TG Osthofen Handball e.V. – Tradition mit Zukunft

Aktuelles

Mai 2010
Allgemein

Spiele am 15. Mai 2010

SpielklasseZeitHeimGastErgebnis
Oberliga Frauen RPS Sa. 18:00TG OsthofenHSV Merzig/Hilbringen18:37
Oberliga Männer RPSSa. 20:00TG OsthofenSV 64 Zweibrücken32:39

Veröffentlicht am 12.05.2010 von Rudolf Strauch

Allgemein

Spiele am 07./08. Mai

SpielklasseZeitHeimGastErgebnis
männl. B-Jugend Oberliga Fr. 19:00HSG Worms IITG Osthofen30:18
Oberliga Frauen RPS Sa. 16:00TSG FriesenheimTG Osthofen31:25
Oberliga Männer RPSSa. 19:30Fortuna SaarburgTG Osthofen34:26

Veröffentlicht am 06.05.2010 von Rudolf Strauch

Allgemein

B-Jugend bereitet sich bei der TSG Friesenheim auf das letzte Saisonspiel in Worms vor.

Am kommenden Freitag bestreitet die männliche B-Jugend der TG Osthofen das letzte Saisonspiel bei der benachbarten HSG Worms II.
Taktisch haben sich die TGO Spieler in einer Trainingseinheit am Dienstag auf das Spiel in Worms vorbereitet. Die mentale Vorbereitung findet am heutigen Mittwoch in Friesenheim statt. Die gesamte B-Jugend ist Gast beim Spitzenspiel der 2. Bundesliga zwischen dem Tabellenführer TSG Friesenheim und dem Verfolger TV Hüttenberg. Die hessische Auswahl strebt nach den letzten Ergebnissen am Wochenende noch einen Relegationsplatz an und wird es der TSG Friesenheim mehr als schwer machen. Die Friesenheimer Eulen dagegen möchten natürlich den ersten Tabellenplatz verteidigen und werden sicherlich alles tun, um die Punkte gegen Hüttenberg zu sichern.

"Wir werden uns für das Spiel in Worms die Raffinessen und die Dynamik der Bundesligaspieler abschauen, damit wir auch in Worms als Sieger vom Platz gehen können. Es wird nicht leicht sein und es liegt ein hartes Stück Arbeit vor uns. Die HSG II hat eine sehr gute Saison gespielt und bereitet sich aktuell auf die Vorqualifikation zur Regionalliga vor. Mal sehen, was wir bewegen können." so der TGO Trainer.

Abgerundet wird die Vorbereitung auf das Spiel in Worms am Donnerstag mit einer Videosequenz, die im Anschluß in einer geselligen Runde endet.

Die Mannschaft freut sich am Freitag über jeden Fan, der die TGOler unterstützt. Das Spiel wird in der Nikolaus Dörr Halle um 19.00 Uhr angepfiffen.

Veröffentlicht am 05.05.2010 von Dieter Bösing

Allgemein

D - Jugend männlich

Ein schöner Saisonabschluss!
Das Spiel am 2.5.2010 gegen HSG II war ein Schaulaufen der Jungs, bei dem sie noch einmal das Potenzial, dass in dieser Mannschaft steckt, zeigen konnte. Mit dem Anfeuerungsruf – die 40 packen wir noch - , wurde das letzte Spiel in dieser Saison mit 17 : 40 ( Halbzeit 9 : 19 ) gewonnen.
Der dritte Tabellenplatz war damit erreicht, wobei die Mannschaft sage und schreibe ein positives Torverhältnis von 254 erzielte. Nach der Angriffsleistung mit 582 Toren hätte man den 1. Platz belegen können, wären da nicht die verlorenen Spiele gegen den Tabellenersten Alzey und den Tabellenzweiten Mainz 1817 gewesen.

In der nächsten Saison wird die Mannschaft nicht mehr in dieser Zusammensetzung spielen können, da ein Teil der Spieler in die C – Jugend aufrückt und ein Teil noch ein Jahr in der D – Jugend verbleibt.

Trennen muss sich die Mannschaft auch von ihrem Trainer Frank Wagner , der die Jungs 3 Jahre betreut hat. Vielen Dank für Deine Mühe, Deine geopferte Zeit und Deine immerwährende Geduld! Es war mir eine Ehre! :smile:

Es bedanken sich und warfen noch mal Tore satt: Patrick Quickert (T), Fabian Hack (10), Timo Hochgesand (10), Jonas Höfler, Felix Horn (1), Jan Keller (7), Jan Scherer (5), Johannes Seluga, Christoph Siegel, Fabian Weber, Martin Winter (7)

Veröffentlicht am 04.05.2010 von Jutta Winter

Allgemein

E-Jugend gemischt

TG Osthofen E-Jugend ungeschlagener Gruppensieger!
Nachdem die Meisterschaft der gemischten E-Jugend der TGO Handball e.V. bereits im Spiel gegen den TV Nierstein am 20.4.2010 erkämpft worden war, ging es im letzten Spiel am 2.Mai für die Kinder nur noch darum, keine Niederlage in dieser Saison einzufahren, insbesondere nicht gegen den Tabellenzweiten, den HSV Alzey.
Nach der vor dem Spiel erfolgten Ehrung durch die Vorsitzenden des TGO Hauptvereins und des Handball e.V. begannen die „ Meister“ etwas unkonzentriert. Sie vernachlässigten die Deckungsarbeit und vergaben klare Torchancen. Doch die Jungs und Mädels konnten sich auf ihren hervorragend aufgelegten Torhüter verlassen, der in der 1. Halbzeit fast alle Würfe der Alzeyer entschärfte. In die Pause ging es mit dem „seltsamen“ Zwischenergebnis von 6:2.
In der 2.Halbzeit setzten die Spieler die in der Pause erfolgten Anweisungen der Trainer dann meisterlich um und liefen zu ihrer Normalform auf. Alzey war –auch wegen des weiterhin super Torhüters - ohne jede Chance. Deshalb wurde auch das letzte Spiel souverän mit 15:8 gewonnen.
.
In der Saison 2009/10 erreichten für die TGO- Handball e.V.:
Niklas Ahl; Tim Bahr; Angelina Gross; Silas Höfler; Sertan Isik; Kubat Karakus; Lukas Klimavicius; Tim Kratz; Jakob Mallmann; Daniel Miess; Lukas Miess; Malte von Moltke; Jonas Quenzer; Emilia Rindchen; Silja Rindchen ; Yannick Volk; Philipp Weber; Patrick Wilhelm;

409 zu 203 Tore und 41 zu 1 Punkte.

Veröffentlicht am 03.05.2010 von Jutta Winter

Allgemein

Sascha Brauns schließt Torhüterlücke

Sascha BraunsVom Rheinhessenligist HSV Alzey kommt Torhüter Sascha Brauns zur TG Osthofen und wird dort mit dem aus der 2. Mannschaft wieder aufrückenden Torsten Heck die Torhüterlücke durch den Abgang von Sepp Montino und Hermann Pithan schließen.

Nachdem klar war, dass beide Torhüter die TG Osthofen verlassen werden, wurde natürlich sofort an Torsten Heck gedacht, der bereits Jahrelang in der ersten Mannschaft zwischen den Pfosten stand und aus beruflichen Gründen nicht mehr im Oberligakader sein konnte. Torsten hat sich jetzt aber wieder bereit erklärt, in die Erste aufzurücken.

Dadurch, dass David Knieriem berufsbedingt einige Spiele nicht zur Verfügung stehen wird, wollte der neue Trainer Jürgen Strack noch einen zusätzlichen jungen Torhüter im Kader wissen. Am Wochenende kam dann von Sascha Brauns die Zusage, die nächste Runde bei der TGO zu spielen. Sascha ist ein Handballverrückter und zählt sicher zu einen der stärkeren Torhüter in der Rheinhessenliga. Für Jürgen Strack eine gute Ergänzung zu David und Torsten. Er ist überzeugt, daß die drei Torhüter sich sicher gut verstehen und gegenseitig hochpuschen werden, um der Mannschaft den nötigen Rückhalt in der kommenden Saison zu geben.

Veröffentlicht am 03.05.2010 von Administrator

Allgemein

FAN-Bus nach Saarburg

Für das Spiel der Herren 1 am Samstag (08.05.2010 - 19.30 Uhr) steht ein Fanbus mit 30 Plätzen zur Verfügung. Abfahrt ist um 16 Uhr an der Wonnegauhalle.
Die Fahrt selbst kostet nichts, aber es werden gerne Spenden zugunsten der Trommlerkids, die ebenfalls mitfahren werden, entgegengenommen.

Anmeldung und weitere Informationen

Veröffentlicht am 03.05.2010 von Administrator