TG Osthofen Handball e.V. – Tradition mit Zukunft

Aktuelles

Die letzten Neuigkeiten
Herren 1

TGO wieder in der Spur

In der Anfangsviertelstunde bestach Theo Schönmehl mit drei Toren. Foto: Felix Diehl

Herren der TG Osthofen holen Heimsieg

Die Herren der TG Osthofen haben in die Erfolgsspur zurückgefunden. Nach der Niederlage letzte Woche konnte die SF Budenheim II mit 34:31(17:14) in der Wonnegauhalle bezwungen werden. Ein Schritt in die richtige Richtung, mit zwei wichtigen Punkte für die TGO. Der Druck auf den Spitzenreiter Mainz-Bretzenheim bleibt damit weiterhin vorhanden. Die TGO muss bereitstehen, wenn die Mainzer straucheln sollten.

Für Trainer Mirko Höfler, war zuerst einmal wichtig, dass die Punkte in Osthofen bleiben. Auch wenn das Spiel jetzt nicht sehr berauschend war. „Es war nicht wirklich ein gutes Spiel von uns.“ Auf der personellen Seite, sah es diesmal wieder besser aus. Aus Verletzungen oder Krankheiten kommend, waren Björn Bohrer, Konstantin Herbert, Eric Popple und Silas Höfler wieder auf der Platte.

TGO-Abwehr schwächelte

In den vorangegangenen Spielen war die Angriffsleistung bemängelt worden, diesmal war der Trainer mit der Abwehrleistung unzufrieden. „Vor allem die Verteidigung am Kreis war sehr löchrig.“ Sie wurden zu oft für seinen Geschmack einfach hinter laufen.

Steinführer glänzte

Über die gesamte Spielzeit taten sie sich in der Abwehr sehr schwer, den nötigen Zugriff zu finden. Dafür konnte im Angriff wieder besser zu ihrem Spiel gefunden werden. Dabei stach Luca Steinführer mit neun Toren heraus. In der Anfangsphase glänzte noch Theo Schönmehl mit drei Toren. Bis zum 8:8 wippte die Partie hin und her. Danach konnte die TGO in langsamen Schritten den drei Toren Vorsprung bis zur Halbzeit herausarbeiten.

In der zweiten Hälfte wurde es nur beim 21:20 Zwischenstand kurz spannend. Jetzt setzten die Herren zu einem Zwischenspurt an und schraubten das Ergebnis auf 26:20. Mit zwei Toren in der Schlussminute konnten die Gäste noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Souveränität im Spiel vermisst

Trainer Mirko Höfler hatte nie das Gefühl, das Budenheim das Spiel noch an sich reißen könnte. „Trotzdem hat uns die Souveränität gefehlt, die Begegnung eindeutiger zu gestalten.“ Die Herren müssen sich weiter steigern, vor allem in Hinblick auf das schwere Auswärtsspiel kommenden Sonntag, 16 Uhr, in Bodenheim. Dafür werden sie sich jetzt intensiv darauf vorbereiten.

https://nibelungen-kurier.de/tgo-wieder-in-der-spur/

Quelle/Autor: Nibelungen Kurier, Marcus Diehl, 12.03.24

Veröffentlicht am 15.03.2024 von Mirko Höfler