TG Osthofen Handball e.V. – Tradition mit Zukunft

Aktuelles

Juli 2010
Allgemein

TGO Herren mit deutlichem Sieg beim Verbandsligisten TV Nierstein

Mit einem klaren 35:19 (12:8 ) Erfolg beim Verbandsligisten TV Nierstein setzten die Handballer der TGO ihre Vorbereitungsspiele fort. Nur zu Beginn hielten die Niersteiner, die permanent auf Tempoverschleppung aus waren mit und konnten aufgrund der unkonzentrierten Abschlüsse der TGO das Spiel bis zur 15. Minute ( 4:5) ausgeglichen gestalten. Danach setzte sich der Rheinhessenligist bis zur Pause auf 8:12 ab. In der Halbzeitpause wurden die Fehler analysiert und die TGO fand dann besser ins Spiel. Insbesondere die körperliche Überlegenheit im Rückraum konnte nun in Tore ( Alexander und Marius Stumm, Daniel Strack )umgesetzt werden. Auch die schelle Mitte und die gut vorgetragene zweite Welle brachte Nierstein immer wieder in Verlegenheit. Das schnelle Spiel nach vorne führte jedoch dazu, dass die tapfer kämpfenden Gastgeber immer wieder zu einfachen und vermeidbaren Toren eingeladen wurden. Die erstmals eingesetzten Carl und Fritz May sowie David Klein, der sich auf Rechtsaußen als sehr treffsicher zeigte, machten ihre Sache gut.
Insgesamt eine überzeugende Vorstellung der TGO, wobei die Unkonzentriertheiten zu Beginn bis zum Saisonstart unbedingt abgestellt werden müssen. Auch die z.T. nicht vorhandene Abwehrbereitschaft muss verbessert werden. Aber auch positives wie die bereits erwähnte schnelle Mitte und 2 Welle, sowie die immer besser werdende Geschlossenheit der Mannschaft und die Treffsicherheit der Rückraumspieler war fetzustellen.
Die Mannschaft die seit Anfang Juni 3-4 mal pro Woche trainiert geht nun in eine Woche Pause bevor es dann Anfang August mit der Feinabstimmung weitergeht.
Das nächste Vorbereitungsspiel findet dann am 07.08.2010 um 18.30 Uhr in der Wonnegauhalle gegen den TV Alzey statt, bevor am Wochenende darauf ein dreitägiges Trainingswochenende mit Spielen gegen hochkarätige Gegner ( Sa. Eckbachtal, So. Göllheim ) stattfindet.

Für die TGO kamen zum Einsatz :
Sascha Brauns, Thorsten Hecker und David Knierim im Tor, Marius Stumm (5), Alexander Stumm (5), Daniel Strack (6/1), Sebastian Ruch, David Hofmann (2), Carl May (1), Benedikt Beckerle (2), Alexander Krebs (1), Torsten Keller, Pit Weißbach (3/2), David Klein (4), Tobias Aul (3), Mathias Thurow (2) und Fritz May (1)

Veröffentlicht am 26.07.2010 von Rudolf Strauch

Allgemein

TGO 1. Herren mit guter Vorstellung bei Regionalligist Haßloch

Bei der 26:34 ( 15:16 ) Niederlage beim Freundschaftsspiel bei der TSG Haßloch boten die Handballer der TG Osthofen eine gute Vorstellung. Besonders in der 1. Halbzeit stand die 6-0 Abwehr der TGO gegen die zwei Klassen höher angesiedelten Gastgeber sehr stabil und variabel. Ballgewinne konnten sowohl in der ersten Welle aber insbesondere mit einer ganz starken zweiten Welle in Tore umgewandelt werden. Nach dem 1:0 für Haßloch lag die TGO bis zum 5:6 nach 10 Minuten in Führung. Auch bis zum 9:8 der Gastgeber konnte keine Mannschaft mehr als ein Tor vorlegen. Über 9:11 setzte sich die TGO auf 10:13 ab und versäumte in dieser Phase durch Auslassen von drei 100% Chancen einen höheren Vorsprung. Dies nutzte der Regionallist durch Einzelaktionen zum 16:15 Halbzeitstand. Nach der Pause merkte man den Haßlochern an, dass sie eine Blamage vermeiden wollten und die Halbzeitansprache ihres Trainers sicherlich etwas lauter ausfiel. So setzte sich Haßloch über 20:15 auf 24:17 vorentsscheidend ab, sicherlich auch dadurch bedingt, dass TGO Trainer Jürgen Strack in dieser Phase viel wechselte und einiges ausprobierte. Beim 29:19 nach 45 Minuten zeichnete sich eine klare Niederlage der TGO ab, doch das Team kämpfte sich ins Spiel zurück und konnte trotz mehrmaliger Unterzahl in der Schlußphase das Ergebnis mit 26:34 im Rahmen halten. Neben der erwähnten starken Abwehrleistung vor gut disponierten Torhütern, Sascha Brauns und David Knierim wussten insbesondere die Rückraumspieler Marius uns Alexander Stumm und Daniel Strack zu gefallen. Insbesondere war aber die geschlossene Mannschaftsleistung für das gute Abschneiden verantwortlich.

Für die TGO kamen zum Einsatz :
Sascha Brauns und David Knierim im Tor, Alexander Stumm (6/3), Torsten Keller (3), David Hofmann (2), Benedikt Beckerle (1), Benny Kühling, Pit Weißbach, Marius Stumm (4), Christian Feil (2), Alexander Krebs, Mathias Zellmer, Mathias Zhurow (1), Daniel Strack (5), Sebastian Ruch (1) und Tobias Aul (1)

Veröffentlicht am 20.07.2010 von Rudolf Strauch

Allgemein

TGO- Erste Herren wechseln Sportart

Am kommenden Samstag, 17.07.2010 ab 14.00 Uhr wechseln die Handballer der 1. Mannschaft der TGO die Sportart und tragen auf dem Tennisgelände des TC Framersheim, der seine Anlage freundlicherweise kostenfrei zur Verfügung stellt, die 1. TGO Handball Tennis Open aus.
Nach der bisherigen, sehr schweißtreibenden Vorbereitung, steht bei dieser Veranstaltung der sportliche Aspekt nicht unbedingt im Vordergrund. Trainer Jürgen Strack gönnt seiner Mannschaft einen hoffentlich gemütlichen Tag, bei dem auch alle Spielerfrauen, Vorstandsmitglieder, Gönner, Freunde und Fans der TGO herzlich willkommen sind.

Mit der bisherigen Vorbereitung zeigt sich Trainer Strack, sowohl in puncto Trainingsbeteiligung als auch beim Trainingseinsatz sehr zufrieden. Auch in den Sommerferien werden 3 Trainingseinheiten pro Woche absolviert. Am kommenden Donnerstag ( Anwurf 20.00 Uhr in Haßloch )tritt die TGO beim Regionalligisten TSG Haßloch an, bevor es am darauffolgenden Donnerstag ( ebenfalls 20.00 Uhr in Oppenheim ) zu Verbandsligisten TV Nierstein, dem ehemaligen Verein der Spieler Alexander und Marius Stumm, sowie Neuzugang Tobias Aul, geht. Am 07.08.2010 stellt sich die Mannschaft dann erstmals in einem Heimspiel vor. Angesagt ist das Rückspiel gegen den TV Alzey.

Veröffentlicht am 13.07.2010 von Rudolf Strauch

Allgemein

Vorbereitung: TG Osthofen mit klarem Sieg beim TV Alzey

Mit einem deutlichen 31:19 ( 13:9 ) Erfolg beim TV Alzey, dem früheren Verein von Trainer Strack und den Spielern Daniel Strack und Sebastian Ruch, konnten die Herren der TGO im zweiten Vorbereitungsspiel den ersten Sieg einfahren. Zwar war noch einiger „ Sand im Getriebe“, doch war gegenüber dem Spiel beim TV Göllheim eine klare Leistungssteigerung erkennbar. Insbesondere die gegen Göllheim fehlenden Spieler Marius Stumm, Tobias Aul und Benedikt Beckerle brachten mehr Stabilität in die Mannschaft. Trotz nur 19 Gegentore gegen die allerdings nur mit einem Auswechselspieler angetretenen Gastgeber waren einige Lücken in der Abwehr erkennbar, wobei David Hofmann im Zentrum und Mathias Zellmer als 1 deckender sehr gute Ansätze zeigten. Im Angriff bemerkte man insbesondere im gebundenen Spiel noch einige Abstimmungsprobleme, wobei allerdings phasenweise bereits gute Abläufe erkennbar waren. Benedikt Beckerle konnte mit 6 Toren überzeugen Wäre nicht wieder die eklatante Abschlußschwäche nach gut herausgespielten Chancen aufgetreten, hätte der Sieg gegen sich tapfer wehrende Gastgeber höher ausfallen können. Auch die Anzahl der technischen Fehler und Abspielfehler ist sicherlich noch zu optimieren, um bis zum Saisonbeginn bei der SG Bretzenheim bestehen zu können.
Zum Spielverlauf : Nach dem 1: 0 für die TGO ging der TV Alzey erstmals und letztmals beim 2:1 in Führung. Über 2:4, 4:8 ( 10. Minute ) ging die TGO nach zwischenzeitlichem 7:9 mit 9:13 zur Pause in Führung. Bis zum 13:17 nach 40 Minuten blieb es bei der 4 Tore Führung für die TGO, ehe die nie aufsteckenden Gastgeber durch die erwähnten unkonzentrierten Aktionen der TGO zum 16:17 verkürzen konnten. Nach einer Auszeit, nach der die deffensive 6-0 Abwehr in eine offensivere 5-1 Formation umgestellt wurde, hatte die TGO ihre stärkste Phase und erzielte mit toller Abwehrarbeit vor den in dieser Phase ganz starken Sascha Brauns und Thorsten Hecker im Tor ( David Knierim hielt in der Anfangsphase ebenfalls sehr stark ) durch schnelle Gegenstöße und sehenswerten Angriffen 11 (!) Tore in Folge zum 16: 28. Der 12 Tore Vorsprung konnte in der Schlußphase trotz zahlreicher Wechsel bis zum 19:31 Endstand verteidigt werden. Als Fazit bleibt ein deutlichen Sieg gegen eine toll kämpfende Alzeyer Mannschaft, die sich erst bei konditionellem Nachlassen so klar geschlagen geben musste. Immerhin konnte Alzey in der abgelaufenen Rheinhessenliga- Saison den Mannschaften ab Platz 4 Punkte abknöpfen. Im nächsten Spiel am 15.07.10 (Anwurf 20.00 Uhr im TSG Sportzentrum ) wartet mit Regionalligist TSG Haßloch sicherlich ein anderes Kaliber auf die TGO. Hier wird unbedingt eine Leistungssteigerung notwendig sein, um entsprechend dagegen halten zu können.

Für die TGO kamen zum Einsatz :
Sascha Brauns, Thorsten Hecker und David Knierim im Tor, David Hofmann (1), Pit Weißbach (1), Benedikt Beckerle ( 5/1), Mathias Zellmer (3), Benny Kühling (2/1), Alexander Stumm (2), Daniel Strack ( 4/2), Marius Stumm (4), Sebastian Ruch (2), Tobias Aul (3),

Veröffentlicht am 06.07.2010 von Rudolf Strauch