TG Osthofen Handball e.V. – Tradition mit Zukunft

E-Jugend Kreisklasse

Alle Mannschaften
TGO E-Jugend

Hintere Reihe von links:

Frank, Lutz, Fabian, Gabriel, Niklas, Mona, Ida, Lotta, Jonna, Frida, Christine

 

Vordere Reihe von links:

Samuel, Henri, Paul, Hendrik, Gustav, Johannes, Julius, Tobias

 

Liegend:

 

Jakob, Philipp, Liam


    Noch keine News zu dieser Mannschaft vorhanden.

Nach der Ernüchterung kommt die Erkenntnis

Die E-Jugend startet in die kommende Saison als gemischte Mannschaft, sprich Jungs und Mädchen spielen gemeinsam. 

Im Training geht es vordergründig darum mit Spiel und Spaß die Handball-Basics zu erlernen. Neben dem Fangen, Werfen und Prellen, erkunden wir die Größe des gesamten Spielfeldes,  lernen freie Räume zu erkennen und den Blick für den Mitspieler oder Mitspielerin zu finden.

Wichtig ist auch das Erlernen der Regeln, die bei den Minis noch etwas großzügiger ausgelegt wurden, aber in der kommenden Saison schon strenger gepfiffen werden.

Entsprechend dem methodischen Ansatz vom einfachen zum komplexen, probieren wir uns schrittweise weiterzuentwickeln und stets die Freude am Handball in den Vordergrund zu stellen. 

In den ersten Wochen mit der neuformierten Mannschaft konnte man das Engagement und die Begeisterung erkennen und spüren. Es macht Spaß die Kids auf den nächsten Steps bei der „Handballkariere“ zu begleiten.

Wer Lust hat im Jahrgang 2013/2014 das Handballspielen zu erlernen, ist herzlich willkommen im Training mal reinzuschnuppern.

Trainingszeiten: 
Mittwoch: 17:00-18:30 Wonnegauhalle 
Freitag: 16:30-18:00 IGS

Premium-Partner









› Premium-Partner werden

Mannschafts-Partner

› Mannschafts-Partner werden