TG Osthofen Handball e.V. – Tradition mit Zukunft

Aktuelles

August 2008
Allgemein

Herren 2 im HVR Pokal eine Runde weiter / Sieg im Freundschaftsspiel gegen HSG Bensheim/Auerbach

Verlustpunktfrei sind die Herren 2 am vergangenen Sonntag in die nächste Runde des HVR Pokals eingezogen.
Als Außenseiter zu dem Turnier, was in erster Linie zur Saisonvorbereitung dienen sollte, angereist, legten die TGO-Jungs gleich im ersten Spiel gegen die zweite Mannschaft des TV Bodenheim gut los und gewannen mit 19:11.Die beiden Partien gegen HSV Sobernheim II (16:11) und TuS Kirn (19:11) wurden zwar ebenso deutlich, aber spielerisch nicht ganz so souverän wie gegen Bodenheim gewonnen.
Nun ging es in der letzten Begegnung gegen den TV Alzey um den Gruppensieg. Bis zur Halbzeit (8:9) lagen beide Mannschaften noch gleich auf, doch bis ca. 2 1/2 Minuten vor Schluss konnte sich der TV Alzey auf 15:12 absetzen. Eine starke kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft sowie mehrere Unterhandwürfe von Sascha Görlitzer in Folge machten das Unmögliche möglich und die TGO-Jungs retteten sich kurz vor dem Schlusspfiff mit dem 16:16 noch in die Verlängerung.
Diese Situation machte den Alzeyern doch etwas zu schaffen, so dass sich die Herren 2 in der Verlängerung, allen voran mit einem blendend aufgelegten Torsten Keller, der aus allen Lagen das Tor traf, schnell eine deutliche Führung erspielten und am Ende verdient mit 24:21 siegten.
Trainer Frank Zimmermann konnte mit der Leistung der gesamten Mannschaft, die noch einige Ausfälle zu verkraften hatte, doch sehr zufrieden sein.

NrMannschaftToreDPunkte
1.TG Osthofen II78 : 54248 : 0
2.TV 1846 Alzey74 : 52226 : 2
3.TV Bodenheim II67 : 6434 : 4
4.HSV Sobernheim II44 : 61-172 : 6
5.TuS Kirn44 : 76-320 : 8

Auch am gestrigen Dienstag im Freundschaftsspiel bei der HSG Bensheim/Auerbach (Bezirksliga A Darmstadt) gab es mit einem 30:26 einen sehr erfreulichen Sieg für die 2. Herren.Besonders hervorzuheben war gegen den wirklich starken Gegner einmal mehr die kämpferische und läuferische Leistung sowie die mannschaftliche Geschlossenheit.

Veröffentlicht am 26.08.2008 von Administrator

Allgemein

Herren 2 "aktuell": Trainingslager, eine Verabschiedung und Spiele

Am letzten Wochenende (16. / 17.8.) absolvierten wir unser Traininigslager für die kommende Saison in unserer schönen Wonnegauhalle.

Wir waren, bis auf unsere Verletzten Ingo Janß und Max brodehl sowie unseren Rückraumbomber Kemme, vollzählig und konnten so optimal trainieren und uns aufeinander abstimmen.

Los ging es mit einem kleinen Aufwärmkick. Nach dem Dehnen machten wir verschiedene Ballpassagen und Stoßübungen. Danach warfen wir die vier anwesenden Torhüter warm.

Nach einer kurzen Pause trainierten wir bis zum Mittag den schnellen Angriff mit verschiedenen Varianten, da wir in dieser Saison das Tempospiel weiter ausbauen wollen und müssen, da wir viele junge schnelle Spieler, wie Lucas Pfaff haben, mit denen ein schnelles Spiel super umsetzbar ist.

Frisch ausgeruht ging es nach der kurzen Mittagspause weiter mit einem Abwehrteil, in dem wir uns den Feinschliff für unsere 6:0-Abwehr holten.
Zum Abschluss des ersten Traininigstages spielten wir noch eine Runde Handball, in der wir als Vorgabe von Zippel das Erlernte umsetzen sollten, was auch größtenteils gelungen ist.

Im Anschluss an den ersten Trainingstag berief das Trainerteam eine Mannschaftsbesprechung ein, in der verschiedene Dinge angesprochen und geklärt wurden. Desweiteren wählten wir einen Vergnügungsausschuss, ein Presseteam, einen Kassenwart und unseren neuen Captain Jan Weißbach und dessen Stellvertreter Jens Groll. Zu guter letzt wurde noch der Strafenkatalog besprochen und abgesegnet von der Mannschaft.

Am zweiten Tag ging es wieder um 10 Uhr los. Nach dem Aufwärmen und Dehnen wurden wir in mehrere Kleingruppen aufgeteilt und trainierten kleingruppentaktische Spielmittel.

Zur Mittagspause gab es lecker Spaghetti Bolognese von der Bahnhofs-Pizzeria DaCaruso und Max W. brachte einen leckeren Salat mit.
Den Nachmittag nutzten wir um Spielkonzepte zu trainieren und optimieren und uns auf den einzelnen Positionen abzustimmen.

Zum Schluss des Tages spielten wir noch gegen die Herren 3 (vielen Dank an die Herren 3). Zuvor wurden noch Fotos für die Einzelportraits und ein neues Mannschaftsbild gemacht.

Danach schwitzten wir aus und nach dem Duschen gingen wir geschlossen in die KW, wo wir unseren liebsten Ossi Stefan Becker verabschiedeten, da er uns leider verlässt, da es ihn beruflich wieder in den Osten verschlägt.

Das gesamte Team, vor allem David Klein und Torsten Keller, wünschen ihm alles erdenklich Gute und hoffen mit ihm in Kontakt zu bleiben. (Ein Bericht von Torsten Keller - Bilder vom Trainingslager folgen in Kürze)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am Mittwoch gewannen die Herren 2 ihr Freundschaftsspiel in Lorsch mit 34:21 zwar deutlich, aber nicht überzeugend.

Am Sonntag (24.08.) beim Pokalturnier in Alzey (Rundsporthalle) gilt es nun sich weiter zu finden und eine Leistungssteigerung zu erzielen. Das Turnier ist eine kleine Standortbestimmung, da mit TV Bodenheim II, TV Alzey und HSV Sobernheim II gleich 3 Verbandsligisten teilnehmen.

Leider müssen die 2. Herren aus verschiedenen Gründen auf Christian Kemmeter, Jan Weißbach, Marc-Peter Berkes und die Langzeitverletzten Max Brodehl und Ingo Janß verzichten.

Für Interessierte noch der Spielplan der TGO-Jungs:

10:50 TV Bodenheim II - TG Osthofen II
13:20 TG Osthofen II - HSV Sobernheim II
15:00 TuS Kirn - TG Osthofen II
16:40 TG Osthofen II - TV Alzey

Über jegliche Unterstützung freuen wir uns sehr :smile:

Veröffentlicht am 23.08.2008 von Administrator

Allgemein

Mitgliederversammlung am 04.09.08

Am Donnerstag, den 04. September 2008, findet um 20 Uhr die Mitgliederversammlung der TG Osthofen Handball e.V. im Jahnsaal der Carl-Schill-Turnhalle Osthofen statt. Die offizielle Einladung gibt es hier zum Download.

***UPDATE*** Die Tagesordnung der Einladung wurde aktualisiert.

Veröffentlicht am 19.08.2008 von Administrator

Allgemein

Änderungen an Website und Team

Die Änderungen an der Website für die neue Saison haben begonnen und bei den Damen 1, Damen 2 und der weiblichen A-Jugend kann man schon erste Ergebnisse betrachten. Auch die weiteren Daten und Mannschaften werden jetzt nach und nach aktualisiert.

Im Website-Team darf ich nun auch Christian Feil von den Herren 1 begrüßen, der mich tatkräftig bei der Aktualisierung der Website unterstützen wird.

Veröffentlicht am 14.08.2008 von Administrator

Allgemein

Die neuen Gegner unserer Herrenmannschaft in der Oberliga RPS

Veröffentlicht am 04.08.2008 von Administrator

Allgemein

Gesamtspielplan der Saison 08/09 online

Im Downloadcenter ist ab sofort der Gesamtspielplan der Saison 08/09 als Excel-Datei verfügbar.
Unter der ersten Lasche stehen alle Heimspiele der TGO incl. Realschule, auf der zweiten Lasche SIS Abgleich 2.8.2008 stehen alle Spiele der TGO.

Veröffentlicht am 02.08.2008 von Administrator

Allgemein

Wieder Spitzenhandball in Osthofen

Die Ferien neigen sich dem Ende zu und die Mannschaften der TGO sind bereits in der Vorbereitung auf die neue Saison. Was bedeutet dies? Der Ball fliegt wieder durch die Wonnegauhalle und es wird kräftig geschwitzt.

Um einen Vorgeschmack auf die neue Saison zu bekommen will die TGO ein tolles Handballspiel präsentieren.

Am 16. August um 18:30 Uhr spielt die SG BBM Bietigheim (2. Liga Deutschland) gegen Hit Innsbruck (1. Liga Österreich) in der Wonnegauhalle.

Bei Bietigheim dürfen wir uns auf unser Osthofener Jungtalent Sebastian Knierim freuen, der zu Saisonende von der HG Oftersheim/Schwetzingen dorthin gewechselt ist. Auch auf den Bietigheimer Co-Trainer Jochen Zürn freuen wir uns, der mittlerweile ein freundschaftliches Verhältnis nach Osthofen pflegt.

Einlass für das Spiel ist ab 18.00 Uhr. Der Eintritt beträgt 6 EUR.
Ermäßigte Karten für 3 EUR erhalten Kinder/Jugendliche, Rentner, Schüler/Studenten und TGO-Mitglieder.

Veröffentlicht am 01.08.2008 von Administrator