TG Osthofen Handball e.V. – Tradition mit Zukunft

Aktuelles

Juli 2009
Allgemein

Freundschaftsspiel 1. Herren gegen TV Alzey 39:25

Beim ersten Freundschaftsspiel gegen den Aufsteiger in die Rheinhessenliga TV ALzey konnte das Trainerteam Karlfried Gärtner/Stefan Abé den neuen Rückraum um die Neuzugänge Florian Reichelt, David Hoffmann und Christoph (Bodo) Bach testen. Das noch nicht alles Rund lief war verständlich - stand man doch erst 14 Tage im Training. Außerdem mußte
Manu Pfaff am Kreis sowie die verletzten Daniel Tyoschütz und Lars Heymann passen. Trotzdem zeigte die Erste ein gutes und schnelles Spiel und gewann doch überraschend deutlich mit 39:25.
Total überrascht war man von der Spielstärke und dem Spielverständnis von
Florian Reichelt - ein sehr guter Mann lobte Karlfried Gärtnert den von der SG Friesenheim kommenden Rückraumspieler, der auch seine Qualitäten am Kreis ausspielen konnte. Neben Sepp Montino im Tor seigte auch der aus der Zweiten Mannschaft aufgerückte Torwart David Knieriem eine gute Leistung. Bedingt durch die Ferienzeit kann die Mannschaft jetzt nicht in der Wonnegauhalle trainieren, sodaß hauptsächlich im Freien Ausdauer auf dem Trainingsprogramm steht. Kommenden Donnerstag spielt man dann beim Regionalligisten Budenheim ein erneutes Freundschaftspiel !

Veröffentlicht am 13.07.2009 von Rudolf Strauch

Allgemein

B-Jugend schließt die erste Vorbereitungsphase ab

Die neu formierte B-Jugend hat die erste Vorbereitungsphase für die anstehende Oberligasaison abgeschlossen. Neben 18 Trainingseinheiten standen Turniere in Bodenheim und Gonsenheim auf dem Plan, bei denen die Integration der neuen Spieler und die Steigerung des Teamgeistes im Vordergrund standen.

Mit einem Freundschaftsspiel gegen den HSV Alzey wird die erste Vorbereitungsphase beendet und die Sommerferien eingeläutet. Ein persönliches Fitnessprogramm haben die Spieler als Hausaufgabe für die Urlaubszeit mitgenommen.

Der zweite Block der Vorbereitung wird dann ab 12. August gestartet und neben körperlicher Fitness, Freundschaftspielen gegen Mundenheim und Saulheim werden wir in erster Linie das Abwehrverhalten individuell und mannschaftlich verbessern, um gut vorbereitet am 6. Sept. 09 in die Saison zu starten.

Dieter Bösing


TGO Handball B-Jugend


v. hinten links:
Simon Keller, Felix Wrasmann, Yannick Lampert, Benjamin Fischer, Christian Klehr, Trainer Dieter Bösing

v. vorne links:
Sebastian Bösing, Daniel Schlicher, Sven Graßer, Matthias Siegel, Dario Castellano, Christoph Müller

es fehlen: Sebastian Schuh, Simon Terhorst, Robert Luz

Veröffentlicht am 10.07.2009 von Administrator