TG Osthofen Handball e.V. – Tradition mit Zukunft

Aktuelles

März 2008
Allgemein

TG Osthofen : HSG Worms 33:26 (18:12)

In der mit über 600 Zuschauern gefüllten Wonnegauhalle behielt die TGO in einem typischen Derby gegen die benachbarten Wormser mit 33:26 die Oberhand. Bei Osthofen konnten Brodehl, Groll, Weißbach und Heymann wegen Verletzung nicht eingesetzt werden.

Osthofen begann konzentriert und ging ein sehr hohes Tempo. Schon nach 6 Minuten führten die Wonnegauer mit 6:1. Auch eine von der HSG genommene Auszeit konnte den Lauf der TGO nicht hindern, die sogar auf 9:1 erhöhte. Doch danach mussten die Osthofener ihrem hohen Tempo Tribut zollen. Einige technische Fehler der TGO ermöglichten den körperlich unterlegenen Wormser einige Tempogegenstöße, die diese zum 9:5 nutzten. Doch Osthofen bewahrte die Ruhe und erhöhte wieder auf 13:6.

Durch eine Manndeckung gegen Spielertrainer Vuletic kam etwas Unordnung in das Angriffspiel der TGO, die die Wormser wiederum zu einfachen Tempogegenstoßtoren nutzten. So konnte die HSG bis zu 18:12 Pausenstand den Abstand halten.

In der zweiten Halbzeit überschlugen sich dann die Ereignisse. Diese begann zuerst recht unspektakulär. Osthofen erhöhte auf 20:13, die HSG verkürzte auf 20:15. Bei einem Tempogegenstoß vom Wormser Markart wurde dieser von Osthofens Vuletic regelwiedrig gestoppt. Die Schiedsrichter entschieden auf 7 m für Worms und eine 2 Minuten Zeitstrafe für Vuletic. Diese Bestrafung war einigen Wormser Anhänger offensichtlich nicht ausreichend. Diese beschimpften lautstark Schiedsrichter und Spieler.

Die Schiedsrichter jedoch blieben nur Ihrer Linie treu, da es in der ersten Spielhälfte eine ähnliche Situation bei einem Tempogegenstoß des Osthofeners Zellmer gab. Dieser wurde ebenfalls regelwidrig vom Wormser Markert gestört, dieser aber keine Bestrafung erhielt.

Kurz darauf erhielt auch Peter May eine Zeitstrafe, sodass die Wormser in Ihrer doppelten Überzahl auf 20:17 herankamen. Worms witterte wieder Morgenluft, doch waren 3 Tore der geringste Abstand, den Osthofen zuließ. In Gleichzahl erhöhte man schnell wieder auf 26:20.

Wer glaubte, damit wäre das Spiel gelaufen, hatte sich getäuscht. Durch die 3te Zeitstrafe erhielt Peter May eine Rote Karte und die HSG kam wieder auf 26:23 heran. Auch auf Wormser Seite erhielt Christian Feil eine Rote Karte. In Gleichzahl drehte Osthofen nochmals auf und konnte sich spielentscheidend auf 32:25 absetzten. Obwohl das Spiel eigentlich entschieden war, erhielten auch Heiko Breth und Damir Maranic eine Minute vor Schluss wegen der 3 Zeitstrafe bzw. Schiedsrichterbeleidigung noch eine Rote Karte.

Spielfilm: 1:1, 9:1, 9:5, 13:6, 17:9, 18:12/ 20:13, 20:17, 24:18, 26:23, 30:24, 33:26

Tore; Keller (11/8), May P. (6), Urban (5), Zellmer (5), Vuletic (4), Bitsch (1), Witt (1)

Veröffentlicht am 31.03.2008 von Rudolf Strauch

Allgemein

Ergebnisse vom 29./30. März

SpielklasseZeitHeimGastErgebnis
weibl. C-Jugend KKSa. 15:30TG Osthofen IITV Weisenau14:8
Rheinhessenliga FrauenSa. 17:00TG Osthofen IIHSV Sobernheim41:18
A-Klasse MännerSa. 18:40TG Osthofen IIITV Weisenau25:26
männl. D-Jugend Gr. 2So. 10:10TG OsthofenJSG Nierstein I15:12
männl. B-Jugend OLSo. 12:30TG Osthofen IHC Gonsenheim I26:31
RL weibl. Jugend A - Staffel WestSo. 14:00TG OsthofenSG Ottersh./Bellh./Zeiskam27:31
OL Frauen Rheinland-Pfalz / SaarSo. 16:00TSG FriesenheimTG Osthofen30:21
Kreisliga MännerSo. 16:00TG Osthofen IIHSG Worms II18:24
Rheinhessenliga MännerSo. 18:00TG OsthofenHSG Worms33:26

Veröffentlicht am 31.03.2008 von Rudolf Strauch

Allgemein

TGO-Damen stolpern in Friesenheim

Die TGO-Damen kehrten am Sonntag mit einer bitteren, nach der gezeigten Leistung aber verdienten, 30:21 Niederlage aus Friesenheim zurück.
Von Anfang an zeigte man eine schwache Leistung, die von Fehlwürfen, technischen Fehlern und unkonzentriertem Abwehrverhalten geprägt war. Schnell geriet man 5:1 in Rückstand und machte nicht den Eindruck überhaupt gewinnen zu wollen. Zwischenzeitlich konnte der Vorsprung der Gastgeberinnen zwar auf ein Tor verkürzt werden, trotzdem gingen die TGO-Damen mit einem 4-Tore Rückstand in die Kabine. In der zweiten Halbzeit keimte kurz Hoffnung auf, als man nach besserem Start beim Stand von 17:16 sogar die Chance zum Ausgleich hatte. Als diese vergeben wurde, schoss Friesenheim 5 Tore in Folge, was letztendlich die deutliche Niederlage besiegelte.
Die Mannschaft hat nun nur noch zwei Punkten Vorsprung auf Verfolger Mainz 05 und drei Punkte auf die viertplatzierte TSG Friesenheim.
Nun heißt es für alle TGO-Spielerinnen sich an die eigenen Nase zu fassen, die eigenen Einstellung zu überdenken und nicht die Schuld bei anderen zu suchen. Nur wenn dies gelingt und die schlechte Leistung gedanklich verarbeitet werden kann, darf man weiterhin auf den Aufstieg hoffen. Dann darf man sich aber in den weiteren Spielen keinen Punktverlust mehr erlauben, was nur durch eine enorme Leistungssteigerung möglich sein wird.

Veröffentlicht am 31.03.2008 von Susanne Paeseler

Allgemein

Schweres Spiel in Friesenheim für die TGO-Damen

Für die TGO-Damen steht am morgigen Sonntag ein weiteres wegweisendes Spiel im Kampf um den Regionalligaaufstieg auf dem Programm. Nach dem Sieg gegen den Tabellendritten Mainz 05 Anfang des Monats geht es nun zum Auswärtsspiel beim Tabellenvierten, der TSG Friesenheim. Die jungen Gegnerinnen sind den Osthofnerinnen bestens bekannt, hat man sich doch schon in A- und B-Jugend Regionalliga spannende Auseinandersetzungen geliefert. Im Hinspiel schafften es die TGO-Damen nicht, eine zeitweilige 8-Tore-Führung ins Ziel zu retten und musste sich am Ende mit einer Punkteteilung zufrieden geben.
Dies möchte man diesmal besser machen und hoffentlich am Ende zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Dies wird gegen die schnellen und (fast) immer unermüdlich kämpfenden Friesenheimerinnen allerdings alles andere als leicht werden. Möchten sie als Sieger vom Platz gehen, muss es den TGO-Damen erneut gelingen, den Einsatz, die Moral und den Kampfgeist aus dem Spiel gegen Mainz 05 zu finden und auf den Platz zu bringen.

Wir hoffen, dass einige Osthofner Zuschauer den Weg nach Friesenheim finden, sodass wir bei dieser Hürde, die bis zum Saisonende wohl die höchste im Aufstiegskampf sein dürfte, auch auswärts auf eure Unterstützung bauen können.

Veröffentlicht am 29.03.2008 von Susanne Paeseler

Allgemein

DERBY-TIME: TG Osthofen – HSG Worms

Am kommenden Sonntag ist es wieder soweit: Es ist Derbyzeit!
Die HSG Worms gastiert um 18.00 Uhr in der Wonnegauhalle in Osthofen.
Beide Mannschaften fiebern dem Spiel entgegen und werden voll motiviert zur Sache gehen. Derbys sind immer ganz besondere Spiele. Das letzte war an Spannung und Abwechslung kaum zu überbieten. Es war einfach ein tolles Spiel vor toller Kulisse, das die TGO knapp für sich entscheiden konnte.
Damals wie auch am kommenden Sonntag ist die TGO in der Favoritenrolle.
Dass die Wormser Favoriten ärgern und denen auch ein Bein stellen können, haben sie während dieser Saison schon mehrfach gezeigt. Der wieselflinke Dennis Markart ist auf Wormser Seite besonders hervorzuheben. Er deckt sehr geschickt die Spitze in einer 3-2-1 bzw. 5-1 Deckung und ist bei den Gegenstößen brandgefährlich.
Wir werden die Woche nutzen, um uns auf die Spielzüge und Abwehrvarianten der Wormser einzustellen. Mit kühlem Kopf sowie einer großen Portion Leidenschaft und Einsatzbereitschaft sollten wir dann auch dazu in der Lage sein, das Spiel zu gewinnen. Die HSG wird uns sicherlich alles abverlangen. Wir dagegen müssen von Anfang an zeigen, dass es in unserer Halle nichts zu holen gibt.

Das Vorspiel bestreiten um 16 Uhr die Herren 2 der TGO gegen die HSG Worms II.
Somit wird der kommende Sonntag ein echter DERBY-TAG.

Veröffentlicht am 26.03.2008 von Administrator

Allgemein

Shirt-Übergabe an weibl. C2-Jugend

Als mittlerweile eingessene Osthofenerin, geht natürlich die sehr positive Berichterstattung über die Handballer der TGO nicht an mir vorüber.

Für solche Erfolge ist eine intensive Jugendarbeit erforderlich, die nur mit finanzieller Unterstützung und viel Engagement etlicher ehrenamtlicher Helfer machbar ist.

Seit kurzer Zeit bin ich als selbständige Steuerberaterin in Osthofen tätig und privat mit vielen Handballern befreundet. Als die TGO mich um Mithilfe für ihre Jugendarbeit fragte, brauchte ich nicht lange zu überlegen und sagte spontan meine Unterstützung zu.

Von Karl-Heinz Reinhardt von der Hamburg-Mannheimer Versicherung, einem weiteren Sponsor, wurden die T-Shirts für die jungen Damen der TGO weibl. C2 organisiert und an die Mannschaft übergeben.

Mit dem Neuen Dress und viel Training strebt man nun nach höheren Zielen.


Unser Bild zeigt die Übergabe der neuen Trikots an die Mannschaft mit den beiden Sponsoren Alexandra Grote und Karl-Heinz Reinhardt.

Veröffentlicht am 19.03.2008 von Administrator

Allgemein

weibl. B-Jugend Oberliga Ost: TG Osthofen – HC Gonsenheim 33:12 (16:6)

In ihrem letzten Saisonspiel kamen die jungen TGO-Damen zu einem überraschend deutlichen 33:12 Erfolg. Das Hinspiel hatte man ja nur knapp mit einem Tor gewonnen.
Die TGO ging aus einer gut organisierten Abwehr mit einer guten Torhüterin heraus schnell mit 6:0 in Führung. Dem Tempospiel der TGO konnten die Gäste an diesem Tag wenig entgegenstellen und so stand es bereits zur Halbzeit 16:6.
Die zweite Halbzeit verlief dann ähnlich, die TGO versuchte jetzt aber auch verstärkt aus dem Positionsspiel zum Erfolg zu kommen. Letztlich gewannen die TGO-Mädels verdient mit 33:12 ohne an ihre Leistungsgrenzen heran gehen zu müssen.

Für die TGO spielten: Irena Vatter (Tor), Charlotte Antz (2), Natascha Haas (1), Anna-Lena Kühn (4),
Johanna Losch (13), Linda Bitsch (7), Franzi Wenzel (6), Jenny Weber

Veröffentlicht am 18.03.2008 von Administrator

Allgemein

SF Budenheim II : TG Osthofen 27:27

Nach 7 gewonnenen Spielen hat es jetzt auch die TG Osthofen erwischt. Mit einem Unentschieden musste man sich am Sonntag bei der Budenheimer Reserve begnügen.

Im Vorfeld des Spiels wusste man um die Stärke des Gegners, zudem fehlten auch noch einige Leistungsträger. Kurzfristig musste zudem Spielertrainer Vuletic wegen einer Grippe passen,

Die Partie stand nicht auf hohem technischen Niveau, sie blieb aber bis zum Schuss überaus spannend. In der 1. Halbzeit war der Spielstand bis zur 15 Minute ausgeglichen. Jeder konnte mal ein Tor vorlegen, was die andere Mannschaft wieder ausgleichen konnte. Danach hatte die TGO einen Lauf und setzte sich auf 7:12 ab. Budenheim nahm eine Auszeit, die Wirkung zeigt. Sie konnten bis zur Pause auf 11:12 verkürzen.

Die 2. Halbzeit verlief ähnlich spannend. Osthofen konnte hier stets ein oder 2 Tore vorlegen, die Budenheim ausglich. Beim 16:20 schien sich Osthofen absetzen zu können. Aber 4 Zeitstrafen in Folge gegen die TGO lies Budenheim wieder auf 21:21 herankommen.

Als die TGO 2 Minuten vor Schluss mit 25:27 führte und auch noch in Ballbesitz war, dachte jeder, dass dies die Entscheidung sei. Aber Lars Heymann donnerte den Ball nur an die Unterkante der Latte, was die Budenheimer sofort zu einem Gegenstoßtor nutzten. Auch der nächste Angriff konnten die Wonnegauer nicht erfolgreich abschliessen, sodass Budenheim noch die Chance zu einem Torabschluss bekamen. Und diese nutzen sie eiskalt zum 27:27.

Leider hat man dadurch wieder an Boden gegen den direkten Konkurrenten aus Bodenheim eingebüßt, aber beide Mannschaften haben noch 5 Spiele, die alle erst einmal gewonnen werden müssen.

Tore: Keller 7/4, Witt 5, Urgan 5/1, Brodehl 3, May F. 3, Heymann 2, Weißbach 1, Thurow 1



Spielfilm:2:2, 4:4, 7:8, 7:12, 11;12 // 12:15, 15;17, 16;20, 21;21, 24;24, 25:27, 27:27

Veröffentlicht am 17.03.2008 von Rudolf Strauch

Allgemein

Spiele am 15./16. März

SpielklasseZeitHeimGastErgebnis
männl. B-Jugend OLSa. 14:00SG SaulheimTG Osthofen I24:22
männl. E-Jugend Gr. 2Sa. 15:30HSG Worms IVTG Osthofen5:37
A-Klasse MännerSa. 20:00HSG Worms IIITG Osthofen III22:29
weibl. E-JugendSo. 10:40TG OsthofenHSV Alzey12:10
männl. B-Jugend KKSo. 11:50TG Osthofen IIHC Gonsenheim II32:21
weibl. C-Jugend KKSo. 14:30TG Osthofen IIHSV Alzey15:29
Rheinhessenliga MännerSo. 16:00SF Budenheim IITG Osthofen27:27
Rheinhessenliga FrauenSo. 16:00HC GonsenheimTG Osthofen II18:18

Veröffentlicht am 14.03.2008 von Rudolf Strauch

Allgemein

Spitzenspiel TGO Herren 2 gegen TUS Wörrstadt II

Am Sonntag um 18 Uhr empfangen die Herren 2 der TGO mit dem TUS Wörrstadt II den aktuellen Favoriten für den Aufstieg in die Verbandsliga. Mit 4 Punkten Rückstand auf die Wörrstädter müssen die TGO-Jungs in diesem Spiel unbedingt als Sieger vom Feld gehen, um sich zumindest noch theoretische Aufstiegschancen zu wahren.
Leider fallen mit Torsten Keller (bisher erfolgreichster Torschütze) und David Klein zwei absolute Leistungsträger verletzungsbedingt aus. Dennoch sollte mit einer stabilen, defensiven 6:0 Deckung und dem hoffentlich vorhandenen Kampfgeist der TGOler eine Überraschung gegen den Favoriten aus Wörrstadt möglich sein.
Die 2. Herrenmannschaft würde sich bei diesem Spitzenspiel über eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung in der Wonnegauhalle sehr freuen.

Veröffentlicht am 14.03.2008 von Administrator

Allgemein

SF Budenheim II : TG Osthofen

Am Sonntag muss die TG Osthofen bei der Reserve von Budenheim antreten.

Mit dem Blick auf die Tabelle erkennt man sofort wer Favorit ist.

Die Budenheimer Mannschaft ist gemischt aus jungen Nachwuchsspieler und erfahrenen Oberligaerfahrenen Cracks. Wobei nicht damit zu rechnen ist, dass Spieler aus der ersten dabei sein werden.

Es immer schwierig gegen 2te Mannschaften zu spielen. Sie selbst bezeichnen sich als >> Schütteltruppe <<, da jede Woche eine andere Mannschaft auf dem Parkett steht. Dies macht sie aber so unberechenbar.

So ging es auch dem HC Gonsenheim, die erst vor kurzem in Budenheim eine ihrer wenigen Niederlagen hinnehmen mussten. Auch die HSG Worms bezog erst kürzlich eine deftige Schlappe bei den Mainzer Vorortler. Daher muss man am Sonntag in der Waldsporthalle mit höchster Konzentration zu Werke gehen.

Nicht mit dabei sein werden Peter May, Steffen Urban und Benny Kühling.

Dafür stehen aber wieder Fritz May,Jens Groll und Max Brodehl zur Verfügung

Danach haben wir 2 Wochen Osterpause und können uns in aller Ruhe auf das Derby am 30.März gegen Worms vorbereiten.

Veröffentlicht am 13.03.2008 von Rudolf Strauch

Allgemein

Ergebnisse vom 08./09.März

SpielklasseZeitHeimGastErgebnis
männl. D-Jugend Gr. 2Sa. 14:00TV BodenheimTG Osthofen22:23
weibl. C-Jugend KKSa. 15:00TV Bodenheim IIITG Osthofen II20:25
RL weibl. Jugend A - Staffel WestSa. 16:00DJK MarpingenTG Osthofen27:19
weibl. C-Jugend OLSa. 16:30TV Bodenheim IITG Osthofen I31:18
männl. C-Jugend OLSa. 18:00SG Saulheim ITG Osthofen0:0
männl. A-Jugend OLSa. 19:30SG SaulheimTG Osthofen38:16
männl. E-Jugend Gr. 2So. 10:00SG TSG/DJK BretzenheimTG Osthofenabgesagt
weibl. E-JugendSo. 12:15HSV SobernheimTG Osthofen6:3
F-JugendSo. 12:45TuS WörrstadtTG Osthofen18:9

Veröffentlicht am 07.03.2008 von Rudolf Strauch

Allgemein

Osthofen bezwingt Mainz 05 durch starke kämpferische Leistung

Die TGO-Damen haben das Spitzenspiel der Oberliga gegen Mainz 05 mit 27:23 gewonnen und damit den zweiten Tabellenplatz hinter dem nicht aufstiegsberechtigten HC Bascharage weiter gefestigt.

In der gut gefüllten WGH (es waren fast mehr Zuschauer da als bei Sonntagsspielen :smile:) ging Osthofen hoch motiviert und ohne Respekt ins Spiel. Dabei war vor allem die Tatsache, immer den Anschein zu haben, im Mainzer Lager als Konkurrent nicht richtig ernst genommen zu werden, Motivation genug. Vergessen schienen die hohen Niederlagen aus der Hinrunde und dem Pokal. Den TGO-Damen gelang es durch hohe Laufbereitschaft die größte Stärke der Mainzerinnen, das schnelle Gegenstoßspiel, zu unterbinden und die Gäste ins gebundene Angriffsspiel zu zwingen.Dem stand man mit einer relativ stabilen 6:0 Abwehr entgegen. Im Angriff sahen sich die TGO-Damen einer agressiv gespielten offensiven Abwehr gegenüber. Mit großem Krafteinsatz und jeder Menge Kampf, geparrt mit Geduld und Konzentration gelang es Osthofen aber über nahezu die komplette Spielzeit, immer wieder in gute Schusssituationen zu kommen. Über eine 4:2 Führung geriet man nach einer doppelten Unterzahl zwar 7:8 in Rückstand, konnte dann aber mit einem hauchdünnen 14:13 Vorsprung in die Pause gehen. Im zweiten Abschnitt ging der Wechsel aus knapper Führung und Ausgleich zunächst weiter. Auch beim (lange anhaltenden) Stand von 17:17, als bei der TGO einige Fehlwürfe hinzukamen und auch die Laufbereitschaft etwas nachließ, konnte Mainz daraus keinen Provit schlagen, sodass die TGO im Spiel blieb. In den letzen 10 Minuten gelang es den Hausherinnen dann sich ein wenig abzusetzen (24:21, 26:22). Mainz schaffte den Anschluss nicht mehr.
So gingen die letzen beiden Spielminuten im Jubel von Tribüne und Auswechselbank zu Ende.

Osthofen hat nun 4 Punkte Vorsprung auf die Mainzer Verfolgerinnen und somit die besseren Karten im Aufstiegskampf. In den verbleibenden 7 Spielen wird sich zeigen, ob es der TGO-Sieben gelingt an die starke Mannschaftsleistung anzuknüpfen und nicht kurz vor dem Ziel wieder zu stolpern.

Für die TGO spielten: Daniela Keppe, Carmen Stephan (beide im Tor); Laura Urban (4), Britta May (5), Mura Ripp (2), Jolita Klimaviciene (7/3), Susanne Paeseler (4/1), Stefanie Konrad (1), Jennifer Gräf (1), Ute Paeseler, Julia Benkel (3) und Li Romano

Veröffentlicht am 06.03.2008 von Susanne Paeseler

Allgemein

Jugendfördertraining

Da das Jugendfördertraining bei den Kids gut angekommen ist, werden wir das Training auch im 2.Quartal fortsetzen.

Termine folgen in kürze !!!

Veröffentlicht am 04.03.2008 von Michi Keller

Allgemein

TV Nieder-Olm II : TG Osthofen 25:31 (14:16)

Gut, daß die TGO so ausgezeichnete Torhüter besitzt. War es vor Wochenfrist noch Sebastian Montino, der eine überragende Leistung bot, avancierte diesmal Torsten Heck zum Matchwinner. Er kam in der 42 Minute beim Stand von 19:20 für den keinesfalls schlecht haltenden Montino ins Tor und konnte gleich einen 7-Meter Strafwurf abwehren. Danach entschärfte er reihenweise freie Nieder-Olmer Torgelegenheiten und brachte so die gegnerischen Angreifer zur Verzweiflung.Das es für die TGO schwer werden würde, war von vorne herein klar. Mit Kühling, Urban, Brodehl und Weisbach meldeten sich gleich 4 Rückraumspieler ab. Hinzu kam, dass auch Jens Groll nicht zur Verfügung stand. So gingen die Wonnegauer ohne große Wechselalternativen ins Spiel. Dieses begann nicht schlecht und die Osthofener konnten sich gleich eine 4:1 Führung erspielen. Nieder-Olm hielt aber dagegen und glich zum 4:4 aus. Danach legte Osthofen immer ein oder zwei Tore vor, die Nieder-Olm aber immer wieder aufholen konnte. Beim 11:10 gingen sie sogar in Führung. Eine Zeitstrafe in der 20sten Minute gegen Nieder-Olm konnte Osthofen in eine 11:14 Führung umwandeln. Beim 14:16 wurden die Seiten gewechselt.Die TGO hatte auch in der 2 Halbzeit den besseren Start. Die beiden ersten Angriffe wurden zum 14:18 abgeschlossen. Nieder-Olm startete nochmals durch und kam auf 19:20 heran. Zu diesem Zeitpunkt stand dass Spiel auf der Kippe. Durch den Einsatz von Thorsten Heck, der seine Mannschaftskameraden mit einer tollen Leistung vor einem Rückstand bewahrte, konnte die Partie zugunsten der TGO entschieden werden.. Die letzten Kräfte wurden nochmals mobilisiert und man konnte sich auf 21:26 absetzen. Nieder-Olm hat der TGO alles abverlangt, aber zum Schluß wurde doch ein deutlicher 25:31 Sieg einfahren.Tore: Vuletic (12/4), May P.(6), May F. (5), Keller (4), Heymann (3)

Veröffentlicht am 03.03.2008 von Rudolf Strauch

Allgemein

Ergebnisse vom 02./03. März

SpielklasseZeitHeimGastErgebnis
männl. C-Jugend OLSa. 14:40TG OsthofenTV Bodenheim I19:34
F-JugendSa. 15:00TG OsthofenHC Gonsenheim4:22
Kreisliga MännerSa. 17:20TV Nieder-Olm IIITG Osthofen II22:22
weibl. C-Jugend OLSa. 17:20TG Osthofen IJSG O.-Hilb/Horrw/Aspish.31:17
A-Klasse MännerSa. 17:45TV Alzey IITG Osthofen III25:18
weibl. B-Jugend OL OstSa. 19:00TV BodenheimTG Osthofen13:21
männl. E-Jugend Gr. 2So. 12:10TG OsthofenMainzer TV v.181721:16
weibl. E-JugendSo. 13:20TG OsthofenTV Nieder-Olm15:7
weibl. A-Jugend RLSo. 14:40TG OsthofenHSG Irmen./Klein./Horbr.21:28
Rheinhessenliga FrauenSo. 16:15SG Finthen/IngelheimTG Osthofen II17:24
männl. B-Jugend KKSo. 16:30TG Osthofen IIHGC Bad Kreuznach14:29
Rheinhessenliga MännerSo. 18:00TV Nieder-Olm IITG Osthofen25:31
männl. A-Jugend OLSo. 18:00TG OsthofenTV Alzey19:33
Frauen Oberliga RPS / SaarMi. 20:00TG Osthofen1. FSV Mainz 0527:23

Veröffentlicht am 03.03.2008 von Rudolf Strauch

Allgemein

Am Mittwoch Spitzenspiel der Frauen-Oberliga in der WGH

Ein echtes Spitzenspiel findet am Mittwochabend in der Wonnegauhalle in Osthofen statt. Die TGO-Damen empfangen um 20 Uhr den direkten Tabellennachbarn FSV Mainz 05 zum Rheinhessen-Derby.

Die Mainzerinnen sind in der Tabelle der hartnäckigste Verfolger der TGO. Unsere Damen stehen mit 6 Minuspunkten einen Tabellenplatz vor den Mainzerinnen, die 8 Minuspunkte zu verzeichnen haben.

Gestärkt durch den erfreulichen Sieg in Bretzenheim vor anderthalb Wochen haben die TGO-Frauen im zweiten Topduell der Frauen-Oberliga RPS noch einiges gut zu machen. Denn das Hinspiel gewann Mainz nach desolater Leistung der Osthofenerinnen sehr deutlich mit 36:22.
Eine solche Klatsche wollen sich die Wonnegauerinnen natürlich kein zweites Mal holen, jedoch ist man nach dem Sieg des FSV über die ebenfalls zum „Spitzentrio“ gehörende TSG Friesenheim am vergangenen Samstag gewarnt.

Aufgrund des Ausgangs der bisherigen Duelle der beiden Mannschaften (beim Pokalturnier und in der Hinrunde) kommt der TGO eine gewisse Außenseiterrolle zu, die die Damen allerdings mit Kampf und Einsatzwillen versuchen werden zu bezwingen, um weiterhin alle Trümpfe für den Aufstieg in die Regionalliga in der Hand zu behalten.

Fraglich ist immer noch der Einsatz von Kreisläuferin Britta May, die noch immer mit einer Schleimbeutelentzündung im Knie zu kämpfen hat, und Außenspielerin Jennifer Gräf, die aufgrund einer Grippe in der letzten Woche das Bett hüten musste.
Weiterhin verzichten müssen die TGO-Frauen auch auf Christiane Göhring, die aus gesundheitlichen Gründen voraussichtlich für den Rest der Saison ausfallen wird.

Trotz der ungewohnten Spielansetzung (20 Uhr an einem Mittwochabend) hoffen die Damen auf viele Zuschauer in der Wonnegauhalle, die mit lautstarker Unterstützung zum Sieg verhelfen sollen.

Veröffentlicht am 03.03.2008 von Susanne Paeseler

Allgemein

weibl. B-Jugend Oberliga Ost: TV Bodenheim – TG Osthofen 13:22 (9:10)

Zu ungewohnt später Spielzeit verschlief die TGO die ersten 15 Minuten der ersten Halbzeit und geriet prompt mit 7:4 in Rückstand. Nach einer Auszeit mit Weckruf gelang es dann bis zur Halbzeit mit 9:10 in Führung zu gehen. Nach dem Wechsel gingen die jungen Damen dann doch engagierter zur Sache, ließen mit umgestellter Abwehr nur noch 4 Treffer zu und gewannen letztlich verdient mit 13:22.

Für die TGO waren im Einsatz: Irena Vatter (Tor), Charlotte Antz (5), Linda Bitsch (4), Natascha Haas (2), Anna – Lena Kühn (5), Johanna Losch (5), Franzi Wenzel (3), Jenny Weber

Veröffentlicht am 02.03.2008 von Administrator

Allgemein

weibl. A-Jugend Regionalliga West: TG Osthofen – HSG Irmenach/Kleinich/Hor. 21:28 (9:15)

Kräfte reichen nicht aus ...

Die weibl. A-Jugend der TGO holt 9:15 Pausenrückstand auf, verliert aber dann noch klar mit 21:28 gegen die HSG Irmenach/Kleinich/Horbr..


Den jungen TGO Damen gelang es in den ersten 15 Spielminuten bis zum 5:5 das Spiel offen zu halten. Großen Anteil daran hatte wieder einmal Carmen Stephan im Tor, die reihenweise gute Gelegenheiten der Gäste zunichte machte. Danach schaffte es die HSG mit 5 Treffern in Folge sich bis zur Pause mit 9:15 abzusetzen. Nach der Halbzeit hatte dann die TGO-Sieben ihre stärkste Phase und egalisierte den Rückstand beim 19:19 in der 47. Minute. Jetzt machte sich einmal mehr der zu kleine Kader bemerkbar.
Mit nachlassenden Kräften wurden einige 100ige Chancen vergeben während sich die HSG Tor um Tor wieder bis zum Endstand von 21:28 absetzte. Bei ihrer Torhüterin konnten sich die Mädels bedanken, dass das Ergebnis nicht noch deutlicher ausfiel.

Für die TGO spielten: Carmen Stephan (Tor), Charlotte Antz, Linda Bitsch (7), Anna-Lena Kühn (6), Johanna Losch (8), Julia Schulz, Franziska Wenzel, Natascha Haas und Jenny Weber

Veröffentlicht am 02.03.2008 von Administrator