TG Osthofen Handball e.V. – Tradition mit Zukunft

Aktuelles

April 2008
Allgemein

Ergebnisse vom 26./27. April

SpielklasseZeitHeimGastErgebnis
F-JugendSa. 13:15SG SaulheimTG Osthofen2:0
männl. E-Jugend Gr. 2Sa. 14:00HSG Worms IIITG Osthofen28:15
weibl. E-JugendSo. 10:20TG OsthofenTV Bodenheim I17:8
weibl. C-Jugend KKSo. 11:30TG Osthofen IIHSV Sobernheim15:29
Rheinhessenliga FrauenSo. 13:00TG Osthofen IIVFR Nierstein43:16
männl. B-Jugend OLSo. 14:40TG Osthofen IGW Büdesheim29:27
Kreisliga MännerSo. 16:10TG Osthofen IISG TSG/DJK Bretzenheim III16:24
OL Frauen Rheinland-Pfalz / SaarSo. 17:00HSG WittlichTG Osthofen20:20
Rheinhessenliga MännerSo. 18:00TG OsthofenSSV Meisenheim46:29

Veröffentlicht am 28.04.2008 von Rudolf Strauch

Allgemein

Bilder von der Meisterfeier der Herren 1 online

Die Bilder von der Meisterfeier der Herren 1 sind ab sofort in der Bildergalerie online. Vielen Dank an Gerd Urban und Franz Echle, die die Bilder zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 28.04.2008 von Administrator

Allgemein

TGO-Damen holen einen (wichtigen) Punkt in Wittlich

Ob man nun einen Punkt verloren oder doch einen gewonnen hatte, darüber wollte sich bei den TGO-Damen nach dem Unentschieden keine Einigkeit einstellen. Aber eins gilt es festzuhalten: der Punkt aus Wittlich ist enorm wichtig im Kampf um den Regionalligaaufsieg. Die TGO benötigt aus den verbleibenden zwei Spielen gegen den bereits als Absteiger feststehenden TV Bodenheim und die wohl kaum mehr zu rettende HSV Rhein-Nette noch einen Sieg um dieses Ziel zu erreichen.
Doch zum Spiel: Die TGO kam erneut nur schwer in die Partie, geriet zu Anfang direkt in Rückstand, konnte dann aber selbst 2:5 in Führung gehen. Doch war dies nur ein kurzer Zwischenspurt verfiel man doch danach wieder in das wenig überzeugende, von Fehlwürfen und Fehlern gekennzeichnete Spiel zurück. Auch nach der Pause (8:10) stellte sich keine Besserung ein. Wittlich konnte ausgleichen und selbst in Führung gehen. Als man 6 Minuten vor Schluss wieder selbst 2 Tore in Front lag, keimte Hoffnung, doch verhinderten das eigen Unvermögen an diesem Tag, gepaart mit einigen unnachvollziehbaren Schiedsrichterentscheidungen gegen die TGO, dass dieser Vorsprung über die Zeit gerettet werden konnte. Mit dem Schlusspfiff verwandelte Wittlich einen 7 m zum 20:20 Ausgleich.

Die TGO hat es nun in drei Wochen bei ihrem Heimspiel gegen Rhein-Nette in der Hand, durch einen Sieg vor heimischer Kulisse den letzten Schritt Richtung Regionalliga zu machen. Also doch eher ein gewonnener Punkt als ein verlorener?!?!

Für die TGO kamen zum Einsatz: Ulla Paeseler, Daniela Keppe (Tor); Ute Paeseler, Susanne Paeseler, Jolita Klimaviciene (5/3), Jennifer Gräf, Laura Urban (6), Julia Benkel (1), Melanie Immel (2) und Lisa Müller (6)

Veröffentlicht am 28.04.2008 von Susanne Paeseler

Allgemein

Meisterschaftsendspiel: TG Osthofen - SSV Meisenheim

Am Sonntag treffen am letzten Spieltag der Rheinhessenliga in Osthofen der Tabellenführer die TG Osthofen und der Tabellenletzte der SSV Meisehnheim aufeinander. Vom Papier her eine eindeutige Angelegenheit. Die Bühne scheint also zur großen Feier bereitet und eigentlich dürfte auch nichts mehr schief laufen.

Doch die Spieler wissen, dass zwischen dem Einlaufen und dem Schlusspfiff noch 60 Minuten liegen in denen sie Vollgas geben müssen. Der SSV ist bereits abgestiegen, hat nichts mehr zu verlieren und möchte sich ordentlich aus der Klasse verabschieden. Außerdem nimmt keine Mannschaft eine lange Anreise in Kauf, um sich dann eine Packung abzuholen, vor allem nicht vor einer solchen Kulisse, die sich den Spielern in der Wonnegauhalle bieten wird.

Noch zu gut ist der TGO das Hinspiel vor Augen, als man sich dort am Anfang sehr schwer tat und erst Mitte der 2 Hälfte absetzen und klar gewinnen konnte.

Bei der TG Osthofen ist man natürlich überzeugt, den scheinbar kleinen Schritt in Richtung Oberliga zu machen. Man will den Zuschauern, die sie während der ganzen Saison so toll unterstützt haben, nochmals etwas bieten.

Leider ist Steffen Urban nicht mit von der Partie, der sich einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen hat. Auch hinter Thorsten Heck steht noch ein Fragezeichen, der sich die ganze Woche mit einem Hexenschuss herumplagte.

Die anderen Spieler sind alle fit und freuen sich auf die Begegnung. Auch Uwe Seidel, der eigentlich Arbeiten müsste, hat sich extra frei genommen, um die TGO beim Saisonabschuss zu unterstützen.

Sollte das am Ende wahr werden, was zu Saisonbeginn eigentlich nicht geplant war und an das auch keiner so richtig geglaubt hatte, so wird es an diesem Abend bestimmt noch die eine oder andere Überraschung geben.

Veröffentlicht am 25.04.2008 von Administrator

Allgemein

Spiel der Damen 2 findet statt!!!

Das Spiel der Damen 2 findet nun doch statt. Die Meistermannschaft spielt wie im Spielplan festgelegt am Sonntag um 13:00 in der Wonnegauhalle. Davor findet die Ehrung durch den HVR statt.

Veröffentlicht am 25.04.2008 von Administrator

Allgemein

TGO-Damen zu Gast in Wittlich

Die TGO-Damen sind am kommenden Sonntag bei der HSG Wittlich zu Gast und könnten durch einen Sieg einen riesen Schritt in Richtung Regionalliga machen. Bis es soweit ist, heißt es aber erst einmal mit voller Konzentration und Motivation in die Partie zu gehen und keinesfalls den Gegner zu unterschätzen. Die Gastgeberinnen stehen mit 26:20 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz und konnten in den Spielen gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenregion die Ergebnisse meist relativ ausgeglichen gestalten.
Auf TGO-Seite möchte man die Fehler aus dem Spiel gegen Merzig nicht wiederholen, sondern statt dessen den mitreisenden Fans zeigen, dass man zurecht auf dem zweiten Tabellenplatz steht. Dazu müssen im Angriff vor allem die Chancenverwertung verbessert und geduldiger gute Schusspositionen herausgespielt werden. Daneben hat es sich die TGO-Sieben auch zum Ziel gesetzt, konsequenter die gegnerischen Angriffsbemühungen zu unterbinden und dann vielleicht selbst mal wieder zu einfachen Gegenstoßtoren zu kommen.

Wahrscheinlich wird die Mannschaft von Lisa Müller und Melanie Immel aus der zweiten Mannschaft unterstützt werden, die sich trotz der Meisterschaftsfeier ihrer Mannschaft bereit erklärt haben, mit nach Wittlich zu fahren.

Veröffentlicht am 25.04.2008 von Susanne Paeseler

Allgemein

Fanbus nach Wittlich fährt

Um auch die Damen 1 bei ihrem schweren Auswärtsspiel in Wittlich zu unterstützen, hat der Vorstand beschlossen, einen Fanbus kostenfrei für ALLE Mitfahrer bereit zu stellen. Zur Zeit haben sich 29 Gäste angemeldet.
Wir haben einen Bus für 50 Personen, sodass gerne noch weitere Interessenten mit nach Wittlich fahren können.

Der FANBUS startet am Sonntag 27.4.2008 um 13:00 Uhr von der Wonnegauhalle in Osthofen.

Veröffentlicht am 22.04.2008 von Administrator

Allgemein

HSG Rhein-Nahe - TG Osthofen 25:35 (14:14)

Die TGO hat die vorletzte Hürde auf dem Weg zur Meisterschaft letztlich klar mit 10 Toren Unterschied genommen.

Vor einer wiederum tollen Zuschauerkulisse, die TGO setzte 2 Fanbusse ein, fand die TGO zwar gut ins Spiel, doch die HSG hielt dagegen. Nach 9 Minuten stand es 7:7: Die Angriffsreihen dominierten das Spiel und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzten. Osthofen kam immer wieder durch ihr schnelles Spiel zum Erfolg, jedoch unterliefen den Spieler viele technische Fehler, die die HSG in zählbaren Erfolg umsetzen konnte.

Mitte der 2ten Halbzeit wurde die TGO-Abwehr stabiler. Beim 9:11 in der 14 Minute durch Michi Keller hatte man sich erstmals einen 2Tore Vorsprung herausgearbeitet, aber wiederum sehr viele technische Fehler und überhastetes Spiel auf Osthofener Seite waren ausschlaggebend, daß man nur noch 3 Tore bis zur Pause erzielen konnte.

Kurz nach der Pause wehrte der sehr starke Sebastian Montino im Tore 2 Würfe mit dem Kopf ab. Nach kurzer Behandlungspause kam er beim Stande von 16:16 wieder zurück und entwickelte sich zum starken Rückhalt einer immer besser funktionierenden Abwehr.

Die in der ersten Halbzeit bei der HSG starken Gebrüder Mohr wurden frühzeitig gestört und kamen kaum mehr zum Zug.

Im schnellen Spiel nach vorne erlaubte man sich immer weniger Fehler und so konnte man sich zwischen der 40.ten und 50.ten Minute entscheidend von 18:20 auf 20:29 absetzen.

Danach herrschte Heimspielstimmung in der Binger Rundsporthalle. Angefeuert durch

die Trommlerkids und den anderen TGO Fans ließ Osthofen nichts mehr anbrennen und fuhr den Sieg sicher nach Hause.

Bärenstark an diesem Tag der Osthofener Rückraum mit Keller, Vuletic und Fritz May, denen zusammen 22 Tore gelangen.

Keller (10/1), May F (6), Seidel (6/2), Vuletic (6), Zellmer (2), May P (2), Kühling (1), Bitsch (1) Witt (1)

Veröffentlicht am 21.04.2008 von Rudolf Strauch

Allgemein

Erste von 3 möglichen Meisterschaften der TGO erringt die TGO Damen II

Wir springen hoch, wir springen weit, warum auch nicht, wird sind die Zweit!!!

TSG Bretzenheim : TG Osthofen 17:18


Eigentlich kann man die Leistung des Meisters der Rheinhessenliga der Frauen, die TG Osthofen II, nur als phänomenal bezeichnen. Das was das Trainerteam Carsta Glaser und Barbara Hey über die Saison geleistet haben, ist alles Lobes wert.

In Bretzenheim kam es zum klassischen Endspiel der beiden dominierenden Mannschaften der Rheinhessenligasaison 2007/2008. Das Hinspiel konnte die TSG Bretzenheim noch mit 14:15 für sich entscheiden und war somit auch vor dem Spiel als Favorit einzustufen. Aber wer das Team aus Osthofen kennt weiß, dass die sich überhaupt nicht beeindrucken lassen.

Das Match der beiden Top Teams der Rheinhessenliga wurde von starken Abwehrreihen bestimmt. Normalerweise sind beide Mannschaften immer für über 30 geschossene Tore gut. Nicht so in dieser Partie...

Den ersten Aufreger gab es nach einigen Minuten, als Lisa Müller beim Tempogegenstoss in der Luft sehr unfair von ihrer Gegenspielerin angegangen wurde. Eine klare rote Karte, dachte jeder, nicht so der ansonsten gut pfeifende Schiri. Nur 2min, damit war die Bretzenheimer Spielerin gut bedient, wurde jedoch später aufgrund von 3x2 Minuten trotzdem noch des Feldes verwiesen. Bis zur Halbzeit wechselte die Führung öfters, keine Mannschaft konnte sich entscheidet absetzen.

In der zweiten Hälfte drehte die TGO richtig auf und erhöhte die Führung bis auf 5 Tore. Tina Stauffer im Tor machte nach etwas schwächerem Beginn dann ein tolles Spiel, hielt einige 7m und zog den Bretzenheimerinnen somit den Zahn.

Sehr stark agierte ebenfalls Ellen Strubel, die in Angriff und Abwehr überzeugen konnte. Eigentlich kann man niemand aus dieser tollen Truppe herausheben, es war eine geschlossene Mannschaftsleistung bei der mit Sicherheit die vorbildliche Disziplin mit ausschlaggebend war.

Am kommenden Sonntag kommt es nun zum letzten Spiel der TGO DAMEN 2 gegen den Absteiger TV Nierstein. Die TGO hat einiges geplant, die Staffelleiterin Jutta Conrad wird die Siegerehrung vornehmen. Freuen würde sich die Mannschaft natürlich, wenn diese Leistung auch von vielen Zuschauern um 13:00 Uhr in der Wonnegauhalle entsprechend anerkannt würde.

Veröffentlicht am 21.04.2008 von Administrator

Allgemein

Bilder vom Spiel gegen Bodenheim online

Die Bilder aus dem wohl vorentscheidenden Spiel um die Meisterschaft der TGO Herren 1 gegen TV Bodenheim sind nun in der Bildergalerie zu betrachten.

Veröffentlicht am 21.04.2008 von Administrator

Allgemein

Downloadcenter

Ab sofort gibt es auf unserer Website ein Downloadcenter. Hier findet man in erster Linie wichtige Dokumente rund um den Handball bei der TG Osthofen und in Rheinhessen. So zum Beispiel Passanträge oder Änträge auf Spielverlegung und vieles mehr.

Veröffentlicht am 21.04.2008 von Administrator

Allgemein

TGO-Damen zittern sich zu knappen Sieg in Merzig

Trotz miserabler erster Halbzeit und einer nur mäßigen Steigerung im zweiten Durchgang kehrten die TGO-Damen mit einem Sieg aus Merzig zurück. Im Vergleich zu letzter Woche kaum wieder zu erkennen quälte man sich durch die Partie und strapazierte die Nerven von Trainerin, Betreuern und Zuschauern.
Die Osthofnerinnen taten sich von Anfang an schwer, hatten eine hohe Fehlwurfquote und liefen nach eigener 3:5 Führung bis zur 52. Spielminute einem Rückstand hinterher. Vor allem mit den Spielerinnen im linken Rückraum und auf der Rechtsaußenposition hatte die TGO-Abwehr ihre Mühe und kassierte zu viele leichte Tore.
Selbst konnte man die Vorgaben der Trainerin nicht umsetzten, kam nicht ins sonst so erfolgreiche Gegenstoßspiel, schloss zu hastig ab und vergab die wenigen sich bietenden Chancen allzu fahrlässig. Nach dem 15:12 Halbzeitstand und einer deutlichen Kabinenansprache trat zunächst kaum Besserung ein, die Gastgeberinnen konnten sich zunächst sogar auf 17:13 absetzen. Dann schienen die TGO-Damen endlich den Ernst ihrer Lage erkannt zu haben und stemmten sich gegen die drohende Niederlage. Spielerisch zwar immer noch nicht überzeugend kämpfte man sich vor allem durch die Treffer von Julia Benkel Tor um Tor heran und konnte in der besagten 52. Minute selbst 21:22 in Führung gehen. Zwar geriet man durch zwei Unterzahlsituationen kurz vor Schluss wieder in Rückstand, schaffte aber die Wende und Merzig gelang es 20 Sekunden vor Schluss nicht, den Ball von der Kreisposition an Ulla Paeseler vorbei im Tor unterzubringen. So steht am Ende ein 25:26 Erfolg der TGO Damen, der im Aufstiegskampf super wichtig ist und der TGO-Sieben hoffentlich zeigt, dass auch die kommenden Spiele noch einmal die volle Einsatzbereitschaft und Leistung fordern werden, um am Ende das Ziel Regionalligaaufstieg tatsächlich erreichen zu können.

Für die TGO kamen zu Einsatz: Ulla Paeseler, Daniela Keppe (Tor); Ute Paeseler, Susanne Paeseler (3), Jolita Klimaviciene (8/2), Jennifer Gräf (1), Laura Urban (2), Julia Benkel (10), Lisa-Marie Freyberg und Melanie Immel (2)

Veröffentlicht am 20.04.2008 von Susanne Paeseler

Allgemein

Ergebnisse vom 19./20. April

SpielklasseZeitHeimGastErgebnis
männl. E-JugendSa. 14:00SG BretzenheimTG Osthofen27:8
weibl. C-Jugend KKSa. 14:45TuS KirnTG Osthofen II
F-JugendSa. 15:00TG OsthofenSG Bretzenheim6:14
männl. B-Jugend KKSa. 16:30SG TSG/DJK BretzenheimTG Osthofen II25:15
OL Frauen Rheinland-Pfalz / SaarSa. 17:30HSV Merzig-HilbringenTG Osthofen25:26
A-Klasse MännerSo. 13:00HSG Rhein-Nahe Bingen IIITG Osthofen III18:23
Rheinhessenliga FrauenSo. 14:00TSG Bretzenheim IITG Osthofen II17:18
weibl. E-JugendSo. 14:30HSG Worms ITG Osthofen
Kreisliga MännerSo. 14:40HSG Rhein-Nahe Bingen IITG Osthofen II
männl. B-Jugend OLSo. 16:00TV EichTG Osthofen I27:36
Rheinhessenliga MännerSo. 18:00HSG Rhein-Nahe BingenTG Osthofen25:35

Veröffentlicht am 18.04.2008 von Rudolf Strauch

Allgemein

TGO Damen 1 in Merzig

Nachdem sich die TGO-Damen durch ihren Sieg in Bascharage eine überraschend gute Ausgangslage im Aufstiegskampf verschaffen konnte, stehen nun zwei schwere Auswärtsspiele auf dem Programm. Am kommenden Samstag tritt man bei der arg verletzungsgebeutelten Mannschaft des HSV Merzig-Hilbringen an. Die Saarländerinnen stehen auf dem 8. Tabellenplatz, sind somit abstiegsgefährdet und werden alles daran setzen vielleicht erfolgreich zu sein. Daher darf man auf TGO-Seite das Spiel keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen, sondern muss mit voller Konzentration zu Werke gehen - hat man doch im vergangenen Jahr die Erfahrung einer bitteren Niederlage in Merzig gemacht.
Damit sich dies nicht wiederholt und der hart erkämpfte Vorsprung gegenüber Mainz und Friesenheim wieder zunichte gemacht wird, fordert Trainerin Martina Hamm von jeder Spielerin die gleiche Motivation und Konzentration wie vergangene Woche in Bascharage. Auch wenn es sicherlich nicht einfach sein wird an diese Leistung anzuknüpfen, hofft man am Ende mit zwei Punkten die Heimreise antreten zu können. Dazu muss vor allem die kompakte Abwehr der Saarländerinnen geknackt werden. Dies möchten die TGO-Damen vor allem durch ein konsequentes Gegenstoßspiel erreichen.
Als Verstärkung werden Melanie Immel aus der zweiten Mannschaft und wahrscheinlich Lisa-Marie Freyberg aus der A-Jugend mit dabei sein.

Veröffentlicht am 18.04.2008 von Susanne Paeseler

Allgemein

Bilder und Bericht vom Bodenheimspiel auf nibelungenkurier.de

Auf der Website des Nibelungenkurier finden Sie nun auch Bilder und Bericht vom Bodenheimspiel unserer Herren 1. Sowohl die Bilder als auch der Bericht sind von Herrn Klaus Diehl.

Zu den Bildern

Zum Bericht

Veröffentlicht am 17.04.2008 von Administrator

Allgemein

HSG Rhein-Nahe - TG Osthofen

Nach dem gewonnenen Spitzen-Spiel gegen Bodenheim muss und will die TGO bei der HSG unbedingt nachlegen um die Meisterschaft, die jetzt zum Greifen nahe scheint, perfekt zu machen.. Unbeschreiblich war die Stimmung nach dem Bodenheimspiel. Mehr als 400 mitgereiste Osthofener Fans hatten Ihre Mannschaft förmlich zum Sieg "getrieben". Diese Euphorie möchte man auch mit nach Bingen nehmen. Um den Zuschauern den Weg zu erleichtern, setzt die TGO einen oder mehrere Fanbus ein.

Die HSG Rhein-Nahe zählte man zu Beginn der Runde mit zu den Favoriten. Aber die gezeigte Leistung war dann doch eher durchwachsen. Erst in der Rückrunde fing man sich und konnte sich Schritt für Schritt auf den 4 Tabellenplatz vorarbeiten. Vor allem in der heimischer Rundsporthalle sind sie eine Macht und es ist nicht einfach dort zu gewinnen.

Ihr Spiel wird klar dominiert von den beiden Hauptakteuren - den Gebrüder Mohr. Beide werfen im Schnitt zusammen 15 bis 20 Tore für die HSG. Auf diesen beiden Rückraumspielern baut sich das ganze Konzept der Binger auf, daher gilt es vorrangig diese beiden Spieler auszuschalten. Weiterhin stehen noch Oberligaerfahrene Akteure, wie der Ex-Sobernheimer Gebhardt oder Mazza in deren Reihen. Das Hinspiel konnte letztlich klar gewonnen werden, jedoch tat man sich über weite Strecken schwer gegen die aggressive Spielweise der Binger. In der ersten Halbzeit lag die TGO über weite Strecken zurück, ehe man zur Halbzeit knapp mit 18:16 führte. Erst Mitte der 2ten Hälfte konnte man sich absetzten.

Daher ist für die TGO am Wochenende klar, dass sie sich nicht auf den Lorbeeren des letzten Wochenende ausruhen kann. Mit vollem Einsatz und einen klarer Kopf muss man in Bingen antreten, um den hauchdünnen Vorsprung an der Tabellenspitze zu verteidigen. Neben Spielertrainer Vuletic, der seine Wadenverletzung noch nicht ganz auskuriert hat, sind alle Spieler fit und ganz heiß auf die Partie. Und mit dem 8ten Mann im Rücken sollte dann auch nichts mehr anbrennen.

Veröffentlicht am 17.04.2008 von Rudolf Strauch

Allgemein

Fanbus nach Wittlich?

Auch für das Spiel der Damen 1 am So. 27.04.08 um 17 Uhr in Wittlich ist es nun angedacht einen Bus für Fans, die gerne mit zu diesem Spiel reisen möchten, zu organisieren. Um jedoch zunächst die Nachfrage prüfen zu können, bitten wir Interessierte, sich einzutragen. Es handelt sich hierbei nicht um eine verbindliche Anmeldung. Sollten genügend mitfahrwillige Fans zusammen kommen, wird ein Bus organisiert.
Aktuelle Infos hierzu finden Sie immer auf dieser Website!

ACHTUNG: Das Spiel in Wittlich findet zeitgleich mit dem Herren 1 Heimspiel gegen Meisenheim statt.

Ihr Interesse bekunden können Sie hier.

Veröffentlicht am 17.04.2008 von Administrator

Allgemein

Termine Jugendfördertraining

Die neuen Termine für das Jugendfördertraining sind ab sofort online.

Am kommenden Samstag, den 19.04 ist das Fördertraining für die Jungs abgesagt.

Veröffentlicht am 16.04.2008 von Michi Keller

Allgemein

TV Bodenheim : TG Osthofen 28:29 (17:14)

Die TGO hat im Rennen um die Meisterschaft einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht. In einem äußerst dramatischen Spiel konnte Bodenheim mit 29:28 praktisch niedergerungen werden. Spielerisch lies dieses Spitzenspiel mit Endspielcharakter einiges zu wünschen übrig, aber dafür bekamen die über 600 Zuschauer in der proppenvollen Bodenheimer Halle von der kämpferischen Seite und von der Spannung einiges geboten.

Bodenheim legt gleich selbstbewusst los und ging schon nach 6 Minuten mit 5:1 in Führung. Osthofen kam danach zwar besser ins Spiel, doch der Motor lief nicht so ganz rund. Auch der Druck, in Rückstand liegend, hemmte die Osthofener Akteure, sodass sie nicht die gewohnten spielerischen Akzente setzen konnten. Man verstrickte sich immer mehr in Einzelaktionen, die nur teilweise zum Erfolg führten. Im Gegenzug nutzte Bodenheim die Lücken in der Osthofener Abwehr geschickt aus. Vor allem den 12-fachen Torschützen Caprano bekam die TGO Abwehr nie in den Griff. Über 6:4 kämpfte sich die TGO wieder auf 10:9 heran, konnte aber nicht in Führung gehen. In dieser Phase war es der Neuzugang aus Eisenach, Uwe Seidel, der mit seinen 7 Toren die TGO im Spiel hielt. Bodenheim nahm eine Auszeit und erhöhte dann bis zur Pause über 15:11 wieder auf 17:14.

In der Kabine wurden die markanten Punkte nochmals angesprochen. Man wusste auch, wenn man es schaffen würde, in Führung zu gehen, dann könnte Bodenheim kräftemäßig nicht mehr dagegenhalten. Doch die Ansprache fruchtete nicht. Der TVB erhöhte auf 20:15. Bodenheim konnte den Vorsprung bis in die 46.Minute beim 26:19 halten, dann kam in Bodenheim "der May" schon im April. Peter May, der in der 36. Min. ins Spiel kam, brachte frischen Wind und konnte mit seinen 4 Toren und sein Bruder Fritz mit einem Tor innerhalb von knapp 6 Minuten auf 26:24 verkürzen, ehe Mathias Zellmer die TGO auf 26:25 heranbrachte. Jetzt stand die mit zweidrittel der Zuschauer aus Osthofen gefüllte Halle Kopf. Frenetisch angefeuert von den Fans, glaubten die TGO Spieler wieder an sich und Ihr Können. Bodenheim erhöhte zwar auf 27:25. Doch dieser Gegentreffer konnte den Siegeswillen der Osthofener nicht bremsen. Auch Sebastian Montino, der Mitte der 2.ten Hälfte für den nicht schlecht haltenden Thorsten Heck kam, war kaum noch zu bezwingen. Wiederum Peter May verkürzte auf 27:26 und Mathias Zellmer stellte mit einem Konter den ersten Ausgleich des Spieles her. Bodenheim erhöhte auf 28:27, doch Peter May konnte mit seinem 7ten Treffen den Ausgleich herstellen, ehe Michi Keller in der 57:39 Minute das 28:29 erzielte. Jede Mannschaft hatte noch mehrere Chancen, doch die einzige Führung im Spiel reichte der TGO für den glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg.

Seidel (7), May P. (7/4), Keller (5/2), Urban (3), Vuletic (3), Zellmer (2), May F. (1),

Witt (1),

Veröffentlicht am 14.04.2008 von Rudolf Strauch

Allgemein

TGO-Damen bezwingen Bascharage

Die TGO-Damen haben DIE Überraschung geschafft und beim bis dato verlustpunktfreien HBC Bascharage gewonnen Das hätten sich die Spielerinnen nicht träumen lassen, als sie vor Spielbeginn noch witzelte „Für einen Punkt fahren wir doch nicht nach Luxemburg“.
Die Stimmung der TGO-Sieben glich während der Anreise und in der Umkleidekabine eher der eines Sonntagsausflugs als eines Spitzenspiels in der Oberliga. Ohne jeglichen Druck ging die Mannschaft ins Spiel, zeigte dann aber von Anfang an, dass man sich keinesfalls kampflos seinem Schicksal ergeben würde. Zwar war auf Seiten der Gastgeberinnen in der Anfangsphase „jeder Schuss ein Treffer“, doch konnten die Osthofnerinnen immer wieder ausgleichen und gerieten bis zu Stand von 11:10 nie mit mehr als 2 Toren in Rückstand. Einige Unsicherheiten in den letzten Spielminuten der ersten Halbzeit gaben Bascharage dann die Möglichkeit sich bis zur Pause auf 14:10 abzusetzen. Wer glaubte, damit sei der TGO der Zahn gezogen, irrte gewaltig. Schnell schaffte man nach Wiederanpfiff den 14:14 Ausgleich und bekam so langsam aber sicher das Gefühl an diesem Tage ein gleichwertiger Gegner zu sein. Die beiden Haupttorschützen der Gastgeberinnen wurden von der stabilen TGO-Abwehr immer wieder zu schlechten Abschlüssen (und langsam auch zur Verzweiflung) gezwungen, selbst nutzte man im Angriff die sich bietenden Freiräume nun konsequent aus. So hatte die TGO-Sieben sich beim Stand von 19:23 nach ca. 50 Minuten erstmals einen 4 Tore Vorsprung erkämpft. Diesen konnten die Gastgeberinnen zwar nochmals verkleinern, den knappen 24:25 Sieg gaben die TGO-Damen, die das komplette Spiel nur mit einer Auswechselspielerinnen bestritten, aber nicht mehr her. Der Schlusspfiff ging im Jubel der TGO-Damen unter und auch Minuten nach dem Abpfiff konnten die Spielerinnen es immer noch kaum fassen, durch eine perfekte Mannschaftsleistung die individuell teilweise weitaus stärkeren Luxemburgerinnen geschlagen zu haben.
Für die TGO kamen zum Einsatz: Ulla Paeseler, Daniela Keppe (Tor); Ute Paeseler (2), Susanne Paeseler (3), Jolita Klimaviciene (8/1), Jennifer Gräf (3), Laura Urban (4), Julia Benkel (5), Steffi Konrad und Christiane Göhring

Veröffentlicht am 14.04.2008 von Susanne Paeseler

Allgemein

Fanbus nach Bingen zum Spiel der TGO Herren am 20.04.2008

Die Anmeldung für die Fanbusfahrt nach Bingen ist ab sofort auch hier auf der Website möglich! Zur Anmeldung

Nach dem erfolgreichen Sonntag in Bodenheim und den sehr vielen mitgereisten Fans, hat man sich entschlossen einen großen Bus bei Bedarf auch zwei für die Fahrt nach Bingen einzusetzen. Die Mitfahrt ist kostenlos! Für eine bessere Planung wäre ein Anmeldung wichtig. Interessierte können sich bei Norbert Luksch unter 0170-1657836 oder mail: norbertluksch@web.de und bei Carsten Eckelmann unter 0171-3658696 Mail: carsten.eckelmann@t-online.de anmelden. Treffpunkt ist am 20.04 um 16:00 auf dem Festplatz!

Da es auch in Bingen kein leichtes Spiel wird, würden wir uns wieder über eine große Unterstützung sehr freuen.

Wir wollen es nicht versäumen, uns bei allen mitgereisten Fans nach Bodenheim herzlich zu bedanken.

1. Herrenmannschaft der TGO Handball

Veröffentlicht am 14.04.2008 von Administrator

Allgemein

Ergebnisse vom 13. April

SpielklasseZeitHeimGastErgebnis
Kreisliga MännerSo. 10:00TV Bodenheim IIITG Osthofen II31:17
F-JugendSo. 13:30HSG Zotzenh/St.Joh/SprendlTG Osthofen20:9
weibl. E-JugendSo. 13:50TG OsthofenSF Budenheim15:20
weibl. C-Jugend KKSo. 15:00TG Osthofen IIMJSG BIngelheim II22:11
Oberliga RPS FrauenSo. 16:00HBC BascharageTG-Osthofen24:25
Rheinhessenliga FrauenSo. 16:30TG Osthofen IIGW Büdesheim27:18
Rheinhessenliga MännerSo. 18:00TV BodenheimTG Osthofen28:29
A-Klasse MännerSo. 18:00HC Gonsenheim IIITG Osthofen III19:26
männl. B-Jugend KKSo. 18:10TG Osthofen IITuS Kirn0:0

Veröffentlicht am 12.04.2008 von Rudolf Strauch

Allgemein

TGO-Damen krasser Außenseiter in Bascharage

Für die TGO-Damen steht am Sonntag eine Fahrt nach Luxemburg auf dem Programm, wo man gegen den nicht-aufstiegsberechtigten HBC Bascharage antritt. Die Mannschaft hat in der bisherigen Saison die Meisterschaftsrunde dominiert und führt die Tabelle mit einer weißen Westen an.
Im Hinspiel konnte die TGO in der ersten Halbzeit mit den favorisierten Gästen mithalten, musste sich am Ende aber 21:29 geschlagen geben.
Auch am Wochenende möchte man wieder versuchen, das Spiel möglichst lange eng zu halten und nicht zum Kanonenfutter zu werden. Dies wird sicherlich mehr als schwer, spielen die Luxemburgerinnen, die mit Andi Janics die überragende Torschützin der Oberliga in ihren Reihen haben, in eigener Halle doch noch mal eine Klasse besser als auswärts. Trotzdem hofft man auf seine – wenn auch kleine – Außenseiterchance, die aber nur besteht, wenn es jeder Spielerin gelingt ihr volles Leistungsvermögen abzurufen. Und eins hat man sich auf TGO-Seite ganz fest vorgenommen: keine 25 Gegentore der Haupttorschützin zu kassieren.....

Veröffentlicht am 11.04.2008 von Susanne Paeseler

Allgemein

Wegbeschreibung Bodenheimer Halle

Auf vielfachen Wunsch hin nun für alle, die am Sonntag den Weg in die Bodenheimer Halle antreten möchten, ein Link mit der Anfahrtsbeschreibung:

Anfahrt Bodenheimer Halle


Vielen Dank an den Bodenheimer, der uns diese Beschreibung zu Verfügung gestellt hat.

Veröffentlicht am 10.04.2008 von Administrator

Allgemein

TV Bodenheim : TG Osthofen

Spitzenspiel in der Rheinhessenliga

Am Sonntag kommt es in Bodenheim zum Duell der beiden Erstplatzierten in der Rheinhessenliga, dessen Sieger aller Voraussicht nach in die Oberliga RPS aufsteigt.

Beide Teams wissen also um den Endspielcharakter und werden sich entsprechend darauf vorbereiten. Im Hinspiel konnte Bodenheim der TGO die einzige Saisonniederlage beibringen. Damals stand das Spiel für die Osthofener unter keinem guten Stern. Spielertrainer Vuletic verletzte sich im Abschlußtraining und konnte nur bedingt eingesetzt werden. Auch Steffen Urban ging angeschlagen ins Spiel.

Osthofen konnte zwar mithalten, musste sich aber durch eine mangelnde Chancenauswertung und der personellen Misere am Ende geschlagen geben.

Bodenheim spielte eine herausragende Vorrunde und beendete diese optimal mit 0 Minuspunkten. In der Rückrunde mussten sie jedoch Federn lassen, da auch sie mit einigen Verletzungen zu kämpfen hatten.

Mit Caprano und Stumm besitzen sie 2 Shooter aus dem Rückraum, die uns auch schon im Hinspiel Probleme bereitet haben. Bodenheim hat den absolut besten Angriff der Liga. Schnell vorgetragene Angriffe mit flüssigen Kombinationen sind deren Markenzeichen.

Osthofen baut auf die Abwehrstärke, die auch schon im letzten Spiel gegen Gonsenheim ein wichtiger Faktor zum deutlichen Sieg war.

Ausser Vuletic, der noch an einer Wadenverletzung leidet, sind alle Spieler fit. Zudem hat Osthofen mit Uwe Seidel eine Trumpfkarte aus dem Ärmel gezogen. Der Ausnahmespieler konnte bereits im Spiel gegen Gonsenheim überzeugen und soll verstärkt die Fäden im Angriffspiel der TGO ziehen.

Wir freuen uns schon auf das Spiel und hoffen, dass viele Osthofener Fans mit nach Bodenheim reisen um eine tolle Atmosphäre in die ausverkaufte Halle zu schaffen.

:smile:

Veröffentlicht am 09.04.2008 von Rudolf Strauch

Allgemein

TG Osthofen : HC Gonsenheim 36:24 (18:15)

Deutlich, mit 12 Toren Unterschied, wurde der Tabellendritte aus Gonsenheim bezwungen. Jeder wusste, dass es heute keinen Schönheitspreis zu gewinnen gab. Wichtig war, dass am Ende die Punkte in Osthofen blieben. Dieses Ziel wurde auch erreicht. Doch sah es aber am Anfang gar nicht so gut für Osthofen aus. Motiviert durch 50l Bier aus Bodenheim startete die HCG und konnte gleich auf 2:4 vorlegen. Die TGO fand erst langsam ins Spiel und konnte zum 5:5 ausgleichen. Danach blieb es bis kurz von Pausenpfiff bis zu 15:15 sehr eng zu. Zu statisch zog die TGO ihr Angriffsspiel auf und konnte nur durch Einzelaktionen zum Erfolg kommen. Vor allem Michi Keller und Peter May konnten sich immer wieder in Szene setzen und die TGO im Spiel halten. In der Abwehr hatte man vor allen Dingen Probleme mit Frank Limbacher, dem starken Mittelmann der Gonsenheimer.

Erst in den letzten 3 Minuten der ersten Halbzeit setzte sich die TGO dann auf 18:15 ab.

In der Pause wurden dann die entscheidenden Situationen angesprochen und entsprechend entschlossen kamen die Osthofener aus der Kabine. Durch 3 Tore in Folge konnte man sich dann gleich absetzen. Die Abwehr funktionierte jetzt besser und die Angriffe wurden variabler gestaltet. Neuzugang Uwe Seidel fügte sich immer besser ins Osthofener Angriffspiel ein und setzte entscheidende Akzente. Hinzu kam auch eine deutliche Leistungssteigerung von Sebastian Montino im Tor, der viele hochkarätige Chancen der Gonsenheimer zunichte machte. Über 24:18 und 30:20 baute die TGO den Vorsprung aus und konnte schließlich einen ungefährdeten Sieg verbuchen.

Nun gilt es, die ganze Konzentration auf das kommende Spiel in Bodenheim zu richten.

Wir hoffen natürlich, dass uns zahlreiche Fans nach Bodenheim begleiten werden, um uns zu unterstützen.

Keller (10/3), May P. (7), Seidel (7), May F. (5), Bitsch (3), Vuletic (3/1)

Veröffentlicht am 07.04.2008 von Rudolf Strauch

Allgemein

Schwacher Auftritt reicht für Sieg gegen Wörth

Viel hatte man sich vorgenommen auf Seiten der TGO-Damen für das Heimspiel gegen den TV Wörth, doch umsetzen konnte man wenig bis gar nichts. Statt schnellem Tempospiel sahen die Zuschauer behäbige Angriffe, statt sicherem Spiel und herausgespielten Toren, gab es Fehlpässe und Fehlwürfe in Massen. So konnten die Gäste aus der Pfalz anfangs den Ton angeben und selbst 1:4 in Führung gehen. Doch auch dies schien die TGO-Damen kaum aufzuwecken. Immerhin stand die Abwehr gegen die eigentlich harmlos agierenden Gäste einigermaßen sicher, sodass beim dürftigen 8:8 Halbzeitstand auch eher die schwache Angriffsleistung Grund für Gesprächsbedarf gab. Die Worte fruchteten und im zweiten Durchgang lief es etwas besser. Ohne eine dem 2.Tabellenplatz gerecht werdende Leistung zu zeigen, konnte man sich schnell auf 5 Tore absetzen. Durch ein weiterhin hohe Fehlerquote verbaute man sich dann aber selbst den Weg zu einem deutlicherem als dem am Ende zu Buche stehenden 26:17 Arbeitssieg. So muss man weiterhin nach einer besseren Form und Leistung suchen, die erforderlich sein wird, um bei den kommenden schweren Auswärtsspielen in Bascharage, Merzig und Wittlich bestehen zu können.

Für die TGO spielten: Daniela Keppe, Ulla Paeseler (beide im Tor), Jolita Klimaviciene (8/6), Laura Urban, Britta May (4), Ute Paeseler (2), Susanne Paeseler (6/3), Steffi Konrad (1), Julia Benkel (4), Jennifer Gräf (1) und Meike Kotheimer

Veröffentlicht am 07.04.2008 von Susanne Paeseler

Allgemein

TGO-Damen am Sonntag gegen Wörth

Die TGO-Damen haben am Sonntag zu ihrem vorletzten Heimspiel dieser Saison den TV 03 Wörth zu Gast.
Die Mannschaft rangiert zwar im letzten Tabellendrittel und ist somit stark abstiegsgefährdet, doch konnten die Pfälzerinnen der TGO-Sieben im Hinspiel vor allem in der 1. Halbzeit lange Paroli bieten.
Man wird sich auf eine kompakte Abwehr und aggressive Spielweise der Gäste einstellen müssen und will versuchen dieser durch schnelles Angriffsspiel aus dem Wege zu gehen. So hoffen die TGO-Damen die 2 Punkte in der Wonnegauhalle zu behalten, was essentielle Voraussetzung für den weiteren Verbleib im Aufstiegskampf ist. Dies wird jedoch nur gelingen, wenn man ein besseres Spiel bestreitet, als es letztes Wochenende in Friesenheim der Fall war.
Erfreulicherweise kann Christiane Göhring seit dieser Woche wieder mit trainieren, wann sie allerdings wieder spielen kann, ist noch unklar. Mura Ripp wird aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Verfügung stehen.

:sad: Bedauerlicherweise müssen sich die TGO-Damen nach dem Spiel von Britta May verabschieden, die nach bestandenem Abitur ein Jahr in Schweden verbringen wird.

Danke für deinen Einsatz und dein unglaubliches Engagement in unserer Mannschaft. Wir wünschen dir viel Spaß und Erfolg in Schweden.
Wir werden dich vermissen!!!!


Veröffentlicht am 04.04.2008 von Susanne Paeseler

Allgemein

Ergebnisse vom 05./06. April

SpielklasseZeitHeimGastErgebnis
weibl. C-Jugend KKSa. 15:00GW BüdesheimTG Osthofen II24:33
F-JugendSa. 15:00TG OsthofenJSG O.-Hilb/Horr/Aspish17:12
A-Klasse MännerSo. 12:10TG Osthofen IIISG Saulheim III23:24
Rheinhessenliga FrauenSo. 14:00TG Osthofen IISF Budenheim34:21
männl. B-Jugend KKSo. 14:15HSV AlzeyTG Osthofen II20:18
OL Frauen Rheinland-Pfalz / SaarSo. 16:00TG OsthofenTV 03 Wörth26:17
Rheinhessenliga MännerSo. 18:00TG OsthofenHC Gonsenheim36:24
Kreisliga MännerSo. 19:40TG Osthofen IIHC Gonsenheim II22:17

Veröffentlicht am 03.04.2008 von Rudolf Strauch

Allgemein

Vorbericht TG Osthofen : HC Gonsenheim

Am Sonntag trifft die TGO in Ihrem vorletzten Heimspiel auf den Tabellendritten HC Gonsenheim. Will man in einer Woche in Bodenheim ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden, muss dieses Spiel unbedingt gewonnen werden. Dies dürfte aber nicht so leicht werden. Im Hinspiel musste man sich in Gonsenheim mit einem Punkt zufrieden geben, der zudem sehr hart erkämpft war. Die HCG führte damals über weite Strecken mit bis zu 6 Toren, ehe Osthofen wach wurde und dagegen hielt.
In den Reihen der Gonsenheimer stehen zahlreiche erfahrene Spieler, die ganz ohne Druck in Osthofen aufspielen können. Der HCG profitierte in dieser Saison besonders von ihrer Heimstärke, was aber nicht bedeutet, dass man Auswärts nicht erfolgsorientiert auftritt.
Wichtig für die TGO wird es sein, dass zum einen die Abwehrleistung wie vor Wochenfrist gegen Worms stimmt, aber die dort aufgetretenen technischen Fehler minimiert werden.
Aufgrund der personellen Engpässe wird auf Seiten der TGO zum erstem mal Uwe Seidel, der Neuzugang aus Eisenach, mit von der Partie sein. Der wieselflinke Links Außen und Mitte Rückraum wird sicherlich eine große Verstärkung innerhalb des Osthofener Mannschaftsgefüges sein.
Auch wird Max Brodehl wieder mit von der Partie sein, wobei man immer noch auf Benni Kühling, Jan Weißbach und Jens Groll verzichten muss. Hinter Lars Heymann steht noch ein Fragezeichen.

Veröffentlicht am 02.04.2008 von Rudolf Strauch

Allgemein

Geschäftsstelle geschlossen

Die Geschäftsstelle der TGO Handball ist wegen Urlaub bis zum 14. April 2008 geschlossen. In dringenden Fällen bitte an die Ressortleiter wenden.

Veröffentlicht am 02.04.2008 von Administrator