TG Osthofen Handball e.V. – Tradition mit Zukunft

Aktuelles

Oktober 2019
Herren 1

Herren 1 verlieren enttäuschend mit 33:32 beim TV Bodenheim

Tim Kratz war erneut bester Torschütze für TGO Herren-1

Am Samstag, den 26.10.19 spielten die TGO Herren 1 beim TV Bodenheim und mussten sich trotz 5 Tore Führung Mitte der zweiten Halbzeit am Ende mit 33:32 (17:19) geschlagen geben.

Motiviert und ambitioniert ging es für die 1. Herrenmannschaft der TGO zum direkten Tabellennachbarn - dem TV Bodenheim. Im Vorfeld der Partie war klar, dass man auswärts auf einen starken Gegner treffen würde, was sich im Verlaufe des Spiels auch bewahrheiten sollte.

Die Zuschauer sahen ein enges und temporeiches Spiel. Im ersten Drittel fanden die Hausherren schnell zu ihrem Spiel, so dass es nach knapp 20 Minuten 8:12 aus Sicht der TGO stand. In den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte häuften sich dann die Fehler der Bodenheimer Mannschaft, die durch schnelles Spiel und einfache Gegenstöße bestraft wurden. Somit ging es mit einer 2-Tore Führung für die TGO in die Halbzeitpause.

Diese Führung konnten die Wonnegauer dann durch eine offensivere Deckung im zweiten Durchgang direkt auf 17:22 ausbauen. Leider verstand man es in dieser Phase dann nicht seine eigenen Chancen zu nutzen und frühzeitig davon zu ziehen. Stattdessen häuften sich die Fehler bei der TGO und Bodenheim kämpfte sich Stück für Stück wieder heran. Vor allem in der Abwehr fand man nicht mehr den richtigen Zugriff, so dass es für Bodenheim immer wieder zu einfach war erfolgreich abzuschließen. In der entscheidenden Phase wechselte dann die Führung mehrmals und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, an dessen Ende es Bodenheim gelang das Spiel glücklich für sich zu entscheiden.

Für die TGO ist der doppelte Punktverlust in Bodenheim ein großer Dämpfer nach der guten Leistung gegen die SG Saulheim 2. Die Mannschaft spielt aktuell zu unbeständig was sich gegen starke Mannschaften in der diesjährig ausgeglichenen Rheinhessenliga dann rächt.

Am kommenden Sonntag, den 03.11.2019, um 18:00 Uhr spielen die TGO Herren-1 zuhause in der Wonnegauhalle gegen den HSC Ingelheim, gegen die es hoffentlich wieder einen Aufwärtstrend in der Leistung zu verzeichnen gibt. Über die zahlreiche Unterstützung der Osthofener Fans würde sich die Mannschaft erneut freuen.

Für die TGO Herren 1 spielten: Adriano Distl (TW), Julian Benkner (TW), Peter Gasz, Jan Keller (3), Philipp Kern (2), Tim Kratz (9), Joshua Brahm (3), Tobias Aul, Fabian Hack (3), Silas Höfler (4), Jan Bußer (1), Max Emde (1), Jan Scherer (2), Maurice Meitzler (4)

Veröffentlicht am 31.10.2019 von Mirko Höfler

Herren 1

Spielerische Akzente entscheiden umkämpfte Partie

Jederzeit anspielbar am Kreis, sicher im Mittelblock der TGO-Abwehr und bei Gegenstößen schnell zur Stelle: Tim Kratz war mit neun Toren der treffsicherste Angreifer der TG Osthofen im Spitzenspiel der Rheinhessenliga gegen die SG Saulheim II. Foto: Felix

Handball Rheinhessenliga Männer: TG Osthofen siegt im Spitzenspiel gegen SG Saulheim II verdient mit 30:26 (14:12)

VON JÜRGEN JAAP | Manchmal entscheiden Kleinigkeiten im Handballsport. Hier ein klug an den Kreis durchgesteckter Ball, dort eine Körperdrehung oder eine Wurffinte im richtigen Augenblick. Auch eine Abwehraktion, die das eigene Team, die eigenen Fans auf den Rängen mitnimmt und dazu den Gegner beeindruckt, kann eine Partie prägen. Silas Höfler hatte so einen Moment im Spitzenspiel der Rheinhessenliga seiner TG Osthofen gegen SG Saulheim II gleich zu Beginn. Spektakulär fischte der wendige Spielmacher der TGO einen langen Pass von Saulheims Torwart Florian Hedderich aus der Luft, leitete das Leder noch quer über dem Boden fliegend direkt nach vorne weiter. Szenenapplaus für diese Aktion brandete auf, die eines klar offenbarte, was TGO-Coach Leo Vuletic nachher wie folgt in Worte packte: „Wir wollten von Beginn weg den Kampf annehmen, spielerische Akzente setzen und das Topspiel gegen einen sehr starken Gegner unbedingt gewinnen.“

Spielbericht Nibelungen Kurier unserer Herren I vom Spiel gegen die SG Saulheim 2.

https://nibelungen-kurier.de/spielerische-akzente-entscheiden-umkaempfte-partie/

Quelle/Autor: Nibelungen Kurier, Jürgen Jaap, 22.10.19

Veröffentlicht am 24.10.2019 von Mirko Höfler

Herren 1

TG Osthofen gewinnt das Spitzenspiel gegen Saulheim II

Mit Wucht im Vorwärtsgang: Osthofens Jan Bußer (am Ball) kommt gegen Saulheim auf fünf Tor. (Foto: BilderKartell/Christine Dirigo)

Die Favoritenrolle hatte TGO-Trainer Leo Vuletic der SG-Zweiten zugeschoben. Dank einer konzentrierten Leistung fuhr seine Truppe aber dennoch den Sieg ein.

OSTHOFEN - (fst). Mit einem Sieg im Spitzenspiel der Rheinhessenliga haben sich die Handballer der TG Osthofen auf den geteilten, zweiten Tabellenplatz vorgeschlagen. Dank eines 30:26 (14:12)-Heimerfolgs gegen SG Saulheim II ist die TGO nun mit der SG Bretzenheim schärfster Verfolger von Spitzenreiter TV Nieder-Olm.

https://www.wormser-zeitung.de/sport/handball/worms/tg-osthofen-gewinnt-das-spitzenspiel-gegen-saulheim-ii_20548862?fbclid=IwAR1krb3ChTBQEE-GiKwqanO-D3moLN_-zdzES9B5qlIre7Q0IIi7YM8yl0I

Quelle/Autor: Wormser Zeitung, Florian Stenner, 21.10.19

Veröffentlicht am 23.10.2019 von Mirko Höfler

Damen 1

HSG Wittlich zieht bei der TG Osthofen nach der Pause davon

Schieflage: Constanze Schnaubelt (am Ball) fliegt in Richtung des Wittlicher Gehäuses. Die Osthofenerin kommt bis zum Ende auf drei Treffer. (Foto: BilderKartell/Christine Dirigo)

Es sind triste Tage für die Frauen der TG Osthofen in der Oberliga. Vor Wochenfrist gab‘s eine Klatsche in Zweibrücken. Gegen Wittlich lief‘s nicht besser.

OSTHOFEN - Nach der deutlichen Auswärtsniederlage beim SV Zweibrücken setzte es für die Handballerinnen der TG Osthofen die nächste Klatsche. Vor heimischem Publikum unterlagen die TGOlerinnen dem Aufstiegsaspiranten HSG Wittlich mit 15:28 (9:15). „Wir machen momentan zu viele technische Fehler und leisten uns zu viele Fehlwürfe“, konstatierte ein enttäuschter TGO-Trainer Marcus Otterstätter, der mit Blick auf die Deutlichkeit der Niederlage wusste: „Am Ende kommt so ein Ergebnis raus, wenn wir solche Fehler machen.“

Spielbericht Wormser Zeitung unserer Damen I vom Spiel gegen die HSG Wittlich.

https://www.wormser-zeitung.de/sport/handball/worms/hsg-wittlich-zieht-bei-der-tg-osthofen-nach-der-pause-davon_20544362?fbclid=IwAR0rUIO9ml0HAmnetxWYkfk_MTA-eUPGSIT60UGtmHgJGYFUx0zycVYSBOA

Quelle/Autor: Wormser Zeitung, Florian Stenner, 21.10.19

Veröffentlicht am 23.10.2019 von Mirko Höfler

Herren 1

Über den Kampf zum Sieg

Maurice Meitzler erwies sich im Mittelblock der TGO-Abwehr und speziell in der zweiten Hälfte aus dem linken Rückraum heraus als Turm in der Schlacht gegen den Handball-Club Gonsenheim. Foto: Felix Diehl

Handball Rheinhessenliga Männer: TG Osthofen gelingt zum Heimauftakt der Saison 2019/2020 ein 27:23-Arbeitssieg über HC Gonsenheim.

VON JÜRGEN JAAP | „Wir kämpfen!“ So klingt es aus kräftigen Kehlen, wenn die Männer der TG Osthofen die Halbzeit eines Handballspiels beginnen oder eine Auszeit Schulter an Schulter und Arm an Arm rundherum im Kreis stehend beenden. Im ersten Heimspiel der Saison 2019/2020 in der Rheinhessenliga gegen den Handball-Club Gonsenheim war diese kollektive Vorgabe der Truppe des TGO-Trainergespanns Leo Vuletic und Mirko Höfler auch dringend angesagt. Um den 27:23 (14:11)-Heimsieg gegen die Handballer aus dem Mainzer Stadtteil unter Dach und Fach zu bringen, musste mal richtig malocht werden. „Es war nicht das schönste und spielerisch beste Spiel, aber zwei Punkte gab’s trotzdem“, bilanzierte Leo Vuletic pragmatisch angehaucht. Ein Arbeitssieg eben, der die Wonnegauer so manchen Schweißtropfen kostete.

Spielbericht Nibelungen Kurier unserer Herren I vom Spiel gegen den HC Gonsenheim.

https://nibelungen-kurier.de/ueber-den-kampf-zum-sieg/ 

Quelle/Autor: Nibelungen Kurier, Jürgen Jaap, 14.10.19

Veröffentlicht am 16.10.2019 von Mirko Höfler

Herren 1

TG Osthofen bringt die Führung gegen Gonsenheim ins Ziel

Zielsicher: Mit neun Treffern lenkt Osthofens Maurice Meitzler (am Ball) das Spiel gegen die Gonsenheimer Yannik Köthe (re.) und Moritz Witthöft in die gewünschte Richtung. (Foto: BK / Dirigo)

Es lief auf einen glanzlosen Sieg der Wonnegauer in der Rheinhessenliga hinaus. Als sich aber Fehler häuften, standen der TGO noch die Schiedsrichter zur Seite.

OSTHOFEN - (fst). Jeder ist seines Glückes Schmied: Im Sport mischt aber doch auch mal ein Außenstehender mit. So etwa beim 27:23 (14:11)-Heimerfolg der TG Osthofen im Duell mit dem HC Gonsenheim. Das Duell zweier hoch gehandelter Teams der Handball-Rheinhessenliga lenkten am Ende auch die Schiedsrichter durch strittige Entscheidungen in Richtung der Wonnegauer.

Spielbericht Wormser Zeitung unserer Herren I vom Spiel gegen den HC Gonsenheim.

https://www.wormser-zeitung.de/sport/handball/worms/tg-osthofen-bringt-die-fuhrung-gegen-gonsenheim-ins-ziel_20528045

Quelle/Autor: Wormser Zeitung, Florian Stenner, 15.10.19

Veröffentlicht am 15.10.2019 von Mirko Höfler

Damen 1

Gebrauchter Tag für die TG Osthofen beim SV Zweibrücken

Durchaus mit einigen Hoffnungen waren die Wonnegauerinnen in die Westpfalz gereist. Gegen das Oberliga-Topteam bekamen sie allerdings kein Bein auf den Boden.

ZWEIBRÜCKEN - (csr). Mitunter kann so ein Handball-Nachmittag doch recht frustrierend verlaufen. Klar, bei den Frauen der TG Osthofen hätte am Samstag sehr viel passen müssen, um beim SV Zweibrücken bestehen zu können. Die Hoffnung war ja aber vorhanden gewesen. Doch letztlich verlief die Sache beim Top-Team sehr einseitig. Auf die Heimfahrt ging‘s mit einer herben 14:25 (6:14)-Niederlage.

Spielbericht Wormser Zeitung unserer Damen I vom Spiel gegen den SV Zweibrücken.

https://www.wormser-zeitung.de/sport/handball/worms/gebrauchter-tag-fur-die-tg-osthofen-beim-sv-zweibrucken_20520873

Quelle/Autor: Wormser Zeitung, CSR, 14.10.19

Veröffentlicht am 14.10.2019 von Mirko Höfler

Herren 1

TG Osthofen verliert Gastspiel in Nieder-Olm

Der ambitionierte Handball-Rheinhessenligist TG Osthofen hat das Spitzenspiel beim TV Nieder-Olm 16:21 verloren und damit im Kampf um den Aufstieg einen ersten Rückschlag erlitten.

OSTHOFEN - (fst). Den ersten Rückschlag im Kampf um die Rheinhessenliga-Meisterschaft und das Saisonziel Aufstieg in die Oberliga mussten die Handballer der TG Osthofen bereits am zweiten Spieltag hinnehmen. Beim Mitfavoriten TV Nieder-Olm ging die Mannschaft von Trainer Leo Vuletic überraschend mit 16:21 (8:10) baden. „16 erzielte Treffer sind einfach zu wenig, da kannst du heutzutage kein Spiel mehr gewinnen“, ärgerte sich TGO-Trainer Leo Vuletic nach Spielende.

Spielbericht Wormser Zeitung unserer Herren I vom Spiel gegen den TV Nieder-Olm.

https://www.wormser-zeitung.de/sport/handball/worms/tg-osthofen-verliert-gastspiel-in-nieder-olm_20488334

Quelle/Autor: Wormser Zeitung, Florian Stenner, 01.10.19

Veröffentlicht am 02.10.2019 von Mirko Höfler