutzen und frühzeitig davon zu ziehen. Stattdessen häuften sich die Fehler bei der TGO und Bodenheim kämpfte sich Stück für Stück wieder heran. Vor allem in der Abwehr fand man nicht mehr den richtigen Zugriff, so dass es für Bodenheim immer wieder zu einfach war erfolgreich abzuschließen. In der entscheidenden Phase wechselte dann die Führung mehrmals und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, an dessen Ende es Bodenheim gelang das Spiel glücklich für sich zu entscheiden.
Für die TGO ist der doppelte Punktverlust in Bodenheim ein großer Dämpfer nach der guten Leistung gegen die SG Saulheim 2. Die Mannschaft spielt aktuell zu unbeständig was sich gegen starke Mannschaften in der diesjährig ausgeglichenen Rheinhessenliga dann rächt.
Am kommenden Sonntag, den 03.11.2019, um 18:00 Uhr spielen die TGO Herren-1 zuhause in der Wonnegauhalle gegen den HSC Ingelheim, gegen die es hoffentlich wieder einen Aufwärtstrend in der Leistung zu verzeichnen gibt. Über die zahlreiche Unterstützung der Osthofener Fans würde sich die Mannschaft erneut freuen.
Für die TGO Herren 1 spielten: Adriano Distl (TW), Julian Benkner (TW), Peter Gasz, Jan Keller (3), Philipp Kern (2), Tim Kratz (9), Joshua Brahm (3), Tobias Aul, Fabian Hack (3), Silas Höfler (4), Jan Bußer (1), Max Emde (1), Jan Scherer (2), Maurice Meitzler (4)
Veröffentlicht am 31.10.2019 von Mirko Höfler