TG Osthofen Handball e.V. – Tradition mit Zukunft

Aktuelles

November 2011
Allgemein

Tannenbaumverkauf zugunsten der TGO Handballjugend!!

Samstag, 10. Dezember um 10:00 - 11. Dezember um 19:00

Wir bieten an den beiden Verkaufstagen frisch geschlagene Tannen ,leckeren Glühwein,frische Waffeln,und vieles mehr.
Am Sonntag um 17Uhr spielt für sie das WBO Adventslieder.
Wir freuen und auf ihren Besuch!!

Firma GARTENKLAUS
Friedrich-Ebert-Strasse 113
67574 Osthofen

Veröffentlicht am 29.11.2011 von Carsten Eckelmann

Allgemein

C1 - Jugend männlich

Der Spielplan hat den Zweiten ( SF Budenheim) und den Dritten ( Osthofen) an den zwei aufeinanderfolgenden Spieltagen gegeneinander geführt. Und es kam, wie vom Trainer der Budenheimer nach dem ersten für Osthofen siegreich beendeten Spiel befürchtet – die unmittelbaren Verfolger des bislang ungeschlagenen Tabellenersten Ingelheim nahmen sich gegenseitig die Punkte weg.
Osthofen musste mit nur zwei Auswechselspielern die Partie bestreiten, da ein Spieler verletzt, ein zweiter verletzungsbedingt gesperrt und drei Spieler aus sonstigen Gründen nicht spielberechtigt waren. Damit stand von vorneherein fest, dass es gegen den schon im Hinspiel starken Gegner sehr schwer werden würde, die Punkte nach Hause mit zu nehmen.
Budenheim ging mit 2:0 in Führung und gab die Führung bis zum Ende des Spiels nicht mehr ab. Sie legten immer wieder einen Zwischenspurt ein, erzielten das 8:3 und ließen Osthofen nie mehr als drei Tore an sich herankommen. Zur Pause stand es 14:9 und auch die zweite Halbzeit brachte nicht den Hauch einer Chance für die Jungs, näher an den Gegner heranzukommen. Am Ende mussten die Spieler die zweite Saisonniederlage mit 26:19 hinnehmen und stehen weiterhin ( aufgrund des schlechteren Torverhältnisses) auf dem dritten Tabellenplatz hinter Budenheim.
Es kämpften und verloren gemeinsam: Patrick Quickert (T), Fabian Hack (1), Lars Hecke (1), Timo Hochgesand (3), Oskar Huber, Jan Keller (5), Kai Serbin (3), Aaron Wagner (3), Martin Winter (3), - Trainer : Carl May

Veröffentlicht am 28.11.2011 von Jutta Winter

Allgemein

D1 - Jugend männlich

Überzeugender 34:23 Auswärtssieg der Wonnegauer Jung-Löwen beim HSV Ingelheim I.

Am Sonntag, den 27.11.2011 trat die TGO D1-Jugend gegen den HSV Ingelheim I an und zeigte sich mit einer starken Mannschaftsleistung Torhungrig beim 34:23 Auswärtssieg!
Wiedergutmachung nach dem verlorenen Spitzenspiel in Bretzenheim und eine Top Leistung wurden in der Kabine vom Trainergespann gefordert, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten! Genau so starteten auch die Wonnegauer Jung-Löwen und ehe Ingelheim überhaut auf dem Platz ankam lagen sie nach 2 Minuten schon 4:0 zurück. Vor allem das Spiel im Angriff war überzeugend, mit einfachem Doppelpassspiel auf allen Positionen und sehenswerten Anspielen an den Kreis warfen die TGO Jungs eine 18:9 Pausenführung heraus.
Für den zweiten Durchgang wurde nochmals vollste Konzentration gefordert, was die Mannschaft auch umsetzte und so änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Ingelheim war in der Abwehr gegen das schnelle Angriffsspiel der TGO Jungs chancenlos. Zwar wurde man gegen Ende der Begegnung im Abschluss etwas unkonzentrierter, spielte das Spiel allerdings souverän mit 34:23 nach Hause!
Mit der gezeigten Leistung sollte man die beiden bevorstehenden Heimspiele bis zur Winterpause gewinnen können und damit den Anschluss an die Tabellenspitze halten, bevor man dann im neuen Jahr gegen Bretzenheim und Budenheim um die Tabellenspitze kämpfen will!

Für die TGO D1-Jugend siegten: Daniel Miess (T), Jakob Mallmann (T), Niklas Ahl, Silas Höfler, Lukas Klimavicius, Tim Kratz, Malte von Moltke, Jonas Quenzer, Yannick Volk, Philipp Weber

Veröffentlicht am 28.11.2011 von Mirko Höfler

Allgemein

Spiele am 26./27. November 2011

SpielklasseZeitHeimGastErgebnis
E-Jugend Gr. 2Sa. 15:00GW BüdesheimTG Osthofen11:18
KK C-Jugend weiblichSa. 18:00TV 1846 AlzeyTG Osthofen II19:23
Rhh-Liga C-Jugend männlichSa. 19:00SF BudenheimTG Osthofen I26:19
Verbandsliga MännerSa. 19:30SSV Meisenheim ITG Osthofen II28:16
Rhh-Liga B-Jugend weiblichSo. 12:20TG OsthofenSG TSG/DJK Mz-Bretzenheim16:20
KK C-Jugend weiblichSo. 13:10JSG Saulheim/Nieder-OlmTG Osthofen I9:28
Rhh-Liga B-Jugend männlichSo. 13:45HSV SobernheimTG Osthofen49:36
D-Jugend männlich Gr. 3So. 13:50TG Osthofen IIHSG Worms15:16
D-Jugend weiblichSo. 15:00TG OsthofenRW Oberheimbach29:11
D-Jugend männlich Gr. 1So. 16:00HSC Ingelheim ITG Osthofen I23:34
Rhh-Liga FrauenSo. 16:45SG Saulheim ITG Osthofen I29:18
Kreisliga MännerSo. 18:00TG Osthofen IIIHGC Bad Kreuznach I32:29

Veröffentlicht am 25.11.2011 von Rudolf Strauch

Allgemein

C1 - Jugend männlich

Am 20.11. stand das nächste Spitzenspiel in der Rheinhessenliga zwischen dem Tabellenzweiten SF Budenheim ( aufgrund des besseren Torverhältnisses ) und dem Tabellendritten Osthofen an. Beide Mannschaften hatten ihre Spiele gegen den Tabellenersten Ingelheim verloren und gingen entsprechend motiviert in die Partie, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Budenheim ging mit 0:1 in Führung, erst in der dritten Spielminute konnte Osthofen den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Bis zur 13. Spielminute ( 6:6) war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, Osthofen legte ein Tor vor und Budenheim konnte immer wieder den Gleichstand erzielen. Dann stellte sich die Abwehr kompakter auf, der Torhüter wehrte klare Torchancen des Gegners ab und die Jungs gingen mit 3 Toren in Führung. Diesen Vorsprung, trotz einer 2-Minutenstrafe für Osthofen, hielt man auch bis zum Pausenstand 11:8.
In der zweiten Halbzeit hielt man den Gegner immer mit mindestens zwei Toren auf Abstand, wobei man sich noch den Luxus eines vergebenen 7-m leisten konnte. Die Jungs spielten sehr selbstbewusst, daran konnte auch das hektische Gebaren auf der gegnerischen Bank, die nach Spielschluss Fehler beim Schiedsrichter suchten, nichts ändern. Am Ende ging die klar bessere Mannschaft mit einem 25:22 als Sieger vom Platz.
Der Spielplan bringt es mit sich, dass beide Mannschaften am 26.11. wieder aufeinander treffen. Mit einer Leistung wie jetzt gezeigt, dürften die Budenheimer jedoch in den Griff zu bekommen sein.
Es gewannen und feierten: Patrick Quickert (T), Ansgar Bachmann (2), Fabian hack (2), Lars hecke (2), Oliver Hiegele (2), Timo Hochgesand (3), Oskar Huber, Jan Keller (5), Jan Scherer (6), Kai Serbin, Luca Steinführer (3), Aaron Wagner, Martin Winter – Trainer: Carl May

Veröffentlicht am 21.11.2011 von Jutta Winter

Allgemein

Spiele am 19./20. November

SpielklasseZeitHeimGastErgebnis
D-Jugend männlich Gr. 3So. 14:00TG Osthofen IIGW Büdesheim II23:14
Rhh-Liga C-Jugend männlichSo. 16:30TG Osthofen ISF Budenheim25:22

Veröffentlicht am 18.11.2011 von Rudolf Strauch

Allgemein

B - Jugend männlich sagt DANKE!

TGO B-Jugend

Die TGO B-Jugend männlich bedanken sich bei Ansgar Pelzer (1.v.l.) Besitzer der Primus Apotheke, für das Sponsoring der neuen Trikots!
(Foto: Die Knipser)

Veröffentlicht am 18.11.2011 von Mirko Höfler

Allgemein

C1 - Jugend männlich

Am 12.11.2011 fand das erwartete Spitzenspiel gegen HSC Ingelheim in der Wonnegauhalle statt. Vor einer erfreulich großen Zuschauerkulisse trafen die beiden bislang ungeschlagenen Mannschaften der Rheinhessenliga aufeinander und es fand ein spannendes Spiel von zwei Teams auf Augenhöhe statt. Dominierend während des gesamten Spiels waren die Abwehrreihen, die es den jeweiligen gegnerischen Angreifern das Leben mehr als schwer machten. Osthofen erwischte den glücklicheren Start und ging mit 3:0 in Führung, bevor Ingelheim in der 8.Spielminute das erste Tor erzielen konnte. Bis zur 20.Spielminute lagen die Gegner immer mindestens ein Tor zurück, wobei zwei 7m für Osthofen und ein 7m für Ingelheim verwandelt wurden. Die einzige 2-Minutenstrafe im Spiel für einen Osthofener Spieler führte dazu, dass sich die Abwehr nicht schnell und konsequent genug auf die Unterzahl einstellte und Ingelheim mit einer 2-Toreführung zum 9:11 in die Pause ging.
Dieser Rückstand konnte in der zweiten Halbzeit leider nicht mehr aufgeholt werden. Trotz intensiver Deckungsarbeit und einem klasse parierenden Torwart leistete man sich im Angriff zu viele Fehlwürfe (20 im gesamten Spiel) sowie einen vergebenen 7m. Beim Stand von 18:19 ging man in der letzten Spielminute zur offensiven Manndeckung über, um zumindest noch den Ausgleich zu erzielen. Ingelheim war einen Tick cleverer und erzielte dann unter dem Beifall der mitgereisten Zuschauer den 18:20 Endstand. Beim Rückspiel in Ingelheim , in dem sich die Mannschaft trotz des jetzt verlorenen Spiels Chancen ausrechnen kann, muss man insbesondere den Spieler mit der Nr. 13 besser im Griff haben, der insgesamt 10 Tore erzielen konnte.
Am 20.11.2011um 16.30 Uhr in der WGH steht das nächste entscheidende Spiel gegen Budenheim an, die mit nur einem verlorenen Spiel gegen Ingelheim ebenfalls in den Kreis der Mitfavoriten zu zählen sind.
Enttäuscht gingen vom Platz: Patrick Quickert (T), Fabian Hack, Lars Hecke, Oliver Hiegele, Timo Hochgesand (4), Oskar Huber (1), Jan Keller, Jan Scherer (3), Kai Serbin (3), Luca Steinführer (6), Aaron Wagner, Martin Winter (1) – Trainer: Carl May

Veröffentlicht am 13.11.2011 von Jutta Winter

Allgemein

Spiele am Wochenende 12./13. November

SpielklasseZeitHeimGastErgebnis
Rhh-Liga C-Jugend männlichSa. 14:30TG Osthofen IHSC Ingelheim I18:20
C-Jugend männlich Gr. 1Sa. 16:00Mainzer TV v.1817 TG Osthofen II24:15
D-Jugend weiblichSo. 09:40HC GonsenheimTG Osthofen16:30
Rhh-Liga B-Jugend männlichSo. 12:30TG Osthofen HC Gonsenheim I25:38
Verbandsliga MännerSo. 14:10TG Osthofen IISG Saulheim III31:39
Rhh-Liga FrauenSo. 16:10TG Osthofen IHSG Worms I15:28
Rhh-Liga MännerSo. 18:00TG Osthofen IHSG Worms I23:30
Kreisliga MännerSo. 18:10SF Budenheim IIITG Osthofen III30:27

Veröffentlicht am 11.11.2011 von Rudolf Strauch

Allgemein

D1 - Jugend männlich sagt DANKE!

TGO D1-Jugend Trikots 2011

Die Jungs der TGO D1-Jugend männlich bedanken sich bei Kratz & Kehl Osthofen, für das Sponsoring der neuen Trikots!

Veröffentlicht am 09.11.2011 von Mirko Höfler

Allgemein

D2 - Jugend männlich

Der Wille macht’s!!
Am Sonntag, den 6.11.2011 trugen (leider nur) 6 Stammspieler, unterstützt von 1 E-Jugendspieler und 2 D-Jugendmädchen, ihr Heimspiel gegen die HSG Zotzenh/St Joh/Sprendlingen in der heimischen Wonnegauhalle vor einer beachtlichen Zuschauerkulisse aus.
Diese und dem Trainer gelang es wohl, die Mannschaft gut zu motivieren. Denn trotz eines 0:4 Rückstandes gab die Mannschaft nicht auf und konnte –auch durch die Unterstützung der Mädels- zur Pause auf 4 : 4 ausgleichen. An sich hätte die TGO mit 1 Tor kurz vor der Halbzeitpause führen müssen, das jedoch von der ansonsten hervorragend leitenden Schiedsrichterin nicht gegeben wurde.
In der 2. Halbzeit gab die Mannschaft alles und wurde für ihren Willen auch belohnt, denn sie konnte mit mehreren Toren in Führung gehen. Auch zeigten die älteren Spieler nun ihre Führungsqualitäten und so konnte -auch wegen der tollen Paraden des E-Jugendspielers im Tor- der Vorsprung mit 12:11 bis zum Ende gehalten werden.
Fazit: Nicht die Milch, sondern der Wille macht’s.
Den Willen hatten: Lukas Miess(T); Tim Bahr; Max Zimmermann; Philipp Scriba; Florian Fischer; Alexander Hambrecht; Sertan Isik; Silja Rindchen; Kathrin Knierim; Coach Erhard Winter
(geschrieben Erhard Winter)

Veröffentlicht am 08.11.2011 von Jutta Winter

Allgemein

C1 - Jugend männlich

Sobernheim ist immer eine Reise wert – nicht nur zum alljährlichen Felke Turnier, sondern auch in der laufenden Spielsaison fährt man gerne an die Nahe. Mit einem gegenüber den Vorspielen dezimierten Kader, mit nur einem Torwart, aber dennoch frohen Mutes zog die Mannschaft ihr Spiel auf und ließ dem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Alleine ihre Unkonzentriertheit in der Anfangsphase und viele technische Fehler im Spielverlauf verhinderten einen noch höheren Sieg. In der ersten Halbzeit konnte Sobernheim mit sechs Toren die Überlegenheit von Osthofen mit fünfzehn Toren noch in Grenzen halten. In der zweiten Halbzeit kam es für den Gegner dann ganz bitter, als er erst in der 16. Spielminute das erste Tor zum 7: 26 erzielen konnte. Das Endergebnis 9: 34 spiegelte eindeutig den eklatanten Klassenunterschied zwischen beiden Mannschaften wieder.

Am 12.11. um 14.30 Uhr kommt es zum Spitzenspiel in der Wonnegauhalle gegen den bislang ebenfalls ungeschlagenen HSC Ingelheim I. Hier werden es die Jungs ungleich schwerer haben und all ihr handballerisches Können aufbieten müssen, um gegen diesen Gegner bestehen zu können. Schön wäre es, wenn die Mannschaft durch zahlreiche Zuschauer bei diesem sicherlich interessanten Spiel unterstützt wird.
Im siebten Spiel zum siebten Mal als Sieger vom Platz gingen: Patrick Quickert (T), Fabian Hack (3),
Lars Hecke (1), Oliver Hiegele (5), Timo Hochgesand (4), Jan Keller (3), Jan Scherer (3), Kai Serbin (3), Luca Steinführer (11), Martin Winter (1)
Trainer: Carl May

Veröffentlicht am 07.11.2011 von Jutta Winter

Allgemein

D1 - Jugend männlich

TGO D1-Jugend verliert Spitzenspiel gegen die TSG/DJK MZ-Bretzenheim I mit 21:27.

Am Samstag, den 05.11.2011 kam es zum Spitzenspiel beim ungeschlagenen Tabellenführer TSG/DJK MZ-Bretzenheim I in dem sich die TGO D1-Jungs am Ende „knapp“ mit 21:27 geschlagen geben mussten.
Schon vor dem Spiel war klar dass es an diesem Tag nicht leicht werden würde den Tabellenführer zu schlagen. Der Großteil der TGO Mannschaft musste am Morgen schon ein anstrengendes HVR Stützpunkttraining absolvieren, das sich auch in der gesamten Spielzeit bei den Jungs abzeichnete. In der Kabine wurde noch darauf hingewiesen, dass in dem Spiel zweier gleich starker Mannschaften Kleinigkeiten den Ausschlag für Sieg oder Niederlage ausmachen würden und man direkt ins Spiel finden müsse, trotzdem verschlief man den Anfang der Partie komplett und wurde regelrecht überrannt. Die TGO Jungs waren viel zu statisch und es unterliefen zu viele technische Fehler, die die Bretzenheimer zu einem 3.0 und 6:2 Blitzstart nutzen. Erst jetzt wurde man wach, konnte aber den viere Tore Rückstand nicht verkürzen und ging mit 7:11 in die Halbzeitpause.
Die Mannschaft war sich sicher das Spiel noch wenden zu können, doch nach Wiederanpfiff ließ man erneut die Spritzigkeit in der Abwehr und die beweglichen Angriffe vermissen, so dass Bretzenheim weiter vorlegen und Mitte der zweiten Halbzeit auf 11:18 davon ziehen konnte. Erst jetzt ging ein Ruck durch die Mannschaft, durch eine offensivere Deckungsweise setzte man die TSG unter Druck und verleitete diese zu Fehlern. Die TGO Jungs kämpften sich Tor für Tor heran und konnten in der Schlussphase mit 4 Toren in Folge bis auf ein Treffer zum 22:23 verkürzen, was allerdings nicht mehr reichte um das Spiel noch zu kippen.
Nach dem Schlusspfiff waren die TGO Trainer jedoch sehr überrascht, den woher der junge Bretzenheimer Schiedsrichter jetzt auf einmal ein 21:27 Endergebnis mit 4 Toren mehr für den Heimverein zauberte war nicht nachvollziehbar und bestimmt nicht richtig. Da die TSG allerdings über den Großteil der Spielzeit einfach einen Tick besser war und auch nach unserer Torliste immer geführt hatte, ersparte man sich den Einspruch und akzeptierte den „knappen“ 21:27 Endstand.

Das es gegen einen solchen Gegner nicht reicht nur 10 Minuten guten und schnellen Handball zu spielen wurde in diesem Spiel deutlich, jedoch ist man sich sicher das im Rückspiel die Karten neu gemischt werden und man auf jeden Fall alles daran setzen wird bis dahin weiter den Anschluss an die Spitze zu halten!

Für die TGO D1-Jugend kämpften: Daniel Miess (T), Jakob Mallmann (T), Niklas Ahl, Silas Höfler, Lukas Klimavicius, Tim Kratz, Malte von Moltke, Jonas Quenzer, Yannick Volk, Philipp Weber, Patrick Wilhelm

Veröffentlicht am 07.11.2011 von Mirko Höfler

Allgemein

Spiele am 05./06. November

SpielklasseZeitHeimGastErgebnis
D-Jugend männlich Gr. 1Sa. 15:00TSG/DJK Mz-Bretzenheim ITG Osthofen I
E-Jugend Gr. 2So. 10:00SSV MeisenheimTG Osthofen
C-Jugend männlich Gr. 1So. 14:00TG Osthofen IITSG/DJK Mz-Bretzenheim II
Rhh-Liga C-Jugend männlichSo. 14:00HSV Sobernheim TG Osthofen I
Rhh-Liga FrauenSo. 14:15TV Bodenheim ITG Osthofen I
Rhh-Liga B-Jugend männlichSo. 14:20SSV MeisenheimTG Osthofen
D-Jugend männlich Gr. 3So. 15:30TG Osthofen IIHSG Zotzenh/St.Joh/Sprendl.
Rhh-Liga MännerSo. 16:00TV Bodenheim IITG Osthofen I
D-Jugend weiblichSo. 16:40TG OsthofenJSG Saulheim/Nieder-Olm
Rhh-Liga B-Jugend weiblichSo. 18:00TG OsthofenTV Bodenheim
Verbandsliga MännerSo. 18:00HSC Ingelheim ITG Osthofen II
Kreisliga MännerSo. 19:40TG Osthofen IIIHSG Zotzenh/St.Joh/Sprendl.

Veröffentlicht am 04.11.2011 von Rudolf Strauch

Allgemein

DiBaDu und dein Verein!

Unser Verein hat die Chance, 1.000 Euro für die Vereinskasse zu gewinnen. Denn wir machen bei einer großen Vereins-Spendenaktion im Internet mit! Unter dem Motto „DiBaDu und Dein Verein“ spendet die ING-DiBa je 1.000 Euro an die beliebtesten 1.000 Vereine. Welche das sind, bestimmen die Internetnutzer mit Ihrer Stimme – also auch Du!

Vom 4.10. bis 15.11.2011 kann abgestimmt werden. (Direkt über das Banner unten)

Also auf gehts und natürlich weiter sagen!

Veröffentlicht am 04.11.2011 von Mirko Höfler