TG Osthofen Handball e.V. – Tradition mit Zukunft

Aktuelles

November 2008
Allgemein

TSG Friesenheim II - TG Osthofen 27:32 (10:15)

Die TGO gewann am Ihr Auswärtsspiel verdient gegen die kleinen Eulen mit 32:27. Die Vorzeichen dafür standen aber nicht so gut. Bei der Anreise nach Ludwigshafen steckte die Hälfte der Osthofener Mannschaft in einem Stau, so dass das Spiel 15 Minuten später anfing und für einige Spieler die Aufwärmzeit maximal 5 Minuten betrug. Hier nochmals ein Dank an die Heimmannschaft für die sportlich faire Geste, die Anwurfzeit um 15 Minuten zu verschieben. Dieser Umstand war für die Friesenheimer auch eine zusätzliche Belastung.

Die TGO kam trotz dieser unwidrigen Umstände besser aus den Startlöchern. Schnell ging man mit 2:5 in Führung und erhöhte bis zur 17.Minute auf 4:9. Beim 6:13 hatten sich die Wonnegauer einen respektablen Vorsprung erspielt. Doch schaltete man einen Gang zurück und konnte 10 Minuten lang kein Tor erzielen. Neben etlichen freien Würfen konnte man auch 2 Siebenmeter nicht im gegnerischen Tor unterbringen. So lies man Friesenheim wieder ins Spiel zurückkommen, die auf 10:13 verkürzten. Mit 2 schnellen Toren ging man mit einem 5 Tore Vorsprung in die Halbzeit.

Nach der Pause erwischte die TSG II den besseren Start und verkürzten binnen 2 Minuten auf 13:15. Das Spiel war wieder offen. Osthofen tat sich jetzt gegen die offensive und aggressive Abwehr des Gegners schwer. Da aber die eigene 6:0 Abwehr sehr gut funktionierte und mit Sebastian Montino ein sicherer Rückhalt im Tor stand, konnte der 1-2 Tore Abstand immer gehalten werden. Beim 19:20 legte die TGO einen Zwischenspurt ein und erhöhte auf 21:27. Doch die Pfälzer gaben zu keiner Phase des Spiels auf und kämpften sich wieder auf 26:28 heran. Mit einer doppelten Manndeckung gegen Marius Stumm und Leo Vuletic erhöhten sie den Druck auf das TGO-Team, doch diese konnten in der Schlussphase dann alles klar machen. Mit den Spielern freute sich der wieder zahlreich erschienene Osthofener Anhang, der das Spiel fast zum Heimspiel werden lies, über zwei weitere wichtige Punkt für den Klassenerhalt. Diese waren äußert wichtig, da auch die Mitkonkurrenten gepunktet haben. Einer davon ist Dansenberg, den die TGO am nächsten Samstag in der Wonnegauhalle empfängt.

Tore: Vuletic Leonard (10/6), Stumm Marius (6), May Peter (5), May Fritz (5/1), Heymann Lars (2) Pfaff Manuel (2), Kreisel Christoph (1), Keller (1/1)

Veröffentlicht am 30.11.2008 von Administrator

Allgemein

Ergebnisse vom Wochenende 29./30. November

SpielklasseZeitHeimGastErgebnis
männl. C-Jugend Sa. 13:15TuS KirnTG Osthofen27:18
männl. D-Jugend Gruppe 3Sa. 15:00HC Gonsenheim IITG Osthofen II26:16
Kreisliga MännerSa. 18:40TV Nieder-Olm IIITG Osthofen II21:36
Oberliga Männer Rheinland-Pfalz / SaarSa. 20:00TSG Friesenheim IITG Osthofen27:32
männl. E-Jugend Gruppe 1So. 11:00TV Nieder-Olm ITG Osthofen25:8
weibl. E-JugendSo. 11:50TG Osthofen IHSV Sobernheim11:18
weibl. D-Jugend Gr.1So. 13:00TG OsthofenHSV Sobernheim4:39
A-Klasse MännerSo. 14:10HSC Ingelheim IITG Osthofen III31:28
weibl. C-Jugend KreisklasseSo. 14:10TG Osthofen IIGW Büdesheim21:24
Regionalliga Südwest (Frauen)So. 16:00TG OsthofenTV Idstein31:25
A-Klasse FrauenSo. 18:00TG Osthofen IIHSV Sobernheim II29:17

Veröffentlicht am 28.11.2008 von Rudolf Strauch

Allgemein

Fördertraining am 29.11.08 findet nicht statt !!!

Hi liebe Handballkids,

am Samstag den 29.11 findet KEIN Fördertraining statt, da wir die Halle nicht haben.

Schaut immer mal wieder bei Fördertraining -> Termine vorbei, da stehen alle aktuellen Termine drin.

Euer Förderteam

Veröffentlicht am 27.11.2008 von Michi Keller

Allgemein

TSG Friesenheim II : TG Osthofen

Am nächsten Wochenende reist die TGO zur Zweitligareserve der TSG Friesenheim. Dort trifft man auf einen unangenehmen und unberechenbaren Gegner. Unberechenbar in dem Sinne, da man nie weiss, mit welcher Mannschaft die Ludwigshafener Vorstädter auflaufen werden. Durch Ihre gute Jugendarbeit scheinen sie ein unerschöpfliches Reservoir an jungen Talenten zu besitzen. Oft kommen in der Oberligamannschaft starke A-Jugendliche wie beispielsweise A. Friedrich zum Einsatz, der mit seinen 17-Jahren an Platz 5 der aktuellen Torschützenliste steht. Verletzungsbedingt konnte er in den letzten beiden Spielen nicht mitwirken, am Wochenende wird er voraussichtlich aber wieder fit sein. Zudem verstärken auch einige Spieler der Zweitligamannschaft die Reserve, so dass sie stets eine schlagkräftige Truppe aufbieten können. So kann es am Wochenende auch zu einem Bruderduell kommen. Und zwar dann, wenn Thomas Zellmer auf Friesenheimer Seite auf seinen Bruder Mathias trifft, der für die TGO das Trikot überstreift.

Gegen Friesenheim gilt es sicherlich das schnelle Spiel nach vorne zu unterbinden, mit dem sie stets gefährlich sind. Weiterhin gilt es auch den Wirkungskreis von Steffen Dietz im linken Rückraum einzuschränken, der mit seinen 19 Jahren ebenfalls zum Zweitligakader gehört.

Die TGO will unbedingt den positiven Trend beibehalten, dazu muss und will man bei den >> kleinen Eulen << unbedingt Punkten. Dass dies auswärts möglich ist haben die Wonnegauer in dieser Saison schon gezeigt.

Auf Osthofener Seite wird Manu Pfaff wieder mit von der Partie sein, der gegen Irmenach fehlte. Alex Stumm und Christian Feil fallen weiterhin krankheitsbedingt aus,

Weiterhin hofft man auf die zahlreiche Unterstützung der eigenen Fans, da dies, nach Kilometer gesehen, die kürzeste Auswärtsfahrt der Saison ist und somit fast schon Derbycharakter hat.


Veröffentlicht am 27.11.2008 von Rudolf Strauch

Allgemein

männl. A-Jugend: TG Osthofen – Bad Kreuznach 32:19 (15:8)

Im letzten Spiel für das Jahr 2008 traf die Mannschaft der männlichen A-Jugend der TG Osthofen auf den, aus der Saison bekannten Gegner, Bad Kreuznach. In den ersten Minuten wurde klar deutlich, wer das Spiel gewinnen will. Die Spieler der TG Osthofen nutzten von Beginn an ihre Chancen, sodass sie eine klare Führung für sich beanspruchen konnten. Die kompakte Abwehr, sowie die starke Leistung der beiden Torhüter erschwerte den Gegner die Möglichkeit an den Torvorsprung heran zu kommen. Zum Ende der ersten Halbzeit ließ allerdings die Konzentration einiger Spieler nach, wodurch beide Mannschaften mit einem Spielstand von 15:8 in die Pause gingen. In der zweiten Halbzeit konnte die männliche A-Jugend der TGO ihre Führung ausbauen, vergab im Angriff dennoch einige Chancen. Zum Ende hin war der Sieg nicht in Gefahr, sodass die Mannschaft mit einem verdienten Sieg (32:19) in die Winterpause gehen kann. Auch im Jahr 2009 wird die A Jugend alles daran setzen, an der Tabellenspitze zu bleiben.

Es spielten für die TGO : Fabian Nagel und Christian Scherer (Tor) , Pit Weißbach (3) ,Johannes Teerhorst (4), Tarik Gärtner (7), Kai Bartmann (2), Christian Rack (5), Amadeus Becker (7), Tobias Hoffmannn, Orintas Klimovicius und Andreas Thomas je(1) ,sowie Philipp Lohr und Tobias Karches

Veröffentlicht am 25.11.2008 von Administrator

Allgemein

TG Osthofen - HSG Irmen./Klein./Horb. 32:31 (18:12)

Mit der bisher besten Saisonleistung kämpfte die TGO den Aufstiegskandidaten aus dem Hunsrück mit 32:31 nieder. Obwohl Osthofen über 50 Minuten das Spiel beherrschte und mit einem deutlichen Vorsprung von 6 Toren führte, wurde es am Schluss nochmals eng. Die HSG stellte auf eine sehr offensive Deckung um und zwang Osthofen zu schnellen Abschlüssen. Die Chancen, den Vorsprung zu halten waren da, trotzdem wurden viele davon ungenutzt gelassen. So machte man es den Gästen möglich Tor um Tor aufzuholen, bis man nur noch mit einem Tor führte. 10 Sekunden von Schluss kam dann die HSG nochmals in Ballbesitz, konnte diese Chance jedoch nicht mehr nutzen.

Die TGO verdiente sich diesen Sieg aber redlich. Aus einer stabilen Abwehr startete man schnelle Konter oder erspielte sich gegen die körperlich überlegene HSG immer wieder gute Chancen. Beim Stand von 6:2 nahm Gästetrainer Domaschenko die erste Auszeit. Die TGO machte jedoch dort weiter, wo sie aufgehört hatte. Konzentriert wurden die Angriffe vorgetragen und abgeschlossen. Beim 17:9 in der 25. Minute hatte man sich einen 8 Tore Vorsprung herausgearbeitet. Nach dem 18:10 erhielten die Gäste noch 2 Siebenmeter, die sie zur Ergebniskorrektur nutzten.

In der 2ten Halbzeit begann die TGO ähnlich stark wie in der Ersten. Beim 25:18 in der 43. Minute hatte man das Spiel noch im Griff. Dann erhielt Osthofen 4 Zeitstrafen in Folge und fast jeder Angriff der Irmenacher wurde mit einer 7-Meter-Entscheidung der Schiris abgeschlossen. So entstand eine äußert hektische Schlussphase in der die HSG über 27:21 und 30:26 zum Schluss bis auf 31:30 herankam. Fritz May konnte nochmals auf 32:30 erhöhen und die HSG noch auf ein Tor verkürzen. Bemerkenswert die Anzahl der 7-Meter, 5 gegen die HSG und 15 gegen Osthofen.

Stark an diesen Abend war auf Osthofener Seite Christoph Kreisel auf der 1-Deckung und bei Tempogegenstößen, sowohl Marius Stumm als sicherer Rückraumschütze. Sebastian Montino war wieder mal ein sicherer Rückhalt im Tor.

Tore: Keller (1/1), May F. (7/2), May P. (4), Zellmer (2), Heymann (3), Stumm M. (6), Vuletic (3), Kreisel (6)

Veröffentlicht am 23.11.2008 von Administrator

Allgemein

TG Osthofen : HSG Irmen./Klein./Horb.

Am Samstag um 20 Uhr trifft die TGO in der heimischen Wonnegauhalle in Ihrem vorletzten Heimspiel in diesem Jahr auf den Regionalliga-Absteiger aus Irmenach. Die Rheinländer hatten einen optimalen Start in die Oberliga-Runde. Bei ihren 7 Siegen in Folge konnten Sie auch gleich ernsthafte Konkurrenten um den Titel, wie Saulheim und Mundenheim schlagen. Am letzten Wochenende mussten sie dann Ihre zweite Auswärtsniederlage in Folge einstecken und haben nun die komfortable Führung in der Tabelle eingebüsst. Diese brachte sie jetzt zur Einsicht, dass diese Runde kein Selbstläufer wird.

Die Gründe für die zuletzt schwachen Leistungen der HSG liegen sicherlich darin, dass mit Rene Vasek ein erfahrener Mann auf der Rechtsaußenposition fehlte. Zudem sind die Rückraumspieler Maxim Shalimov und Michael Stein angeschlagen und bringen nicht Ihre gewohnten Leistungen.

Osthofen kommt psychisch gestärkt mit den 2 Punkten aus Homburg. Diese waren natürlich wichtig, um den Anschluss zum Mittelfeld nicht zu verlieren. Doch will man sich weiter nach vorne orientieren, müssen auch die Heimspiele gegen scheinbar übermächtige Gegner gewonnen werden.

Osthofen muss leider auf Ihren Leitwolf Manu Pfaff verzichten, der aus familiären Gründen nicht zur Verfügung steht. Ansonsten kann die gleiche Mannschaft wie in Homburg auflaufen.

Natürlich hofft man darauf, dass die HSG etwas verunsichert nach Osthofen kommt. Doch ist man selbstbewusst genug um zu wissen, dass auch ein Sieg aus eigener Kraft machbar ist. Dazu muß das Engagement und die Einstellung jedes einzelnen Spielers stimmen. Mit einer ähnlichen Unterstützung seitens der Zuschauer und der Trommlerkids, wie es beim Auswärtsspiel in Homburg war, liegt eine Überraschung im Bereich des möglichen.


Veröffentlicht am 20.11.2008 von Rudolf Strauch

Allgemein

Ergebnisse vom 22./23. November 2008

SpielklasseZeitHeimGastErgebnis
männl. D-Jugend Gruppe 2Sa. 15:00HSV Alzey IITG Osthofen I11:37
männl. A-Jugend OberligaSa. 16:00TG OsthofenHGC Bad Kreuznach32:19
Regionalliga Südwest (Frauen)Sa. 18:00TG OsthofenHSG Kleenheim27:36
Oberliga Männer Rheinland-Pfalz / SaarSa. 20:00TG OsthofenHSG Irmen./Klein./Horbr.32:31
männl. D-Jugend Gruppe 2So. 10:00SSV MeisenheimTG Osthofen I14:25
weibl. C-Jugend OberligaSo. 13:20TG Osthofen ISF Budenheim22:29
männl. E-Jugend Gruppe 1So. 14:00HSC IngelheimTG Osthofen19:8
weibl. B-Jugend OberligaSo. 14:30TG OsthofenTV Bodenheim I11:27
A-Klasse MännerSo. 16:00TG Osthofen IIIHSG Rhein-Nahe Bingen III28:18
Kreisliga MännerSo. 18:00TG Osthofen IIHSG Rhein-Nahe Bingen II35:37

Veröffentlicht am 20.11.2008 von Rudolf Strauch

Allgemein

weibl. A-Jugend Regionalliga: TG Osthofen – HC Fischbach-Camphausen 23:37 (11:21)

Erneute Niederlage

Sichtlich angefressen war Trainer Schwarz über die Leistung seiner Mannschaft gegen die gute Gästemannschaft aus dem Saarland. In der Abwehr wurde 45 Minuten lang sowohl die mannschaftliche Geschlossenheit als auch jegliche Aggressivität vermisst. Im Angriff kam man mit der offensiven Deckung, Anna-Lena Kühn auf der Mitte wurde von Beginn an kurz gedeckt, nicht zurecht. Daraus resultierten viele technische Fehler, die die Gäste zu einfachen Tempogegenstoßtoren nutzen konnten. So setzten sich die HC bereits bis zur Halbzeit auf 11:21 ab. Auch nach dem Seitenwechsel lief das Spiel unverändert weiter, bis die TGO Damen sich in der 45 Minute beim Stand von 16:34 doch noch mal auf ihre kämpferischen Qualitäten besannen und nun besser ins Spiel kamen. So schaffte man zumindest noch eine Resultatsverbesserung auf das 23:37 Endergebnis. Ein Lob hatte sich Charlotte Antz am Kreis verdient, die sicher ihr bisher bestes Spiel auf dieser Position machte und 4 Treffer erzielen konnte.
Die restlichen Tore für die TGO erzielten: Anna-Lena Kühn (5), Franzi Wenzel (2), Kathi. Schlösser (2), Linda Bitsch (4), Johanna Losch (4) und Lisa-Marie Freyberg (2)

Veröffentlicht am 19.11.2008 von Administrator

Allgemein

TV Homburg - TG Osthofen 31:33 (16:14)

Einen ganz wichtigen Auswärtssieg konnte die TGO am Wochenende im Saarland erringen. Beim 33:31 konnten die Osthofener vor allem in kämpferischer Hinsicht überzeugen. Dabei erwies sich Manu Pfaff einmal mehr als das "Kämpferherz" der Mannschaft. Er hielt über die 60 Minuten die Abwehr zusammen und, obwohl zum Schluss fast stehend k.o., lief er noch den entscheidenden Gegenstoß, den er zum 31:33 Endstand abschloss.

Homburg begann erwartet stark. Sie führten bereits nach 70 Sekunden mit 2:0. Doch Osthofen hielt dagegen und glich postwendend aus. Und so entwickelte sich ein ansehnliches Spiel, bei dem die Saarländer immer ein Tor vorlegten, die TGO dies aber stets ausgleichen konnte.

In dieser Phase war es Marius Stumm, der mächtig Dampf im linken Rückraum machte. Er war der gefährlichste Osthofener Angreifer und erzielte nicht nur 6 Tore, sondern konnte oft nur durch 7-Meter-reife Aktionen gebremst werden.

Bis zum 11:11 in der 24. Minute blieb die Begegnung ausgeglichen. Dann kam Osthofen in Unterzahl und Homburg erhöhte auf 15:12. Kurz vor der Pause kämpfte sich die TGO auf 16:14 wieder heran.

Nach dem Seitenwechsel stand für Hermann Pitthan, der in der 1.Hälfte nicht unbedingt schlecht hielt, Sebastian Montino im Tor. Dieser führte sich immer besser ein und konnte einige freie Würfe der Homburger entschärfen. Bis zu 23:22 blieb das Spiel ausgeglichen. Dann hatte Osthofen seine starke Phase. Die Umstellung auf eine 6:0-Abwehr zeigte Wirkung. Ohne Gegentor, aber mit 5 aufeinander erfolgreich abgeschlossenen Angriffen ging die TGO mit 23:27 in Führung. In der Folgezeit erhöhte man sogar auf 24:29 in der 49.Minute. Doch als Fritz May und Leo Vuletic in der 51.Minute gleichzeitig das Feld wegen einer Zeitstrafe verlassen mussten, kam Hektik ins Osthofener Spiel. Homburg verkürzte auf 28:30 und hatte sogar die Chance auf ein Tor heranzukommen. Doch Osthofen hielt dagegen. Mit einigen guten Paraden ließ Sebastian Montino die Homburger verzweifeln und leitete auch entscheidende Gegenstöße ein, die vor allem durch Mathias Zellmer und Lars Heymann auf den Außenpositionen erfolgreich abgeschlossen werden konnten.

Ein Sonderlob verdient sich auch noch Fritz May der mit 8 Treffern erfolgreichster Torschütze war. Seine Trefferquote aus der Rückraumposition war an diesem Abend überragend.

Tore: May F. (8/3), Pfaff (6), Zellmer (2), Heymann (5), Stumm M. (5), Vuletic (6/2), Kreisel (1).

Veröffentlicht am 16.11.2008 von Administrator

Allgemein

Ergebnisse vom 15./16. November

SpielklasseZeitHeimGastErgebnis
weibl. C-Jugend OberligaSa. 16:00TV BodenheimTG Osthofen I42:18
A-Klasse FrauenSa. 16:10TG Osthofen IITV Bodenheim II32:17
Regionalliga weibl. Jugend ASa. 18:00TG OsthofenHC Fischbach-Camph.23:37
weibl. B-Jugend OberligaSa. 18:30SF BudenheimTG Osthofen39:15
Oberliga Männer RPSSa. 19:30TV HomburgTG Osthofen31:33
Regionalliga Südwest (Frauen)Sa. 20:00TG OsthofenHSG Mörfelden-Walldorf20:36
weibl. E-JugendSo. 11:00SF BudenheimTG Osthofen I4:23
männl. E-Jugend Gruppe 1So. 14:30TG OsthofenHSV Sobernheim5:36
männl. C-Jugend Gruppe 1So. 15:00JSG NiersteinTG Osthofen26:41
männl. D-Jugend Gruppe 3So. 15:40TG Osthofen IIHSG Zotzenh/St.Joh/Sprendl.11:22
A-Klasse MännerSo. 17:00TG Osthofen IIIHSV Sobernheim III19:25

Veröffentlicht am 14.11.2008 von Rudolf Strauch

Allgemein

Vorbericht: TV Homburg - TG Osthofen

Nach 3-wöchiger Pause steigen die TGO-Herren wieder aktiv in die Handball-Oberliga ein.

Psychologisch und körperlich hat die Pause nach zuletzt 3 verlorenen Spielen sicherlich gut getan. Da in dieser Klasse aber jeder jeden schlagen kann, haben die Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel fleißig gepunktet, so dass sich die Wonnegauer nun auf dem drittletzten Tabellenplatz wiederfinden.

Am Samstag muss die TGO beim Tabellen-fünften, dem TV Homburg, antreten. Die Saarländer zeigten in dieser Saison tolle Leistungen und haben zur Zeit einen Lauf. Sie gewannen Ihre letzten 4 Spiele und treten daher recht selbstbewusst auf. Vor allem die Neuzugänge Gordon Sutton und der 2-Meter Mann am Kreis, Alexandr Shamkuts, sind sehr gut eingeschlagen. Zudem macht der in Rheinhessen nicht unbekannte 41-jährige Fadil Jusufbegovic mächtig Dampf auf der rechten Angriffseite. Er steht mit seinen 54 Treffern an 5ter Stelle der Oberliga Torschützenliste.

Diese Tormaschine gilt es für die TGO zu stoppen, will man in Homburg bestehen. Da sich in der Homburger Abwehr doch einige Lücken auftun, glaubt man fest daran, die notwendigen Tore erzielen zu können, um die beiden Punkte mit nach Hause zu nehmen. Diese benötigt man unbedingt, um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren.

Neben Alexander Stumm, der wohl wegen seiner Rückenverletzung noch länger ausfallen wird, fehlt auch noch Steffen Urban, der wegen seines Studiums in Karlsruhe nicht mehr trainieren kann.

Weiterhin wird es ein Wiedersehen mit Christian Witt geben, der jahrelang für Osthofen spielte. Nachdem es Ihn aus beruflichen Gründen ins Saarland verschlagen hat, hat er sich dem TV Homburg angeschlossen.

Veröffentlicht am 12.11.2008 von Administrator

Allgemein

Ergebnisse vom 08./09. November

SpielklasseZeitHeimGastErgebnis
männl. C-Jugend Gruppe 1Sa. 13:10TG OsthofenHSG Worms II13:19
A-Klasse FrauenSa. 14:30TG Osthofen IITV Nieder-Olm II16:10
F-Jugend Gr. 2Sa. 15:00TG OsthofenHC Gonsenheim13:9
Regionalliga weibl. Jugend ASa. 15:30DJK/MJC TrierTG Osthofen38:22
männl. A-Jugend OberligaSa. 16:00TG OsthofenHC Gonsenheim27:24
männl. D-Jugend Gruppe 3Sa. 16:30HSC Ingelheim IITG Osthofen II12:9
A-Klasse MännerSa. 17:45TV 1846 Alzey IITG Osthofen III31:23
Regionalliga Südwest (Frauen)Sa. 19:00HSG Wildungen/Fr./Bergh.TG Osthofen30:19
Kreisliga MännerSa. 20:30HC Gonsenheim IITG Osthofen II15:26
weibl. D-Jugend Gr.1So. 10:30TG OsthofenTSG/DJK Mz-Bretzenheim I11:20
weibl. E-JugendSo. 11:40TG Osthofen ITSG/DJK Mz-Bretzenheim20:15
männl. D-Jugend Gruppe 2So. 12:50TG Osthofen IHSG Worms II11:9
weibl. C-Jugend KreisklasseSo. 14:00TG Osthofen IITuS Kirn17:16

Veröffentlicht am 10.11.2008 von Rudolf Strauch

Allgemein

weibl. A-Jugend Regionalliga West: DJK/MJC Trier - TG Osthofen 38:22 (21:11)

[b]Erwartete Niederlage[/b]

Gegen die mit 2 Jugendnationalspielerinnen und etlichen Südwestauswahlspielerinnen besetzte Juniorenmannschaft des Bundesligisten DJK/MJC Tier hatte das junge TGO Team nicht den Hauch einer Siegchance. Zu groß war die körperliche und spieltechnische Überlegenheit der Gastgeberinnen.
Osthofen, das krankheits- und verletzungsbedingt mit Ersatztorhüterin Jenny Weber nur eine volleinsatzfähige Auswechselspielerin auf der Bank hatte, hätte die Höhe der Niederlage aber noch deutlich mehr in Grenzen halten können, wären nicht die unzähligen technischen Fehler vor Allem in der 1. Hälfte gewesen, die Trier zum Tore schießen einluden. So kam es über den 21:11 Pausenstand zum für den Gastgeber verdienten 38:22 Endstand. Haupttorschützinnen bei der TGO waren Linda Bitsch (8), Johanna Losch (7) und Franziska Wenzel (4). In der Abwehr ackerte Anna-Lena Kühn trotz Fußverletzung 50 Minuten auf der 1-Position und versuchte die Aktivitäten der Trierer Spielmacherin Katrin Premm einzuschränken. Bei den Gastgebern erzielten Lara Leuckefeld (12) und Katrin Premm (9) die meisten Tore.
Trotz des klaren Ergebnisses war Trainer Schwarz mit der kämpferischen Leistung seiner Truppe zufrieden, hatte sie doch bis zur letzten Sekunde sich nicht aufgegeben.

Für die TGO spielten: Carmen Stephan (Tor), Jenny Weber, Anna-Lena Kühn (2), Nete Dagne , Charlotte Antz (1), Kath. Schlösser , Linda Bitsch (8), Johanna Losch (7), Franzi Wenzel (4)

Veröffentlicht am 10.11.2008 von Administrator

Allgemein

Männliche A-Jugend Oberliga: TGO - Gonsenheim 27:24 (9:12)

Erwartet hatten die Osthofener zu ihrem Heimspiel einen eher schwachen Gegner Gonsenheim, der bisher in der unteren Tabellenhälfte zu finden ist. Zu Beginn wurde mit einer offensiven 3-2-1 Abwehr gespielt, doch schnell merkte die Heimmannschaft, dass ihr Gegner nicht zu unterschätzen ist. Diese konnten durch ein schnelles Spiel mit einem drei Punkte Vorstand in die Halbzeitpause gehen. Trainer K. Gärtner stellte danach auf eine 6-0 Abwehr um, die dann auch sehr kompakt stand und es dem Gegner erschwerte Tore zu erzielen. Unmittelbar nach Anpfiff der zweiten Halbzeit zeigte Osthofen sehr deutlich, dass sie gewinnen wollte und schaffte schnell den Ausgleich(14:14). Danach kamen die Gonsenheimer auch nicht mehr an Osthofen ran, die mit sechs Toren davon zogen. Allerdings wurde es in der Schlussphase noch mal kurz spannend, als es Gonsenheim geling auf drei Tore zu verkürzen. Letztlich konnte Osthofen dank ihrer guten Ausdauer und Teamgeist einen Heimsieg einfahren.

Für Osthofen spielten:
Nagel und Scherer im Tor, Weißbach(2), Terhorst(4), Severin, T. Gärtner(6), Bartmann, Rack(1), Thomas(5), Klimaricins(4), Becker(1), Hoffmann, Lohr(2), Karches(2)

Veröffentlicht am 10.11.2008 von Administrator

Allgemein

TGO Herren II weiter auf Erfolgskurs - 26:15 (12:6) gegen HC Gonsenheim II

Auch am vergangenen Samstag konnten die Herren II ihr Spiel gegen die HC Gonsenheim II mit 26:15 gewinnen und sind somit immer noch verlustpunktefreier Spitzenreiter in dieser Saison.

Die Partie verlief zu Beginn der ersten Halbzeit erfolgsversprechend für die Herren II. Die Mannschaft ging von Beginn an konzentriert ins Spiel und konnte sich immer weiter absetzten bis zum Halbzeitstand von 12:6.
Die Gonsenheimer Mannschaft spielte an diesem Tag mit einer stärkeren Besetzung, wie noch bei der letzten Begegnung der beiden Teams zu beginn der Saison, wo das Spiel mit 27:11 gewonnen werden konnte.
Auf bei den Seiten gab es einige technische Fehler und überhastete Torabschlüsse.

Im zweiten Spielabschnitt wurde die Partie von beiden Seiten härter geführt und so kam es zu einigen Zeitstrafen und strittigen Situationen. Die dazu führten das sich die gesamte Mannschaft nicht mehr auf ihr Spiel konzentrierte, sondern das sowohl auf dem Spielfeld, als auch auf der Bank, die Entscheidungen des Schiedschrichters kommentiert wurden.
Daran muss das gesamte Team und der Trainerstab noch an sich arbeiten, damit man in engen und strittigen Situationen ruhig bleibt und sich nicht aus dem Konzept bringen lässt.

Ab dem Spielstand von 10:25 aus Sicht der Gonsenheimer Mannschaft, war das Spiel gelaufen und die Herren II spielten die Partie mit teilweise schnellen Spiel zu Ende. Vor allem die Außen Lucas Pfaff und Ingo Janß kamen durch Tempogegenstöße zu sehenswerten Toren.
Zu Ende der Partie stand es 26:15 für die TGO Herren II und somit wurde der achte Sieg in Folge eingefahren.

Ein großer Dank gilt auch wieder unseren zahlreich mitgereisten Fans, die uns toll unterstützt haben und dieses Spiel in fremder Halle zu einem "Heimspiel" gemacht haben.

Am kommenden Wochenende ist das Team spielfrei, jedoch die Woche darauf findet das Spitzenspiel der Kreisliga statt.
Die Herren II empfangen am Sonntag den 23.11.08 um 18:00 Uhr die HSG Rhein-Nahe Bingen II in der Wonnegauhalle. Das Team aus Bingen musste sich in dieser Saison bisher nur gegen die Saulheimer Mannschaft geschlagen geben und daher wird das ein wegweisendes Spiel für diese Saison.

Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung und würden uns riesig freuen, wenn uns die Trommlerkids wieder lautstark anfeuern würden.

Für die TGO-Herren II spielten:
Max Weißbach, David Knierim (beide Tor), Marc-Peter Berkes(1), Davis Klein, Ingo Janß(5), Jens Groll(1), Jan Weißbach(5), Torsten Keller (7/2), Christoph Stauffer, Patrick Schneickert, Mathias Thurow, Lucas Pfaff (4), Florian Mett(2), Sascha Görlitzer(1/1)

Bericht von Torsten Keller

Veröffentlicht am 10.11.2008 von Administrator

Allgemein

Mit mittelmäßiger Leistung zum Sieg

Die TGO- Zweite erwartete zum Heimspiel den TV Nieder- Olm II.
Das Spiel kam nur sehr langsam in die Gänge und es kam nur zu wenigen Torerfolgen auf beiden Seiten. Dies lag vor allem daran, dass der TV Nieder- Olm sehr lange den Ball im Angriff laufen lies und somit die Abwehr der TGO zu einer langen Geduldsprobe wurde. Die Damen der TGO dagegen, schlossen im Angriff viel zu schnell ab und unkonzentriert ab. So stand es zur Pause 10:5 für die Heimmannschaft.
In der 2. Hälfte wurde das Spiel schneller. Durch temporeiche Gegenstöße erhöhte Osthofen binnen 4 Minuten auf 13:5. Doch die Schnelligkeit im Spiel war nur von kurzer Dauer und die Begegnung wurde wieder zu einem Geduldsspiel. Letztendlich gewann die TGO mit 16:10. Bezeichnend für das Spiel ist, dass in der 2. Halbzeit nur 6 Tore von Seiten der TGO erzielt wurden.
Anja Deubel bedankte sich anschließend bei den Fans und versprach für den nächsten Samstag (15.11.2008) ein besseres Spiel.

Im Tor: Arnika Fenselau, Tina Stauffer

Elke Schneider (4), Meike Kotheimer (3), Marika Karapanagiotidis, Ina Ripp, Kristina Seibert (4), Sophie Schlicher, Alexandra Friedrich, Anja Deubel (1), Astrid Konrad (2), Julia Schulz (1)

Sophie Schlicher

Veröffentlicht am 10.11.2008 von Gerd Urban

Allgemein

Patenschaft für Nasenbär Norbert

Wie die lokale Presse bereits berichtete, hat die erste Herrenmannschaft der TGO die Patenschaft für einen Nasenbären übernommen. Das drollige Maskottchen heißt "Norbert" und lebt seit Jahresbeginn mit seiner Gefährtin in einem großzügig angelegten Gehege im Wormser Tierpark.
Pate bei der Namensgebung stand natürlich unser Teammanager, da wir der Ansicht sind, dass hier gewisse Ähnlichkeiten vorhanden sind:

"Die Nasenbären sind recht anmutende Kleinbären. Bezeichnend ist die übermäßig in die Länge gezogene Schnauzenpartie, die von einer langen, äußerst beweglichen Nase überragt wird. Der kurze Hals und die kleinen Ohren, runden den äußeren Eindruck noch ab. Der Körper der Tiere ist schlank und hochbeinig und endet am Hinterende in einen überkörperlangen Schwanz mit dunkler Ringelzeichnung. Allgemein herrscht eine rötliche bis graugelblich-braune Färbung vor."

Die TGO-Herren sind stolz auf Ihren „Nobby“ und werden fast täglich über das befinden Ihres ‚Liebling’ von Lars Heymann unterrichtet. Nobby ist recht zutraulich. Auf einem der Bilder kann man erkennen, dass Peter May und Lars im Gehege waren und Ihn fütterten. Auch andere Spieler aus der Mannschaft oder deren Kinder waren schon mit Lars während der Fütterungszeit im Tierpark unterwegs.
Schauen sie doch mal bei unserem Maskottchen vorbei. Ein Besuch lohnt sich.

Da im Forum das Thema „Maskottchen“ etwas eingeschlafen ist, hier unser Beitrag: „Die Osthofener Nasenbären“!

Danke an Klaus Diehl, für die Bereitstellung der Bilder.

Veröffentlicht am 07.11.2008 von Administrator

Allgemein

Interview des Offenen Kanal Worms mit dem 1. Vorsitzenden Helmut Graf von Moltke

Im Downloadcenter steht ab sofort das Interview des Offenen Kanal Worms mit unserem 1. Vorsitzenden Helmut Graf von Moltke zur Verfügung.

Es handelt sich im ein ZIP-Archiv, in dem eine .wmv-Datei enthalten ist.
Gerne kann man die Datei auch direkt hier herunterladen: DirektDownload

Veröffentlicht am 05.11.2008 von Administrator

Allgemein

TGO stellt neuen Damentrainer vor.

Am Dienstag den 4.11.2008 hat der Vorstand der TGO Handball e.V. der Damenmannschaft das neue Trainerteam vorgestellt. Mit Gerd Zimmermann als Trainer und Karl Böhnert als Co- und Torwarttrainer sind die TGO Verantwortlichen überzeugt, für die Zukunft und die Ziele der TGO die richtige Wahl getroffen zu haben.



von links : Karl Böhnert, Gerd Urban, Mannschaftsführerin Ulla Paeseler, Gerd Zimmermann, Helmut von Moltke

Veröffentlicht am 05.11.2008 von Gerd Urban

Allgemein

Websiteupdates

Mit dem heutigen Tag hat sich wieder einiges an der Website der TGO Handball getan.
So wurden einige Mannschaften aktualisiert und neu eingebunden (Herren 3, männl. D2-Jugend, weibl. C2-Jugend, weibl. D-Jugend, weibl. E-Jugend).
Außerdem gibt es seit heute die Rubrik TGO Weltweit und den offiziellen Online-Fanshop.

Eine Bitte von meiner Seite: Alle Trainer, bei deren Mannschaften noch etwas auf der Seite fehlt (Bild, Namen, Bericht), sollen mit diese fehlenden Informationen bitte zukommen lassen, dass die TGO Homepage auch wirklich alle Informationen zu jeder Mannschaft liefert.

Veröffentlicht am 01.11.2008 von Administrator