Tabellenführung im souveränen Heimspiel gegen die TSG Bretzenheim ausgebaut
Heimspiel gewonnen und dabei die Tabellenführung ausgebaut. Der große Konkurrent auf dem Weg zur Meisterschaft, die TSG Bretzenheim, verliert das dritte Spiel in Folge. Somit ist momentan der TV Bodenheim auf den zweiten Platz gerückt, wobei die TGO fünf Punkte Vorsprung besitzt.
Die Herren der TGO haben ihre Hausaufgaben dagegen erfolgreich gelöst. Der TV Nieder-Olm II wurde mit 28:20 (13:13) geschlagen. Sie taten sich aber gegen den Tabellenvorletzten recht schwer. Die Gäste agierten auch besser als der Tabellenplatz vermuten lässt. Vor allem in der ersten Hälfte wollte das TGO-Spiel nicht in die Gänge kommen.
„Aufgrund eigener Fehler und schlechten Abschlüssen haben wir Nieder-Olm im Spiel gelassen. Sie haben es aber einfach gut gemacht“, befand Trainer Mirko Höfler. Sein Team lag nur zweimal in den dreißig Minuten in Führung. Ansonsten sind sie einem Rückstand hinterhergelaufen. Die Offensivreihe spielte etwas zu riskant und erkannte die vorhandenen Lücken zu selten. Dadurch konnten die Gäste viele leichte Kontertore erzielen.
Angesprochene Fehler ausgemerzt
In der zweiten Halbzeit wurde gleich der erste Angriff erfolgreich ausgespielt. Diese Führung wurde dann nicht mehr aus der Hand gegeben. „Wir haben in der Pause die Fehler klar angesprochen und es im zweiten Durchgang wesentlich besser gemacht“, so Mirko Höfler. Vor allem mit seiner Abwehrreihe durfte er sicherlich zufrieden sein. Nur noch sieben Gegentore zugelassen, das ist mehr als ein ordentlicher Wert. Mirko Höfler: „Letztendlich haben wir es dann doch souverän gelöst und die Partie klar für uns entschieden.“
Nächstes Spiel
Die nächste Partie steht erst am zweiten Advent auf dem Plan. Bei der SG Saulheim II wartet ein harter Brocken auf die Herren der TGO.
https://nibelungen-kurier.de/tgo-herren-siegen-immer-weiter
Quelle/Autor: Nibelungen Kurier, Marcus Diehl, 25.11.2024
Veröffentlicht am 25.11.2024 von Mirko Höfler